Kein Schild mehr nach Tod [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Black P

Beitrag von Black P » 5. Sep 2007, 23:24

Kauket hat geschrieben:-.- ich finde das ne schwachsinnige neuerung

ganz klar DAGEGEN !!!

>_<
*zustimm*
mal ehrlich: ich weiß nicht, wie das in anderen Welten / XP-Bereichen ist, komme aus meinem eigenen ja nicht mehr raus - aber es gibt in meinen Augen ohnehin schon zuviele feige und höchst dünnhäutige PKs, denen es jetzt noch leichter gemacht wird. In meinem Bereich (pendele momentan so zwischen 9 und 10 k, hatte auch schon mal fast 12, konnte aber da überhaupt nich überleben) gibts inzwischen schon soviele, dass ich aufgehört hab zu zählen. Schön, das genau solche Leute sich hier ausm Fenster lehnen, man könne doch nen Schutzzauber kaufen. Der dauert genau ne halbe Stunde und kostet n halbes Vermögen für jemanden, der nur von der Jagd leben möchte (vorausgesetzt der Magier is überhaupt da). Wer allerdings andere für sich jagen lässt, kann hier leicht große Töne spucken ...
Finds schade, dass man inzwischen gezwungen is, fast nur noch an sein XP-Limit zu denken, ständig nach möglichen Angreifern ausschau halten muss, da machts kaum noch Spaß zu spielen. Und jetzt kommt nich mit: "dann werd doch Natla". Weil dann antworte ich mit: dann schafft doch alle Rassen ab, bis auf 3: Monster, Kämpfer (für die PKs) und Natlas für den Rest. Weil irgendwie fehlt mir inzwischen total der Rollenspielbezug bei den verschiedenen Rassen. Inzwischen hab ich sogar gehört, dass aufgrund des merkwürdigen Balancings die Leute die Rasse ab ner bestimmten XP-Zahl wechseln, nur weil sie dann im Vorteil sind.
Und nun kommt auch noch die tolle Neuerung, dass ne Truppe von PKs (die nach meiner Erfahrung auch Clanübergreifend deutlich besser organisiert sind als nicht-PKs) einen so richtig schön fertig machen kann, nur weil sie grad Bock drauf haben ... (und ich hab schon PKs erlebt, die wirklich nur spielen, um anderen Leuten den Spaß am Spiel zu verderben)
Meinetwegen soll der Schutz nach dem Tod an nem NPC wegfallen, OK, den braucht in meinen Augen eh niemand (außer vllt. die ganz kleinen). Aber den PKs es jetzt noch leichter zu machen ... ich weiß ja nich ...

History-X
kleines Schaf

Re: Kein Schild mehr nach Tod [W1]

Beitrag von History-X » 6. Sep 2007, 01:45

Sotrax hat geschrieben:Wenn man ab jetzt stirbt, egal ob an einem NPC oder einem anderen Spieler, hat man danach keinerlei magischen Schutz mehr wie bisher jeweils 1 Stunde.

----
EDIT PrinzessinKim: Änderung in FAQ übernommen.
:roll: das ist ja irgendwie doof :D wie soll ich den da noch ungehindert ohne geld ausgeben mit schutz rumlaufen wenn ich nachem tot nichmal mehr schutz habe ? das verrat mir mal aber irgendwie hört sich das doch gut an sollte mal mein aka hoch ziehn und von Natla auf ne Pk rasse wechseln *mal überleg*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 02:39

History-X hat geschrieben::roll: das ist ja irgendwie doof :D wie soll ich den da noch ungehindert ohne geld ausgeben mit schutz rumlaufen wenn ich nachem tot nichmal mehr schutz habe ?
Sollst du nicht, darum kam das ja - damit man nicht so viele ewig teure Schutzauflösungen braucht und damit man sich nicht durch Abbau ständig billigen Schutz besorgt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

History-X
kleines Schaf

Beitrag von History-X » 6. Sep 2007, 03:11

Ahjaaa und das wird dann so gelingen wie unser cheffe sich das vorstellt? aber schutzauflösung wird bestimmt dann noch bissel teuerer oder sogar billiger ?`wer weiß wer weiß xD

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 6. Sep 2007, 17:04

Wenn man durch Tod keinen Schutz mehr bekommt werden die Leute bestimmt aufhören, sich durch freiwilliges Sterben kostenlosen Schutz zu besorgen, davon bin ich überzeugt. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 9. Sep 2007, 21:38

find ich echt scheisse
ich wurde eben von einem mit 5k xp gekillt, will in ruhe auftrag machen und werde gleich nochmal gekillt.... und rächen kann ich mich nichtmehr, weil a) mit ne KU auferlegt hat und ich gegen b) ne rückangriffsmöglichkeit hab, echt zum kotzen das neue system

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2007, 21:49

@Catos: Naja siehs positiv, es killt dich nicht zweimal der gleiche und du verlierst sehr viel weniger als sonst.
---
Sotrax

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 9. Sep 2007, 21:50

wäre außerdem schön, wenn man endlich mal auch unterm Limit den Rückangriff nutzen kann
sonst wird man eventuell immer weiter runtergekillt von verschiedenen und kriegt die XP nie wieder rein (falls jetzt jemand fragt, wie man sie unter Limit wieder reinkriegen soll, der wird an die alte Eiche getackert)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Sep 2007, 21:51

Ist doch jetzt so Angel
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 9. Sep 2007, 21:52

ich kanns aber nich positiv sehen -.-*
ich wurde vor der änderung und im 6kXP bereich ständig von Cameron -=stryke=_ und Shadowking gekillt.
ich habe mich müsamst wieder über mein limit gearbeitet (wart teilweise 600 drunter) und hab dann einen maximalkill gemacht, um aus deren bereich rauszukommen und erstmal vor der großzahl der PKs sicher zu sein und jetuzt 2 kills inerhalb von 10 minuten, das kann es für mich nicht sein. wen nes so weiter geht, lege ich meinen besten und ältesten acc still.
is nur schade um den sponsi
Zuletzt geändert von Catos am 9. Sep 2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 9. Sep 2007, 21:53

hä...wo stehtn des?
man ich hab extra danach gesucht, weil ich mir nicht mehr sicher war -.-
*völlig verwirrt gugg*
*geht besser eine rauchen* irgendwie find ich zwar Rechtschreibfehler, aber relevante Informationen werden von meinem Gehirn anscheinend einfach ignoriert grad -.-
*schäm*

Edit:
@ Catos
gibts nur eins, präventive KUs verteilen (wär mir aber ehrlich gesagt auch zu blöde/ stressig) oder selber irgendwelchen Schutz benutzen (wird auf Dauer teuer & Auflösungen gibts ja wohl auch noch - wie wäre es, wenn der Turm endlich mal 'ordentlich attraktiv' gemacht wird, damit man eine vernünftigere Alternative hat? *g*)
sonst noch Lösungsvorschläge bei sowas?
Bild

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 9. Sep 2007, 22:10

find ich müll....jetzt ist man ja gezwungen, pk zu werden, andauernd mit lp erhoung rumzulaufen und am limit zu sein...vor 2jahren machte fw nochrichtig spass aber langsam wirds immer schlechter

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2007, 22:13

ist ja nicht so, dass es kein Schild mehr gibt, man muss es sich eben nur kaufen und bezahlen, dann kann man auch oft mit Schutz rumlaufen.
---
Sotrax

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 9. Sep 2007, 22:17

naja früher konnte man wenigstens kein 2tes mal gekillt werden, wenigstens 1stunde ruhe hatte man...ich überleg mir jedenfalls ob ich jetzt natla werde oder pk..mit den ganzen änderungen

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 9. Sep 2007, 22:17

dann bezahls mir, es gibt auch leute, die haben troz plünderung auf 30 wegen PKs kein geld für sowas und eh ich staub habe, bin ich eh wieder in mentoran :|
ich habs versucht, so PK mäßig, erhöhte LP, schutz, Kaktuspfeilschleuder (zum eigenschutz) erhöhte AP, kopierte waffe
hat aber nix gebracht und alels gleichzeitig wird zu teuer für jemanden. mit 7k xp der ständig gekillt wird.

Catos

Gesperrt