Anspruchsvollere NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll es mehr anspruchsvoller NPCs geben?

Ja
15
50%
Nein
12
40%
Egal
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Sileadim
Klauenbartrein
Anspruchsvollere NPCs

Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 15:46

So die Idee ist:

Lp Akas verkommen immer mehr, High-Xpler metzeln einfacher alles nieder.

Deshalb:
  • NPCs die selbst Verteidigungsstärke haben
  • NPCs die fixe Lp Beträge abziehen zwischen 100-200 Lp abziehen nach einem Schlag, der auch töten kann!
  • NPCs die einfach mal mehr Angriff haben als die jetzigen a la 1000 + A
  • NPCs die erst ab einem gewisse fixen/prozentualen Akalimit angegriffen werden können
Und dann kann man auch meinetwegen die Heilquellen abwerten :wink:
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Anspruchsvollere NPCs

Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 17:02

Sileadim hat geschrieben:[...]
    Bin voll dafür, besonders, weil ich die Idee selbst schon mal gepostet hab :)
  • NPCs die fixe Lp Beträge abziehen zwischen 100-200 Lp abziehen nach einem Schlag, der auch töten kann!
    Find ich nicht so gut, das wär dann doch sehr krass
    A 400 reichen momentan, in Zukunft werden wahrscheinlich aber auch mal solche NPCs kommen
  • NPCs die erst ab einem gewisse fixen/prozentualen Akalimit angegriffen werden können
    Find ich zwar auch nicht so gut, aber ich kenne auch nicht wirklich ein Argument dagegen
Und dann kann man auch meinetwegen die Heilquellen abwerten :wink:
sehr gut

Firon-
Feuerwolf

Re: Anspruchsvollere NPCs

Beitrag von Firon- » 2. Sep 2007, 17:15

Sileadim hat geschrieben:
    Macht's unnötig komplexer - mehr LP drauf fänd ich allerdings keine schlechte Idee
    töten ist schon etwas krass - wobei man bei nur noch 200XP verlust über so etwas nachdenken könnte
    Der Trend geht eh schon in die Richtung
    fix wäre ok, von einem prozentualen halt ich allerdings gar nichts, da xp machen kein Nachteil sein sollte
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 17:19

NPCs die selbst Verteidigungsstärke haben macht die Sache zwar komplexer, aber nicht unnötig komplexer.

Ein Waldschlurch hat keine Vert, aber sein Panzer hat 1V ... Logik?

Ich find die Idee super, das gibt den NPCs irgendwie mehr Charakter

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 17:24

Die 100 - 200 Lp waren auch eher für Uniques und Gruppennpcs gedacht.
Die normalen könnten wie du schon sagtest auch so 3-15 abziehen, allerdings bin ich dafür, dass sie töten, das macht auch einfach nur Sinn, warum sollte das NPCs auf einmal weniger Schaden machen, nur weil einer kurz vor dem Tod ist?

Und da man jetzt eh nurnoch 200 Xp verliert ist es auch nicht mehr so schlimm.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 17:30

Sileadim hat geschrieben:Die 100 - 200 Lp waren auch eher für Uniques und Gruppennpcs gedacht.
Die normalen könnten wie du schon sagtest auch so 3-15 abziehen, allerdings bin ich dafür, dass sie töten, das macht auch einfach nur Sinn, warum sollte das NPCs auf einmal weniger Schaden machen, nur weil einer kurz vor dem Tod ist?

Und da man jetzt eh nurnoch 200 Xp verliert ist es auch nicht mehr so schlimm.
Dass sie auch töten können, find ich auch gut, aber dass sie so viel Schaden machen nicht. Maximal 50 Schaden sollte auch reichen und wenn die LP des NPCs unter 10% fallen, dann vllt 100

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 17:33

Ich bin sowieso für Killerbestie die durch die Welt rennen und andere NPCs fressen und auch mal Spieler angreifen. Und für jedes gefressene NPC werden sie stärker, d.h. man kennt nie ihre genaue Stärke. Das wär mal lustig. :twisted:
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 17:35

Sileadim hat geschrieben:Ich bin sowieso für Killerbestie die durch die Welt rennen und andere NPCs fressen und auch mal Spieler angreifen. Und für jedes gefressene NPC werden sie stärker, d.h. man kennt nie ihre genaue Stärke. Das wär mal lustig. :twisted:
NPCs, die andere fressen und sich dadurch heilen, bzw. dadurch stärker werden find ich gut, aber man sollte trotzdem noch die Stärke sehen ... und auch Verteidigung :?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Sep 2007, 17:35

Sileadim hat geschrieben:Ich bin sowieso für Killerbestie die durch die Welt rennen und andere NPCs fressen und auch mal Spieler angreifen. Und für jedes gefressene NPC werden sie stärker, d.h. man kennt nie ihre genaue Stärke. Das wär mal lustig. :twisted:
Dann nix wie ab nach RP mit dir, dort hast du solch lustige Questpersonen von denen du dich abschlachten kannst ^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 17:37

Aber Rp kostet und ich hab auch iwie keine Lust nen neuen Acc anzufangen, bzw. auch noch ne komische Rolle zu spielen.

Ahja und alle die Dagegen gestimmt haben, bitte mal n Statement. :wink:
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 2. Sep 2007, 17:50

Als ich das hier gelesen habe kamm mir dazu eine Idee die auf jeden Punkt zutreffen würde.

Npcs die wie Spieler sind. Sollten dann auch irgendwie nen besonderen Namen haben.

Zb. so:

----

Garah 1000XP Mensch-Kämpfer (Spieler-Npc) <-- mir fällt grad nix besseres ein)

A: 15 +5 (Silberschwert)
V: 4 +6 (Silberrüstung)
I: 13
LP: 28 <-- hat auch 1K Akalimit aber nur LP akas

Inventar:
100 - 1000 Gold
Silberschwert
Silberrüstung
Gepresste Zauberkugel
Heimzauber

----

Solche Npcs sind Immun gegen jede Art von Zauber und lassen sich auch nicht mit einer Armbrust runterschießen.
Und man kann sie auch nur angreifen wenn man weniger, oder höchstens 200XP mehr hat.

Man kann sie auch nicht angreifen wenn man KU ist, und erhält nachdem man eines Getötet hat auch KU allerdings nur für 5 min.

Sie verlieren all ihr Gold beim sterben und Items zur selben % Chance wie normale Spieler auch.

Solche Npcs sollten einmal anspruchvoller sein und 2. wäre es auch etwas das Pks sehr freuen dürfte wenn es solche Spieler-Npcs in mehreren Xp bereichen gibt.

Mh ruft schon fast nach nem neuen Thread oder?^^ naja egal vieleicht gabs das ja auch schonmal.

Also wie man sieht finde ich die obrige Idee in so einer ausführung zum beispiel echt gut.

StiefelKater

Beitrag von StiefelKater » 2. Sep 2007, 18:00

*nach oben zeig* kommt mir schwachsinnig vor Oo .. aber ich sehs genauso .. die neuen z.B denken sich .. oh ja Angriffsstärke , da bekommt man macht oO jaja Angriff [ meistens die gaanz kleinen x] und nicht an Leben, weil wen man kraft hat ist ja viel besser usw... die großen machen a Akas, weil es sie bei Stärketraining voll, nur noch 2k gm kostet -... Also ich stimme dafür die Heilquellen abzuwerten, und das NPCs mit einem Schlag viele LP abziehen können .. da sollt aber dann doch irghendwie nen wert her.. vll so:
Man hat 10.000 XP
dafür bloß 50LP
und Rest a akas

Das NPC zieht einer LP-Wert ab , aus den XP berechnet. Sagen wir.. Xp / 250 = abgezogene LP, das wären bei 10k XP, 40 lp :) also kann man auch a- akas haben, man muiss halt auch lp akas haben ..

Das NPC kann dem angreifenden bis auf 0 lp abziehen, dieser kann dann wenner unvorsichtig is an dem NPC sterben wenner weiter draufhaut
Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Die Sotrax-Transen droppen nix -.-

Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *soratec transformer

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 18:15

StiefelKater hat geschrieben:[...]
Das NPC kann dem angreifenden bis auf 0 lp abziehen, dieser kann dann wenner unvorsichtig is an dem NPC sterben wenner weiter draufhaut
Wenn man also noch 50LP hat, verliert man 40 und, wenn man noch einen hat, dann verliert man auch nur einen ... genau das sollte nicht sein: wenn man nur noch einen LP hat, dann verreckt man halt

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 2. Sep 2007, 19:27

ne.. auf keine fall

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Sep 2007, 16:23

Lycanthropes hat geschrieben:ne.. auf keine fall
Und warum?
Bild

Gesperrt