Ich habe letztens drüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn es ein Unique geben würde das aus mehren Körperteilen besteht, bzw ein Unique das erst erscheint wenn man ein anderes davor besiegt (wie z.B ein Endboss bei anderen Computerspielen). Diese Idee ist ausbaufähig, als erstes dachte ich an eine korrumpierte Landschaft die sich gegen Besucher wehrt
idee: Messerwiese
Knotenpunkt #Beispielnr:
Ein hochgewachsener Stiel mit spitzen Ästen und eigenartig leuchtenden messerscharfen Blättern. Das Gewächs scheint sehr bedrohlich und schlägt um sich wenn man ihm näher kommt.
Hauptknoten:
In der sich wehrenden Messerwiese wächst ein Knotenpunkt höher als alle anderen. Er pulsiert lebendig und du denkst dir du solltest ihn lieber in Ruhe lassen.
Dieses Unique könnte auf 5 Feldern stehen, nehmen wir mal an in Terbat (ja ich weiss über die Neulinge werden sich beschweren etc. es geht um die Idee) und auf jedem dieser Felder gibt es einen Kontrollknoten der angegriffen werden muss, viell. auch in einer besonderen Reihenfolge wie etwa: erst Mittelknoten dann die Äußeren...womit man den Chat beim Jagen besser nutzt als bisher und das Unique nicht nur mit einfachen Schlägen zu besiegen ist.
Für Angriff und Verteidigung dachte ich es wäre stärker als der Nebelwolf und jeder Knotenpunkt hat etwa 20000 LP was bei Armbrustimmunität für High Xpler machbar ist.
Die drop Items sind ums 10x erhöht und natürlich sollte die Messerwiese auch gute Items droppen damit sich der Ärger auch lohnt.
Also ich hoffe man versteht was ich will. Natürlich geht dieser Vorschlag auch mit einem Riesen (Arm, Bein und dann Torso - Kopf) oder etwaiges. Aber eigentlich geht es nicht um die Wiese, sondern mehrfeldrige Uniques zu machen XD