Zauber des dunklen Rituals verändert [W1-11;RP]
Ich frage mich immer wieder, woher es kommt, dass Natla hier immer auf ein Händler-Pflicht-Dasein reduziert werden.
Bitte lieber Sotrax, wenn das die Sichtweise aller restlichen Spieler ist, dann mach uns Natla auch zu wirklichen Händlern:
1. Außer Natla kann niemand mehr in Shops ein- oder verkaufen.
2. Alle anderen Rassen MÜSSEN dann über MaHa oder AuHa von den Natla kaufen.
3. Börse und Zentrallager sind nur noch für Natla benutzbar.
Dann haben wir den gewünschten Händlerstatus erreicht.
Alternativ kannst du aber auch einfach bei den Natla den 'Händler'-Zusatz weglassen, damit hier keiner mehr Wortklauberei betreibt.
Bitte lieber Sotrax, wenn das die Sichtweise aller restlichen Spieler ist, dann mach uns Natla auch zu wirklichen Händlern:
1. Außer Natla kann niemand mehr in Shops ein- oder verkaufen.
2. Alle anderen Rassen MÜSSEN dann über MaHa oder AuHa von den Natla kaufen.
3. Börse und Zentrallager sind nur noch für Natla benutzbar.
Dann haben wir den gewünschten Händlerstatus erreicht.
Alternativ kannst du aber auch einfach bei den Natla den 'Händler'-Zusatz weglassen, damit hier keiner mehr Wortklauberei betreibt.
Die Shops sind der Großhandel, bei dem nur die Einzelhändler einkaufen können... 
Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es stumpf ist, die Natla auf 'Händler' zu reduzieren - das lässt FW schlicht nicht zu. Es gibt gar nicht genug Items, die man nur bzw. billiger über Spieler beziehen kann, als das dieser gewünschte Status für alle Natla umsetzbar wäre - dafür müsste man tatsächlich die Shops für alle anderen komplett sperren und die Natla als Pflicht-Zwischenhändler einführen.

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es stumpf ist, die Natla auf 'Händler' zu reduzieren - das lässt FW schlicht nicht zu. Es gibt gar nicht genug Items, die man nur bzw. billiger über Spieler beziehen kann, als das dieser gewünschte Status für alle Natla umsetzbar wäre - dafür müsste man tatsächlich die Shops für alle anderen komplett sperren und die Natla als Pflicht-Zwischenhändler einführen.
-
- Wächter des Vulkans
dadeha_:Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, den Post zu verstehen, wirst du feststellen, dass Xetobaal einfach nur davon angenervt ist, dass einige sich hier dermaßen am Begriff 'Händler' festkrallen, dass sie den Natla sogar das Jagen verbieten wollen. 
Und wenn man den Händlern verbietet, was andres als Handeln zu tun, sollte niemand anders mehr handeln dürfen. Das wäre der Umkehrschluss.
Und nein, dafür dürfte hier keiner sein.
Man sollte die Natla einfach nur noch als PvP-neutrale Rasse betrachten und gut. Löst euch ein bissel vom Händler, das da im Namen klebt.

Und wenn man den Händlern verbietet, was andres als Handeln zu tun, sollte niemand anders mehr handeln dürfen. Das wäre der Umkehrschluss.

Und nein, dafür dürfte hier keiner sein.

Man sollte die Natla einfach nur noch als PvP-neutrale Rasse betrachten und gut. Löst euch ein bissel vom Händler, das da im Namen klebt.
*Dolle rewinkz und so tut als wenn es zum Thema gehört *gg* *Gilai hat geschrieben:[spam] Huhu Monkman[/spam]
1) Bleib bei der Bezeichnung, ist ja dein Empfinden *gg* ... hab nur meine ergänzt. Ein Gericht wird mit Senf erst so richtisch legga^^Gilai hat geschrieben:Ich hoffe, du willst damit jetzt nicht sagen, dass Nicht-Natlanten (ich bleib dabei^^) nicht mehr handeln können.
2) Nein, wollte ich nicht sagen.
Ich habe den vollidiotischen Gedanken eines jetzt schon verdrängten Posters nur konsequent zu Ende gedacht. Ich blätter extra nicht zurück...aber er forderte, dass Natla völlig auf XP durch NPC\s verzichten sollen.
Diesen aberwitzigen Gedanken zu Ende gedacht würde bedeuten...wenn es keine freie Welt mehr gibt, dann auch keine freie Marktwirtschaft.
Natla ohne XP durch NPC-Kills, dann auch kein Handel anderer Rassen außer dem reinen Shopverkauf.
Wie gesagt...es sollte die Aberwitzigkeit dieses absoluten Schwarz-Weiß-Denkens darstellen.
[spam]thx Gräte *rüberwinkz*[/spam]
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Als diese sind sie ja angedacht und deswegen haben sie keine Feinde. Da sie aber den zusatz "Händler" verlangen sie Auch als solche behandelt zu werden. Deshalb können Natli (mehrzahl von Natla) auch Shops von Onlos und Tarunern gleichermasen einkaufen, was zu Beginn nicht möglich war. Ob und wie es weitre Änderungen geben wird, welche den Natla mehr zum Händler machen kann nur Sotrax sagen, aber vom aktiven PVP werden sie immer mehr rausgenommen und das finde ich gut so.Ariana Nachtwind hat geschrieben:Man sollte die Natla einfach nur noch als PvP-neutrale Rasse betrachten und gut. Löst euch ein bissel vom Händler, das da im Namen klebt.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Das finde ich auch gut, ich wehre mich nur dagegen, dass manche Spieler Natla vom eigentlichen Spielinhalt (NSCs jagen und XP sammeln) ausschließen wollen.Fischgraete hat geschrieben:vom aktiven PVP werden sie immer mehr rausgenommen und das finde ich gut so.
Zuletzt geändert von Xetobaal am 29. Aug 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
ja jetzt bitte deine ausage nochmal in deutsch danke (häte nie gedacht das ich das jemals sage)Xetobaal hat geschrieben:Das finde ich auch gut, ich wehre mich nur dagegen, dass manche Spieler Natla vom eigentlichen Spielinhalt (NSCs jagen und XP sammeln) ausgeschließen wollen.Fischgraete hat geschrieben:vom aktiven PVP werden sie immer mehr rausgenommen und das finde ich gut so.

- Necrodragon
- Kriechlapf
Siehe auf Seite 1 dieses Threads:Necrodragon hat geschrieben:Sotrax sagt ja dass natla friedlich sein sollen, aber was ist wenn jemand sich als z.B. M/K Verräter wird und dann die Rasse in Natla wechselt???
Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Also wer mir 10 Euro zahlt nur um mal paar Tage Verräter zu sein, der hat es sich verdient. Glaube eher nicht, dass sowas jemand machen wird.

- Gilai
- Kopolaspinne
nehmen wir mal an, du spielst ein Rollenspiel... nur mal so eine Annahme... dann sollten die Beschreibungen (in diesem Fall die der Natlanten) auch zu den Handlungen passen, meinst du nicht?
Es wäre bei Rollenspielen wie DSA, AD&D etc. doch auch sehr merkwürdig, wenn eine Fee (klein und zierlich) plötzlich ganz alleine einen Drachen (groß und kräftig) töten kann. Bitte nicht an dem Beispiel aufhängen, es ist nur ein Beispiel!
Der Rollenspielmeister wäre ein schlechter Meister, wenn er dies so durchgehen lassen würde.
und in Freewar ist nun mal Sotrax der Spielmeister.
Und niemand hat ernsthaft in Erwägung gezogen, den Natlanten das XP machen durch jagen zu erwähnen. Solche Missverständnisse entstehen durch abstruse Postings.
Die natlantische Rasse ist für friedliche Spieler gedacht, die ein bisschen handeln wollen. Aber auch Händler müssen sich auf ihren Reisen von Laden zu Laden angreifenden Monstern erwehren können.
Wer keinen pvp möchte, wird Natla und kennt eben die Vor- und Nachteile. Genauso ist es aber bei allen anderen rassen, denn jede hat Vorteile wie Nachteile.
Es wäre bei Rollenspielen wie DSA, AD&D etc. doch auch sehr merkwürdig, wenn eine Fee (klein und zierlich) plötzlich ganz alleine einen Drachen (groß und kräftig) töten kann. Bitte nicht an dem Beispiel aufhängen, es ist nur ein Beispiel!
Der Rollenspielmeister wäre ein schlechter Meister, wenn er dies so durchgehen lassen würde.
und in Freewar ist nun mal Sotrax der Spielmeister.
Und niemand hat ernsthaft in Erwägung gezogen, den Natlanten das XP machen durch jagen zu erwähnen. Solche Missverständnisse entstehen durch abstruse Postings.
Die natlantische Rasse ist für friedliche Spieler gedacht, die ein bisschen handeln wollen. Aber auch Händler müssen sich auf ihren Reisen von Laden zu Laden angreifenden Monstern erwehren können.
Wer keinen pvp möchte, wird Natla und kennt eben die Vor- und Nachteile. Genauso ist es aber bei allen anderen rassen, denn jede hat Vorteile wie Nachteile.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.