Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 29. Aug 2007, 16:53

Black Bashi hat geschrieben:Noch was kleines Anbei: Wenn dann alle Änderungen umgesetz sind, einfach die Möglichkeit geben, das Natla sich kostenlos ihre Rasse ändern lassen können, alle Natla die wollen..

Welt, Acc.-Name und gewünsche Rasse an info@fw.de oder so. Wäre ein gelungener Schachzug um die Großen vom Natladasein zu entfernen. ;)
wenn die großen kein natla mehr sein wollen dann werden sie ihre 17k für nen gutschein wohl von ihrem 2mio konto nehmen können ;)

Black Bashi
Kriechlapf
Beitrag von Black Bashi » 29. Aug 2007, 16:57

@ schadowflamer(xD): mit der Akagrenze werden Ihre 2 Millionen schnell ins Aka gehen damit se beim Jagen noch xp bekommen. ;)
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Aug 2007, 16:58

Owned :lol:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Aug 2007, 17:11

monkman hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:... hinzukommt, dass HighXPler im oberen Bereich wenig Feinde haben...egal ob Natla oder nicht....wir wissen, dass wenn wir viele XP haben, auch für mehr Spieler ein Ziel abgeben.
Goil ... lassen wir diese Worte wirken und warten ab, bis das Fähnchen im Argumentationswind mit den 360 Grad Drehungen aufhört und der Autor mitteilt, welche Meinung er denn jetzt, momentan, heute vertreten möchte ?!
:)

*klugscheiss*
das Rotgeschriebene auch lesen ;)
das heißt soviel wie: "HighXPler haben wenig Feinde untereinander"
"HighXPler" sagt ja schon aus, dass es sich um einen Spieler im hohen XP-Bereich handelt, wodurch es eigentlich logisch ist, dass sich "im oberen Bereich" auf die anderen HighXPler bezieht.

"auch für mehr Spieler ein Ziel abgeben" bezieht sich wiederrum auf alle Spieler...vorallem die große Masse der Spieler, die nicht HighXPler sind.

Missverständnis geklärt?^^

PS: hab mal dein Geschriebenes um ein Wort erweitert ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 17:14

29.08.07 - Future begins now 8)
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 29. Aug 2007, 18:30

Ich geh kaputt. Kaum ist man ein paar Stunden weg, schon so viele neue Änderungen. Also wenn die in allen Welten eingeführt werden, werde ich den Natla-Status endlich mal wieder verlassen *g

Danke Sotrax :o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

-Theoden-
kleines Schaf

Beitrag von -Theoden- » 29. Aug 2007, 18:57

Die Änderungen sind der größte Müll der seit langem in Freewar eingeführt wurden/werden.
Bisher wurde es jedem freigestellt ob er Akas macht oder nicht. Ob er die neuen Waffen tragen möchte oder nicht. Die Waffen haben doch schon das Aka-Limit bedeutender gemacht.
Aber alles an sein Aka-Limit zu koppelm finde ich total daneben.
Es soll Bereiche geben (zu diesem gehöre ich persönlich nicht) in denen ist es egal ob du ein anständiges Limit hast oder nicht.
Ich habe langsam das Gefühl das Sotrax das PvP-System genauso beabsichtigt hat wie Freewar als Spiel ansich. Das Spiel wird durch seine Zahlreichen Neuerungen immer uninteressanter. Sotrax sollte sich lieber darum kümmern, dass mehr Dinge ins Spiel kommen, die man nur als Clan bzw. in einer Gemeinschaft lösen kann wie z.B. das Geisterschild. Dies hat die Welten belebt und ein bischen für frischen Wind gesorgt. Die Änderungen, welche die Rasse Natla abwerten sind eigentlich naja ok, kann man akzeptieren. Aber es gibt nunmal Natla die aufgrund ihrer Rasse kein Limit brauchen. Aber nur jetzt wegen dieser XP Änderung müssen viele schauen wie sie ihr Limit nachziehn. Ich selbst hatte eine Zeit lang als Natla gespielt gehabt, weil ich finanziell nicht in der Lage war Akademien zu besuchen. Soll man dann abbauen bis zum umfallen? Aufgrund der neuen Änderung würde dies Wochen dauern falls man mehr als 15.000 Xp von seinem Limit entfernt ist. Achja es gibt Clans in denen man es so handhabt, dass man an Clanmitgliedern abbaut, damit der Clan in der Rangliste nicht abrutscht. Soll ich jetzt wochenlang ohne Clan rumlaufen, nur damit mein Clan nicht in der Rangliste Plätze verliert? Die 15 minuten ku waren schon störend, aber 12h? Ich bin der festen Überzeugung, das Sotrax falls er diese Änderungen tatsächlich umsetzt einige seiner treuen Spieler verliert.....

MeTHoDw2
Beitrag von MeTHoDw2 » 29. Aug 2007, 19:16

Also ehrlich gesagt find ich die Idee super Klasse.

Ich hab aber doch was zu meckern am bisherigen system. Ich finde Natlas sollten von niemanden mehr angegriffen werden. Auch nicht von Verrätern. Die XPler habt ihr ja schon gestopt durch die neue Regelung. Aber ein Natla darf dann auch nich mehr Verräter werden. Somit gäbe es auch nichmehr so viele Natla.

Ich nehme mich als beispiel. Ich finde das Handelssystem bei Fw so geil das ich eigentlich nur noch deswegen spiele. Aber das kaufen von Natlaschutz und mit sich rumschleppen und das alle halbe std nervt mich. Wie gesagt ich will sowieso nur Handeln und NPC`s Jagen. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Aber zum Abschluss nochmal n Kompliment für das Ganze system mit handel, spielen, wirtschaft etc.
und zu den neuen Ideen die ich echt klasse finde.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Aug 2007, 19:50

Natlas brauchen kein Akalimit aufgrund ihrer Rasse? Genau dort liegt der Denkfehler, der leider aufgrund des unauflösbaren Schutzes richtig wahr. Nun wird dort korrigiert.

Und wo ist das Problem? Außer dem Dauer-Feueröl? Dein verletzter Stolz?

Wenn sich nur die Hälfte der Leute aufgrund der Updates löschen würden, die es androhen würde ich mehr als doppelt so viel Freude an weniger Spam und Schwachsinn im Forum haben... :roll:

Wenn Natlas von niemanden (auch von Verrätern) nicht mehr angegriffen werden können sollten sie aus dem PvP komplett herausgehalten werden inkl. den Kills im Kampfgebiet. Dumm nur, dass einige schon 3k KP haben, die hätten dann natürlich einen extremen Vorteil. Von daher wird das in der Form wohl nicht kommen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Aug 2007, 20:21

Sotrax hat geschrieben:In Freewar werden von den HighXPlern immer mehr Leute Natla, eine Entwicklung, die jeder bereits gesehen hat, aber die auch dem Spielklima zunehmend schadet, da viele dieser Personen eigentlich garkein Natla sein wollen, sondern lediglich keine Lust haben, derart viel bei Tod zu verlieren und Dauergekillt zu werden.
Haargenau, so auch ich.

Aber mir gehts eher um die Items und das Gold als um die XP. :)
:twisted:

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 29. Aug 2007, 20:33

alles bla bla blubb

es gibt anscheinend nur pk und natla...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 29. Aug 2007, 20:34

Gibt ja auch Leute, für die es nur Krieg oder Frieden gibt , BioVirus ;)

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 29. Aug 2007, 20:37

lol xD ja natla oder pk.. und für mich ist es gleichgültig wer wenn haut...
mittlerweile sind die klassen vorteile so gering durch die waffen, ect..

ich werde denk ich mal natla... haben die meisten vorteile. warum 70% aka für bomben wenn natla schutz hat :) einfach schutzzauber=schnellzauber und essig

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2007, 22:08

insanus hat geschrieben:Natlas brauchen kein Akalimit aufgrund ihrer Rasse? Genau dort liegt der Denkfehler, der leider aufgrund des unauflösbaren Schutzes richtig wahr. Nun wird dort korrigiert.
Bester Satz in dem ganzen Thread

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 29. Aug 2007, 23:56

vestermagic hat geschrieben: Auszug:

PK haben meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Aber es sollte schon irgendwie fair zugehen. Wenn ne Maus nen Löwen
angreift muss sie auch damit rechnen gefressen zu werden.
diesen Satz sollte man irgendwo in freewar aufhängen :-D

dem stimme ich 100% zu !!

genau so seh ich das nämlich auch !!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Gesperrt