Modrichtlinien statt neues Gebiet?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rikimáru@W4
kleines Schaf

Beitrag von Rikimáru@W4 » 24. Aug 2007, 20:29

Mhh, und gerade in W9 wurde ein Clanmitglied von mir geknastet weil er sich verdrückt hat und wurde dann permanent gebannt weil er schon 10 knasts hatte...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Aug 2007, 20:32

Und woher sollen die Mods wissen, das es so wahr :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Aug 2007, 20:34

Sorry aber wer einen Knastcounter von 10 besitzt hat nichts anderes verdient.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Aug 2007, 21:26

Prinzipiell gebe ich Luko absolut Recht. Momentan ist es absolut grauselig - da beleidigen Leute im Schreichat, ziehen reale Dinge ran, von denen sie nichtmal eine Ahnung haben und was passiert? Nichts. Rufen zum Spam auf, führen ihn an oder provozieren ihn, was passiert? Nichts. Und das über Tage, Wochen und Monate ...

Ich denke eine Richtlinie für Mods ist aus zwei Gründen sehr wichtig:

1) damit die Mods etwas Offizielles haben, auf das sie sich im Streitfall berufen können und
2) damit die Spieler etwas Offizielles haben, auf das sie sich berufen können, wenn der Mod vielleicht nicht in Form ist ;)

Außerdem finde ich es sehr wichtig - auch wenn es von Sotrax selbst gegenteilig entschieden wurde - daß das Worldsay mehr genutzt wird. Wenn jemand im Schreichat eben reale Beleidigungen losläßt, aber nur per Brief verwarnt, sieht kein Spieler diese Reaktion und denkt: hey, was der (sichtlich) darf, darf ich auch! Oder der Beleidigte fragt sich, warum sich jemand ihm gegenüber solche Frechheiten rausnehmen darf. Ich weiß, Sotrax meinte einmal, auf Worldsay sei weitestgehend zu verzichten, in einigen Fällen find ich das jedoch absolut falsch - aus o.g. Gründen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Aug 2007, 22:03

[Wunschdenken]Und es würde die Heulthreads über Modentscheidungen reduzieren[/Wunschdenken]

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Aug 2007, 01:18

Stimmt Soul :D
Tja, konkrete Regeln, konsequentes Handeln das sind die 2 Dinge die sowohl im Forum als auch im Spiel fehlen. Wenn ich schon höre das jmd der sich löscht einfach wieder reaktiviert wird fehlt mir schon teils das Verständnis, aber wie so etwas bei jmd. passieren kann der gebant d.h. bestraft wurde ist, war und wird mir wohl immer schleierhaft bleiben. In der virtuellen Welt bin ich ein absoluter Freund der Todesstrafe, frei nach dem Motto wer einmal zur Todesstrafe verurteil wurde, macht das danach nie wieder ;)

PS für Luna: In W3 könnte es derzeit besonders extrem sein, da meines Wissens wichtige Elemente innerhalb der Modstrukturen nicht sauber arbeiten, bzw vorhanden sind (verklausulier^^)... da icch selber im moment kaum spiele weiß ich nicht ob sich deine Aussage auf diese Welt bezog
Bazinga!

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 25. Aug 2007, 02:48

Soul hat geschrieben:[Wunschdenken]Und es würde die Heulthreads über Modentscheidungen reduzieren[/Wunschdenken]
das wird nie passieren^^ da egal, was ein mod macht, es IMMER mindesten einen giebt der anders denkt.^^

wenn mann alles verwarnt und knastet was man verwarnen !kann!. sagen die user "hey die sind viel zu hart" tut man es nicht sind die mods "unfähig".
es wird immer welche geben die anders denken. und als mod hat man halt die freude denen zu erklären das das scho richtig so sei was man tut.
natürlich mein ich nich wenn ein mod aus persönlichen gründen handelt. das sollte nicht passieren. aber ansonsten kann man es nie allen recht machen... das wär ein ding der unmöglichkeit

und regeln einzubaun wie ein mod handeln soll is fast unmöglich. nehmen wir nur einmal die anzahld er wörter die einen beleidigen können.bis man die alle aufgeschrieben hat is es 2009. so hinzu kommt das man berücksichtigen muss das auch die situation wo und wie das wort eingesetzt wird auch sehr oft wichtig ist. so wenn mand a zu allem was hat denken sich die user was neues aus und es geht von neuen los^^

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 25. Aug 2007, 10:10

aber mick, darum geht es doch Oo wenn wir eine allgemeingültige richtlinie einführen, dürfen weder mod noch spieler anders denken :twisted: diese regeln sollen gut sichtbar sein und man muss sie auch bei der anmeldung eben akzeptieren. wer trotzdem anders denkt, hat dann eben kein recht mehr, seine meinung kundzugeben bzw wird nicht beachtet, weil die richtlinien es so verlangen.

im rl ist es doch genauso, manche finden, dass der dieb freigesprochen werden soll, weil er z.b. essen für seine familie geklaut hat, andere finden, dass er schuldig ist, weil er eben geklaut hat. die richtlinien ( das gesetz (; ) schafft jetzt abhilfe im streit: der dieb wird bestraft, doch die mildernenden umstände setzen die strafe etwas herunter ( im fw könnte z.b. aus nem 5tage bann ein 2tage bann werden).

wegen der definition von beleidigung würde ich mir keine sorgen machen Oo selbst ein netter mod hat ein vokabular, das groß genug ist, um von beleidigung und scherz etc zu unterscheiden.

in dem sinne: absolut dafür O:
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Aug 2007, 11:49

kaot hat geschrieben: PS für Luna: In W3 könnte es derzeit besonders extrem sein, da meines Wissens wichtige Elemente innerhalb der Modstrukturen nicht sauber arbeiten, bzw vorhanden sind (verklausulier^^)... da icch selber im moment kaum spiele weiß ich nicht ob sich deine Aussage auf diese Welt bezog
Teilweise W3, teilweise W5 ;) Ich glaub jedoch nicht, daß sich beim wiederkommen der Strukturen was ändern wird ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 25. Aug 2007, 13:50

Hmm! Naja ich bin jeden falls auch der Meinung das Mods nicht so schnell gebannt werden, aber sie sind vieleicht auch nur brav.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 25. Aug 2007, 14:11

TheMan hat geschrieben:Hmm! Naja ich bin jeden falls auch der Meinung das Mods nicht so schnell gebannt werden, aber sie sind vieleicht auch nur brav.
ja mods wissen ja mehr oder wneiger wo die grenze is denn sie müssen ja auch danach arbeiten^^

und lurina wie ich schon sagte regeln aufzustellen die ALLES umfassen is und bleibt unmöglich.
weil fw nunmal KEIN rl ist (vlt denken das einige ;))
weil alles von der situation abhängig ist.
mods, machen ihre arbeit gut. es gibt schlechte mods es gibt gute mods keine frage. aber dafür is ja der smod da die schlechten abzusetzten und neue zu suchen, damit das modteam wirklich gut wird. weil man kennt ja die person nicht sehr gut, die man zum mod macht. man kennt ihren spielcharachter und andere dinge aber das kann alles nach hinten losgehen.

das sich viele aufregen ja die mods sind unfähig und so is klar vieles hat mit neid zu tun. oder einfach mit widerstandsdenken das man einfach dagegen sein will.

mir kam es auch oft vor das welche gesagt haben ich sei unfähig :D ich hab dafür nur ein schönes grinsen übrig.

ich kanns jetzt aus welt 10 sagen wär ich nich im team gewäsen hätten eig alle higxpler oder bekannte leute sogut wie freihe haqnd gehabt. weil keiner das irgendwie amchen wollte. somit machte ich das. somit hab ich auch immer die meisten hass-briefe bekommen, das macht das spielen erst spielenswert 8)

eine bekannte person hat "viele" vl-freunde. und wenn du den bannst kommen halt viele und machen ärger und davor hatten die mods immer angst (natürlich nicht alle ich meine die die in waren^^).deswegen gibt. es auch für die mods die viel amchen auch mehr beschwerden. das liegt meist (ausnahmen gibs natürlich) nich das er schlecht is sondern eher das er gut is.

und wenn wirklich einer sich die mühe macht und regeln aufstellt (was in meinen augen sowieso blödsinn is, man sollte eifnach mal aktzeptieren das die mod\s ihre arbeit gut machen und auch fehler machen da sie nunmal keine bot\s sind), dann werden sachen gesucht, die man anders argumentieren kann oder die man umgehen kann um so jemanden zu beledigen und dann sagt man "hey daggen stand nix in den regeln wieso bannst du mich??? ich geh zu sotrax!!!!!"

mod\s sind auch nur spieler die aber halt mehr verantwortung haben, weil sie versuchen ihre welt nich unter ein bestimmtes niviau sinken zu lassen ;)

wenn was geändert werden muss, dann das die user nicht mod und spieler unterscheiden können(auch manche mods nicht). sogenannte "mod-kills" find ich eifnach nur lachhaft.(und das kann nunmal nur jeder bei sich, aber rummeckern über andere is ja einfacher ;))

so bestimmt mit vielen tippfehlern, aber wer mich kennt weiß das is bei mir normal :P

goldnerpfeil
Kaklatron

Beitrag von goldnerpfeil » 26. Aug 2007, 12:51

Also ich finde dess nit so gut. Weil wenn man langfristig gebannt und schließlich gelöscht wird ist das blöd. Wenn dann mal Bann für ne Woche bei schwerwiegenden Dingen. Mir ist das Recht wenn nix passiert und den anderen Usern sicher auch...Die Mods machen schon ihre Arbeit...Dunkelziffer zb macht gute Arbeit indem er Betrüger für ein Tag verbannt warum auch immer^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2007, 19:32

Sorry,was sollen Richtlinien bringen? Diese bringen absolut gar nichts ,da es immer wieder >Spieler geben wird,die diese Richtlinien ausreizen ,versuchen werden sie zu dehnen ,sie zu umgehen und dann hier ins Forum kommen und rumheulen über diese bösen Mods.

Wenn ich dies hier sehe, frage ich mich langsam,warum es überhaupt noch Leute gibt,die Mod werden wollen. :roll:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Aug 2007, 20:01

Hmm Als Beleididung alles werten lassen, wo sich ein normaler Fremder auf der Straße beleidigt fühlen würde. Und unkonstruktives rumheulen mit Perm. Bann ahnden.

Gesperrt