Rp Mods und Ihre Rechte.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
audax
Wächter des Vulkans

Rp Mods und Ihre Rechte.

Beitrag von audax » 6. Sep 2007, 21:54

ACHTUNG
Der Moderator Istharion Adanedhel lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Jeder weitere grundlose Herzauber, Starrezauber, etc. gegen einen Wächter wird ab sofort als OOC gewertet und zieht einen sofortigen 24h-Bann ohne weitere Warnung nach sich. Die einzige Ausnahme bildet ECHTES Rollenspiel. Über die Authentizität dieses Rollenspiels entscheiden die dafür zuständigen Wächter. Rassenfeindlichkeit als Begründung ist dazu nicht ausreichend. Eine Diskussion über diese Entscheidung ist müßig und wird nicht geführt.

Istharion

Nun ich sag am besten nix zu. Ich zauber dauern meine Feinde her und starr se. Sind halt Mod's bei - kann ich doch nix für. Und nun darf ich se NIMMER starren wenn sie an der Oberfläche rumstehn. DAS geht endgültig zu weit! Man sagte mir nichmehr Herzaubern im Untergrund - gut Akzeptiert - aber SOWAS kann ich nich Akzeptieren.
Sotrax Du hast nicht viel Ahnung von RP aber findest Du DAS richtig?
Frage auch an andere ;)

Audax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 21:57

Würdest du wirklich richtiges Rollenspiel betreiben, würde ich sagen - nein.

Aber so muss ich sagen - endlich Maßnahmen, um dieses zu schützen, hoffentlich nicht nur gegen dich, sondern auch in vielen weiteren Fällen, wo das der Fall ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2007, 21:59

Rp haben die Mods das sagen da mischt sich Sotrax nicht ein. Anders gesagt der Thread ist so sinnvoll wie ein Schneefall im Hochsommer.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Sep 2007, 21:59

KINDERGARTEN - Musst du dafür nen neuen Thread aufmachen ??

Und zu dem kannst du die Wächter in RP keineswegs mit den normalen Moderatoren in den anderen Welten vergleichen. Wenn du so RP-ungeeignet bist, dass du dich nicht an die welten-eigenen Regeln halten kannst, dann lösch deinen Account einfach !!

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 6. Sep 2007, 22:00

ICH habe mich mal beschwert bei den Mods vor Monaten weil ich am Tag so ca 50x Hergezaubert wurde.

Se sagten ALLE "da können wir nix machen"

Achja:

Du flüsterst zu Istharion Adanedhel: Das nächste wird sein dass ich se nimmer killen Darf

Du flüsterst zu Istharion Adanedhel: Entschuldige meinst du damit auch roten Herzauber?

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: soll ich es dir verbieten?

Du flüsterst zu Istharion Adanedhel: Weil ich bin dm und das ist ne Kill Methode

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: Jjeglicher Herzauber

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: Jegliche Starre

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: Du hast dir das selbst zu zu schreiben

Ich Find es ja richtig Toll wie sich Mods nun schützen dürfen ...

Edit: Mhea nur weil alle Mods etwas gegen haben, dass ich einen Dieb, Mörder und nerviges Etwas spiele muss es nicht heissen dass ich nich Rp spiele oder?!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2007, 22:02

Heul doch echt RP ist Rollenspiel wenn du Leute starren willst dann spiel in normalen Welten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 6. Sep 2007, 22:04

WER defniert RP`?! Hat irgendwer die macht dazu? wieso ist DAS was ich mache nich RP?

Woher nehmen sich alle das recht zu sagen "DAS" ist nich rp
Die definition ist doch von menschen gemacht worden und sind menschen allwissend?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Sep 2007, 22:06

Mit welchem Recht könntest du dann sagen, DASS es RP ist?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Sep 2007, 22:06

Du weisst aber schon, dass der Server jemanden gehört und diese Person dem Smod und den "Wächtern" das Recht gegeben zu haben über die Welt in dieser Weise zu entscheiden?

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 6. Sep 2007, 22:07

mod entscheidungen treffen ja - aber was RP is?!

Edit:

Du flüsterst zu Istharion Adanedhel: wenn mich n mod starrt darf ich ihn dann auch starren oder nich?

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: vorläufig nicht

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 22:11

audax hat geschrieben:WER defniert RP`?!
Genau wegen der Frage können die Wächter oft genug keine RL-Beleidigungen im Chat ahnden - das geht sogar so weit, dass man sich, was ich zugegeben schon machte (bis Nyrrti meine Gegenüber, als er zu ausfallend wurde, eine auf den Deckel gab), Beleidigungsduelle liefern kann, die mit RP genau gar nichts mehr zu tun haben.

Und dann kommen Leute und beschweren sich, dass in diesem Punkt endlich mal Maßnahmen ergriffen werden, weil sie nimmer in der Lage sind, wahllos ihre Feinde zu mobben, sondern ihre Abneigung ja in rollenspielmäßiges Gewand kleiden müssten, anstatt froh zu sein, dass es vielleicht endlich mal Handhabe dagegen gibt, dass Leute sinn- und ziellos die Welt terrorisieren können. Ach, ich vergas - genau DAS war ja deine Intention. Wie sollte ich da Verständnis erwarten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2007, 22:57

@ Ahui: an der Beleidigungssache arbeiten wir. Ich muss es nur noch "verständlich" formulieren.

@ Audax: Wie ich dir mitgeteilt habe, wollte ich dies hier veröffentlichen, was ich hiermit nun auch mache:
Stoachan Eisenhand aka vnv_nation hat geschrieben: So, nun mal einige Randbemerkungen.

Als Erstes: ich hab überhaupt nichts gegen dich. Hatte ich nicht und werde ich nicht. Ich hab dich nicht auf dem Kicker, aber im Auge - aufgrund zahlreicher Dinge, die ich über deine Spielweise herausgefunden habe, die nun einmal grenzwertig waren.

Zweitens: Ich versuche dich ins Spiel zu integrieren. Wenn du stundenlang versuchst Spieler zu reizen, die dir irgendwann nichts anderes entgegenzusetzen haben, als evtl. unhöflich zu werden, misch ich mich zu deren Gunsten ein. Dabei will ich jedoch dich fordern und vermeiden, dass der andere Spieler überreagiert. Genauso würde ich das bei jedem anderen machen.

Drittens: Das Verbot der Herzauber + Starre + Kill etc. ist zu deinem Schutz, da uns derzeit aufgrund verschiedenster Aussagen deiner Person, wie auch Nadeydas eine Differenzierung IC / OOC nicht mehr möglich ist.

Viertens: Der härteste Punkt, ich bitte dich ihn erst zu lesen, bevor du an die Decke gehst, ich meine es gut mit dir. Du sagst, du spielst die Rolle des Killers. Was du aber machst, ist schlicht die Leute umhauen und dann provozieren ohne Ende. Dabei können dir 9o% der Leute nichts, aber auch gar nichts entgegensetzen, weil ihnen im Spiel die Möglichkeiten fehlen. Einfaches Draufhauen, weil man es kann und das dann als Rollenspiel deklarieren geht nicht. Sag lieber, dass du zum Draufhauen da bist, denn so scheint es nach außen zu sein. Wenn du von diesem Image wegwillst (dir will keiner das gelegentliche Meucheln auf Dauer verbieten), du weißt, wie du mich erreichen kannst. Ich ganz persönlich möchte, dass sowohl du, als auch Nadeyda im Rollenspiel und auf diesem Server ankommen. Das heißt eben nicht auf alles einschlagen, wie es geht, sondern mit den Leuten spielen. Das mag dir auf den ersten Blick langweilig erscheinen, bietet aber auch seine Reize.

Fünftens: Wenn es Probleme gibt, wenn du dich von Mod ungerecht behandelt fühlst, wende dich an uns (Istharion (Smod), Nhanda oder mich (Co-SMod)) . Wenn du dich von mir ungerecht behandelt fühlst, sag es mir. Ich werde dann versuchen dir meine Sichtweise auf die Dinge zu erklären.

Sechstens: Versuche bitte immer dich und deine Handlungen objektiv zu betrachten, versuche den Kontext zu sehen, in welchen du dich selber darstellst. Wir wissen, dass wir es bei dir mit einem jungen Menschen zu tun haben, der Grenzen ausreizen will. Erinnere dich an unsere wenigen Begegnungen im Knast, auch an die mit der Ziege, wir wollen hier lediglich für Ordnung sorgen. Die Mod haben kein Interesse daran Leute vom Server zu verbannen. Wir wollen für sie da sein und mit ihnen spielen. Dafür gibt es Regeln. Diese sind in den AGB, im FAQ und im Regelwerk des RP - Servers enthalten.

Siebtens: Ich bitte dich zu bedenken, dass du dir auch schon Dinge hast zu schulden kommen lassen, bei denen wir ganz anders entscheiden konnten. Wir waren kulant und werden es sein, wenn wir Entgegenkommen und Interesse am Spiel spüren. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Achtens: Wenn du bis hierher gelesen hast, danke ich dir zuerst für deine Aufmerksamkeit. Ich kann verstehen, dass du ein wenig angesäuert bist, aber du hast uns keine Wahl gelassen. Beherzige die Ratschläge, die ich dir gab und denke bitte daran, das - ich zitiere Nadeyda - jede Sache zwei Seiten hat, und ihr, wie wir, alle Facetten sehen müssen. Das bedeutet auch für dich über den Schatten des Selbst zu springen.

Liebe Grüße Stoachan Eisenhand
Die Frage, was Rollenspiel ist, beantworte ich einmal so: Ein Natla, der sich hinter dem Dauerschutz verbirgt, gelegentlich andere Spieler tötet, selbst als Dieb agiert ist schon mehr als grenzwertig, allein durch die Definition der Rasse. Es wird geduldet.
Ein Spieler, der sich an Rollenspiel nur beteiligt, wenn es gilt andere zu verspotten, sie zu beleidigen oder sauer zu reagieren, nun, da fällt die Einordnung sehr schwer. Wir bemühen uns. Wie ich bereits Ahui versprochen habe, wir arbeiten an einigen Regelstraffungen, gerade im Bereich Spielermiteinander. Natürlich werden damit keine Kills verboten, warum auch, sie gehören zum Spiel. Aber, was nicht geht, sind Kills, nur weil du - wie wir leider wissen - einen persönlichen Groll hegst. Das ist nicht Ingame, dass ist leider außerhalb. Das ist nicht der Charakter Audax, sondern der Mensch dahinter. Du sprengst Spieler, weil du dich gegen sie verbal nicht behaupten konntest bzw. weil sie dir einen Ingamespiegel deines Charakters vorhielten. Du setzt sie auf Igno und versuchst sie permanent am Spiel zu hindern. Deswegen hast du den, was weiß ich wievielten Rassenwechsel hinter dir. Das, Audax, das ist kein Rollenspiel, das ist der enttäuschte Bube, der auf dem Spielplatz alle tyrannisieren will.

Und dann noch etwas, nur am Rande, ich habe keine Angst vor dir, lediglich Respekt. Den habe ich aber vor allen Spielern, einfach weil es sich so gehört, weil es das gute Benehmen so gebietet. Selbst jetzt, wo ich mir herausnehme dich einmal sehr hart zu kritisieren. Ich biete dir nach wie vor meine Unterstützung an. So, wie du sie auch schon erhalten hast.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 6. Sep 2007, 23:08

Danke Stoa, dem kann ich nur beipflichten.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Sep 2007, 23:51

audax hat geschrieben:
Edit:

Du flüsterst zu Istharion Adanedhel: wenn mich n mod starrt darf ich ihn dann auch starren oder nich?

Istharion Adanedhel flüstert zu dir: vorläufig nicht

spiele kein rp und scheinbar ist es eine massnahme, welche dort die meisten gut finden ;), von daher ok.

aber das ist dann wohl doch nicht euer ernst oder????

ein mod darf dann also eventuell willkürlich mal audax starren und dieser darf sich dann nicht wehren?

wäre quatsch.

denke zwar nicht wirklcih, daß ein mod der ruhe haben will, für unruhe dadurch sorgt, aber sagen wir mal gesetz den fall???

gruss laura
BildBild

Ellegon
Waldschlurch

Beitrag von Ellegon » 7. Sep 2007, 08:34

audax hat geschrieben:WER defniert RP`?! Hat irgendwer die macht dazu? wieso ist DAS was ich mache nich RP?
Weil anscheinend die Mehrheit das nicht als RP sieht. RP funktioniert nur, wenn sich alle an einige Regeln halten. Und in JEDEM Rollenspiel das ich kenne (angefangen vom uralten D&D über DSA, Midgard, AD&D, D&D 3rd Ed. usw.) hat der Spielleiter die letzte Macht, sogar die Regeln umzustossen, wenn es die Situation erfordert. Es geht darum, das Gesamtbild zu schützen. Das Problem dabei ist oft, dass der Spielleiter Infos hat, die die Spieler nicht haben. So kann eine willkürliche Entscheidung oft zum Wohl des Spiels fallen, auch wenn der Spieler das nicht kapiert.

Du versuchst vermutlich, einen "bösen" Charakter zu spielen. Blöderweise ist das aber verdammt schwer. Denn allzuoft verwechseln "böse" Charaktere den Charakter mit dem Spieler. Ganz frech gesagt könnte man sagen, du bist kein böser RP Char, du bist ein unfairer, unfreundlicher Spieler.

Diese Differnzierung ist extrem schwierig zu handeln. Es geht nämlich darum, dass du Böse bist, aber ohne den Spielspass der anderen zu zerstören. Ich hab dir das schon in einem anderen Thread gesagt: nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und nicht alles, was man machen DARF, SOLL man auch tun.

Du suchst konsequent nach Lücken in den Regeln, um dein Verhalten zu rechtfertigen. Und dabei übersiehst du, dass es ganz einfach wäre. Versuche zu verstehen, warum die Mod's nicht wollen, dass du sie herzauberst und akzeptiere es einfach. Es gibt keinen logischen Grund, warum dein Spielspass dabei kleiner werden sollte. Ausser einem: wenn es dir nur darum geht, die Mod's zu ärgern, dann haste ein Problem. Aber dann bist du im falschen Spiel (und das wohl in jedem Spiel).

Du hast dich doch auch geärgert, als du früher herumteleportiert wurdest. Und jetzt machst du das selbe. Das zeigt, dass du nichts gelernt hast.

Deine Frage, wer entscheidet was RP ist, ist nämlich ganz einfach. Der gesunde Menschenverstand und der Wunsch nach einem fairen Spiel, das allen beteiligten Spass macht. Und nun überlege mal, ob dein Verhalten dazu beiträgt...

Gesperrt