Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2007, 21:20

MasterKG hat geschrieben: 2. Das man einfach nicht mehr natla über das sponsoring werden kann sondern nur über anmeldung. < ich weiß das dieser Punkt viel kritik kriegen wird aber wenn mann 40k xp als ma/onlo/dm etc. gespielt hat kann man das auch weiterhin. Früher ohne Natlaschutz ging das Ja komischerweise auch.
3. Das zum natlaschutzauflösung ( Droppchance 1:1000) ein bombenschutz eingeführt wird (Droppchance 1:500)
Die Rasse Natla ist für alle Spieler gedacht die nicht gekillt werden wollen und diese Funktion erfüllt sie auch sehr gut.

Ein Bombenschutz ist sinnlos solange er als Drop in die Welt kommt, außer er hebt eine Woche dann wäre er zu gebrauchen bei einer etwas besseren Droprate jedenfalls. Denn so einen Zauber würde jeder High Xpler der nicht Natla ist haben wollen.

Womit wir beim Thema es gibt zuviel Gold in der Welt wären, weswegen so ein Bombenschutz ein prima Item zum kaufen wäre 1000gm Einkaufspreis und hält 24 Stunden. Das würde reichlich viel Geld aus der Welt schaffen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 28. Aug 2007, 21:32

Das mit dem bombenschutz wäre ne klasse lösung für das ganze ;)

RedDemon
Kopolaspinne

das eigentliche problem:

Beitrag von RedDemon » 28. Aug 2007, 21:47

Des wirkliche 'problem' ist das viele nicht verstehen wollen das freewar kein PvP spiel ist.

Ich glaube nicht einmal sotrax versteht das ganz. Lasst mich erläutern :

In praktisch jedem strategie oder kampfspiel gibt es zu jeder strategie gegenstrategien. Ein kampf ist interaktiv, selbst wenn er rundenbasiert ist.

In einem kampfspiel gibt es attacken die verschieden schnell sind und verschieden anfaellig fuer verteidigungen und gegenattacken. Staendig muss man ahnen was der gegner als naechstes tun wird oder wie er auf die eigenen handlungen reagieren wird.

In einem strategiespiel ist das nicht anders.. es gibt eine vielzahl von einheiten die alle verschieden gut gegeneinander sind .. meist irgendein infantrie/boden/luft system mit abstufungen nterinander und dann eventuell noch unterschieden je nach rasse.

Auf jeden fall gibt es da auch nie etwas das am besten ist, staendig muss man die handlungen des gegners erahnen usw usf.

Bei fw gibt es das nicht. es fehlt das stein shere papier system von dem jedes pvp lebt.

In fw gibt es nur ... entweder ich hab beim click mehr power .. oder nicht. fertig. aus. Ich sehe es als keine grosse strategische leistung ob man aka macht oder sich vorher pusht oder dem gegner mal eben erhoeht. Viel denken oder interaktion mit dem gegner braucht es da nicht. es ist lediglich eine clickuebung und fleissaufgabe.

Als opfer muss ich mir nie ueberlegen welchen angriff mein gegner benutzen wird und welchen verteidigungsmove ich dagegen anwenden sollte... entwede ich wende meinen heim/heilzauber an oder ich bin tot.

Von daher verwundert es wenig das es immer weniger kills gibt, je hoeher man in xp aufsteigt. Die meisten leute kennen sich.. und die denen dieses click and slay 'pvp' schlichtweg ZU DUMM ist, werden halt natla oder xpen sich aus der gefahr hinaus.

warum auch nicht? ...was soll das bitte fuer ein pvp system sein? .. ein doofer click und ich bin hinnig. da nutzen mir keine akas und kein push was, der angreifer kann immer NOCH mehr gepusht sein.

und was tun eigentlich 99% der spieler 99.9% der zeit in fw? .. ja ihr habt es erfasst.. chatten, jagen, handeln, etc. ... pvp nimmt selbst bei pks nicht sonderlich viel zeit ein...

... puh... ist doch ziehmlich ersichtlich das FW ein community spiel ist, und de pvp aspekt solange es dieses click and slay system gibt relativ sinnlos ist.

loesungsvorschlag ? ..sorry, ganz konkret weiss ich keinen.. ich bin kein spieledesigner. Aberich finde das irgendeine art interaktion in die kaempfe kommen muss. Ein simples schere stein papier aus verschieden effektiven attacken die verschieden anfaellig auf diverse vom verteidiger fuer den fall eines kampfes eingestellte verteidigungsmoves sind, wuerde schon einigen wind reinbringen.

wie das konkret aussehen soll muss sotraw sich ueberlegen ..aber ich fuerchte fast das fw schon soweit fortgeschritten ist dass es doafuer zu spaet ist.

im uebrigen stimme ich einem der vorposter zu .. macht ruhig mal ein super action fw auf ..ohne schutz und natla wo sich jeder sepp den kopf einschlagen kann.

(und hier werde ich etwas weniger objektiv *G* : )
*kopfschuettel* ... manche der pks sollten sich echt ueberlegen ob sie das richtige spiel spielen fuer ihre pk geilheit. dieses staendige geflenne haelt ja keiner aus... anscheinend will die mehrheit der spieler friedlich sein. findet euch damit ab.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Aug 2007, 21:53

Hört, hört genau meine Meinung.

Zwar ist das Kampfsystem von Freewar, wirklich einfach zu verstehen, ein Vorteil für Neueinsteiger aber ich weiß überhaupt nicht warum es soviele Pks gibt. War selber einer es wurde aber mit der Zeit zu Öde.

Dabei könnte das Pvp in Freewar extrem viel Spaß machen, Ich meine in welchen Bg kann man seinen Feind schon Live, ohne Stunden warten zu müssen, über eine Karte Jagen?

Abhilfe:

-Festlegen einer Kampfstrategie im Profil o.ä.

-Oder Interaktive Rundenkämpfe

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Aug 2007, 22:14

ganz ohne sarkusmus: wenn ihr mehr rp elemente wollt,warum spielt ihr nich rp? :?:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Dyan
Kaklatron

Beitrag von Dyan » 28. Aug 2007, 22:37

gibt es vll irg einen zweiten RP server? weil dort nun anzufangen scheint ziemlich Uferlos, da es schon zu gute Spieler gibt .

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 28. Aug 2007, 22:40

bomben söllten nur 500LP abziehen, das würde die großen dann nicht stören die nicht unbedingt natla sein wollen, aber die natla die nur viel XP haben, mit keinem limit groß, trotzdem halten natla zu bleiben so wie es wohl auch gedacht war.

ich fand es schon imemr unfairdas ein kleiner mit 2 sachen ein großen killen kann wie er will, super sotrax weiter so
Zuletzt geändert von loliges-lol am 28. Aug 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 28. Aug 2007, 22:41

So, da hier viele als Gegenargument bezüglich der Bombe gemeint haben "Die Bombe war nie als PK-Mittel geplant, Sotrax bessert das jetzt bloß aus", starte ich hiermal mit ein paar Zitaten von Sotrax bei der Einführung der Natla-Rasse (welche übrigens erst NACH den PKs kam und die nun in so gut wie jedem Thread ein derartiges Argument kommt: "Ihr PKs verzieht euch in ne andere Welt, heult doch oder lasst es bleiben"

Sotrax-Zitat No. 1:
Achtung die Rasse ist sehr streng limitiert, ich will davon nur wenige im Spiel haben, sie wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
...also die momentane Situation ist das komplette Gegenteil

Sotrax-Zitat No. 2:
Ich muss euch leider enttäuschen. Sich in die Rasse verwandeln zu lassen ist nicht möglich. Aber ich kann euch einen Multi erlauben wenn ihr nichts zu eurem anderen Account übertragt. Schreibt mir dazu einfach ne kurze Mail mit eurem Account Namen an info@freewar.de.

Ansonsten Werte: A:2 Lp: 14. Keine eigenen oder speziellen Waffen.

Eigentlich ne recht langweilige Rasse Smile
Späterer Rassenwechsel wurde ermöglicht. Eigene, spezielle Waffen wurden eingeführt. 2 eigene Shops (wovon einer sogar direkt neben Geb-Ort liegt und wonach sich jeder Natla nach Heimzauber/Wegzauber nen unauflösbaren Schutz holen kann. Ja, unauflösbar. Auch hier wieder ein riesiger Vorteil den NUR Natla haben. Die einzige alternative Möglichkeit wäre Tarnzauber und den gibts nicht so preiswert im Shop (schon gar nicht gleich neben Geb-Ort)

Sotrax-Zitat No.3:
Es wird für die Natla auch keine Chance geben zu wechseln. Das Problem ist das sich einige beschweren die Natla könnten dann zu leichtfertig zu ihren XP kommen und nichtmehr aus dem Ranking geschmissen werden. Ich überlege derzeit auch ob ich den Natla andere XP verteilung gebe oder sie aus der allgemeinen Rangliste rausnehme.
Auch dies trifft keineswegs zu. Natla ist DIE Lösung um an XP zu kommen. Wurde bislang was dagegen unternommen? - Nein. Wie ich bisher belegt habe, waren so gut wie alle späteren Änderung nur postiv für die Natla.

Sotrax-Zitat No.4: (Antwort auf einen Post von Darkarch)
Darkarch: Richtig, und genau deswegen sind Rassenwechsel nicht mehr möglich. Es zerstört die ganze Balance.
Rassenwechsel IST möglich und zerstört die Balance. Ich habe schon genügend Natla erlebt die keineswegs friedlich lebten (KU-Zauber auf PK die bei weitem unterhalb ihrer XP-Spanne leben -> Begründung: "Du bist PK, ich Natla - Ich mach dich jetzt KU"

So, das wars nun fürs Erste. Bevor ich hier noch weitere Vorteile und Balance-Zerstörungen durch die Natla-Rasse poste, warte ich lieber mal auf die Gegenargumente und versuche diese sachlich zu bearbeiten. :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 28. Aug 2007, 23:16

Stark hat geschrieben:ganz ohne sarkusmus: wenn ihr mehr rp elemente wollt,warum spielt ihr nich rp? :?:
Mach ich.

Ist aber nicht das selbe... ausser dem chat ist in rp nicht wirklich viel rp...
sondern eher eine welt, in der man ziemlich leicht an geld kommt.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Aug 2007, 23:23

1. natla sind aus den weltinternen rankings raus

2.im verhältnis zur menge der spieler gibt es wenig natla

3.mach ersma 10k xp und komm nach wolka zum xp shop

4. jede rasse hat geburtsort und shop dicht nebeneinander

5.wird trotz der natla immernoch reichlich pk\t wo gehten da die balance ab?

6. hast du klar erkannt gabs pks vor natla,natla spielt man weil man seine ruhe will.

ma drüber nachgedacht das fw weit weniger spieler ohne natla hätte?

die,die keinem bock auf pvp haben wären dann einfach beim andern game und dann würdet ihr pks jammern das ihr euch immer nur selber hauen müßt...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 28. Aug 2007, 23:25

Die Einstellung dazu das sich weniger leute zum natla wandeln finde ich lobenswert, aber es ist sicherlich damit nicht getan bomben runter zu wirtschaften oder gar XP zu verlieren. Viele denken das die kosten der aka einfach zu teuer sind und lieber was anderes lernen. ich haenge auch schon lange an lebentraining, und es ist mir auch noch zu teuer. klar muss irgendwo nen kompromiss geschlossen werden. aber nicht dahingehend das weniger XP verloren gehen.
ich wuerde eher sagen, das der Schutz der Haendler aufhebbar wird und die normalen schuztzauber teurer werden.

klar die meisten koennen sich das leisten aber nicht alle.

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 28. Aug 2007, 23:29

SonicBoom hat geschrieben: ich wuerde eher sagen, das der Schutz der Haendler aufhebbar wird und die normalen schuztzauber teurer werden.
Eher andersrum oder? Der normale Schutz aufhebbar... und Schutz der Haendler komplett Feueroel oder so o.O Dadurch wird der XPaufbau eingedaemmt... usw
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2007, 23:38

Ich denke durchaus auch, daß Natlaschutz auflösbar sein sollte - aber eben nur sehr schwierig durch superseltene Drops oder aber sehr teuer, durch superseltene Drops ;) Aber einen gewissen Schutz sollten sie schon haben, dafür sind es halt Händler, die selbst auch nicht angreifen können. Nur ist es ja durchaus so, daß auch Handelskarawanen oder Lieferanten überfallen werden könn(t)en.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Aug 2007, 23:40

Luna hat geschrieben:Ich denke durchaus auch, daß Natlaschutz auflösbar sein sollte - aber eben nur sehr schwierig durch superseltene Drops oder aber sehr teuer, durch superseltene Drops ;) Aber einen gewissen Schutz sollten sie schon haben, dafür sind es halt Händler, die selbst auch nicht angreifen können. Nur ist es ja durchaus so, daß auch Handelskarawanen oder Lieferanten überfallen werden könn(t)en.
aber egal wie superselten man es einbaut, wenn ein natla sagen wir einen starken schutzzauber auflegt wo er nunmal von ausgeht das der nciht aufgelöst werden kann, dann 2 mille vonner bank abhebt um seinen ölturm auszubauen, was hilft es ihm da wenn man nur einen son zauber im jahr findet? er wurde damit gekillt und hat knapp 1,5 mille verloren dadurch.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Aug 2007, 23:42

iceman: Solang es nur mille sind und keine Mio ;)

Ich bin jedoch auch gegen eine Auflösung. Andere "Nachteile" um die Natla komplett aus dem PvP zu verbannen sind jedoch sehr willkommen.
Zumindest so, das Natla gar nicht mehr von sich aus einen Kampf beginnen können.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt