LPs erhöhung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Aug 2007, 16:09

[Eigene, Überqualifizierte Meinung]

As long as anyone can use it, it is fair.

Wenn jemand mal keinen Lp Erhöher findet, hatt er halt Pech, ist zu faul zum suchen oder hatt keine Freunde. Desweiteren kann man jegliche Maßnahme wie Lp-Erhöhung mittels Heimzauber oder Schutz negieren.

Außerdem haben die Opfer ja auch den Vorteil die Normale Statue der Kraft anwenden zu können.

[/Eigene, Überqualifizierte Meinung]

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Aug 2007, 19:04

Fakten:

Erlernen der maximalen Fähigkeit:

mit Stufe 5 Lerntechnik: 253 Tage und 5 Stunden plus ein paar Minuten
mit Stufe 20 Lerntechnik: 117 Tage und 7 Stunden plus ein paar Minuten
mit Stufe 30 Lerntechnik: 70 Tage und ~6 Stunden
mit Stufe 50 Lerntechnik: 25 Tage und 4 Stunden plus ein paar Minuten

So weit, so schnell, jetzt noch die Lernzeit für die Stufen:

Stufe 5: 4 Tage und 1 Stunde (Gesamtzeit also 257 Tage, 6 Stunden)
Stufe 20: 76 Tage und 23 Stunden (Gesamtzeit also 194 Tage 6 Stunden)
Stufe 30: 176 Tage und 5 Stunden (Gesamtzeit also 246 Tage und 11 Stunden)
Stufe 50: 496 Tage und 5 Stunden (Gesamtzeit also 521 Tage und 9 Stunden)

Also es tut mir leid, aber ein dreiviertel Jahr Lebensverlängerung für nichts zu lernen, weil einige unfähig sind sich Freunde oder Vertraute zu suchen, gelegentlich mal aufs Puddelmütz bekommen, weil sie zu langsam reagieren bzw. der PK einfach gut geplant hat bzw. eben einfach das Quäntchen Glück hatte, ist indiskutabel. Dazu kommt, was Laura sagte, gut durchgeplante Clans decken solche Problematiken ab. Weiterhin gibt es mehr als genügend Spieler, die keine PK sind und dennoch mit Lebensverlängerung rumlaufen z.B. um PK äquivalent gegenüber zu treten (den Effekt also aufzuheben) bzw. eben nicht aus Dranar raushopsen zu müssen, weil sie nicht mehr genug LP haben (und, was öfter vorkommt als man denkt, mal wieder die Heilmittel vergessen haben).

Es gibt genügend Möglichkeiten sich vor Angriffen zu schützen, irrelevant, ob diese von einem erhöhten oder unerhöhten PK kommen. Ja, der Angreifer weiß, dass er angreifen will. Solang er jedoch mit "fairen" Mitteln arbeitet, reicht die Zeit um Alt oder Strg + 1 zu drücken, wo sich der Heimzauber befindet.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2007, 19:48

Gilligan hat geschrieben:Dazu kommen noch die +5 Waffenkopiene die über einen halben Monat mit Verlängerun halten.
28,5 Tage mit maximaler Verlängerung.
Eine halbe Stunde ist völlig ausreichend, dazu noch eine halbe Stunde in der NICHT wieder Erhöht werden kann.
Die Methode ist, gelinde gesagt, bescheuert.

Man lernt also als PK Lebensenergie, erhöht ein potentielles Opfer und greift ne halbe Stunde später - durch ein Clani erhöht - an. Der PK kann davon ausgehen, dass es nicht erhöht ist, oder höchstens 10% durch den Pilztopf. Der würde dadurch übrigens ziemlich aufgewertet.
Was zur Folge hat das man entweder selber danach suchen muss oder sich mit den anderen Käufern um den Preis streitet.
Was zur Folge hat, dass das gleiche passiert wie bei andern Hilfsmitteln. Die PKs kaufen es weg und die Opfer haben weniger Chancen. Sorry, aber die aktuelle Situation kommt mir fairer vor.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 16. Aug 2007, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Aug 2007, 22:22

Einfach nur einfachen Stahl, Muckies und Akas! Das war noch Spaß!
Das Kampfsystem war damals auch nicht besser, und daran haperts.
Solange die Kämpfe in den 0,1 Sekunden vor dem Klick auf "angreifen" entschieden werden, ist jedes hinzukommende Hilfsmittelnur eine lästigkeit mehr um die man sich kümmern muss.
Könnte man während des Kampfes in irgendeiner Form angreifen, wäre die ganze LP ERhöhungsriesenVorteilsgeschichte passé: Man würde sich einen Hautbrand mitnehmen und müsste diesen nicht vor sondern während des Kampfes anwenden... Ebenso würden langsamere Kämpfe die Heilung ungemein aufwerten... Und damit auch den Speed.
Im Prinzip würde es sogar reichen wenn man irgendwo einstellen könnte was man 2während" eines Kampfs tut, mit Proiritätenliste. Klar, da müsste man dann Fluchtzuaber evtll ausklammern, aber es wäre allemal besser als das jetzige System.
Solange ein Kampf bestenfalls 2,1 Sekunden dauert (0,7verzögerung ;) ) von denen 1 Sekunde als Reaktions/Schrecksekunde draufgeht (EDIT: oder eben auch noch 0,9sek nach dem "Kampf" je nachdem, danke vnv) bringen alle Kampf-Hilfsmittel dem Angreifer sehr viel mehr als dem Verteidiger und machen damit die Kämpfe unbalanciert, langweilig und unspektakulär.
Zuletzt geändert von kaot am 16. Aug 2007, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Aug 2007, 00:09

Randnotiz: Schrecksekunde heißt zwar so, ist aber mit durchschnittlich 3 Sekunden bedeutend länger.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 17. Aug 2007, 09:02

jeder player in fw hat die möglichkeit sich von anderen playern (LP-Erhöher) die LP pushen zu lassen (--->man müsst sich ma dazu durchringen mit anderen leuten kontakt aufzunehmen o.O,soll in nem internet game vorkommen ... hab ich ma gehört .. ) ...wer zu faul dazu ist ... selbst schuld!

Die "opfer" haben zudem noch die möglichkeit die statue der kraft anzuwenden.... (also wenn perlen der kraft mangelware sind würd ich mir ma gedanken über nen spaziergang bei den muscheln machen .... da liegen immer genügend rum)

und dann würd ich mir wenn ich als opfer wirklich etwas langsam bin zur sicherheit nochn schutzzauber draufhauen ...
den löst der pk dann vllt noch auf aber in der zeit kann man sich auch heilen/heimzauber anwenden.

man holt sich als opfer also selbst lp, pusht sich die stärke (LP un Stärke helfen euch doch wohl auch beim NPC jagen ...also ich versteh nich was ihr dagegen habt.... ich bin selbst PK [ca 72k xp, daher auch wenig opfer un deshalb weich ich oft auch auf npc-jagd aus un hab selbst da gepushte LP] und macht sich wenn man will nen schutzzauber drauf ....wenn man dann noch verliert sollte man vllt einfach ma einsehen das der PK schneller war .

p.s... rechtschreibfehler bitte einsammeln un behalten ..

Violchen
kleines Schaf

Beitrag von Violchen » 22. Aug 2007, 18:24

Ich finde diese LP-Erhöhung auch keine gute Idee. Vor dieser Erhöhung mussten die PK\s noch zusammenarbeiten, um mit Bienen oder Hautbränden einen Sieg zu erreichen. Doch nun werden mal fix die LP\s erhöht, noch ein bisschen an der Waffe gebastelt, und schon kann man mir nix dir nix paar XPchen sammeln. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei einem "früheren Kill" mich net so geärgert habe wie jetzt. Ich muss trotz vollem Limit und Stärkererhöhung ständig um meine XP zittern, da ja einer mit 3k weniger mich locker umnieten kann. Und das sollte doch nicht normal sein....

Klar könnte ich jetzt auch jede Stunde schreien, ob mir mal bitte einer die LP\s erhöhen könnte, doch warum sollte dies zum Zwang werden?? Nur damit ich in Ruhe jagen gehen kann und nicht ständig nen Heimzauber benutzen muss??

Warum kann man nicht einfach nach einer LP-Erhöhung Kampfunfähig sein?? Bei der Statue der Kraft isses doch auch so, zumal ihre Wirkung auch nach einer halben Stunde schon vorbei ist.

Meiner Meinung nach sollten die Kämpfe so sein wie vor der LP-Erhöhung, denn da war es noch eine schweisstreibende Arbeit und nicht so ein Kinderspiel wie heute.

MfG

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Aug 2007, 20:50

Violchen hat geschrieben:Ich finde diese LP-Erhöhung auch keine gute Idee. Vor dieser Erhöhung mussten die PK\s noch zusammenarbeiten, um mit Bienen oder Hautbränden einen Sieg zu erreichen. Doch nun werden mal fix die LP\s erhöht, noch ein bisschen an der Waffe gebastelt, und schon kann man mir nix dir nix paar XPchen sammeln.
Den meisten Pks gehts aber nicht um die Xp ;)

Statt über die Lp-Erhöhung zu meckern, die JEDER nutzen kann, findet lieber einen Weg das Kampfsystem zu verbessern und Intelligenz mit ein zubinden.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Aug 2007, 20:58

...und Intelligenz mit ein zubinden
*unterschreib

das wäre wirklich mal ein ganz wichtiger schritt!

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 22. Aug 2007, 23:39

jeder player in fw hat die möglichkeit sich von anderen playern (LP-Erhöher) die LP pushen zu lassen (--->man müsst sich ma dazu durchringen mit anderen leuten kontakt aufzunehmen o.O,soll in nem internet game vorkommen ... hab ich ma gehört .. ) ...wer zu faul dazu ist ... selbst schuld!
Klar und ich führ jedes Item, dass es gibt, mit, ich könnte es ja irgendwann mal brauchen. So eine Schwachsinnsargumentation. Jede halbe Stunde Lp erhöhen für den Fall eines Falles. Das hat doch nichts mehr mit richtigem Kampf zu tun. Die alten Schwertkämpfer im Mittelalter konnten sich doch auch nicht ständig verbessern, während des Kampfes kam es auf die wahre Stärke an. Ich weiß es ist ein Fantasyspiel, hat aber die Charakterzüge vom Mittelalter. Und ich will, wenn ich schon verliere, wenigstens sehen, dass es ein fairer Kampf war, den ich zurecht verloren hab und nicht, weil ich meine Waffe nicht erhöht hab, meine Angriffspunkte nicht erhöht hab und meine Lebenspunkte nicht erhöht habe.

Der Vorschlag für ein neues System wäre, nur noch Einzelschläge durchführen zu können, auch bei anderen Spielern und aller 3 Sekunden schlagen zu können. Dabei verlängert sich die Laufzeit des Gegners ebenfalls um 3 Sekunden. Ist schwierig zu balancen, aber ich denke Einzelschläge wären ein Fortschritt, dann wären auch Zauber attraktiver, z.B Schlangengift usw...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Aug 2007, 00:58

Das Problem sehe ich genauso, Lösungen wurden bereits genannt:

Lebenserhöhung erzeugt parallel KU
=> Sonnenstaub wird zum billigen starken KU-Zauber
=> die Erhöhung wird zu stark abgeschwächt (Lernzeitvergeudung)

Sonnenstaub seltener
=> die Erhöhung wird zu stark abgeschwächt (Lernzeitvergeudung)

Am besten gefällt mir die Lösung, dass es einfach einen Gegenzauber dafür gibt. Ausgearbeitet stell ich mir das so vor:

- jede Erhöhung benötigt noch ein käufliches Item im Wert von 50 GM
- für ebenfalls 50 GM kann man einen Zauber kaufen, der nach Anwendung alle positiven LP-Veränderungen aller Personen auf dem eigenen Feld zerstört
- Alternative: Der Zauber ist teurer, dafür hat er den Effekt, dass sich die betroffenen für 15 Minuten nicht mehr erhöhen lassen können
- gibt es niemanden, der erhöht wurde, verpufft der Zauber wirkungslos

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Aug 2007, 06:15

In den User Ideen hab ich mal den Stab der Lebensreduktion vorgeschlagen. Das negative Pendant zum Stab der Lebensenergie.
Lass die Staubkrieger meinetwegen dann Mondstaub verlieren, schaffen wir die Fähigkeit der Lebensreduktion und schon wirds munter^^

ein erhöhter kann also dann auf normal null gebracht werden und zusätzlich noch auf - 30%^^

-30% kann man natürlich durch Lebensenergie wieder egalisieren und wieder hochpimpen^^

Jetzt noch ein "plöpp" als Chattext und bald haben wir so viele plöpps, dass man denken kann es würde Popcorn gemacht^^ :D
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Aug 2007, 06:26

Joey Jordison hat geschrieben:
Klar und ich führ jedes Item, dass es gibt, mit, ich könnte es ja irgendwann mal brauchen. So eine Schwachsinnsargumentation.
Nur, weil es dir nicht gefällt und unfreundlich formuliert wurde, ist es nicht schwachsinnig. Der Autor hat Recht, jeder hat die Möglichkeit. Ich mein, wenn die, denen es angeblich ach so viel nützt - namentlich PK (an dieser Stelle muss ich dann selber schmunzeln) - es schaffen abzusichern, dass sie immer mal wieder ein wenig größer und breiter sind, dann schafft das nämlich ein einfacher Jäger (z.b.: ich) auch. Und falls er mit Erhöhung noch vor die Hunde geht, dann sollte er vielleicht seine Taktik überdenken, am Ende ist es vielleicht so, dass die gewählte Anzahl der Akademiebesuche nicht reicht, oder einfach der Mix ein falscher ist.
Joey Jordison hat geschrieben:Jede halbe Stunde Lp erhöhen für den Fall eines Falles.
Hattest noch nicht oft das Vergnügen, oder? Es ist sogar eine ganze Stunde, worst case musst du dich also 24 mal am Tag, 7 Tage die Woche mit einem einzigen Menschen anfreunden, der zufällig Stufe 3o hat. Im Idealfall heißt das also 2 Leute finden, die in den 2 Stunden, die man eigentlich nur spielen sollte da sind, oder eben in den 1o, die so manche durch Freewar wuseln. Das ist sogar machbar. Natürlich muss man dafür auch selbst was tun, meist heißt das übrigens nur, sich ins Spiel einbringen und nicht stoisch NPC-Kloppen, weil XP alles sind und der Rest nur ein Hindernis auf dem Weg zu mehr Gold und Erfahrungspunkten, Feinde auf dem Weg zur Top Ten. (<< wehe mir wirft Jemand Verallgemeinerung oder direkte Ansprache vor, der kann gleich nochmal lesen, naja, bis auf den Teil hier in der Klammer).
Joey Jordison hat geschrieben:Das hat doch nichts mehr mit richtigem Kampf zu tun. Die alten Schwertkämpfer im Mittelalter konnten sich doch auch nicht ständig verbessern, während des Kampfes kam es auf die wahre Stärke an.
rotflbtc. Mit richtigem Kampf, weil du andere ja auch der Scheinargumentation bezichtigst, kann Freewar soviel zu tun, wie ein Fisch mit Fahrrad. Gerade deshalb ist dir ja die LP Erhöhung ein Dorn im Auge. Weil der Kampf keinen Zufallsfaktor besitzt, sondern ohne großes Formelgewälze auf einen Blick klar ist, wer umfällt. Achso, und schon mal drüber nachgedacht, wie viele PK schon abgeperlt sind, weil ihr sorgsam ausspioniertes Opfer, plötzlich und unerwartet 5, 10, 17, 78 LP mehr hatte? Man muss auch mal die Gegenseite des "Auf die Fresse bekommens" betrachten, dann wird der Schuh nämlich stimmiger. Die LP Erhöhung hat - und das ist schlicht Fakt - genauso viele Vorteile, wie Nachteile. Sie abzuschaffen, oder zu limitieren ändert am Problem gar nichts. Na gut, klar, der PK mit 1 LP, kann 5o XP weiter nach oben angreifen, toll.
Joey Jordison hat geschrieben:Und ich will, wenn ich schon verliere, wenigstens sehen, dass es ein fairer Kampf war, den ich zurecht verloren hab und nicht, weil ich meine Waffe nicht erhöht hab, meine Angriffspunkte nicht erhöht hab und meine Lebenspunkte nicht erhöht habe.
Ach, wirklich, also Waffenerhöhung und Angriffspunktanpassung ist weit realistischer, als Lebenserhöhung? Es ist der selbe Quatsch mit der gleichen Wirkung. Ob ich nun einmal die Stunde selber irgendwas anwenden muss, oder ein anderer, wo ist der Unterschied? Noch dazu, wo du ja sagst, man kann nicht immer alles mit sich rumschleppen. Also wenn du schon einmal die Stunde zur Bank müsstest, um dir mal wieder einen Steroidkick zu holen, dann kannst du doch auch gleich deine LP langziehen lassen. So machen das andere Leute ja auch.

Joey Jordison hat geschrieben:Der Vorschlag für ein neues System wäre, nur noch Einzelschläge durchführen zu können, auch bei anderen Spielern und aller 3 Sekunden schlagen zu können. Dabei verlängert sich die Laufzeit des Gegners ebenfalls um 3 Sekunden.
Netter Ansatz, wie sieht es mit Flucht aus? Oder Heilung zwischen den Schlägen? Ich frage nur, weil mich interessieren würde, wie viele Kämpfe dann noch bis zum tatsächlichen Ende geführt würden. Und falls du beides blockieren willst (für die Kampfdauer), dann kannst du es auch in einer Millisekunde ablaufen lassen, dann ändert sich nämlich gar nichts. Und wenn nur die Flucht behindert wird, dann gewinnt der mit den meisten Tar-Fischen oder sonstigen vollständig heilenden Utensilien. Also mir persönlich würde eine Fehlerrate in der Trefferquote weit besser gefallen. 30%, reicht völlig.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 23. Aug 2007, 12:45

...And Justice for all
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Surety
Feuerwolf

Re: LPs erhöhung

Beitrag von Surety » 24. Aug 2007, 13:22

Balinor hat geschrieben: Und warum ist man dann mit A erhöhung KU und bei Lps Erhöhung nicht?
man ist nur mit der statue der kraft ku ;-)
statue der großen kraft macht dich meines wissens nicht ku ;-)
Und was das erhöhen angeht... eigentlich hat fast jeder Clan nen erhöher..
wenn man den net nutzt... selber schuld..
Ansonsten mein Tipp: Schnellzauber 1: Heimzauber, SChnellzauber 2: schwacher KU
<---klappt bei mir hervorragend (3mal gekillt in den letzten 2 monaten)
und nur ab und zu erhöhte lp ( auch ein erhöher kann net immer on sein ;-))

MfG Surety
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Gesperrt