Clanbefugniss vom Leader

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanrangsystem einführen?

Ja klar kein Thema rein damit!
65
69%
Vergiss es einfach Junge, musst du besser aufpassen!
29
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Seron
Nachtgonk

Clanbefugniss vom Leader

Beitrag von Seron » 22. Aug 2007, 09:27

SuFu benutzt und es ist mir egal wie oft der Vorschlag schon kam ich greif ihn auf und stelle ihn jetzt mal vor.... :evil:

!Kein Heulthread!

Also wie die Überschrift schon sagt wurde ich schon oft Zeuge von Clandiebstehlen und das hat nichts mit Unachtsamkeit zu tun oder sonstwas.
Denn ich bin zwar kein Leader oder Co-Leader in meinem Clan aber es gibt Leute die sonst noch nie auffgefallen sind sei es durch Diebstahl oderBetrug und dann plötzlich das Clanschließfach ausräuhmen....

Nun zu meiner Idee:

Also ich bin praktisch 100% dafür das Sotrax einbaut das der Leader eines Clanes Befugnisse erteilen kann, was dann wie folgt aussieht,

Im Clanmenü taucht dann für den Leader ein neues Menü auf namens
Benutzerbefugniss

Bei einem Klick auf diesen Menüpunkt werden alle Spieler des Clans aufgelistet außer dem Leader natührich und bei einem Klick auf den Spieler erscheint ein Menü mit den folgenden Einstellungen:

1. Transaktionlimit festlegen - (z.B. 1000 :gold: )

2. Darf Spieler in den Clan aufnehmen - Ja oder Nein

3. Darf das Clanschließfach benutzen - Ja oder Nein

4. Darf Items anfordern - Ja oder Nein ( 2 Items )
( zu 4. bei Klick auf Ja kann dahinter noch festgelegt werden wieviele Items maximal pro Woche entfernt werden dürfen )

5. Darf die Clanbeschreibung verändern - Ja oder Nein
( Bei Ja erscheint bei dem Spieler der Punkt Clanbeschreibung ändern )

6. Darf abstimmen - Ja oder Nein
( Somit würde ein neues Feature dazukommen und zwar das einmal im Monat eine Wahl erfolgt bei dem man ein Mitglied zum Co-Leader wählen kann bzw. den derzeitigen abwählen )

7. Darf anderen Clans einen Clankrieg erklären - Ja oder Nein

8. Darf Clantelepathie benutzen - Ja oder Nein

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 22. Aug 2007, 09:50

Ich bin sogar 100% theoretisch UND praktisch dafür deine Idee in den UI Rundordner "M" zu verschieben.... also Dagegen

Begründung:

Wie in diversen Threads mit sinnhaft gleicher Aussage geschildert sollte man das Symptom nicht beseitigen, sondern die Ursache.

Vom Verständnis her / Bedeutung eines Clans:

Ein Clan ist mehr als eine Gruppe.
Ein Zusammenschluss "Seelenverwandter" Spieler die zusammen sich nach außen wie eine Einheit darstellen.
Sie agieren individuell und im Falle eines Falles als funktionierender Zusammenschluss sich ergänzender Teile eines Ganzen.
Dies wiederum funktioniert im Bestfall auch ohne Absprache und große Fragereien...es ist ein Selbstverständlichkeit.

Wie weiß man vorher, ob ein Spieler zu einem Clan passt ?
Der Clanleader beobachtet den Chat und/oder Spieler die ihm begegnen oder die sich sonst in jeglicher Form bemerkbar machen.
Kristallisiert sich so ein Spieler nach einer Zeit heraus, der eventuell zum Clan passen könnte (ZEIT nicht SEKUNDEN) so spricht ihn der Leader persönlich an, ob er nicht Lust hätte beizutreten.
DAS KANN DAUERN und vor allem DAS SOLLTE DAUERN um einen tollen Clan WACHSEN ZU LASSEN :!: :!:

Diese Schnellschuss-Clans mit Testkandidaten, sowie die Würfelclans (erstmal alle rein und dann mal schauen wer passt) sind das Übel.
Wer das Risiko eingeht möglichst schnell möglichst viele Mitglieder haben zu wollen, der sollte auch mit den Konsequenzen leben.

Betrug, Diebstahl, Beleidigungen und Beschimpfungen innerhalb eines Clans sind Symptome für ein brüchiges oder zu schnell gewachsenes Clangefüge nicht eine Ursache, die man mit Regeln, Gestzen und Druck beseitigen kann. Wenn ein Clan nicht miteinander arbeiten kann macht eine Gruppe.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Aug 2007, 10:40

ich bin derselben Meinung wie Monkman und möchte mal hinzufügen, dass ich selber leader eines Clans war mit einer Freundin, und wir haben auch nur unsere Freunde oder die Freunde unserer Freunde aufgenommen, so dass dieser Clan sich jederzeit WIRKLICH vertrauen konnte, trotzdem wuchs er sehr schnell.

(Das nur noch mal zur Vorbeugung des Arguments "Wie soll ich jemanden kennen lernen, wenn ich ihn nicht erst mal in den Clan aufnehme")
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 22. Aug 2007, 14:11

der 7. und 8. punkt sind stumpfsinnig. 5 auch.
schlecht kann des ja eigentlich nicht sein...

es kommen auch einfach mal so leute an die nicht vorhaben im clan zu bleiben sondern nur wegen items und geld.

aber ich sach mal so... Mir egal.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 22. Aug 2007, 15:08

Ich bin auch dafür obwohl ich in einem Super Clan bin mit vielen netten leuten :D
leer

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 22. Aug 2007, 20:24

Ich bin auch in einem Super Clan ich habe es bloß früher sehr oft erlebt und auch von vielen guten freunden gehört deswegen finde ich sollte man das auch mal einführen und das ist nun wirklich keine Serverbelastung. :wink:
Zuletzt geändert von Seron am 23. Aug 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 22. Aug 2007, 20:28

Warum muss ich jedes mal denken wieder ein Heulthread wenn ich das lese

!Kein Heulthread!
Nichts ist so wie es scheint :)

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 22. Aug 2007, 23:27

tscha sie der Realität ins Auge du würdest der erste sein der die Idee benutzt^^ :wink:

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 23. Aug 2007, 10:18

Meiner Meinung nach würde sowas erst recht zu Spannungen führen, wirkliche Luxusitems gehören meiner Meinung nach auch nicht ins Clanfach. Diese sollte der Clan- oder Coleader verwalten sodass sich im Clanfach zwar nützliche Dinge befinden, aber man einen Diebstahl verkraften könnte. Das Gleiche gilt fürs Clankonto, es genügt völlig wenn Clanleader und Coleader die Verwaltung übernehmen. Auf diese Weise kann man allen neuen Clanmitgliedern gelassen entgegen sehen und sich erstmal anschaun wie sich jemand gibt und ob er zum Clan passt. Dies ist auch für beide Seiten ganz gut, denn der Neue hat nicht das Gefühl ihm würden alle misstrauisch entgegen treten, da ja jeder gleich behandelt wird. Zu Punkt 5 würde ich mal sagen, sowas kommt doch bestimmt in den seltensten Fällen vor und die Clanbeschreibung wird dann einfach wieder in den Urzustand gebracht und es wird drüber diskutiert. Zu Punkt 6: wer kommt denn auf die Idee jeden Monat den Co.Leader neu zu bestimmen oder zu wählen. Sollten Member mit ihm nicht einverstanden sein, kommt sowas doch automatisch zur Sprache und wird dann im Clan behandelt. Zu Punkt 7: Clankriege sind ja doch recht selten und der Leader bestimmt ob er angenommen wird oder nicht, auch hier wird sicher im Clan diskutiert ob einfach ein Krieg erklärt werden darf. zu Punkt 8: Wieso sollte man jemanden verbieten Clantelepathie zu benutzen? Und sollte derjenige zu frei damit umgehen, kann man ihm dies doch sagen. Also bei einigen Punkten frage ich mich wirklich ob in so einem Clan noch eine Kommunikation stattfindet? :(

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 23. Aug 2007, 10:52

Gab schon so oft Vorschläge zur Besserung des Clansystems und Sotrax sagte auch schon, dass es längst überfällig ist.. aber wann es endlich mal geändert wird.. mal schauen

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 24. Aug 2007, 08:50

naja Spannungen, da magst du schon Recht haben aber trotzdem gibt es das System in jedem anderen Browsergame bloß Freewar muss aus der Reihe tanzen - und bietet dafür keine anderen Vorteil im Sinn des Clans...

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 24. Aug 2007, 11:02

Nehm leute auf denen du vertrauen kannst und fertig. :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 24. Aug 2007, 11:25

Also ich sehe das Thema einerseits ähnlich wie Monkman, aber eigentlich ganz genau anders ^^
Es ist nicht okay, wie schnelllebig Clans sind; Wenn ich in den Schreichat schreiben würde, dass ich einen Clan suche, würde ich innerhalb von 5 Minuten 20 Angebote bekommen. Das ist nicht der Sinn von Clans. Daher wäre eine mögliche Änderung wohl das Anheben des Betrags für den Clanbeitritt. Ich denke, der sollte ruhig auf ein paar Tausend GM angehoben werden. Und natürlich auch die Mindest-XP, um einen Clan gründen zu können. Es sollte nicht jeder neue Spieler schon nach einer Woche in der Lage sein, Clans zu gründen. Sobald es also etwas teurer wird, einem Clan zu joinen, werden Clans endlich wieder beständiger. Ich mein, man muss doch während eines Freewarlebens höchstens in 2 oder 3 Clans sein (vorausgesetzt, man nimmt nicht gleich den erstbesten) bis man einen gefunden hat, in dem man sich wohlfühlt und in dem sich die Member gut verstehen.

Jetzt kommt aber die andere Sicht dazu: Die vorgeschlagenen Änderungen sind trotzdem zu einem großen Teil sinnvoll. Es gibt nämlich genug neue Spieler, die all das Vorangegangene noch nicht verstanden haben und eben jeden Spieler aufnehmen, der ihnen über den Weg läuft. Man braucht nämlich Zeit, um zu erkennen, dass ein Clan einen nicht nur in einer Rangliste hochbringen soll, sondern einfach Freunde und "Helfer" im Spiel schaffen soll.
Und genau solche Spieler lassen sich schnell die Lust am Spiel nehmen, wenn sie einmal einem Clanbetrüger auf den Leim gegangen sind. Daher finde ich, die vorgschlagenen Änderungen sollten eingeführt werden und auf diese Art bekommt jeder Spieler soviel Zeit wie er braucht, bis er versteht, wofür Clans gut sind und er die Einschränkungen seinen Clanmitgliedern gegenüber nicht mehr braucht.

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 24. Aug 2007, 12:14

@Khalim
ich meine solche Spieler wie Angel of Chaos den du aus W6 kennen müsstest sind bevor er in unsrem Clan war noch nie aufgefallen und dann kam die Verlockung als ein paar schöne Sachen(waren keine Luxusitems) in den Schließfächern waren und er hat nach 3 Monaten die Clanschließfächer geleert und ist abgehaun durch die maximale Rausnehmsperre wäre er aufgeflogen und man hätte einiges verhindern können.
Naja jetzt ist er bekannt als Betrüger und Clandieb ( Rache ist süß) :twisted:

rotezora
Kaklatron
Re: Clanbefugniss vom Leader

Beitrag von rotezora » 18. Feb 2008, 22:26

Ganz erlich ich wäre dafür, denn ich habs jetzt schon sooft erlebt das Clanfächer geräumt worden sind und jedesmal waren es neue Mitglieder die ja sooooooo gerne in den Clan wollten. Es ja auch nicht sinn und zweck das fach zu sperren nur weil es sein kann, dass ein solcher dieb mal wieder von einem nicht so erfahrenen Mitglied aufgenommen wurde. Anders rum Möchte ich den Mitgliedern meines Clanes auch ermöglichen Items anzufordern die einem helfen( beim Jagen z.B. ein Heiltrank oder sowas). Wenn aber duch solche Spieler das nicht mehr möglich ist und vllt auch noch der Clan zerbricht Ist das alles andere als lustig. Also ich sehe ganz dringenden Handlungsbedarf

Man könnte damit es nicht zuviel für leader wird ja nicht alles einzelt sondern im packet zulassen
Ungefähr so: Clanmitglied xy vertrauen ---nicht vertrauen

alle denen das Vertrauen ausgesprochen wurde können dann ans Clanfach und ans Clangeld

Gruß Zora :twisted:
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken! Denk mal drüber nach! *g* W5 ist mein revier

Gesperrt