Sumpfgasbombe geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 01:52

Ich werfe nie einfach so etwas in den Raum sondern habe mehr als eifrig die bisherigen Diskussionen zu diesem Thema mitverfolgt und mitgestaltet, Begründungen wie Du sie willst gibts dort bereits mehr als ausführlich und müssen deshalb hier nicht wiederholt werden.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 31. Aug 2007, 01:57

Hab die Bombendiskussionen ebenfalls verfolgt...wenn auch im Gegensatz zu Dir nur passiv.
Gibt kaum Punkte, wo ich mit Dir übereinstimme...aber das ist nix neues!
Deine Argumente sind seltsam wie eh und je, aber ich werd mal versuchen sie zu ignorieren, bzw. deine Meinung zu akzeptieren...bevor wir wieder miteinander kollidieren...wolln wir doch beide nicht, Rondo...oder? ;)

Was da passieren kann, hast Du und Verdammnis deutlich gezeigt Oo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 02:00

Eben aus diesem Grund werde ich hier erst gar keine Argumente bzw Begründungen mehr posten......nur ausdrücken wie zufrieden ich mit dieser Lösung bin darf mir nunmal keiner verbieten......obwohl man sich auch auf sowas hier nicht mehr verlassen kann bei gewissen seltsamen Leuten :?

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 31. Aug 2007, 07:10

Müll.. sorry ankündigungen nicht komplett gelesen :oops:
Zuletzt geändert von Strogohold am 31. Aug 2007, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 31. Aug 2007, 07:10

Rondo hat geschrieben:Eben aus diesem Grund werde ich hier erst gar keine Argumente bzw Begründungen mehr posten......nur ausdrücken wie zufrieden ich mit dieser Lösung bin darf mir nunmal keiner verbieten......obwohl man sich auch auf sowas hier nicht mehr verlassen kann bei gewissen seltsamen Leuten :?
... und ich möchte hier mal zum Ausdruck bringen, wie schön es für mich ist dich wieder zu lesen^^
Von mir persönlich ein "Welcome back" an den konstruktivsten Ideen-Nörgler den ich kenne.
Und das meine ich explizit als positiv und als Kompliment.
Der off topic sei mir verziehen, plz.

EDIT: @Strogohold ... ich z.b.^^...ich habe mir so einen Splitter der Erfahrung ganz zu Anfang gesichert. Er lag ca. 15k unter dem damaligen Standardpreis. Kurz vor Ende der Auktion...wir waren zu fünft die alle auf den Splitter pokerten...habe ich die Auktionshalle gesprengt. Die Verwirrung war so groß, dass die verbleibenden 2 Minuten nicht zur Wiederherstellung genutzt werden konnten und ich meinen Splitter bekam^^
Ich habe einen gewissen Vorrat an Bomben, da jede Bombe die aus dem Spiel ist eine weniger ist/war, die mich sprengen konnte^^
Ich nutze Bomben AUSSCHLIEßLICH zum Gebäude sprengen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 07:45

Balrog -W5- hat geschrieben: Hab mir die verschiedenen Ideen angeschaut...kann deine Worte nicht nachvollziehen!

Kannst Du überhaupt erklären, warum die Idee hier die beste und effektivste ist, und warum die anderen Ideen alle schlechter sind?
Da er es nicht tut, erkläre ich es Dir: er selbst hat fast 100% Limit, ist also nun vor Bomben geschützt. Da ihn andere Spieler und Spielweisen jedoch herzlich wenig interessieren, findet er die jetzige Lösung optimal, weil sie ihn selbst schließlich zu 100 % schützt.

Eine kompliziertere Abstufung fände ich selbst auch nicht wirklich gut, da zu kompliziert. Aber man sollte durchaus noch eine 2. Stufung reinbringen, bis 50% Limit.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 07:49

Luna hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben: Hab mir die verschiedenen Ideen angeschaut...kann deine Worte nicht nachvollziehen!

Kannst Du überhaupt erklären, warum die Idee hier die beste und effektivste ist, und warum die anderen Ideen alle schlechter sind?
Da er es nicht tut, erkläre ich es Dir: er selbst hat fast 100% Limit, ist also nun vor Bomben geschützt. Da ihn andere Spieler und Spielweisen jedoch herzlich wenig interessieren, findet er die jetzige Lösung optimal, weil sie ihn selbst schließlich zu 100 % schützt.

Eine kompliziertere Abstufung fände ich selbst auch nicht wirklich gut, da zu kompliziert. Aber man sollte durchaus noch eine 2. Stufung reinbringen, bis 50% Limit.
Da es keinen 100%igen Schutz gibt kann man diesen Post genau als das betrachten was er ist: völlig unsinnig !
Und auf die falsche Unterstellung was andere Spieler betrifft gehe ich wohl besser nicht näher ein......
Nur wurde das alles ja bereits mehr als ausführlich in den Bombendiskussionen erläutert......obs besonders sinnvoll ist das hier wieder erneut zu beginnen mag jeder für sich entscheiden......

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 14:27

@Rondo: Bitte andere auch ihre Meinung lassen. Eine weitere Abstufung wäre sicher nicht sinnlos, sondern etwas, über das man nachdenken sollte. Nur weil du anderer Meinung bist, muss etwas nicht sinnlos sein ;).

Ich halte eine zweite Abstufung jedoch auch nicht für wirklich wichtig derzeit, aber einfach aus dem Grunde, weil die Bombe eh ein zu selten ist, als dass das im Spiel einen großen Unterschied machen würde.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 15:27

Jain Chef ... noch ist sie selten ;) Aber das ändert sich ja. Ist es eigentlich ein großer Aufwand, die alten Bomben auch zu ändern, oder warum sträubst Du Dich da noch ein bisserl?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 31. Aug 2007, 16:18

Ich sträube mich nicht.

Aber das ist Teil von Sotrax bösartigen Plan:

Alles in w1 einabaun, den Herstellungszauber streichen, und warten bis die ganzen Idioten die Bomben in allen Sf aufkaufen, und erst dann alle ändern.

:twisted:
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Aug 2007, 16:53

Sorry Sileadim,
aber das war der alte Plan. Beim neuen Plan geht es darum, dass die High-XP'ler sich sicher fühlen, nur damit sie dann in 1-2 Jahren mit einer alten Bombe erfolgreich gesprengt werden ^^

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 2. Sep 2007, 03:36

Nachdem heute mal jemand versucht hat, mich zu sprengen...
Ich finde die Änderung schlecht. Meine Güte, da versucht jemand, mich umzubringen (und das wohl weniger wegen des ich-hab-einen-auf-Seite-drei-des-Highscores-gekillt-Effektes, sondern wohl wegen persönlicher Sachen...). Ich war schnell genug. Und wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre? Dann hätte ich ein paar xp und 2k verloren, dazu noch ein wenig Kleinkram an Items. So what? Hätte ich auch überlebt. Und wer mit richtig viel Kohle rumrennen muss, kann sich zur Not immer noch tarnen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Grundsätzlich finde ich eine Abwertung der Bombe nicht falsch. Aber so ist das viel zu extrem. Dann soll die halt nur noch 90% abziehen... das schränkt die Möglichkeit zu killen schon extrem ein. Aber soll ich mit meinem vollen, gut geskillten Aka-Limit jetzt auf einmal unkillbar sein? Das kann nicht der Sinn des Spiels sein.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2007, 04:48

@Luna: Technisch kann ich die alten Bomben natürlich ändern. Ich denke jedoch nicht, dass das notwendig ist und bisher habe ich es meist so gehalten, dass alte Items so geblieben sind, wie sie eben sind. Ein prominentes Beispiel dafür war der alte rote Herzauber.
---
Sotrax

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 2. Sep 2007, 05:04

ich weiß es macht viel arbeit , wenn du ein item komplett veränderst dennoch frage ich mich wieso du nicht gleich alle items von vorne herreich gleich machst, so du welche veränderst im nachhinein, denn es wäre ja demokratisch gesehengleiches recht für alle. Ich weiß was das für nen haufen an arbeit ist, aber das ist nur mal die theorie. Schutzauflösungen und schutzzauber wurden ja im endeffekt auch per hand geändert.
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2007, 06:02

@Cane: Die aktuelle Engine erlaubt eine sehr leichte Änderung der alten Items, da ist auch keine Handarbeit nötig. Ich denke nur eben, dass es in dem Fall nicht nötig ist, da die alten Bomben ja immer weniger werden, und es schon eher etwas besonderes ist, wenn man durch solch eine mal gekillt wird ;).

Und mit jeder von den alten Bomben die man abkriegt existiert ja auch eine weniger im Spiel. Da der Tod ansonsten ohnehin nicht mehr sooo schlimm ist, halte ich das für ok, wenn die alten Bomben so bleiben wie sie sind. Die Chance dass man durch solch eine gekillt wird, ist extrem gering.
---
Sotrax

Gesperrt