Häuser/Clankriege und Handel

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Sollten diese Ideen so eingebaut werden ( nicht unbedingt diese Werte )

Ja, voll und ganz!
4
25%
Jein, nur einen Teil
3
19%
Nein, absolut nicht!
6
38%
Ist mir egal!
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Druss
Waldschlurch
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Registriert: 19. Nov 2004, 09:34

Häuser/Clankriege und Handel

Beitrag von Druss » 19. Nov 2004, 10:02

Also nachdem ich Freewar nun einige Zeit zocke, sind mir ein paar Ideen gekommen. Ok sind nicht soooo originel, aber ich denke ich sollte sie mit euch teilen vll werden sie ja eingebaut!

Ich stelle mir das mal so vor jedem Clan ist es möglich auf einem total eigenen Feld sich eine Burg/ein Haus errichten zu können ( sagen wir mal für 1Mio GM und 10 Holz- und Steinpackete; Diese Pakete können an speziellen Orten "abgebaut" werden z.b.: für Abgabe von 100 EXP/Paket ). In diesem Haus können Clanleader und Coleader für weiteres Geld Räume einkaufen und mit speziellen Sachen versehen ( Dafür gibt es eine Liste wo man sich das aussuchen kann ) "BSP.: Im Raum keine Angriffe durchführbar 20k, Im Raum eine Maschine zum erstellen/pressen von ZKs 10Mio, Möglicher Startraum für Clanmitglieder nach Tod 10k, BAW Zweigstelle 100k wo einlagern billiger ist, " Auch müssen die sog. Soldaten angeheuert werden, die das Haus gegen Eindringlinge aus anderen Clans verteidigen. So, nun können andere Clans versuchen dieses Clanhaus anzugreifen und zu "erobern" d.h. Sie besiegen die Wachen und kämpfen sich zu einem bestimmten Raum durch, dafür bekommen sie dann eine bestimmte Anzahl an Gold vom Clankonto des Gegners überwiesen. ( Dafür sollte es dann aber Mindesteinlagen am Clankonto geben). Leider müsste man dann auch das komplette Feindszenario verändern, und zwar in etwa so: "Solange man ihn keinem Clan ist gelten die aktuellen Regeln, schließt man sich aber einem Clan an, so gelten dessen NAP's, Bündnisse und Feindschaften"

So würde sich meiner Meinung nach das Gewicht mehr auf Clans verlegen, und jeder könnte "selber bestimmen" wer sein Gegner ist! Soll auch soviel kosten, da es ja im Endeffekt seeehhhhr viel bringt!

Um dem betrügen ein bisschen entgegenzuwirken könnte man doch eine Handelsfunktion ala Diablo einbauen. In etwa so. Spieler A will Gegenstand verkaufen, Spieler B will kaufen. Spieler A bietet den Gegenstand dem Spieler B über Handelsmenü an, dieser macht ein Angebot und Spieler A sagt zu oder nicht. Wenn sich beide einig sind, klicken sie auf Ok und der Handel wird durchgeführt.

Sodale bitte eure Meinungen dazu, und man kann die einzelnen Werte ja noch verändern, ist ja nur ein Grobentwurf!
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Teeka
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Beitrag von Teeka » 19. Nov 2004, 12:04

Also die Preise für das Haus usw. sind absolut utopisch ....

Aber ansonsten bin ich absolut dafür!!
Es wird schon gehen! :)

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Micro
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Beitrag von Micro » 19. Nov 2004, 12:45

dafür! richtig gute idee!

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Silver
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Beitrag von Silver » 19. Nov 2004, 12:58

Miro Zitat
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Die meisrten einzelheiten aus deiner idee wurden schon midestens 10mal abgelehnt, bin aber trotzdem dafür^^
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Druss
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Beitrag von Druss » 19. Nov 2004, 13:11

Silver hat geschrieben:Miro Zitat
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Die meisrten einzelheiten aus deiner idee wurden schon midestens 10mal abgelehnt, bin aber trotzdem dafür^^
Naja hab nach Clankriegen, Clanhaupthaus, Rohstoffe abbauen gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden was in meine Richtung gegangen ist. Tut Leid, wennis gwusst hätt hättis net vorgeschlagen!

Edit: Außerdem hab ich mir dacht Clans sollten für ein bisschen mehr dasein als nur fürs Notrufe und eigenen Chat ;)
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Lino
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Beitrag von Lino » 19. Nov 2004, 14:23

Edit: Außerdem hab ich mir dacht Clans sollten für ein bisschen mehr dasein als nur fürs Notrufe und eigenen Chat :wink:

die sind doch noch für mehr da :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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Beitrag von Poultrygeist » 19. Nov 2004, 15:22

*hust* das mit den häusern hab ich doch schon mal gehört... :wink:
aber deine hausidee ist meiner meinung nach die beste bis jetzt
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 19. Nov 2004, 15:40

naja, also ich denke hohe preise sind kein allheilmittel. Dadurch würden kleine Clans mit weniger geld noch weniger chancen haben, denn nur starke spieler könnten sich soetwas leisten. Dadurch würden kleinere Spieler und clans benachteiligt werden.

chrixx
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Beitrag von chrixx » 19. Nov 2004, 19:49

hmm, erinnert mich bischen an steinzeitspiel, das mit dem clanhaus und dem rohstoffabbau...

und mein clan is zu ziemlich viel mehr nütze, als nur für clannotruf und eigenen chat :)

bin nich absolut dagegen, wenn das einigen gefällt, kanns das schon geben, aber ich brauch's nich unbedingt :wink:
wenn's jemand interessiert :)

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