Maximalstufe für Zaubertruhenwissen gesenkt [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 00:14

Es ist ja auch so, ob es jemals bis Stufe 70 gehen wird, weiss ich nicht, ich lass mir da jetzt einfach mehr Optionen offen als zuvor. Wenn ich sehe, dass die Leute ab Stufe 30 schon kein Bock mehr haben diese Chara zu trainieren, will ich die Leute da nicht bis Stufe 70 durchquälen, schliesslich soll das Game Spass machen.

Wenn ich jetzt aber sehe, jede Menge Leute haben schon Stufe 30, dann kann man auch ruhig mal bis Stufe 35 gehen.
---
Sotrax

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Sep 2007, 00:14

Mit der Zeit ist eh unmenschlich... die Chara wird doch total ueberbewertet...
1.) dieses hoellisch teuer Buch
2.) Lernzeit
... und nu wirds Vorraussetzung fuer neue Gebiete, Waffen, usw... das ist unhuman :evil: .

sgr sagts ja auch.... ich meine warum nich bis 50-60-70 lernen? ich lerne ja auch glueck obwohls nichts bringt :wink:
Zuletzt geändert von Schatten der Nacht am 5. Sep 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Sep 2007, 00:15

jupp, ist so vielleicht auch besser, nicht dass du in die peinliche situation kommst, dass einer 70er truhen öffnen kann ohne dass es überhaupt 50er truhen gibt ^^

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 5. Sep 2007, 00:16

Spitze Sotrax, dann dauerts nimmer so lange es zu maxen^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 00:16

@Schatten der Nacht: Dann solltest du dich doch eigentlich freuen, dass die Charfähigkeit so stark verkürzt wurde.

Wie gesagt, ich behalte mir auch vor, die Charfähigkeit niemals zu erweitern und sie ewig auf 30 zu lassen. Das hängt davon ab, wie sehr die Leute ab Stufe 30 noch Lust haben daran rumzutrainieren.

Vorraussetzung für irgendwas ist die Charfähigkeit aber nicht und wird sie auch nicht sein, es reicht wenn man jemand kann, der die Charfähigkeit kann.
---
Sotrax

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Sep 2007, 00:18

Sotrax hat geschrieben:Vorraussetzung für irgendwas ist die Charfähigkeit aber nicht und wird sie auch nicht sein, es reicht wenn man jemand kann, der die Charfähigkeit kann.
Naja *skeptisch glubsch*... Demnach ist sie ja doch Vorraussetzung, NUR muss ich sie nicht selbst lernen... :roll:
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 5. Sep 2007, 00:21

es komm druff an , was du so einbaus auf stufe 70^^
wenn da ein item drin is, für das sichs lohnt ca 2jahre nur eine chara zu lernen, dann würd ichs machn^^
u zwar mit hilfe von zdsw :)
es wäre gut, wenn du beim "erhöhen" der maximalstufe von ztw an gibst, was so "ungefähr" eingebaut wird, i will net doof dastehen mit 70 u i find nur sachen die i mit stufe 30 ztw auch gekriegt hätte^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 00:21

Wie gesagt, wichtig an der Änderung ist folgendes: Ich habe jetzt die Option die Charfähigkeit für immer auf 30 zu lassen oder sie irgendwann zu erhöhen. Vorher war ich gezwungen irgendwann auch Stufe 70 Truhen anzubieten.

Jetzt kann ich erstmal abwarten bis einige Stufe 30 haben und schauen wie groß denn die Motivation wäre, da ein paar Stufen dranzuhängen.

Generell kann ich jedoch, wenn die Leute sagen sie haben nix mehr zu lernen und sie wollen da endlich weiterlernen können, einfach 5 Stufen dranhängen und sie sind wieder für 2-4 Wochen versorgt mit etwas das sie lernen können.

Derzeit sieht es aber wohl eher so aus, dass es zuviel gibt was die Leute lernen können und sie garnicht wissen wo sie am besten beginnen ;)
---
Sotrax

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Sep 2007, 00:21

Naja, die Inhalte werden ja wohl kaum schlechter werden... :roll: @dickerchen
Sotrax hat geschrieben:Derzeit sieht es aber wohl eher so aus, dass es zuviel gibt was die Leute lernen können und sie garnicht wissen wo sie am besten beginnen ;)
Wie soll man sich da auch klar werden, wenn du gleich zwei neue Charas ins Rennen schickst... usw :wink:
Zuletzt geändert von Schatten der Nacht am 5. Sep 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 00:23

Vergesst erstmal Stufe 70 komplett. Ob es die jemals wieder geben wird, weiss nichtmal ich. Jetzt gibts erstmal Stufe 30 und bis einige die haben, haben wir bereits Weihnachten und dann sehen wir weiter ;)
---
Sotrax

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 5. Sep 2007, 00:24

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wichtig an der Änderung ist folgendes: Ich habe jetzt die Option die Charfähigkeit für immer auf 30 zu lassen oder sie irgendwann zu erhöhen. Vorher war ich gezwungen irgendwann auch Stufe 70 Truhen anzubieten.

Jetzt kann ich erstmal abwarten bis einige Stufe 30 haben und schauen wie groß denn die Motivation wäre, da ein paar Stufen dranzuhängen.

Generell kann ich jedoch, wenn die Leute sagen sie haben nix mehr zu lernen und sie wollen da endlich weiterlernen können, einfach 5 Stufen dranhängen und sie sind wieder für 2-4 Wochen versorgt mit etwas das sie lernen können.

Derzeit sieht es aber wohl eher so aus, dass es zuviel gibt was die Leute lernen können und sie garnicht wissen wo sie am besten beginnen ;)
Na die Aussage ist nen bissi doof ausgedrueckt, es gibt viele die sich erst nach 1 - 2Jahren in den Welten anmelden, wo dann viele vorraus sind. Nur ruecksicht auf die zu nehmen, die es von anfang an spielen kann es auch nicht sein.
Und ich denke mal, das es keinen Char gibt, der ALLES oben hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 00:26

Vollkommen richtig, ich will unbedingt verhindern, dass solche Chars die allen oben haben jemals kommen werden. Deswegen halte ich eben die Option offen bei Bedarf die Fähigkeit zu erweitern.
---
Sotrax

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 5. Sep 2007, 00:26

Sotrax hat mehrmals betont, dass es keinen geben soll, der alles oben hat :roll:

(und wieder ... ja sag ich ja... schieb dich nur dazwischen *g*)
Zuletzt geändert von Schatten der Nacht am 5. Sep 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 5. Sep 2007, 00:26

bisher sind alle neuerungen immer etwas unbalanced, deswegen gibts ja welt1 zum testen und dann zum KRITIK und kein schimpfwortscheißgefluchlaber hier reinschreiben, damit daran noch was geändert werden kann :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2007, 00:27

Neuer Idealfall:

LT Stufe 32, danach ZTW auf 30.

Dauer: 201 + 244 = 445 Tage
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt