*zustimm*Kauket hat geschrieben:-.- ich finde das ne schwachsinnige neuerung
ganz klar DAGEGEN !!!
>_<
mal ehrlich: ich weiß nicht, wie das in anderen Welten / XP-Bereichen ist, komme aus meinem eigenen ja nicht mehr raus - aber es gibt in meinen Augen ohnehin schon zuviele feige und höchst dünnhäutige PKs, denen es jetzt noch leichter gemacht wird. In meinem Bereich (pendele momentan so zwischen 9 und 10 k, hatte auch schon mal fast 12, konnte aber da überhaupt nich überleben) gibts inzwischen schon soviele, dass ich aufgehört hab zu zählen. Schön, das genau solche Leute sich hier ausm Fenster lehnen, man könne doch nen Schutzzauber kaufen. Der dauert genau ne halbe Stunde und kostet n halbes Vermögen für jemanden, der nur von der Jagd leben möchte (vorausgesetzt der Magier is überhaupt da). Wer allerdings andere für sich jagen lässt, kann hier leicht große Töne spucken ...
Finds schade, dass man inzwischen gezwungen is, fast nur noch an sein XP-Limit zu denken, ständig nach möglichen Angreifern ausschau halten muss, da machts kaum noch Spaß zu spielen. Und jetzt kommt nich mit: "dann werd doch Natla". Weil dann antworte ich mit: dann schafft doch alle Rassen ab, bis auf 3: Monster, Kämpfer (für die PKs) und Natlas für den Rest. Weil irgendwie fehlt mir inzwischen total der Rollenspielbezug bei den verschiedenen Rassen. Inzwischen hab ich sogar gehört, dass aufgrund des merkwürdigen Balancings die Leute die Rasse ab ner bestimmten XP-Zahl wechseln, nur weil sie dann im Vorteil sind.
Und nun kommt auch noch die tolle Neuerung, dass ne Truppe von PKs (die nach meiner Erfahrung auch Clanübergreifend deutlich besser organisiert sind als nicht-PKs) einen so richtig schön fertig machen kann, nur weil sie grad Bock drauf haben ... (und ich hab schon PKs erlebt, die wirklich nur spielen, um anderen Leuten den Spaß am Spiel zu verderben)
Meinetwegen soll der Schutz nach dem Tod an nem NPC wegfallen, OK, den braucht in meinen Augen eh niemand (außer vllt. die ganz kleinen). Aber den PKs es jetzt noch leichter zu machen ... ich weiß ja nich ...