Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 20:10
Zu allererst:
Man brauch so etwas wie einen Dietrich oder dergleichen, um eine Zaubertruhe öffnen zu können.
Preis ca. 20gm
und nun zur Erfolgschance:
prinzipiell kann jeder versuchen eine Truhe zu öffnenl...dabei verbraucht sich mit jedem Versuch ein "Dietrich"!
Die Erfolgschance hängt jedoch von der Stufe der Truhe ab, als auch von der erreichten Stufe im "Zaubertruhenwissen".
Mit jeder Stufe die die Zaubertruhe mehr hat als die eigene Charakterfähigkeit gelernt wurde, verringert sich drastisch die Erfolgschance!
Beispiele:
Bei Zaubertruhenwissen auf 0 (also nicht trainiert):
- Ihr versucht eine Stufe 1 Truhe zu öffnen..die Erfolgschance liegt bei 5%.
- Ihr versucht eine Stufe 2 Truhe zu öffnen..die Erfolgschance liegt bei 2,5%.
- Ihr versucht eine Stufe 3 Truhe zu öffnen..die Erfolgschance liegt bei 1,25%.
- Ihr versucht eine Stufe 4 Truhe zu öffnen..die Erfolgschance liegt bei 0,625%.
- Ihr versucht eine Stufe 5 Truhe zu öffnen..die Erfolgschance liegt bei 0,3125%.
...
Bei Zaubertruhenwissen = Stufe der Truhe, liegt die Erfolgschance bei 10%
mit jeder weiteren CharakterStufe über der TruhenStufe erhöht sich die Chance um 2,5%!!!
- bei Zaubertruhenwissen Stufe 11 und einer Truhe Stufe 1 liegt die Chance dann bei 35%
- Bei Zaubertruhenwissen Stufe 17 und einer Truhe Stufe 1 liegt die Chance dann bei 50%
- Wer also 36 Stufen über der TruhenStufe ist, öffnet diese Truhe mit einer Chance von 100%
(alle Zahlen und Werte sind nur Vorschläge und können natürlich noch angepasst werden)
optimalerweise kann dieser Vorschlag mit DIESEM kombiniert werden
Zuletzt geändert von
Balrog -W5- am 23. Aug 2007, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 23. Aug 2007, 20:12
Komplett gegen die gesamte Idee. Kisten soll man nur mit Ztw öffnen können und nicht mit Dietrichen.
Edit : und wenn ich Ztw auf 35 habe dann will ich eine Ztw 35 Truhe auch öffnen können ohne ein Vermögen für Dietriche auszugeben.
Zuletzt geändert von
Blizz am 23. Aug 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 23. Aug 2007, 20:15
Schließe mich Blizz an.
Zaubertruhen sollte man nur per Chara öffnen können.
Die Idee würde erstens diejenigen schädigen die, die lange Lernzeit in Kauf nehmen und würde diejenigen die weniger trainieren einen Vorteil bieten.
Zuletzt geändert von
Soul am 23. Aug 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 20:23
Der kleine Blizz hat sich im Laden ein Dietrich für 20gm gekauft...auf seinen Reisen findet er eine Zaubertruhe der Stufe 1 und versuchst diese zu öffnen.
Seine Erfolgschance ist ziemlich niedrig (5%) doch nachdem er weitere 19 Dietriche im Laden für je 20gm gekauft hat, schafft er es endlich die Truhe zu öffnen...er ist jedoch etwas frustriert, da nur ein Wegzauber darin zu finden war, und er bereits 400gm für Dietriche ausgegeben hat.
Nachdem er sich ewig mit dieser Kiste rumgequält hast, beschließt er die Kunst des "Zaubertruhenwissens" zu studieren.
Die "Ausbildung" ist sehr teuer (mind. 170k^^) doch als Stufe 1 Lehrling hat er schon ein bisschen dazugelernt (10% Erfolgschance bei Stufe 1 Truhen).
Nach einigen Monaten ist der kleine Blizz schon recht geschickt im Umgang mit dem Dietrich(Stufe 11) und kann bereits Truhen der Stufe 1 mit einer Chance von 35% öffnen.
Wer weiß..vielleicht ist er irgendwann so gut, und vermag sogar Stufe 10 Truhen spielend zu öffnen...
Zuletzt geändert von
Balrog -W5- am 23. Aug 2007, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
insanus
- Klauenbartrein
-
von insanus » 23. Aug 2007, 20:24
Ich schließe mich an (Gruppenzwang

). Die Truhen sind mittels erlernter Chara zu öffnen oder eben nicht.
Zumal mit der Idee in dieser Form theoretisch
jeder jede Truhe öffnen könnte. Dietriche auf Schnellzauber und dann versuchen, bis das Ding offen ist.
- in dieser Form indiskutabel und inakzeptabel
- mit Flickwerk nicht zu retten
- Wer Truhen öffnen will muss die Chara lernen oder sich an jemanden wenden, der es getan hat
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 23. Aug 2007, 20:27
Diese Char hat eine absolut kranke Lernzeit da man mindestens erst mal Lerntechnik wenigstens auf Stufe 40 bringen sollte. Dann eine Truhe auch noch erst nach was weiß ich wie vielen Versuchen öffnen zu können ist * Wort von Insa ausleiht* inakzeptabel
Zuletzt geändert von
Blizz am 23. Aug 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 23. Aug 2007, 20:27
Das Item heißt Dietrich oO
Schöne Idee,aber das Buch reicht

leer
-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 20:41
Soul hat geschrieben:Die Idee würde erstens diejenigen schädigen die, die lange Lernzeit in Kauf nehmen und würde diejenigen die weniger trainieren einen Vorteil bieten.
Kannst Du das auch begründen?
@Aven:
Dietrich...ja..ähm..danke *korrigiert*
@All:
Habt Ihr euch mal die Werte angeschaut?
Wenn ihr die Char nicht gelernt habt, braucht ihr durchschnittlich 20 Dietrichte für eine Stufe 1 Truhe.
Bei einer Stufe 2 Truhe sind\s schonmal 40 Dietriche...dann 80...160!
Eine Stufe 5 Truhe würde also durchschnittlich 320 Dietriche benötigen, wenn ihr die Char nicht gelernt habt...das macht bei 20gm pro Dietrich 6400gm!
Das nennt ihr also inakzeptabel Oo
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 23. Aug 2007, 20:54
Gerne doch.
Diejenigen, die sie lange trainieren müssen die Dietriche besorgen, Und haben dann nicht immer eine 100% Erfolgschance. Diejenigen die nicht solange trainiert haben können sie jedoch theoretisch schon früher öffnen.
-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 21:00
Soul hat geschrieben:Gerne doch.
Diejenigen, die sie lange trainieren müssen die Dietriche besorgen, Und haben dann nicht immer eine 100% Erfolgschance. Diejenigen die nicht solange trainiert haben können sie jedoch theoretisch schon früher öffnen.
Und diejenigen, die sie nicht trainiert haben, haben auch nie eine 100%ige Erfolgschance...beachte bitte mein vorriges Rechenbeispiel!
Klar...wer Glück hat, schafft es ohne diese Char eine Stufe70 Truhe zu öffnen...doch wahrscheinlicher ist, dass einem 20 Geisterschaben hintereinander ne GA droppen.
die das Buch anwenden, werden bereits mit Stufe 10 den "nichttrainieren" weit überlegen sein...von Nachteilen kann nicht die Rede sein!
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 23. Aug 2007, 21:02
Und was sollte die Idee dann bringen?
-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 21:06
Es gibt dem ganzen mehr Tiefe, und es macht selbst für Truhen der Stufe 1 noch Sinn, die Char auf Stufe 36 zu trainieren.
-
Hatenko
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hatenko » 23. Aug 2007, 21:12
Klar - und an Stufe 70 Truhen beisst man sich die Zähne aus. Neidisch weil dus selbst nicht lernen kannst?

-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 21:21
Hatenko hat geschrieben:Klar - und an Stufe 70 Truhen beisst man sich die Zähne aus. Neidisch weil dus selbst nicht lernen kannst?

So ein Schwachsinn!!!
1. bisher kann man mit Stufe 69 keine Stufe 70 Truhe öffnen...insofern ist dein erster Satz völlig undurchdacht!
2. Neidisch?...hallo?....kannst Du begründen, wie Du auf so nen Schwachsinn kommst?...in Welt 5 gehöre ich zu den wenigen, die Lerntechnik über Stufe 40 haben!
denken, dann reden! -.-
-
Hatenko
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hatenko » 23. Aug 2007, 21:39
Jop - denken DANN reden. Tu bitte das selbe.

Natürlich kann man mit 69 keine 70iger Truhen öffenen. Habe ich nie behauptet, auch wenn du das scheinbar unterstellst? oO Nur weiss ich das ich wenn ich Stufe 70 habe auch Stufe 70 Truhen öffnen kann. Und wozu auf 70 Lernen wenn die Wahrscheinlichkeit absolut minimalisitsch ansteigt sie geöffnet zu bekommen? Nene... Du willst ein System ändern das du noch nicht getestet hast, DAS ist undurchdacht.
Edit: Im übrigen habe ich zu keiner Zeit gesagt wieso es dir nicht möglich ist? Es könnten genausogut finanziele oder zeittechnische Hintergründe sein