Lerntechnik veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Änderung der Lerntechnik diese Woche kommen?

Ja
118
64%
Nein
58
31%
Egal
9
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2007, 12:11

einbauen ja aber nur wenn auch noch dieses WE geupdatet wird ;)

Samstag ist meine Lt fertig dann weiß ich nicht was ich in die Warteschleife tun soll weil es ja Ztw noch nicht gibt :(.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 6. Sep 2007, 12:13

kannst nicht wenigstens lerntechnik bei 5% lassen oder auf 4?

3% sind schon eine sehr krasse abwertung :cry:

PyNc WeEd
Waldschlurch

Beitrag von PyNc WeEd » 6. Sep 2007, 12:15

Bild Sotrax ^^

Also ich find die Sache absolut klasse, und bin auch absolut dafür, das so schnell wie möglich durchzuführen Bild

GreetzzZ
Bild für Freewar, höhö

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 12:15

@Annie: Tut mir leid, aber ich glaube nach wie vor, dass 3% nötig ist für das Balancing. 4% hätte zuwenig Effekt.

Allerdings wirst du kaum Nachteile dadurch haben.
---
Sotrax

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 6. Sep 2007, 12:25

dafür
gleich heute oder morgen wäre nice Sotrax :)

bin selber ein Lerntechnik muffel und naja finds toll^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 12:31

So, das Update ist jetzt in W1 drin, ich denke der Trends des Threads ist deutlich genug.
---
Sotrax

DrunkenFighter
Kaklatron

Beitrag von DrunkenFighter » 6. Sep 2007, 12:49

und bitte so schnell wie möglich auch in den andern welten :D

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Sep 2007, 13:01

na subba.. den trend hätt ich dir auch ohne umfrage verraten können. gibt ja deutlich mehr leute mit weniger LT, die dadurch nun besser darstehen als Leute mit viel LT. Aber was solls... positive änderungen dürfen mit Freude in w1 getestet werden und negative... direkt in allen welten -.-
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 13:19

Lukowski hat geschrieben:den trend hätt ich dir auch ohne umfrage verraten können. gibt ja deutlich mehr leute mit weniger LT, die dadurch nun besser darstehen als Leute mit viel LT.
Jep, sehr aussagekräftig - für einen richtigen Trend hätte man nur Leute ab Stufe 44 LT befragen dürfen ... fragt sich, ob die es auch so gesehen hätten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2007, 13:36

Wie im Ankündigungsthread gesagt, ich bin dafür, dass die Änderung gleich ins Riesenupdate kommt, je eher, desto besser.

Begründung (und jetzt dürfen sich mal alle festhalten, die angefangen haben mich in der letzten Woche weniger zu mögen, wenn das geht :-P): Es wurden Änderungen am Akalimit beschlossen bzw. am Zusammenspiel Akalimit / XP. Ich persönlich finde es nur fair, wenn die Leute, die sich bisher nicht um ihr Akalimit kümmern mussten, jetzt schnell die Möglichkeit bekommen ihre Charakterfähigkeiten Lebenstraining, oder Stärketraining nachzuziehen um ebenfalls, wie die meisten, denen ihr Akalimit nicht egal sein konnte, günstiger die entsprechenden Werte aufzuholen. Auch diese Leute haben zum Teil über Jahre hinweg ihre Charaktere aufgebaut, auch diese "leiden" in gewisser Weise unter der Veränderung, können aber nun auch zu den Profiteuren gehören, so wie Viele von uns beim Akalimit.

Ganz nüchtern betrachtet.

Das es für Viele insgesamt ein Einschnitt ist, bleibt außer Frage, dennoch war die Änderung an der Lerntechnik nötig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 13:38

vnv_nation hat geschrieben:Das es für viele insgesamt ein Einschnitt ist, bleibt außer Frage, dennoch war die Änderung an der Lerntechnik nötig.
Dass sie nötig war, steht außer Frage - nur ist der Faktor 2.5 eben nicht fair gegenüber denen, die ihre Planung über lange Frist ausgelegt hatten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ultri
kleines Schaf

Beitrag von Ultri » 6. Sep 2007, 14:06

Dann kopiere ich mal aus dem anderen Thread und melde mich mit LT 47 zu Wort:

Dagegen!
Hätte ich zu Begin gewusst, dass Schusstechnik und Lebenstraining etc so schnell laufen, hätte ich Lerntechnik nie bis auf 47 trainiert. Der Ertrag wird meiner Meinung nach gedrittelt, weil die vergange Zeit nicht mehr derartig ins Gewicht fällt. Es sind nur noch 3% des Drittels (!) der Zeit.

Mein Alternativvorschlag:
die ersten Stufen in Relation zu den hohen Stufen schneller erlernbar machen (und die hohen langsamer). In der Summe sollte die Zeit die gleiche bleiben. Das hätte den Vorteil, dass Einstiger mal eben Jagd schnell auf z.B. Stufe 8 bekommen. Die meisten Lerntechnik Stufe 50 - Leute haben dies für langwierige Trainings we Lebenstraining, Schusswaffen, Magieverlängerung usw. auf hohen Stufen trainiert. Sie hätten damit praktisch kaum einen Nachteil eher einen kleinen Vorteil. Sie haben die niedrigen Stufen schneller (großer Effekt) und die hohen langsamer (fällt nicht so ins Gewicht, da Verbesserung immer kleiner wird).

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 6. Sep 2007, 17:31

Absolut DAFÜR

Erklärung: Ich habe letztens n neuen Acc in Welt kA eröffnet und gleich wieder gelöscht als ich festgestellt habe - ich habe keine Ludt erst wieder 2 Monate mit Lerntechnik zu verbringen, denn ohne die sieht man bei egal welcher Fähigkeit nach Stufe 5 lustlos und frustriert aus.
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 6. Sep 2007, 17:51

die wichtigsten lernzeiten reduzieren zb. schusswaffen
DAFÜR

den nutzen der lerntechnick von 5% auf 3% zu reduzieren
ABSOLUT DAGEGEN

Gesperrt