Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Sep 2007, 22:39

$zeit=$basis[$i]/2.5*$akt_angriff*pow(0.97,$stufe_lern);

Denke so sollte doch die Formel stimmen oder etwa nicht?

Bzw mein rechner is geupdatet und es ist der alte Chara Rechner noch verfügbar :)

http://gloop.fireburn.de/zeit.php
Zuletzt geändert von gloop am 7. Sep 2007, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 6. Sep 2007, 22:45

gloop hat geschrieben:$zeit=$basis[$i]/2.5*$akt_angriff*pow(0.97,$stufe_lern);

Denke so sollte doch die Formel stimmen oder etwa nicht?

Bzw mein rechner is geupdatet und es ist der alte Chara Rechner noch verfügbar :)

htp://gloop.fireburn.de/zeit.php
musst ein "t" noch machen, sonst müsste man das manuell einfügen, ich mein mich störts nicht, aber vllt. gibs da son paar, die das net hin bekommen^^.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 7. Sep 2007, 00:07

Was soll denn der Mist? Da quält man sich mühsam ab auf Stufe 50, die ich natürlich jetzt erreicht habe... und dann wird diese auch noch abgeschwächt? Und von wegen geringfügige Änderung, vor der Änderung musste ich z.B. Glück auf stufe 15 nur 3 Tage und 18 Stunden oder so und nun 4 tage und 5 Stunden trainieren! Das ist nicht geringfügig. Ich finde die Änderung einfach nur schwachsinnig und sie schädigt alle Spieler, die auf andere Sachen verzichtet haben für Lerntechnik! Also Sotrax, jetzt bestraf die Leute nicht, immerhin waren das 496 !!! verschwendete Tage für die Lerntechnik, sondern belohne doch das Durchhalten. Ist nunmal so, dass Neulinge keine chance haben, die alten Hasen aufzuholen, aber damit muss man eben rechnen, man kann auf einem neuen Server sein Glück versuchen oder eben damit leben, aber bitte mach diesen Schwachsinn rückgängig!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2007, 00:19

@marley: Alle Leute mit LT 50 werden doch für ihr durchhalten belohnt. Schneller lernen kann man nicht und es rechnet sich auf Dauer. Ich sehe keinen Nachteil für Leute die jetzt LT 50 haben. Jemand mit LT 40 lernt auf jedenfall langsamer.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 00:23

Es macht schon etwas aus. Der Ölhändler war ja das beste Beispiel, hatte man sich zum Ziel gesetzt, strikt Stufe 33 LT zu habenm und danach alles auf Öl zu setzen, hatte das funktioniert.

Wer das aber umgesetzt hat, hat jetzt einen Nachteil gegenüber denen, die mit Öl eher angefangen haben, weil sie die lange Lerntechnik nicht skillen wollten. Manche Spielerpläne wurden damit zunichte gemacht...

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 7. Sep 2007, 00:23

Es ist schon ein Nachteil, wenn man alles vernachlässigt hat um Lerntechnik hochzuziehen. Wenn du diese Änderung direkt von Anfang an gehabt hättest, hätte ich vielleicht mir überlegt LT so hoch zu ziehen oder nicht nach 40 aufzuhören, da es doch sehr viel Zeit kostet in der man gut andere Fähigkeiten lernen kann. Also ist es in dem Sinne schon ein Nachteil

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Sep 2007, 00:27

Hab in W1 auch LT 50 und man merkt den Unterschied deutlich, meine ich zumindest.

Allgemein muss ich sagen, finde ich die Änderung gut, gibt Anfängern ne Chance und auch Leute, die LT nicht sooo hoch haben.. viele haben ja das Problem, dass sie Anfangs alles trainieren wollen und nicht wissen was.. dank der Änderungen sollten sie weniger Probleme haben die Fähigkeiten anzutrainieren und dann erst LT hochzuziehen

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 7. Sep 2007, 00:29

Mheatus hat geschrieben:Hab in W1 auch LT 50 und man merkt den Unterschied deutlich, meine ich zumindest.
Das ist das Problem, dass es MERKLICH mehr Zeit ist, die man investiert, als vor der Änderung.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2007, 00:31

@Magnus Luterius: Jemand der sich jetzt für Öl entscheidet mag Öl schneller hochkriegen aber einholen tut er einen alten Ölhändler ja auch nicht.

@all: Den Unterschied von etwa 13% merkt man natürlich, aber davor ging mir das lernen auf Stufe 50 massiv zu schnell. Es war nie so gedacht, dass man in 1-3 Monaten ganze Fähigkeiten auf Max bringt. Und selbst mit der Änderung kann man viele Dinge als LT 50 immer noch extremst schnell auf Max bringen.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 00:37

Ich meine auch die zwei zugleich gestarteten Ölhändler:

A skillt Lerntechnik auf 25 und fängt dann mit Öl an
B skillt Lerntechnik auf 33 und fängt erst dann mit Öl an

Nehmen wir an, B hat gerade Stufe 33 LT erreicht und schon die ersten 20 Stufen Öl trainiert. Unter Umständen holt B den A aber trotzdem nie mehr ein, weil die Lerntechnik zwischendurch abgeschwächt wurde und die Rechnung geht nach hinten los. Langzeitplanung ist dahin...

Das sinnvollste für B ist also, Öl sofort abzubrechen, damit hat er aber viel Lernzeit für nichts verschwendet.

Es gibt also durchaus Spieler, die einen handfesten Nachteil von der Änderung haben (analog auch in den anderen Fähigkeiten, auch wenn da der Konkurrenzkampf nicht so groß ist)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2007, 00:41

@Magnus Luterius: Man kann teilweise nachteile dadurch haben, ja, die werden sich aber eher im Rahmen halten, weil der mit LT 33 dafür später mehr Fähigkeiten haben wird, als der, der nur bis 25 gelernt hat. Denn um das auch auf 33 hochzuziehen benötigt er die gleiche Zeit wie früher.

Auf lange frist mitteln sich diese temporären nachteile also komplett raus und der mit der höchsten Lerntechnik steht am besten da.

Aber wie gesagt, ich weiss, dass die Änderungen der letzten 2 Wochen echt heftig waren. Aber seht es positiv, die heftigsten Änderungen an bestehendem dürftet ihr für dieses Jahr damit hinter euch haben. Jetzt kommt zwar alles ziemlich dick, aber wenn man da durch ist wird alles besser :)
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Sep 2007, 01:11

ach, im großen und ganzen sind die änderungen alle ein schritt in die richtige richtung.
kann ja auch net immer perfekt gehen.
und dass jeder in irgendeiner weise betroffen ist, ist klar, aber für die zukunft des spiels ist alles gut.

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 7. Sep 2007, 01:14

was ich aber noch nich ganz versteh, is, das wenn schon die höheren Stufen der Fähigkeiten etwas länger dauern, als bisher, müßten die niedrigen doch eigentlich schneller gehn? Bei mir hat sich irgendwie die Dauer nur verlängert. Is mir irgendwie noch bissl zu unlogisch. Alle Welt sprach doch von Verkürzung der Lernzeit O.o

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 7. Sep 2007, 01:16

Ihr macht grade so, also ob Lerntechnik jetzt NIX mehr wert ist.

Leute, Lerntechnik 50 ist jetzt eben nicht mehr wie "Freie Auswahl" beim Losen, sondern nur noch ein "Hauptgewinn". Ist es deshalb zu verdammen?
Zuletzt geändert von Malik Pascha am 7. Sep 2007, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 01:17

Prüf doch mal mit dem Wiki nach und geb und genaue Werte ;-)

Gesperrt