@ Ahui: an der Beleidigungssache arbeiten wir. Ich muss es nur noch "verständlich" formulieren.
@ Audax: Wie ich dir mitgeteilt habe, wollte ich dies hier veröffentlichen, was ich hiermit nun auch mache:
Stoachan Eisenhand aka vnv_nation hat geschrieben:
So, nun mal einige Randbemerkungen.
Als Erstes: ich hab überhaupt nichts gegen dich. Hatte ich nicht und werde ich nicht. Ich hab dich nicht auf dem Kicker, aber im Auge - aufgrund zahlreicher Dinge, die ich über deine Spielweise herausgefunden habe, die nun einmal grenzwertig waren.
Zweitens: Ich versuche dich ins Spiel zu integrieren. Wenn du stundenlang versuchst Spieler zu reizen, die dir irgendwann nichts anderes entgegenzusetzen haben, als evtl. unhöflich zu werden, misch ich mich zu deren Gunsten ein. Dabei will ich jedoch dich fordern und vermeiden, dass der andere Spieler überreagiert. Genauso würde ich das bei jedem anderen machen.
Drittens: Das Verbot der Herzauber + Starre + Kill etc. ist zu deinem Schutz, da uns derzeit aufgrund verschiedenster Aussagen deiner Person, wie auch Nadeydas eine Differenzierung IC / OOC nicht mehr möglich ist.
Viertens: Der härteste Punkt, ich bitte dich ihn erst zu lesen, bevor du an die Decke gehst, ich meine es gut mit dir. Du sagst, du spielst die Rolle des Killers. Was du aber machst, ist schlicht die Leute umhauen und dann provozieren ohne Ende. Dabei können dir 9o% der Leute nichts, aber auch gar nichts entgegensetzen, weil ihnen im Spiel die Möglichkeiten fehlen. Einfaches Draufhauen, weil man es kann und das dann als Rollenspiel deklarieren geht nicht. Sag lieber, dass du zum Draufhauen da bist, denn so scheint es nach außen zu sein. Wenn du von diesem Image wegwillst (dir will keiner das gelegentliche Meucheln auf Dauer verbieten), du weißt, wie du mich erreichen kannst. Ich ganz persönlich möchte, dass sowohl du, als auch Nadeyda im Rollenspiel und auf diesem Server ankommen. Das heißt eben nicht auf alles einschlagen, wie es geht, sondern mit den Leuten spielen. Das mag dir auf den ersten Blick langweilig erscheinen, bietet aber auch seine Reize.
Fünftens: Wenn es Probleme gibt, wenn du dich von Mod ungerecht behandelt fühlst, wende dich an uns (Istharion (Smod), Nhanda oder mich (Co-SMod)) . Wenn du dich von mir ungerecht behandelt fühlst, sag es mir. Ich werde dann versuchen dir meine Sichtweise auf die Dinge zu erklären.
Sechstens: Versuche bitte immer dich und deine Handlungen objektiv zu betrachten, versuche den Kontext zu sehen, in welchen du dich selber darstellst. Wir wissen, dass wir es bei dir mit einem jungen Menschen zu tun haben, der Grenzen ausreizen will. Erinnere dich an unsere wenigen Begegnungen im Knast, auch an die mit der Ziege, wir wollen hier lediglich für Ordnung sorgen. Die Mod haben kein Interesse daran Leute vom Server zu verbannen. Wir wollen für sie da sein und mit ihnen spielen. Dafür gibt es Regeln. Diese sind in den AGB, im FAQ und im Regelwerk des RP - Servers enthalten.
Siebtens: Ich bitte dich zu bedenken, dass du dir auch schon Dinge hast zu schulden kommen lassen, bei denen wir ganz anders entscheiden konnten. Wir waren kulant und werden es sein, wenn wir Entgegenkommen und Interesse am Spiel spüren. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.
Achtens: Wenn du bis hierher gelesen hast, danke ich dir zuerst für deine Aufmerksamkeit. Ich kann verstehen, dass du ein wenig angesäuert bist, aber du hast uns keine Wahl gelassen. Beherzige die Ratschläge, die ich dir gab und denke bitte daran, das - ich zitiere Nadeyda - jede Sache zwei Seiten hat, und ihr, wie wir, alle Facetten sehen müssen. Das bedeutet auch für dich über den Schatten des Selbst zu springen.
Liebe Grüße Stoachan Eisenhand
Die Frage, was Rollenspiel ist, beantworte ich einmal so: Ein Natla, der sich hinter dem Dauerschutz verbirgt, gelegentlich andere Spieler tötet, selbst als Dieb agiert ist schon mehr als grenzwertig, allein durch die Definition der Rasse. Es wird geduldet.
Ein Spieler, der sich an Rollenspiel nur beteiligt, wenn es gilt andere zu verspotten, sie zu beleidigen oder sauer zu reagieren, nun, da fällt die Einordnung sehr schwer. Wir bemühen uns. Wie ich bereits Ahui versprochen habe, wir arbeiten an einigen Regelstraffungen, gerade im Bereich Spielermiteinander. Natürlich werden damit keine Kills verboten, warum auch, sie gehören zum Spiel. Aber, was nicht geht, sind Kills, nur weil du - wie wir leider wissen - einen persönlichen Groll hegst. Das ist nicht Ingame, dass ist leider außerhalb. Das ist nicht der Charakter Audax, sondern der Mensch dahinter. Du sprengst Spieler, weil du dich gegen sie verbal nicht behaupten konntest bzw. weil sie dir einen Ingamespiegel deines Charakters vorhielten. Du setzt sie auf Igno und versuchst sie permanent am Spiel zu hindern. Deswegen hast du den, was weiß ich wievielten Rassenwechsel hinter dir. Das, Audax, das ist kein Rollenspiel, das ist der enttäuschte Bube, der auf dem Spielplatz alle tyrannisieren will.
Und dann noch etwas, nur am Rande, ich habe keine Angst vor dir, lediglich Respekt. Den habe ich aber vor allen Spielern, einfach weil es sich so gehört, weil es das gute Benehmen so gebietet. Selbst jetzt, wo ich mir herausnehme dich einmal sehr hart zu kritisieren. Ich biete dir nach wie vor meine Unterstützung an. So, wie du sie auch schon erhalten hast.