Spezielle A-Waffe: Dolch der Jagd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Waffe rein?

Ja.
15
58%
Och, is mir eigentlich egal. Aber nur eigentlich....
4
15%
Nein.
7
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

BassDriver6000
Feuerwolf

Spezielle A-Waffe: Dolch der Jagd

Beitrag von BassDriver6000 » 9. Sep 2007, 13:24

Ein kleiner Dolch, welcher eine waldgrüne Klinge besitzt. Nach dem Tod eines NPCs besteht zu 5% die Chance, dass die Möglichkeit ein A1 oder ein A2 NPC zu finden, um 1% erhöht(Dies wird zu der Charakterfähigkeit Jagd hinzu gerechnet). Dieser Effekt hält 10 Minuten lang an. Diese Waffe ist eine NPC-Waffe, mit ihr kannst du keine Spieler töten.(A:XX)
Benötigtes Akademielimit: XXX Benötigte Stärke: XXX Benötigte Intelligenz: XXX Benötigte Charakterfähigkeit: Jagd Stufe XX

Feldtext: Sotrax sieht den eigenen Dolch der Jagd grün aufleuchten.

Auf dem Bildschirm: Dein Dolch der Jagd leuchtet grün auf. Die Chance, ein NPC zu finden, wird um 1% erhöht. Die Charakterfähigkeit Jagd wird berücksichtigt und dazu gerechnet.

Ihre Werte werden zufällig bestimmt! Es kann gut sein, dass die eine Waffe A: 23 hat, eine andere aber nur A: 10. auch die Vorraussetzungen werden zufällig bestimmt. Um zu sehen, welche Werte sie hat, muss man sie schon aufheben und ihre Beschreibung lesen (weil erst dann die Werte definiert werden).

Also wie ein Überraschungs-Ei: Man weiß nie, was drin ist^^.

Dies sollte die Jagd ein kleines bisschen aufwerten, und die Sammellust dieses Item wecken. Außerdem ist es wie eine kleine Belohnung für die Jäger^^.

Was haltet ihr von diesem Item?
Zuletzt geändert von BassDriver6000 am 9. Sep 2007, 22:04, insgesamt 10-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 13:33

Also die Waffe bringt dem Träger KU und gibt einen kleinen Bonus auf Jagd... ist mal was anderes, bin dafür, aber, dass die Werte zufällig ermittelt werden find ich nit so toll.

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 9. Sep 2007, 13:34

KU nicht direkt. Man muss einfach nur die Waffe dann wechseln, wenn man einen Spieler killen will (aber man wird schneller gekillt, als man die Waffe wechseln kann^^)

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 13:42

Bin dafür, ich selbst jage gerne und frage mich weshalb ich immer mit den stärksten Waffen herumlaufen soll, die mir bei der Jagd höchstens den Kapselbonus bringen...über einen positiven Effekt wie den würde ich mich freuen!
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 13:43

Man kann keine Spieler angreifen, das ist doch KU. Und wenn man die Waffe ablegt, dann verliert man die KU

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 9. Sep 2007, 13:47

Stimmt ja^^

Bis jetzt nur positive Antworten. Mal schauen, was die anderen so meinen.

Was haltet ihr für eine gute Droprate?

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 13:48

Gefällt mir immer besser umso mehr ich drüber nachdenke, das macht die Waffen sehr interessant das mit den zufälligen Werten. Man sollte diese aber zumindest sehr stark eingrenzen und ich finde diese waffe sollte höchstens 10 Angriff bekommen können, da sonst kleinere mit einer (solang sie die anforderungen erfüllen isses ja o.k) angriff 100 Waffe rumrennen^^
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 13:50

Die Stärke der Waffe sollte zwischen 5 und 60 liegen

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 9. Sep 2007, 13:54

Am Ende wird ja Sotrax entscheiden, ob die Waffe reinkommt, im welchen Bereich der zufällige Angriff liegt,...

Ich wünsche mir schon lange eine Waffe, deren Angriff bei den Waffen unterschiedlich ist (WaffeA hat A:3, eine andere WaffeA hatA:4,....).Daraus is diese Idee entstanden.

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 13:57

Was nochbesser wäre, ist eine Waffe deren Stärke an die XP des Trägers gekoppelt ist. Sagen wir mal ab 20k xp fängt die Waffe bei 0 an, und pro gemachten weiteren 500 xp kommt ein Sträkepunkt dazu, soweit bis man am Limit ist, das dann bei sagen wir 50k liegt (damit ist die waffe gerademal 30 Punkte stark, aber wegen ihrem Effekt trotzdem gut)
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 13:59

Es gab auch mal die Idee, Waffen mit Edelsteinen aufzurüsten, das sollte auch eingebaut werden

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 14:01

Die Stärke der Waffe sollte zwischen 5 und 60 liegen..

nein denn wenn man die Waffe nur als Jäger benutzt hat es doch eh keinen großen sinn sie fast so stark wie die Axt zu machen. mit 30 Angriffspunkten findet man wiederrum auch ziemlich viele Kapseln, ich denke das spricht für sich^^
Bild

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 14:02

Was dise Waffe mit den Edelsteinen soll eingebaut werden? Ich nehm mir das Leben, das war so eine bescheuerte Idee
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 9. Sep 2007, 14:09

Nuo Nebelkind hat geschrieben:Die Stärke der Waffe sollte zwischen 5 und 60 liegen..

nein denn wenn man die Waffe nur als Jäger benutzt hat es doch eh keinen großen sinn sie fast so stark wie die Axt zu machen. mit 30 Angriffspunkten findet man wiederrum auch ziemlich viele Kapseln, ich denke das spricht für sich^^
Es werden in Zukunft noch wesentlich stärkere Waffen kommen, so wahrscheinlich A300.

Zu der Idee mit den Edelsteinen (sie kommt zwar nicht von mir, aber ich find sie trotzdem gut):
Man soll Waffen mit Edelsteinen aufrüsten können, damit sie mehr Schaden machen: z.B.: WaffeA: 20A + Rubin = WaffeA: 22A

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 14:23

So finde ich das mit den Edelsteinen besser, aber auch erst wenn das schwerer gemacht wird. Ist ja heute schon einfach genug eine angriff 70 Waffe zu bekommen, geschweige von den Klingen und Schwertern im Überschuss. Solange mann eine Waffe macht die dauerhaft, sagen wir einmal pro 50 Edelsteinen einer Sorte einen Angriffspunkt (ja ehrlich, ich finde das sogar eine faire Zahl) dazubekommt, ist das o.k für mich, ich will aber den Dolch mit dem Effekt, weil ich halt einfach kein PK bin der ne Waffe mit 10000 braucht
Bild

Gesperrt