wie soll das ganze aussehen... nun ungefähr so wie schon mal von mopf vorgeschlagen (letzter beitrag in besagtem thread)
im haus der zauberer in konlir gibt es so genannte "großzauberer" (mir is grad nix anderes eingefallen), die über unvorstellbar große kräfte verfügen und deshalb sogar items an ihre besitzer binden können. auf diese art können diese items nicht mehr verlohren gehen. auch nach einem verlorenen kampf bleiben so verzauberte items im besitz des ursprünglichen besitzers.
es gibt aber ein paar einschränkungen... da diese magische verbindung zwischen besitzer und item leider durch diebstahlzauber durchbrochen werden kann, muss man es in mentoran zusätzlich noch gegen diebstahl schützen, um es "unverlierbar" zu machen. außerdem sind die "großzauberer" nicht bereit, jedes x-beliebige item zu verzaubern, sondern nur solche, bei denen schon eine besondere bindung mit dem besitzer besteht. es geht also nur mit uniques, ehe- und freundschaftsringen. ob sowas auch mit haustieren funktionieren würde weiß ich nicht (die sind ja nur begrenzt haltbar)
die kosten sollten so bei 1500g und 2500g liegen, da die reagenzien, die die "großzauberer" dafür benötigen sehr selten und extrem teuer sind... und selbst wollen sie ja auch noch n bischen was haben

ich bin mal gespannt, was ihr von meiner idee haltet und vor allem, ob ich sotrax überzeugen konnte, denn in dem oben erwähnten thread, hat er das geschrieben...
naja, lasst eure kritik oder zustimmung frei rausSotrax hat geschrieben:@Dude: Ja, gegen Kampfverlust schützt das nicht, aber wäre ja auch langweilig wenns überhaupt kein Risiko mehr gäbe. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ok. Bei 1500 Gold werden nur Items geschützt die jemand wirklich sehr viel bedeuten, und dafür ist dann auch der Preis ok.