Sumpfgasbombe geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 29. Aug 2007, 18:59

Ich bin das hauptopfer von bomben in w7!

ABER

Wo ist der unterschied von gekillt werden mit bombe und gekillt werden mit hautbrand?

wer keine lust auf kills hat = natla

kill ist kill

... es wird immer mieser denke mal es geht auf grossräumige löschung zu

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2007, 18:59

Sotrax hat geschrieben:Die alten Bomben werden bald so selten angewendet, dass man sie als praktisch irrelevant bezeichnen kann. Und da man eh nurnoch 200 XP verliert, wird man auch mal nen Bombenkill durch eine alte Bombe überleben.
Falsch die werden gebunkert und bei passenden Gelegenheiten angewendet ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Aug 2007, 19:16

... es wird immer mieser denke mal es geht auf grossräumige löschung zu
Welche wohl die Heulsusen betreffen wird, die mir sowieso gestohlen bleiben können. Die kommen sowieso zurück, weil sie sich aufregen, da sie ohne FW nicht können.

Die alten Bomben sind von den neuen unterscheidbar und werden gebunkert werden, das garantiere ich. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Aug 2007, 19:16

hat er doch gesagt, sie werden selten angewandt. was ja der fall ist, wenn sie gebunkert werden....

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Aug 2007, 19:22

Genau Blizz, für dich hab ich noch eine Bombe im Schliessfach ^^

Aber zu der eigentlichen Abschaffung, ähm Änderung der Sumpfgasbombe, ja dolles Ding, Daumen hoch. So komme ich wenigstens nie wieder in die Gefahr einen Bombenkill zu versuchen und dabei zu sterben, weil das Opfer sich in der Zwischenzeit geheilt hat ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 29. Aug 2007, 19:24

naja, die sache hat auch vorteile... wenn man selbst am limit ist, verliert man nur 20% der lp... das opfer kommt runter bis auf 1lp ...da wird man sich in einigen fällen vollheilung oder starker wurm sparen können :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 19:27

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass es nach wie vor die verdammt dicke Sumpfgasbombe gibt, da die jedoch eh praktisch garnie gedroppt wird, ist das eigentlich egal :).

Bisher wurde die Droprate noch nicht verändert von normalen Bomben, darüber denke ich noch nach und gebe es bekannt wenn es soweit ist.

deine Worte waren aber das du die Droprate erhöhst damit wieder der "eigentlich Zweck" gebäude zu sprengen genutzt wird, wäre cool wenn du solche aussagen auch in Kraft umsetzt weil das wäre mal wieder schön etwas öfter nen gebäude in die luft fliegen sieht, und nicht nur um 1% erhöhen die droprate sondern drastisch höher. weil wenn ne bombe hochgeht hört mann im schreichat nur "Wer ist Tot?" mehr hört mann garnicht.
Shit Happens (^)(o.O)(^)

masu
Teidam

Beitrag von masu » 29. Aug 2007, 19:35

exakt khalim :)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Aug 2007, 19:35

hab mal den alten Bombenthread wieder durchgekramt...diese von mir etwas modifizierte Variante hätte mir weit mehr gefallen:
Verdammnis hat geschrieben:Variante 1b - Die 3 Sumpfgasbomben
  • verdammt dicke Sumpfgasbombe---->zieht 99% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...wer sie kennt, weiß, dass sie 9 Felder auf einmal zerstört
    erforderliche Intelligenz: 90

• dicke Sumpfgasbombe---->zieht 99% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance etwas seltener als die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 180

• Sumpfgasbombe---->zieht 90% der zum Angriffszeitpunkt vorhandenen LP ab...Dropchance doppelt so hoch wie die bisherige Sumpfgasbombe
    erforderliche Intelligenz: 60
beim anwenden einer 2. Bombe auf dem gleichen Feld, steht dann:
"da die Umgebung mit Sumpfgasoxiden übersättigt ist, kommt es zu keiner Kettenreaktion, wodurch Du die Bombe nicht zünden kannst. Eine Zündung ist vorraussichtlich erst in 30min möglich."

Quelle: alle 5 Vorschläge zur Angriffsthematik auf einen Blick

HighXPler haben also alle 100LP ein LP mehr nach dem Angriff. Das ist zwar nicht exterm viel, aber immernoch weit fairer als die bisherige Variante, wo es völlig egal war wieviel LP das Opfer noch hatte.

desweiteren hab ich die Int-Anforderung erhöht...dadurch muss man zumindest ein paar XP aufm Buckel haben, bevor man HighXPler flambiert.

UND:
Die meisten Natla sind wahrscheinlich weit weg vom AKA-Limit.
Wenn man bedenkt, dass das Hauptproblem war, dass die Bombe alle LP bis auf einen übrig gelassen hat, so hat sich für diese Natla überhaupt nix geändert..ich würde auch eher Natla bleiben, als Hunderttausende oder gar Millionen GM ins AKA stecken zu müssen, damit ich auf die 70% komme.

Fazit:
fast unnütze Änderung, wenn es darum geht, HighXPlern die anderen Rassen wieder attraktiver zu machen.

fuscus
Feuerwolf

Beitrag von fuscus » 29. Aug 2007, 19:37

Cool entlich weniger bombenkills!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Aug 2007, 20:21

Hat was.

Vor allem für Natla am Aka wie mich.
:twisted:

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 29. Aug 2007, 20:23

bin auch der meinung das die alten Bomben auch geändert werden söllten , ich selbst habe auch bomben in einer andren welt undd ie werde ichd ann definitiv sonst rausholen irgednwann und ein paar nach längerer zeit sprengen, das Poblem ist nicht unbedingt die XP die man verliert (bei 200 oder 750xp) sondern die sachen halt, es gibt viele leute die haben nicht bloss eine "alte" Bombe im Schliessfach, das kannst du wieschon gesagt ohne probleme überprüfen, die killen dann noch nen jahr läng wöchentlich nen high xplern und freuen sich. dafür 70% aka?

überdenke das büdde nochmals, viele andre schönen sachen wurden ja auch geändert wie schon gesagt die roten herzauber zb,

das recht einen kleineren Spieler die Macht zu geben jemand in nichteinmal 2 sec zu killen find ich einfach unfair, nachwievor die neue Bombe ist ein anfang, aber neues sollte man dann schon richtig durchsetzten und sämtliche alten ändern. und das mit dem Rückschlag hatten wir ja auch schon, man lässt sich dann im regelfall nicht vom high xpler re killen.

aber ich hab volles vertrauen zu dir mir gefallen bisher alle änderungen, weiter so!
Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 29. Aug 2007, 21:05

Frae werden Sprengkapseln jetzt öfter Gedropt?

und die alten highends die eh nichts mehr wert sind auch höhere Drop rate?
BildBildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 21:41

Die alten High-Ends sind je nach Welt immer noch gute 100k wert ;) Und Massenware müssen sie bestimmt nicht werden, daran wird sich hoffentlich nichts ändern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 29. Aug 2007, 21:57

und sprengkapseln?
BildBildBild

Gesperrt