Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 28. Aug 2007, 16:56

Klingt alles in allem gut....
Nebenbei finde ich es viel lustiger wenn die halbe Weltweggesprent wird (wie damals in W2) als wenn irgendwelche high xpler die XP die sie eh täglich machen verlieren...
Je m'appelle.

W2.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 16:58

Ich bin absolut dagegen irgendwas an der Sumpfgasbombe zu ändern... bin selber High xpler und komme damit klar... wer nicht gern gekillt wird kann dann ja natla werden.. dafür is die rasse (wie ich finde) gemacht..

Wäre es den eigentlich nicht denkbar noch ne anderen Sumpfgasbombe einzubaun, die dann halt seltener gedropt wird und wesentlich mehr wert bekommt, das man die dazu benutzen kann einen Bombenkill zu unternehmen, und naja die normalen dann nur noch auf sicheren feldern einsetzbar ist

Finde eigentlich das es denkbar wäre sowas einzubauen, was meint ihr dazu?:wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Aug 2007, 16:59

Hey das klingt klasse. ;) E.v werde ich dann sogar wieder D/m Oder M/Z
* Freu* :D

Und endlich soll es mehr Bomben geben? Genialst. Dann werden die Welten hoffentlich bald wie ein Entwicklungsland erscheinen ;)

@Aven

Weil Freewar was anderes ist, was nichts wie Level brauch.
Zuletzt geändert von Soul am 28. Aug 2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 28. Aug 2007, 17:00

sotrax, mal wieder ein grosses kompliment. ich sehe es genauso. es kann nicht sein, dass in welt 4 ca. 35-37 leute der top 60 natla sind, und die restlichen 23-25 leute verteilen sich auf die übrigen 7 rassen. das gibt auf dauer die grosse langeweile und monotonie. da man die spieler ernst nehmen muss, zeigt es eindeutig, dass sie das derzeitige kampfsystem mit drumherum leid sind und dem vehement entfliehen.

dass du nun bereit bist, daran zu schrauben, um es wieder attraktiver zu machen, die 7 normalen rassen zu spielen und einem kill die härte zu nehmen, finde ich sensationell gut. und es stimmt genau: es gibt, selbst man man eigentlich mehr spielt immer wieder zeiten, wo man net so viel xp machen kann. und wenn man dann einmal gekillt wird und dann vielleicht noch einmal, ist man echt nur noch am rackern, um den schaden auszubügeln und kommt net mal hinterher. es ist in der tat so, nicht jeder macht diese ration am tag, nicht jeder macht betörungen...

ich empfinde es persönlich auch als dringend notwendig, dass das pvp so gestaltet wird, dass die rassen wieder ausgeglichener besetzt sind. denn eines muss man doch mal sagen: die natla haben den einen grossen vorteil, ansonsten sind sie farblos und langweilig. und ich sage das nicht als natla-gegner. sie haben ihre berechtigung, und ich habe über längere zeit selbst natla gespielt.

dennoch denke ich, dass das ganze spiel ausgewogener und charakterstärker wird, wenn du die anpassungen durchführst, wie du hier andeutest.

für mich eine der besten nachrichten der letzten jahre. aber erstmal abwarten, was kommt.

ausserdem wird damit die xp-schacherei etwas eingedämmt. wenn z.b. ronny in w5 innerhalb weniger monate von 80k xp auf 1 mio aufbaut, kommt mir das bissi komisch vor^^ denn selbst erspielt ist daran der kleinste bruchteil.

lg, nightflyer

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Aug 2007, 17:03

@Baerchen: Lies Sotrax' Eingangsposting: Viele werden aus Angst vor Bombenkills Natla, obwohl sie dies gar nicht wollen. Und genau dagegen tut er nun etwas, wie es schon lange gefordert wird.

Wer Natla wird sollte dies nicht aus Angst vor Bomben tun. Sondern weil es seiner friedlichen Gesinnung entspricht. Auch wenn es PKs nicht passt, dass sie nun mit dem selben Aufwand weniger Spielspaß zerstören können... :roll: Der Erfolg bleibt schließlich dergleiche: Man hat einen Spieler gekillt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 17:08

Man hat durchaus die Möglichkeit einen Bombenkill auszuweichen seit dem die Anwendungssperre bei Items da ist, reicht das den nicht?

wenn man afk auf nen unsicheren feld ist, selbst schuld und amsonsten hat jeder denk ich ne gepr. zk, seelenkugel oder ne rote im inventar um zu flüchten.

@insanus

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 28. Aug 2007, 17:10

Die Natla müssen ja riesen Nachteile kriegen, wenn Sotrax sagt, das viele High-XPler kein Natla mehr sein werden... weiter so! :D
--
swordsfish

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 28. Aug 2007, 17:10

Nunja, ich finde man kann bomben ausweichen;)
by the way: was ist mit w9 los? oder is des nur bei mir am abspacken?
Bild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 28. Aug 2007, 17:11

juhu schaffen wir den dauerschutz ab :))
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Aug 2007, 17:11

Anscheinend reicht das nicht Beerchen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was genau diese Ankündigung beinhalten wird.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Aug 2007, 17:12

Man hat auch durchaus Möglichkeiten, große Spieler ohne Bombe zu killen. Z. B. selbst groß genug sein um es zu schaffen, mit Glück, dass derjenige seine LP nicht im Auge hat, in der Eishöhle (mit den Glypras) und drei Kontrollen kannst du ebenso jeden knacken. Der Punkt ist eben, dass mit Hilfe der Bombe quasi jeder jeden noch so großen Spieler killen kann, was nicht Sinn der Sache sein kann.

So, und zum Thema flüchten erklär mir mal bitte, wie ich das machen soll, wenn mein Internet gerade hängt oder wie man als großer Spieler mit entsprechend großem Inventar innerhalb einer Sekunde (abzüglich Schrecksekunde) eine gzk, rote ZK oder Sonstiges finden soll. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 17:14

Naja ich kann nicht mehr machen als meine Meinung zu vertreten :D

Was die Sumpfgasbombenänderung angeht, strikt dagegen :evil:

Ninny
Feuerwolf

Beitrag von Ninny » 28. Aug 2007, 17:14

hmmm ich wäre mal dafür ne alte welt aufzumachen mit alten grenzen alten regeln alten items etc... dann hätte jeder was er wollte und man wär auch vor neuerungen sicher man sieht ja dann wieviele noch an den alten regeln hängen^^
Zuletzt geändert von Ninny am 28. Aug 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 28. Aug 2007, 17:15

*highxpler natla*

das klingt alles sehr gut *in meinem inventar kleiner kellerschlüssel usw (zeug unter 100gm wert) mit ts und ds sieht*

hehe naja endlich werd ich auch ma bomben benutzen un dich werde meine rasse wechseln!
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...
Bild
... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 28. Aug 2007, 17:16

ich möchte da gerne nochmals meine kuschelwelt idee preisgeben ;) wo es nur natla gibt :?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Gesperrt