Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]
- AbsurdeExistenz
- Kaklatron
@ babystar.
Also soweit ich Sotrax verstanden habe, bleibt freewar im allgemeinen so wie es ist. Warum sollten dann die kleinen Erfolge die es bis jetz immer gab auf einmal weg sein?
Oder meinst du nur weil eine Charakterfähigkeit nun anderhalb Jahre brauch, wird alles andere hinfällig?
Also ich glaube Freewar ist Freewar, bleibt Freewar und wird Freewar bleiben, Zaubertruhen hin oder her.
Und es muss auch nicht immer alles für die breite Masse sein, Larpan ist ein Beispiel, vielen die in killen könnten machen es nicht weil er ihnen zu blöd ist, und viele die ihn killen würden, können es nicht. ABER dennoch sind komischerweise zumindest in Welt 2 ZU viele Amulette des schwachen Wissens in Umlauf.
Nun tätige ich mal einen kleinen Transfer, Zaubertruhen wissen, nun im Moment wird hier davon ausgegangen, dass es nicht viele lernen werden (was ich nicht mal glaube, denn ich glaube es werden doch eher serh viele sein) wird es bald sein, dass es genug der Zaubertruhenitems im Umlauf sein werden, so dass auch jeder noch so kleine und/oder inkative Spieler die Möglichkeit hat sich etwas zu kaufen. Klar am Anfang wird es teuer sein, aber die Preise werden sich angleichen.
Und ich bin der Meinung es wird wirklich nicht jeder brauchen... ist in meinen Augen eher eine unnotwenige aber durchaus lustige Eigenschaft. Und genau mit diesen Atributen gefällt sie mir auch!!!
So und da sich nun wieder so viele über Betrüger beschweren. Ich denke nicht das es viele Betrüger geben wird die Zaubertruhenwissen selbst lernen, dürfte schlichtweg zu langwierig sein für Betrüger. Wovor habt ihr also Angst? Beim Öl wird Betrogen wie nochwas, und wen stört? Beim Diebstahlschutz wird Betrogen wie sonst, wen juckts? Nun wird bei ZaubertruhenKAUF betrogen na und ... shit happens.... und ich sage hier mit Absicht beim KAUF, denn ich denke nicht das es viele geben wird die beim öffnen Betrügen... sicherlich einige schwarze Schafe gibt es immer, aber sein wir doch mal ehrlich damit haben wir uns doch schon längst abgefunden. Wer sich noch nicht damit abgefunden hat, der tut mir Leid, aber der hat weder in Freewar noch im wahren Leben wirklich Freude... denn schwarze Schafe gehören nun mal leider dazu! Aber nur wegen schwarzen Schafen gleich die Eigenschaft verdammen, nun das geht finde ich ein bisschen weit.
Also soweit ich Sotrax verstanden habe, bleibt freewar im allgemeinen so wie es ist. Warum sollten dann die kleinen Erfolge die es bis jetz immer gab auf einmal weg sein?
Oder meinst du nur weil eine Charakterfähigkeit nun anderhalb Jahre brauch, wird alles andere hinfällig?
Also ich glaube Freewar ist Freewar, bleibt Freewar und wird Freewar bleiben, Zaubertruhen hin oder her.
Und es muss auch nicht immer alles für die breite Masse sein, Larpan ist ein Beispiel, vielen die in killen könnten machen es nicht weil er ihnen zu blöd ist, und viele die ihn killen würden, können es nicht. ABER dennoch sind komischerweise zumindest in Welt 2 ZU viele Amulette des schwachen Wissens in Umlauf.
Nun tätige ich mal einen kleinen Transfer, Zaubertruhen wissen, nun im Moment wird hier davon ausgegangen, dass es nicht viele lernen werden (was ich nicht mal glaube, denn ich glaube es werden doch eher serh viele sein) wird es bald sein, dass es genug der Zaubertruhenitems im Umlauf sein werden, so dass auch jeder noch so kleine und/oder inkative Spieler die Möglichkeit hat sich etwas zu kaufen. Klar am Anfang wird es teuer sein, aber die Preise werden sich angleichen.
Und ich bin der Meinung es wird wirklich nicht jeder brauchen... ist in meinen Augen eher eine unnotwenige aber durchaus lustige Eigenschaft. Und genau mit diesen Atributen gefällt sie mir auch!!!
So und da sich nun wieder so viele über Betrüger beschweren. Ich denke nicht das es viele Betrüger geben wird die Zaubertruhenwissen selbst lernen, dürfte schlichtweg zu langwierig sein für Betrüger. Wovor habt ihr also Angst? Beim Öl wird Betrogen wie nochwas, und wen stört? Beim Diebstahlschutz wird Betrogen wie sonst, wen juckts? Nun wird bei ZaubertruhenKAUF betrogen na und ... shit happens.... und ich sage hier mit Absicht beim KAUF, denn ich denke nicht das es viele geben wird die beim öffnen Betrügen... sicherlich einige schwarze Schafe gibt es immer, aber sein wir doch mal ehrlich damit haben wir uns doch schon längst abgefunden. Wer sich noch nicht damit abgefunden hat, der tut mir Leid, aber der hat weder in Freewar noch im wahren Leben wirklich Freude... denn schwarze Schafe gehören nun mal leider dazu! Aber nur wegen schwarzen Schafen gleich die Eigenschaft verdammen, nun das geht finde ich ein bisschen weit.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô
babystar hat geschrieben:lol magnus du kapierst mal wieder nix.
--------
babystar hat Folgendes geschrieben:
die kleinen erfolge motivieren die leute dabei zu bleiben, sich neue ziele zu stecken und am ball zu bleiben.
Es gibt doch weiterhin kleine Erfolge und weitere Ziele.
<-- hm und wo? 6500AP bzw. 5000 sind kleine erfolge? 3000 funken, 5000 baru, 6000 kapseln, 2 jahre für ne chara? glaub ma mich stört das fast alles nich. ich hab meine 3000 funken in 2 wochen runtergeknüppelt, meine 6000 kapseln in wenigen tage, ebenso hab ich über 5000AP und hätte ich ned aufgehört vor 2 wochen hät ich scho locker 7-8k. ich heule also nicht weil es MIR nicht gefällt. ich komm damit gut klar. aber ich achte auf die allgemeinheit. wenn ich in w10 schaue wieviele ihr angefangenes geisterschild wieder verkaufen weil sie sagen "krieg ich nie voll oder erst in nem jahr" dann find ich das einfach schlecht. so wird es auch mit ZTW sein. einige werden anfangen und sagen "ich mag nichmehr"
-----
babystar hat Folgendes geschrieben:
keiner weiß was in den truhen sein wird. und wenn schwarze zk zu geheimen dungeons drin sind oder end-waffen etc. dann fidne ich braucht man die chara.
FALSCH: Du findest, du brauchst die Chara.
Das liegt aber daran, weil du die (krankhafte?) Neigung hast, alles als Erste haben zu wollen. Dann lern sie, gib Gold für Tausende ZdsW aus. Jeder normale spieler fühlt sich nicht im Geringsten "gezwuingen", jede neue Chara auch zu lernen.
<-- wie gut das du dir einbildest mich zu kennen ^^
1. hab ich keine krankhafte neigung
2. muss ich nicht alles als erste haben aber wenn mir was gefällt möchte ich das eben und wenn es das erste is, isses halt so. soll ich wochenlang warten bis nen zweites item kommt? (und ja wochenlang passt wenn ich wurzelschild, amu der schwachen genesung anschau etc.)
3. jeder normale spieler [...] <- ich sagte schonmal, sprich nicht für alle, du kennst nicht die meinungen aller. gab schon einige die sagten das sie finden die chara braucht man.
----. ich denke einfach an leute die ruhig und alleine spielen, auch wenn es ein MMORPG ist. gibt leute die einfach das spiel toll finden und ihre ruhe wollen. gibt betrüger die trotzdem spaß am spiel wollen, diebe etc. ich denke einfach mal alle möglichkeiten durch, nicht immer in bezug auf mich, wie egoistisch [/ironie] ^^
<-- falsch. ich muss nicht überall alles als erste haben und gewisse dinge mit starren ö.ä. erzwingen. hab ich generell noch nie getan. wie gesagt ich bin ziemlich geizig und starre sehr selten. meistens nur wenn ich ne starre gedroppt hab. und dann muss es nen grund geben. und nur weil jemand mal nen item hat was ich will starre ich den nicht oder sonstwas. ich spiele sehr oft mit anderen zusammen und bin sehr wohl ein guter teamspieler, nur eben nicht nonstop. es gibt genug leuten denen ich sehr gerne helfe und leuten die es nicht verdient haben (in meinen augen).
ich will garnicht überall der überflieger sein, nicht überlal die beste oder so.
und selbst bei einem halben jahr öernzeit werden die leute mit hoher lenrtechnik belohnt. es lohnt sich bei sehr vielem. man ist viel schneller mit charas fertig und wenns eben nur paar tage ersparniss sind, ja und? in denen kann man anderes lernen.
habe das wichtigste drin gelassen. nach diesem post bin ich davon eberzeugt das die lange lernzeit von ztw absolut gerechtfertigt ist und gut.
gerade zu bizarr was baby da schreibt ... staendig betont sie das sie nicht alles als erstes haben muss, prahlt aber im gleichem atemzug wie toll und schnell sie ihr schild und ihre ap und weiss der kuckuck was gemacht hat.
ztw ist mal was wo du nicht so gut abschneiden wirst, find dich damit ab...
---
genial finde ich auch den absolut uneigennuetzig (sarcasm) eingesetzten traenenduesen effekt .... oh die armen spieler die ein schild anfangen und nicht voll bekommen .... oder oel .... oder ztw ....oder ap .... blabla
manche haben eben nicht die ausdauer und das soll die die es schaffen nicht jucken. waere ja langweilig wenn jeder sepp das schild in einer woche voll haette, dann waere es ja nichts besonderes mehr. (ich selbst muehe mich immer noch damit ab)
dir geht es gar nicht um diese 'armen' spieler, sondern nur um dich selbst.
die leute die ruhig und alleine spielen wollen (zitat baby) und an die du ja so ruehrend denkst, geben ehrlich gesagt einen feuchten für deinen heldenhaften einsatz hier, wer glaubst du das du bist zu meinen zu wissen was anderen gefaellt oder nicht oder gar es ihnen vorschreiben zu wollen.
ich mach mir mal keine sorgen um diese sogenannten solospieler, ich bin mir sicher sie werden das ueberleben, genauso wie gus(kann man uebrigens auchalleine killen! und macht echtspass) und alles andere zuvor.
..wenn ich so nach w4 gucke ist alles vertreten ..der kleine chattende oel acc der das lernen wird, ich und ein clani, ....sogar sogenannte 'solospieler' ....bis hin zu high xplern wie blizz.
anscheinend ist die lange lernzeit doch nicht so abschreckend, genausowenig wie die kosten
das buch ist cool und die lange lernzeit wird schon ihre gruende haben.
auf jeden fall wird es ein tolles gefuehl sein nach 538 tagen endlich fertig zu sein und zu wissen dass dies etwas ist was nicht jeder 2. hat. ...ein halbes jahr lernzeit waere nicht abschreckend genug.
- Luna
- großer Laubbär
@ babystar
Wäre die Lernzeit 1/2 Jahr hätte man mit hoher Lerntechnik den Vorteil, die Chara schlichtweg schneller fertig zu haben als andere, stimmt - was Du aber nicht verstehen willst ist, daß dies eben keine Allerweltschara sein soll, die eben jeder in einem halben Jahr mal eben hochpumpt, sondern eben eine Fähigkeit, die was besonderes ist und die eben nur wenige austrainieren. Nach spätestens 1 Jahr hätte jeder die Chara austrainiert und sie wäre absolut nichts besonderes mehr ... wie Plünderung heute oder selbst Ölverwaltung, mit der man selbst auf Endstufe fast nichts mehr anfangen kann.
Wäre die Lernzeit 1/2 Jahr hätte man mit hoher Lerntechnik den Vorteil, die Chara schlichtweg schneller fertig zu haben als andere, stimmt - was Du aber nicht verstehen willst ist, daß dies eben keine Allerweltschara sein soll, die eben jeder in einem halben Jahr mal eben hochpumpt, sondern eben eine Fähigkeit, die was besonderes ist und die eben nur wenige austrainieren. Nach spätestens 1 Jahr hätte jeder die Chara austrainiert und sie wäre absolut nichts besonderes mehr ... wie Plünderung heute oder selbst Ölverwaltung, mit der man selbst auf Endstufe fast nichts mehr anfangen kann.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Aber hoffentlich erst wenn ich Lt auf 50 habe bei Ztw kann ich mit Lerntechnik 41 nicht mithalten, aber bei der nächsten Char will ich das können. 
Bin auch für weitere Chars mit ähnlicher Lernzeit

Bin auch für weitere Chars mit ähnlicher Lernzeit
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ne bitte nicht jetzt etra noch x weitere ultra faehigkeiten reinstopfen.. lieber mal neue gebiete, amus usw usw..
zumal ich nicht denke das solche epic faehigkeiten so ohne weiteres aus dem aermel zu schuetteln sind.. das wuerde irgendwie lieblos wirken und ztw wuerde an besonderheit verlieren
vor allem sollte dieses ganze ztw zeug langsam aber sicher bis 70 ausgearbeitet werden damit es nicht so unausgegoren wirkt.. und auftragshaus verschlingt sicher auch viel arbeitszeit. (er hatte recht, 50 sind zu wenige *GG*) ..erwaehnte ich schon amus??
zumal ich nicht denke das solche epic faehigkeiten so ohne weiteres aus dem aermel zu schuetteln sind.. das wuerde irgendwie lieblos wirken und ztw wuerde an besonderheit verlieren
vor allem sollte dieses ganze ztw zeug langsam aber sicher bis 70 ausgearbeitet werden damit es nicht so unausgegoren wirkt.. und auftragshaus verschlingt sicher auch viel arbeitszeit. (er hatte recht, 50 sind zu wenige *GG*) ..erwaehnte ich schon amus??

Das habe ich nun nicht ausgerechnet Red ich fand nur 5 Monate eine schöne Zahl.
Ich rechne mal mom rechnen = bei minilieb nachschauen^^
5 Monate, 14 Tage, 1 Stunde, 30 Minuten, 0 Sekunden
*g* aber wie du siehst ich hab dann Lt noch nicht auf 50
Ich rechne mal mom rechnen = bei minilieb nachschauen^^
5 Monate, 14 Tage, 1 Stunde, 30 Minuten, 0 Sekunden
*g* aber wie du siehst ich hab dann Lt noch nicht auf 50

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
nun, sie wird vielleicht gründe bekommen, zur einführung hatte sie wohl eher keine. insbesondere wusste sotrax selbst gar nicht, wie lang das trainieren dauert.RedDemon hat geschrieben: das buch ist cool und die lange lernzeit wird schon ihre gruende haben
was ich irgendwie arm finde, die gesamtzeit unterliegt doch einer wunderbar simplen formel ..... zeit = basiszeit/2 * MAX(MAX-1) * 0,95^LT; grob geschätzt sind das basiszeit/2 * MAX^2 * LT-faktor, und der LT-faktor hängt natürlcih davon ab, was man von den spielern erwartet, dass sie so an LT mitbringen .... LT 0 liefert genau 1, LT 45 z.b. sind ungefähr 0,1, LT 27 etwa 0,25 und alles was unter LT 27 ist wird vermutlich nicht mehr wirklich "ernst" genommen
-
- Kaklatron
ihr sagt immer "sotrax komm, lass dir ma schnell wat neues einfallen"... versetzt euch mal in seine lage... ich zieh mein hut vor seiner fantasie, die er zusammen in kim und tiramon schon aufbringen musste, den bei weitem nicht alles stammt ja aus den user-ideen... das sich-ausdenken ist das eine, die ausreifung der idee das zweite, und das programmieren die dritte sache... versetzt euch einfach mal in seine lage, dann habt ihr vllt. ne ganz andre sicht der dinge über das, was sotrax hier alles schon zustande gebracht hat.... respekt, echt. 

Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)
Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich
Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich