Alte Bomben ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen alte Bomben geändert werden?

Ja
117
46%
Nein
124
48%
Egal
15
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 3. Sep 2007, 17:45

Nein. Die werden so was wie "Der heilige Gral" und damit viel zu schade zu anwenden...
Wirst sehen, das wird richtig ein Mythos!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Sep 2007, 17:55

ich frage mich was dagegen spricht sie zu ändern? klar wäre ich auf jeden fall dafür, aber wenn sotrax 8 stunden arbeit vor sich hätte um sie manuell einzeln zu ändern wäre das schon was anderes...

wenns nicht zuviel aufwand ist: ändern

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 3. Sep 2007, 17:56

Denke nicht dass eine Änderung nötig ist.

Ausgehend von 60-80 Bomben pro Welt, wie Sotrax im Ankündigungsthread geschrieben hat, dürfen die alten Bomben nicht wirklich eine nennenswerte Gefahr mehr darstellen, zumal der Max-XP Verlust ja auf 200 begrenzt wurde. (und wegen Gold: Ja auch High-Xpler können mal ab und an zur Bank, wie es jedem Neuling empfohlen wird.)

Heute hat doch auch niemand mehr n Problem sich afk auf n sicheres Feld zu stellen, obwohl es eventuell (lt. Khalim auf jeden Fall) noch alte rote Herzauber gibt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 3. Sep 2007, 17:57

die bomben sind gut wie sie sind

---> dagegen :!:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Sep 2007, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@Cane: Die aktuelle Engine erlaubt eine sehr leichte Änderung der alten Items, da ist auch keine Handarbeit nötig.
@Pyros ist also kein Problem
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Sep 2007, 18:17

zum thema antiquitäten... kann man nicht bei den alten bomben die texte lassen und die wirkung ändern? dann gäbe es sie noch für sammler aber ohne angst für die großen...
BildBild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Sep 2007, 18:24

ich bin gegen eine aenderung =) moecht ma gugen ob ich schnell genug bin
stand erst einma unsicher auf nem feld wo ne bombe hochging und das noch ca 10 sek nach der explosion xD

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 3. Sep 2007, 18:27

@Brainmaster
Das ist dann aber nicht mehr das Original... mehr so was wie "Made in China"...

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 3. Sep 2007, 18:40

eideutig DAFÜR :lol:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 3. Sep 2007, 18:45

Gründe GEGEN das Ändern:
  • Früher waren Bombenkills jederzeit möglich, warum nicht jetzt noch ein paar seltene?

Die Chance, von einer solchen alten Bombe erwidcht zu werden, liebt bei unter 0,1%.

Spieler, die sich gezielt alte Bomben kaufen/gekauft haben sidn dadurch stark benachteiligt, da die neuen Bomben wohl an Wert verliehren werden.

Man hat bei den alten Bomben auch noch die Chance, zu entkommen.

Wenn die bombe so stark abgeschwächt wurde, wieso is tdann der Kill mit mehrfach Bienen noch möglich?

Das Xp-Verliehren wurde extrem abgewandelt, sodass man auch mit einer Millionen Xp oder auch nur 30000 den Schaden locker verkraften kann.

Wer mit sehr viel Gold auf der Hand rumrennt, ist selber schuld.

Wer auf seinen wertvollen Items keinen Doppelschutz hat, ist auch selber Schuld. Schutz oder Aka machen in dem Sinne keinen großen Unterschied.

Die Bomben gab es lange unabgeschwächt und der Xp-Verlust war viel dramatischer. Also warum auf einmal die letzten Bomben noch ändern?

Die werden entweder jahreölang gebunkert, weil sie etwas "besonderes" sind oder die werden nach und nach aufgebraucht, was wahrscheinlich ist und somit sind sie relativ schnell alle weg.

Wer nciht gebombt werden will, kann ja theoretisch noch etwas länger Natla bleiben und sich später umwandeln.

Das Risiko, gebombt zu werden, bestand nun mehrere Jahre. Wie viele hat es bisher erwischt? Diese Zahl ist stark begranzt.

Das Verliehren von "Billig-Items" ist nicht dramatisch.
    ...

Es gibt noch viele Gründe mehr, die alten bomben nicht zu ändern, wenn ich die hier aber alle aufführen würde, würde ich hier lange schreiben müssen udn dazu habe ich leider kein Zeit.
Wenn die bomben geändert werden, sind einige wenige stark vernachlässigt, wenn man sie so lässt, steht die Chance für jeden gleich, ein Opfer dieser Überbleibsel zu werden, daher sollten die Bomben auf keinen Fall geändert werden, da dadurch keiner speziell benachteiligt wird :!:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Sep 2007, 18:51

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Gründe GEGEN das Ändern:
  • Früher waren Bombenkills jederzeit möglich, warum nicht jetzt noch ein paar seltene?

Tja deshalb wurde die Bombe geändert wegen den Kills :roll:

Die Chance, von einer solchen alten Bombe erwidcht zu werden, liebt bei unter 0,1%.

Und das hat du natürlich genau errechnet.

Spieler, die sich gezielt alte Bomben kaufen/gekauft haben sidn dadurch stark benachteiligt, da die neuen Bomben wohl an Wert verliehren werden.

Wenn Sotrax schreibt er wird die alte Bomben vllr auch ändern, und wer dann kauft ist selbst Schuld.

Wenn die bombe so stark abgeschwächt wurde, wieso is tdann der Kill mit mehrfach Bienen noch möglich?

Weißt du denn ob das nicht noch geändert wird?

Das Xp-Verliehren wurde extrem abgewandelt, sodass man auch mit einer Millionen Xp oder auch nur 30000 den Schaden locker verkraften kann.

Seit wann gehts bei Bombenkills um Profit?

Wer auf seinen wertvollen Items keinen Doppelschutz hat, ist auch selber Schuld. Schutz oder Aka machen in dem Sinne keinen großen Unterschied.

Die Bomben gab es lange unabgeschwächt und der Xp-Verlust war viel dramatischer. Also warum auf einmal die letzten Bomben noch ändern?

Die werden entweder jahreölang gebunkert, weil sie etwas "besonderes" sind oder die werden nach und nach aufgebraucht, was wahrscheinlich ist und somit sind sie relativ schnell alle weg.

Wer nciht gebombt werden will, kann ja theoretisch noch etwas länger Natla bleiben und sich später umwandeln.

Das Risiko, gebombt zu werden, bestand nun mehrere Jahre. Wie viele hat es bisher erwischt? Diese Zahl ist stark begranzt.

...

Es gibt noch viele Gründe mehr, die alten bomben nicht zu ändern, wenn ich die hier aber alle aufführen würde, würde ich hier lange schreiben müssen udn dazu habe ich leider kein Zeit.
Wenn die bomben geändert werden, sind einige wenige stark vernachlässigt, wenn man sie so lässt, steht die Chance für jeden gleich, ein Opfer dieser Überbleibsel zu werden, daher sollten die Bomben auf keinen Fall geändert werden, da dadurch keiner speziell benachteiligt wird :!:
Tja und die anderen Gründe wüßt ich auch gerne. :roll:
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2007, 18:52

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben: Es gibt noch viele Gründe mehr, die alten bomben nicht zu ändern, wenn ich die hier aber alle aufführen würde, würde ich hier lange schreiben müssen udn dazu habe ich leider kein Zeit.
:!:
Schade, vielleicht wäre dabei dann doch noch ein wirklicher Grund dabei rausgekommen den ich bisher nicht finden kann.

Und genau dieses "man kann ja länger Natla bleiben" soll durch die diversen Änderungen an dem Kampfsystem ja vermieden werden, also wäre es völlig kontraproduktiv wenn man einen der Hauptgründe weshalb viele HighXPler Natla werden einfach weiter im Spiel lässt !
Einem HighXPler dürfte es vollkommen egal sein ob die Bombe die ihn gekillt hat nun erst vor ein paar Tagen gedropt wurde oder schon vor 2 Jahren, solange er dieser Gefahr aus dem Weg gehen muss bleibt er einfach Natla und lässt somit die beabsichtigte Änderung von Sotrax wirkungslos verpuffen !

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Sep 2007, 18:53

ich fass mich kurz, gründe für meine stimme stehen im ankündigungsthread...

Ändern :!:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 3. Sep 2007, 19:16

Nicht ändern :D Ich will doch an meinen Bomben noch was verdienen :(
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Sep 2007, 19:39

chemie hat Folgendes geschrieben:
Gründe GEGEN das Ändern:

Früher waren Bombenkills jederzeit möglich, warum nicht jetzt noch ein paar seltene?
Weil viele High-XPler Natla werden aus Angst vor Bombenkills. Lesen der Threads hätte das beantwortet. ;)
Und das hast du jetzt mal eben so exakt berechnet... :roll: Die Quote sieht eher nach dem Ironiegehalt deines Postings aus. ;)

Und? :shock: Wer 300k oder gar 500k für eine rassenspezifische High-End-Waffe ausgegeben hat wurde bei Einführung der neuen HE-Waffen auch benachteiligt - oder gestraft, für seine Unvernunft soviel Gold für eine Waffe auszugeben, die definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss bleiben würde.
Was nichts am eigentlichen Problem ändert, dass es möglich ist.
Weil es ein Unterschied ist, ob ein einzelner eine Bombe zündet oder ob fünf Leute Bienen schicken.
Beispiel für 500 LP:
  1. 250 LP
  2. 125 LP
  3. 62 LP
  4. 31 LP
  5. 15 LP
Von 1 LP also noch weit entfernt, selbst nach fünfmal Bienen. ;)
Trotzdem möchte ich mit 500k XP nicht von einem mit 2k XP gekillt werden können, die dies einfach imba ist. Auch wenn ich noch weit von 500k XP entfernt bin.
Es hat niemand etwas anderes behauptet
Wer auf seinen wertvollen Items keinen Doppelschutz hat, ist auch selber Schuld.
Es hat niemand etwas anderes behauptet
Schutz oder Aka machen in dem Sinne keinen großen Unterschied.
Da liegt der Fehler, viele Akas sollten einem auch später noch nützen.
Die Bomben gab es lange unabgeschwächt und der Xp-Verlust war
viel dramatischer. Also warum auf einmal die letzten Bomben noch ändern?
Weil viele Highst-XPler darum Natla geworden sind, was in vielen Threads zu finden ist. Und Sotrax leider erst jetzt etwas daran ändert (allerdings hat der Mann auch ein RL und andere Dinge hatten für ihn Vorrang - es schreien genug nach neuen Gebieten und Items etc.).
Relativ schnell weg? Das glaubst du doch selbst nicht! ;) Die werden für weitere Bombenkills gebunkert, schlimmer noch als alte rote Herzauber. Und solange das so ist wird sich in den oberen Rängen kaum etwas ändern.
Ja, noch viel länger. Bei den alten roten Herzaubern gab es keine Bunkerei vorher so wie jetzt, dennoch gibt es immer noch welche.
Wie gut, dass du die Zahl und Relation exakt kennst. Ich hätte die auch gern, bitte hier posten. ;)
Ich habe keine exakten Zahlen, aber ich kann eine Schätzung abgeben: Es waren genug um viele zu Natlas werden zu lassen, obwohl sie es nicht woll(t)en.
Es hat niemand etwas anderes behauptet.

Es gibt noch viele Gründe mehr, deine Argumente zu widerlegen, wenn ich die hier aber alle aufführen würde, würde ich hier lange schreiben müssen udn dazu habe ich leider kein Zeit.
Ich könnte dir noch 1.000 Gründe für eine Änderung der Bomben nennen. Wenn ich welche wüsste. :roll: Kennst du das Problem? ;)

Wenn die bomben geändert werden, sind einige wenige stark vernachlässigt, wenn man sie so lässt, steht die Chance für jeden gleich, ein Opfer dieser Überbleibsel zu werden, daher sollten die Bomben auf keinen Fall geändert werden, da dadurch keiner speziell benachteiligt wird
Wenn die alten Bomben so bleiben ist die Änderung erstmal nichtig. Und wer ist vernachlässigt? Die die nicht weit genug aufgebaut haben um die höchsten der Rangliste zu killen? Mein Beileid... Für die cognitiven Defizite... ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt