Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seatrain
Nachtgonk

Beitrag von seatrain » 29. Aug 2007, 23:43

Auch wenn die neue Regelung mich in meiner Spielweise als Natla etwas härter trifft als andere, kann ich dennoch mit dieser Regelung leben.
Da ich als Natla sowieso immer mit "Schutz der Händler" mich bewege, ist es in Zukunft eben so, als wenn ich während der gesamten geschützten Zeit mit "Feueröl" rumlaufe......also es stört mich nicht, da mich persönlich die XP (auch wenn ich schon reichlich davon habe) nicht groß interessieren. XP sind ne reine Nebenerscheinung.

Das einzigste was ich bei dieser neuen Regelung bemängele, dass man gerade als Natla im 5000 bis 10000 XP-Bereich einen 2. Nachteil bekommt.

wie ich das meine ?.....

Die neue Regelung greift ja erst ab 5000 XP. Wer als Natla danach keine Aka\s macht bekommt keine weiteren XP dazu. Ist ok so.

Man hat es aber jetzt noch schwerer als Natla gerade bis zu den 10000 XP zu kommen, um seinen rassenspezifischen Shop in "Wolka" betreten zu können.
Andere Rassen können ihren Shop schon ab 5000 XP betreten.

Ich finde daher das auch hier eine Anpassung angebracht wäre.
Alle rassenspezifischen Shops mit 5000 XP zugänglich zu machen (zumal man um nach Wolka zu kommen noch Silberschnee und eine Zauberpolle braucht) oder dass die Grenze, ab wann diese neue XP-Regelung greift, von 5000 XP auf 10000 XP angehoben wird.

Ich finde jede Rasse sollte die gleichen Chance bzw. Einschränkung durch die neue Regelung haben.
Zuletzt geändert von seatrain am 29. Aug 2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Aug 2007, 23:48

Endlich mal jemand, der Ahnung davon hat, was er schreibt...*erleichtert*

Dafür haben die Natla aber auch ihren eigenen Shop in Narubia... Aber ich finde trotzdem, dass sea recht hat... Da sollte eventuell noch ne kleine Veränderung vorgenommen werden *anmerk* :wink:
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Kosmo
kleines Schaf

Beitrag von Kosmo » 29. Aug 2007, 23:54

hmm.. das würde ja heißen das jeder high xp\ler sei er noch so ein guter jäger dann einfach nur noch gold macht wenn er keine xp mehr macht...

somit hat man ja nur die wahl abbau oder aka nachziehen... aka nachziehen geht wohl demnach schneller weil ja jegliches drop trotzdem an denjenigen geht -.-

es sollte dann so sein das nichts an drops kommt oder sonstiges an gold für denjenigen der das npc umgehaun hat...

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Aug 2007, 23:58

bist du bekloppt? xX
dann hätte das alles ja keinen sinn... dann könnte man gleich mit fw aufhören... was wenn man zur zeit pleite ist? es geht doch nur darum, dass man nich innerhalb von 2 tagen mal eben 20k xp macht. das geht nicht gegens gold. jagen soll man doch trotzdem können *sich wieder aufreg* wie kommst du sonst ans geld fürs akalimit?
schwachsinn -.-''
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 00:01

Kosmo hat geschrieben:hmm.. das würde ja heißen das jeder high xp\ler sei er noch so ein guter jäger dann einfach nur noch gold macht wenn er keine xp mehr macht...

somit hat man ja nur die wahl abbau oder aka nachziehen... aka nachziehen geht wohl demnach schneller weil ja jegliches drop trotzdem an denjenigen geht -.-

es sollte dann so sein das nichts an drops kommt oder sonstiges an gold für denjenigen der das npc umgehaun hat...
Kannst du mir erklären warum man wenn man wegen zu geringem Aka keine XP mehr bekommt abbauen soll?

Bsp.

50.000 XP 10.000 Aka
*abbaut*
49800 XP 10.000 Aka
200 XP macht
50.000 XP 10.000 Aka immer noch gleiche Situation^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 30. Aug 2007, 00:21

Blizz hat geschrieben:
50.000 XP 10.000 Aka
*abbaut*
49800 XP 10.000 Aka
200 XP macht
50.000 XP 10.000 Aka immer noch gleiche Situation^^
nicht ganz, du hast jetzt mehr Gold durch das Killen von ca. 200 NPC, kannst also eher ne aka machen :wink:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 00:22

Das hätte ich auch ohne Abbau ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 30. Aug 2007, 00:23

ja, aber du siehst halt, wie deine XP wieder steigen - ein tolles Gefühl für einige Natla, wie mir scheint^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 30. Aug 2007, 00:50

Bin zwar kein Natla ....
aber ja das ist es!
Nichts ist so wie es scheint :)

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 30. Aug 2007, 00:55

Ich möchte auch mal was dazu sagen *gg

Vorne Weg: Ich habe einen PK-Account mit 25k am limit, sowie einen reinen Jagd-Account der 200k hat und nen Limit von 50k (immerhin noch 50k xp kann ich aufbauen) Erwähnbar ist noch, das es sich um einen Taruner handelt *gg (Also nicht nur Natla betroffen)

Die Leute die hier rumheulen und sagen das Playerkiller viel besser dran sind, sollten dann am besten abbauen und selber Playerkiller sein. Jemand hat auf Seite 15-18 oder so gesagt nen Kill kostet so etwa 500gm... Das kann ich nur bestätigen. Zumindest ab 20k xp hat man meist nur Opfer, die 1-3k xp mehr haben als man selbst und die müssen mit starken Hautbrand (~300gm), Kaktuspfeil(~23gm), Hinzauber(400gm), Lp-Erhöhung(umsonst für nen Sonnenstaub, der inner MH etwa 100gm bringen würde) gekillt werden. Natürlich brauch man nicht immer Hilfsmittel, aber 70% der Kills brauch man welche, da kommt man schon auf 500gm pro KillVERSUCH . Die Opfer droppen dann meist nur 300gm und nen Hasenfell. In seltenen Fällen kann man mehr gm erhaschen, aber nie wertvolle Items da diese eh ts geschützt sind.

Worauf ich hinauswill:
Ihr weint weil die PK es angeblich so leicht haben. Das stimmt aber leider nicht... Ihr habt mit euren 100-***k Xp alle Möglichkeiten an Gm zu kommen, die kleinere nicht haben (weil sie auf ihr aka achten). Ich erfahre es ja selber mit meinem 200k Xpler. Ich kann easy mit 300Herbis nach Wolka dann hol ich mir da meine 20Betörungen und mache die dann in Tanien oder Wilisien. Da hole ich einiges an Xp und GM raus. Am besten noch Geisterschild befüllen bzw die Funken verkaufen. Von den Seelenkapseln ganz zu schweigen, die man aufgrund besserer Waffen ansammelt.

Ich meine Scheiß was drauf ob ihr jetzt 300k xp habt oder 340k xp... Geht weiter jagen, genießt die Vorteile des "Großseins" und macht da eben bissl gm, um das in Akas zu stecken. Ihr werdet nicht dran sterben, mal gm für sowas auszugeben. Es schaffen täglich auch andere Spieler.

Und wenn ihr es nicht könnt, dann werdet "einfach" Playerkiller und da macht man ja eh 100k mit paar Kills (ironie ist doof)

Freeze13
Feuerwolf

Beitrag von Freeze13 » 30. Aug 2007, 01:02

*Deahtbringers beitrag unterschreib*

damit wär alles gesagt :!:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 30. Aug 2007, 01:32

Dachte mir erst omg wie übel da muss ich mächtig Akas machen.

Aber mit nem Aka von 2770 und 11400xp bin ich ja noch nicht soweit das ich keine Xp mehr bekomm :)
Denke mal das diese regelung nicht so schlimm wird für die meisten da es nicht besonders schwer ist immer ein wenig Akas zu machen.

Also für mich persönlich wertet diese Änderung auf jedenfall die Int Aka auf.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Aug 2007, 02:39

Ich bin mal gemein, ich find es zu wenig. 1/2 XP als Akalimit wäre weit besser, aber gut, es ist ein Ansatz.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Aug 2007, 03:17

Es folgt dem Vorschlag der UIs vnv ;)
da waren Werte von 1/5 bis 1/3 im Gespräch... und man sollte nicht vergessen das es Leute mit 1/17 aka/XP gibt, die jetzt auch erstmal aufholen müssen, klar sind das sonderfälle aber für die paar isses hart genug *g*
Bazinga!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 30. Aug 2007, 04:22

Wunderbare Änderung^^
Jetzt nurnoch einführen das man wenn man unterm Aka ist doppelte XP bekommt und alle sind zufrieden^^

Aber ein Zauber ist noch änderungsbedürftig, die falsche Erfahrung. Immerhin wird man wann man mal nen Tag an der Maha steht durch diesen Zauber im Schnitt 100XP los...

Gesperrt