Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2007, 17:45

*grummel* Bei Postings wie denen von Ramac geht mir die Hutschnur hoch :evil:

Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich, Dir ein Urteil über das Realleben anderer Leute erlauben zu können??? Meinst Du weil jemand viele XP hat oder gern chattet oder whatever hat er kein Realleben? Sag mal, wo lebst Du bitte? Ich bin zB High-XPler, habe eine recht gute Schulausbildung, eine abgeschlossene Berufsausbildung, habe eine ausgesprochen glückliche reale Beziehung (übrigens hab ich meinen Freund vor langer Zeit durch Fw kennengelernt), habe 4 gepatchworkte Kinder, 2 gepatchworkte Hunde, ein schönes (eigenes) Haus mit wunderschönem Garten, Eltern, Schwiegereltern, Geschwister und stell Dir mal vor: Freunde! Und trotzdem ärgern mich Bombenkills, die schlichtweg zu einfach sind und trotzdem gibt es Dinge, die ich an Freewars ändernswert finde und über die ich mich zB freue.

Also bitte: poste nicht so einen Scheiß! Kritisier, bring konstruktive Vorschläge und formulier Deine Proteste etwas anders, aber halt Dich schlichweg aus dem Realleben der Leute raus, die Du nichtmal ansatzweise kennst *Allergieschock kriegt bei so viel Realbezug*
Zuletzt geändert von Luna am 28. Aug 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Black Bashi
Kriechlapf
zum Thema

Beitrag von Black Bashi » 28. Aug 2007, 17:46

Also ich persönlich bin Natla geworden weils eben wesentlich einfacher ist, durch NPC(bzw. ohne Akademielimit) Erfahrung aufzubauen und weil ich deren Fähigkeit einfach am besten finde. ^^ Würde man die fähigkeit des Natla zum Beispiel mit der der M/A tauschen wäre ich SOFORT M/A ^^ noch in der selben Minute in der man dies ändern würde. Naja wechseln werd ich eh sobald limit usw. voll und ich an einem Punkt angekommen bin bei dem mir XP usw. egal sind. ;)

Zum Thema nun. Das die Bombe zu ihrem eigentlichen Ursprung zurückgeführt werden soll, entspricht voll und ganz meiner Meinung. Allerdings sollte dies nur unter den oben schon so oft genannten Bedingungen in Sachen "Zauber der Wiederherstellung" geschehen. Sonst hab ich eigenlich so nicht so viel am PvP-System auszusetzen ausser das es schon ein wenig verkorkst ist, wenn man das Geld anstatt in Aka in Gebäude investiert und deswegen nun von wesentlich "xp-schwächeren" Spielern problemlos gekillt wird, da bringt es eben kaum was wenn man als eine "andere Rasse" Händler werden will. Gibt ja eben auch einen Anteil der Spieler(vorallem Ölleutchen mit unter 50xp) die eben nur Handeln wollen aber eben nicht als Natla.

Um nun aber z.B. der Natla-Flut Einhalt zu gebieten, könnte man eben wie ab und an genannt die Rasse abschwächen, nun nicht durch allgemeines, sondern das die eben z.B. nur die Nebelschleuder und die Mondscheinrüstung als Maximalwaffe tragen können und die Items die bis Stärke(A/V) 150 usw. gehen eben nur für andere Rassen zugänglich sind. Ausserdem sollte die Beuteaura eine andere Rasse bekommen da diese auch für Natla meiner Meinung zu gut ist und eben wie Danol sagte, Natla zur "NPC-Metzelmaschine" machen..

MfG Raito

Stolzer Natla der aber auch gerne andere Rassen spielt :P[/quote]

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 28. Aug 2007, 17:49

mmh... bin ich mit 10kxp nochn low-xpler oder zwischen low und high? *dumgugg :?: :?: :?:
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 28. Aug 2007, 17:50

Also alle dioe Änderungen die du aufgezählt hast finde ich vollkommen in Ordnung und glaube auch das es das Spielklima erheblich verbessern wird. Von mir aus kanns sofort rein *g

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2007, 17:50

Low-XPler
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 28. Aug 2007, 17:54

ich bin mir sicher, dass wenn die folgen eines kills geringer sind, man weniger xp verliert und items oder irgendwie in der art, dass dann die leute wieder mehr die anderen rassen belegen.

allerdings darf man keine wunder erwarten. viele der grossen natla haben seit langem ihr aka vernachlässigt, so dass sie einem rassenwechsel völlig hilflos gegenüberstehen. sie hätten nicht den hauch einer chance... wenn die änderungen kämen, würden vermutlich einfach mehr nicht-natla nachwachsen von unten...

es gibt ja accs, die haben 50-70k xp und spielen noch mit 20-40 leben und aufwärts. so jemand wird vermutlich nach keiner noch so extremen änderung die rasse natla verlassen.

übrigens geht es hier doch nicht drum, die natla zu verschlechtern, um den leuten das spiel endgültig zu vergraulen, sondern darum, dass der kill net mehr so schmerzhaft ist und dadurch schlicht und einfach mehr egal. so werden mehr leute ihre rasse behalten und die etlichen, die in letzter zeit mehr und mehr gewechselt haben, zumindest teilweise zurückkehren.

ich kenne zumindest einige, die wegen dauerkills und den heftigen folgen die nase voll hatten und natla wurden und um genau die gehts doch. dass wenigstens die zurückkehren...

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 28. Aug 2007, 17:55

Aha...

Nur die Tatsache das nurnoch auf Natlas geachtet wird, und alles an den Killern verschlechtert wird, um nichtmehr killen zu können, um weniger Natlas zu schaffen, ist doch um die Ecke gedacht.

Natlas unaktraktiver machen...fertig...

Den aktiven Weg gehen, nicht den passiven...

Ist das konstruktiv genug? Egal weil es wird warscheinlich nichtmal gelesen.

Bellerophon
Teidam

endlich!

Beitrag von Bellerophon » 28. Aug 2007, 17:59

Nun gibt es wieder einen Grund für mich, bei Freewar aktiv zu werden! Wenn jetzt noch die Natlas ganz aus dem PvP rauskämen und n paar andere Sachen wie rassenspezifische Highends reingebrahct werden, würde ich vor Glück glatt heulen

Sileadim
Klauenbartrein
Re: endlich!

Beitrag von Sileadim » 28. Aug 2007, 18:03

Bellerophon hat geschrieben:Nun gibt es wieder einen Grund für mich, bei Freewar aktiv zu werden! Wenn jetzt noch die Natlas ganz aus dem PvP rauskämen und n paar andere Sachen wie rassenspezifische Highends reingebrahct werden, würde ich vor Glück glatt heulen
Ja ne ganz ausm PvP und dann noch ohne Schutz rumrennen wa?
Bild

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 28. Aug 2007, 18:05

so nachmal zum alten, wie blizz gesagt hat, nur weil war im namen steht muss man nicht metzel :P

Im echten leben heist es doch auch "man muss sich durchschlagen bzw. man kämpft sich durch". Haust du deswegen auch jedem rein den du siehst? naja man kann eben nicht alles haben, es gibt genug PK Möglichkeiten, sowohl leute zu killen als auch Geld zu machen. Bisschen übers Spiel lernen und gut ist, ausserdem muss ich LUNA zustimmen, man kann NICHT über das Leben anderer Leute urteilen ohne dieses zu kennen. (@ ramac)

Naja nochmal zu meiner Antwort, bzw. zu der von Belerophon:
Die Rasse Natla muss nicht nur Nachteile bekommen, reicht ja auch wenn andere Rassen Vorteile bekommen wie Rassenspezifische High-Endwaffen usw.

Und das was nicht unbedingt konstruktiv @ ramac das war nur besser formuliert. ^^ Begründe WARUM du denkst das es so geschehen sollte, bzw. welche VORTEILE DEINE Vorschläge haben. ^^

@ Sileadim... das war mehr Spam als alles andere....
Zuletzt geändert von Black Bashi am 28. Aug 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 18:05

Manchmal wünschte ich Freewar wäre so wie früher, da war die Welt noch bissl kleiner und man konnte nicht so schnell xp machen wie manche heut zu tage in ein paar monaten 100k xp... somit waren auch mehrere Spieler im selben xp bereich und man konnte auch gut player killen (auch ohne zauber)

Die Welt hat sich allerdings stark vergrößert und somit fällt es vielen leicht viele xp innerhalb von kurzer Zeit zu machen und der xp abstand wächst und das player killen ist somit erschwert worden, d.h. man braucht hilfsmittel, Die Sumpfgasbombe ist dafür dann das beste Hilfsmittel. Wo ich wieder beim Thema bin. Und durch den letzten Änderungen in Freewar wie z.B. der Anwendungssperre bei Items ist es durchaus möglich einen Bombenanschlag auszuweichen.

Ich bin mitlerweile an einem Punkt wo mir Freewar nicht mehr soviel Spaß macht wie früher, ich hoffe das an der Sumpfgasbombe nichts bzw. nicht allzuviel geändert wird.

Aber letztendlich ist meine Kritik sowieso egal da es letztendlich Sotrax entscheidet was passiert.

P.s. Eure Antworten kenn ich, sind also überflüssig

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2007, 18:05

Ramac hat geschrieben:
Ist das konstruktiv genug? Egal weil es wird warscheinlich nichtmal gelesen.
Ich denke durchaus, daß Sotrax Deine Posts liest, aber schau Dir den Thread an: 2 oder 3 Leute finden die Planung nicht ok, der Rest schon. Viele sagen, daß sie nun endlich keine Natla mehr sein müssen ... ich denke das zeigt doch, daß Sotrax auf dem richtigen Weg ist.

Und es immer der breiten Masse rechtmachen zu wollen ... naja, das ist nunmal nicht wenig sinnvoll, da die breite Masse das Spiel am Leben erhält - wobei Sotrax bisher immer bemüht war, für jeden was passendes einzubauen.

Und hast Du gelesen, daß Sotrax zB die Bomben nie als Killmittel geplant hatte ...? Eine Fehlkonstruktion, die er nun korrigiert, also durchaus im ursprünglichen Sinne, wie er Fw angelegt und angedacht hatte ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 28. Aug 2007, 18:07

ein anderer Ansatzpunkt für mich sind die NPCs für high-xpler. Die sind designt für Leute mit hohen xp, egal wieviel lp sie haben. Wenn das mal geändert wird (immun gegen Schusswaffen, LP > Mio; evtl. noch max. Schaden pro Schlag) für alle neuen NPCs, gibt es weniger Anreiz, ohne Limit groß zu werden. Denn die ganz großen machen halt Reibach damit, dass sie NPCs killen, die sonst keiner erledigen kann.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Dyan
Kaklatron

Beitrag von Dyan » 28. Aug 2007, 18:16

so nun muss ich auch mal was dazu schreiben:

Was mich alles als Pk stört:

1. starker ku zauber (gibt zwar ku schutz, aber ist eigentlich sehr schwer zu bekommen.)

2. starker hautbrand (braucht 1. das Feuerbein, dass ZIEMLICH schwer gedroppt wird. und Zauberkunst auf Stufe 6, das auch ewig dauert bei zu niedriger LT .)

3.Personale Hinzauber und rote herzauber, muss man 5 sekunden warten, in denen JEDER der nur etwas Ahnung hat davon kommen kann

4.Dann sollte der Schutz für Natlas !extrem! erhöht werden.

5.Die Fähigkeiten der Natlas sollten auch !extrem! eingeschränkt werden.

6.Alle Natlas, die im Hight lvl bereich sind, werden zu 99% nicht auf eine andere Rasse wechseln.

7.Könnte man die AkA Kosten bei Natlas erhöhen, da sie sich dem Kapf sowieso entziehn.

so erstma 7 gründe... bisher fand ich es noch einigermaßen OK, aber wenn nun auch NOCH weniger gedroppt wird, da jeder player ab dem 40k bereich, weiß, was er gegen Tot schützen sollte, und auch das Geld dazu hat, werden die Kills noch "unlohnendswerter". Außerdem wenn die XP auch noch runter gesenkt werden, dann kann man die auch nich mehr verkaufen, und hat gar keinen Gewinn mehr.

Falls das so eingeführt wird, wie ich mir das gerade vorstelle werde ich mit mit ziemlicher Sicherheit aufhören.

so das wollte ich mal loswerden ^^

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 28. Aug 2007, 18:17

Beerchen hat geschrieben:Manchmal wünschte ich Freewar wäre so wie früher, da war die Welt noch bissl kleiner und man konnte nicht so schnell xp machen wie manche heut zu tage in ein paar monaten 100k xp... somit waren auch mehrere Spieler im selben xp bereich und man konnte auch gut player killen (auch ohne zauber)

Die Welt hat sich allerdings stark vergrößert und somit fällt es vielen leicht viele xp innerhalb von kurzer Zeit zu machen und der xp abstand wächst und das player killen ist somit erschwert worden, d.h. man braucht hilfsmittel, Die Sumpfgasbombe ist dafür dann das beste Hilfsmittel. Wo ich wieder beim Thema bin. Und durch den letzten Änderungen in Freewar wie z.B. der Anwendungssperre bei Items ist es durchaus möglich einen Bombenanschlag auszuweichen.
Ähm... xp machen ist dann auch für PK leichter geworden, nur kostet es halt was das Aka nachzuziehen, also braucht man nur Hilfsmittel wenn man bewußt klein bleibt, keine Kohle für Akas ausgibt, die "Opfer" aber schon....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt