nicht verzweifeln
Es gibt Menschen die glauben nicht an Aliens...selbst dann nicht, wenn sie von den Aliens, welche alles andere als menschlich aussehen, auf deren Heimatplaneten entführt werden, würden diese Menschen den Aliens gegenüber stur ihre Meinung vertreten, dass es keine Aliens gibt.
Welche Person ich damit meine, muss ich glaube nicht erst erwähnen

Bleib standhaft Le Mad..irgendwann verliern die Aliens sicher die Geduld und fressen ihn^^ (naja...oder pulverisieren...je nach Alientyp

)
und zum Thema "phööse Playerkiller":
Playerkiller ist in erster Linie eine Spielvariante die vielen Spielern Spass macht...auch wenn das PvP-System in Freewar nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher "schnellklick-basiert" ist, macht es nunmal einen wichtigen Teil von Freewar aus.
Klar stirbt niemand so gern, aber Sotrax hat den möglichen Schaden ja auch weit genug reduziert...max. 200xp und Todesschutz lässt schlimmere Verluste verhindern...und dann gibt es ja noch die zahlreichen Schutzmöglichkeiten, die es den PKs schwerer machen.
Playerkiller heißt
nicht: "anderen den Spass nehmen"...sondern jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel Spass er sich nehmen lässt.
Und wer dem PvP nix abgewinnen kann, nicht in der Lage ist sich effizient zu schützen und mit den Kampfniederlagen nicht klarkommt, der sollte eben Natla werden...für diese Spieler wurde diese Rasse geschaffen
Die Schwächen liegen nunmal im Kampfsystem...aber das lässt sich auch nicht so einfach umkrämpeln.
Ich selbst wurde auch schon paarmal gekillt, was mich natürlich
manchmal tierisch angekotzt hat...aber das sind nur ein paar Minuten...danach ist\s einem (fast^^) wieder egal.
Doch wir wissen alle vorauf wir uns eingelassen haben...wir kennen das PvP-System.
Und sollte ich irgendwann die Nase voll vom PvP haben, dann nutze ich die uns gegebene Möglichkeit und werde Natla....kein Grund mich zu beschweren..warum beschwert ihr euch?
Wer einen Egoshooter zockt, wird es nicht des Handelns wegen tun, sondern des PvP wegens.
Und wer friedfertige Spiele wie Sims, Anno16xx, oder SimCity zockt, der macht das wohl kaum des PvP wegens.
In Freewar treffen die PvP-abgeneigten und die PvP-orientierten Spieler aufeinander.
Während aber die "Pazifisten" unter uns die Möglichkeit haben sich dem PvP problemslos zu entziehen, können die PvPler in ihrer Beschäftigung komplett lahmgelegt werden dank starker KU.
Warum denken hier so viele, man müsse den PK in seine Schranken verweisen?
Ihr könnt Natla werden und habt kein Problem mehr mit dem PvP...wenn ihr euch aber dem PvP nicht komplett entziehen wollt, dann solltet ihr auch ohne KU auskommen können...oder?
Eine Verdreifachung des Preises von normaler und starker KU war mein Kompromiss....aber ob wir die 2 KUs überhaupt brauchen?...ich sage: "Nein"
Und ich wiederhole es gern..ich bin
kein PK!
Wir brauchen diese 2 Zauber nicht...es geht auch ohne!
Zu sagen "man wäre heutzutage gezwungen Natla zu werden" ist Quatsch...seht es eher als einfache Möglichkeit euch PKs vom Leib zu halten.
PvP ist eine Gegebenheit des Spiels...und ohne PvP wäre Freewar für ein Großteil der Spieler schon lange Geschichte!
Wenn schon die NPCs prinzipiell friedfertige Kuscheltiere sind, dann sollen wenigstens die PKs für etwas Nervenkitzel sorgen...sie sollen\s nicht leicht haben, aber auch nicht unmöglich
mit besten Grüßen
Balrog -w5-