So, da hier viele als Gegenargument bezüglich der Bombe gemeint haben "Die Bombe war nie als PK-Mittel geplant, Sotrax bessert das jetzt bloß aus", starte ich hiermal mit ein paar Zitaten von Sotrax bei der Einführung der Natla-Rasse (welche übrigens erst NACH den PKs kam und die nun in so gut wie jedem Thread ein derartiges Argument kommt: "Ihr PKs verzieht euch in ne andere Welt, heult doch oder lasst es bleiben"
Sotrax-Zitat No. 1:
Achtung die Rasse ist sehr streng limitiert, ich will davon nur wenige im Spiel haben, sie wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
...also die momentane Situation ist das komplette Gegenteil
Sotrax-Zitat No. 2:
Ich muss euch leider enttäuschen. Sich in die Rasse verwandeln zu lassen ist nicht möglich. Aber ich kann euch einen Multi erlauben wenn ihr nichts zu eurem anderen Account übertragt. Schreibt mir dazu einfach ne kurze Mail mit eurem Account Namen an
info@freewar.de.
Ansonsten Werte: A:2 Lp: 14. Keine eigenen oder speziellen Waffen.
Eigentlich ne recht langweilige Rasse Smile
Späterer Rassenwechsel wurde ermöglicht. Eigene, spezielle Waffen wurden eingeführt. 2 eigene Shops (wovon einer sogar direkt neben Geb-Ort liegt und wonach sich jeder Natla nach Heimzauber/Wegzauber nen unauflösbaren Schutz holen kann. Ja, unauflösbar. Auch hier wieder ein riesiger Vorteil den NUR Natla haben. Die einzige alternative Möglichkeit wäre Tarnzauber und den gibts nicht so preiswert im Shop (schon gar nicht gleich neben Geb-Ort)
Sotrax-Zitat No.3:
Es wird für die Natla auch keine Chance geben zu wechseln. Das Problem ist das sich einige beschweren die Natla könnten dann zu leichtfertig zu ihren XP kommen und nichtmehr aus dem Ranking geschmissen werden. Ich überlege derzeit auch ob ich den Natla andere XP verteilung gebe oder sie aus der allgemeinen Rangliste rausnehme.
Auch dies trifft keineswegs zu. Natla ist DIE Lösung um an XP zu kommen. Wurde bislang was dagegen unternommen? - Nein. Wie ich bisher belegt habe, waren so gut wie alle späteren Änderung nur postiv für die Natla.
Sotrax-Zitat No.4: (Antwort auf einen Post von Darkarch)
Darkarch: Richtig, und genau deswegen sind Rassenwechsel nicht mehr möglich. Es zerstört die ganze Balance.
Rassenwechsel IST möglich und zerstört die Balance. Ich habe schon genügend Natla erlebt die keineswegs friedlich lebten (KU-Zauber auf PK die bei weitem unterhalb ihrer XP-Spanne leben -> Begründung: "Du bist PK, ich Natla - Ich mach dich jetzt KU"
So, das wars nun fürs Erste. Bevor ich hier noch weitere Vorteile und Balance-Zerstörungen durch die Natla-Rasse poste, warte ich lieber mal auf die Gegenargumente und versuche diese sachlich zu bearbeiten.