Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 30. Aug 2007, 00:44

selbst als chronischer pk-opfer find ich die 200xp grenze ziemlich hart.
Mit den XP, die PK in Kämpfen gewinnen, konnten sie sich wenigstens noch etwas dazu verdienen. Todschutz und Schutzzauber gibts zu Genüge (frag mich, wer sich keine 250g für Schutzzauber leisten kann :roll: )

Außerdem tut es so gar nicht mehr weh, wenn man gekillt wird. Fw wird immer softer.

Wäre wohl Zeit für ein 2. Kampfgebiet, wo man weiterhin viel Xp verlieren kann. Muss allerdings attraktiv gestaltet werden, damit es auch von einigen Player besucht wird.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Aug 2007, 01:12

3 tage früher hätt ich das sogar sehr gern in welt4 gehabt *gg

find ich gut, denn ich brauch bei einem kill , 1 woche um meine xp wieder zu haben. manche können eben nicht dauerhaft nur spielen ;)
BildBild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 30. Aug 2007, 20:26

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach bei vielen Natla kann ich dir sagen, warum sie Dauerschutz haben. Ach nimm einfach selbst eine Sicht des Lebens. Mein Favorit in W4 ist der Blutige Pfad Gottes mit stolzen 21 LP :lol:
Brauchst keine Hoffnung haben, der Thes bleibt Natla in W4 ;)
Das hat ja aber auch bekannte andere Ursachen, nüch nüch.

Aber nur ne Frage, warum soll ein unbequemer Spieler wie Red, oder auch Set, allen anderen eine Freude machen und seine Rasse wechseln? Aufgrund von ehemaligen Verhaltensmustern würden sie sofort wieder zu Daueropfern werden. Reputation gibt es ja nicht in W4 ;)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 30. Aug 2007, 22:20

Kommt meiner ironischen Idee "Bei KILLS durch Player verliert man keine XP" doch schon recht nahe. Finde aber auch 200 XP eine recht gute Lösung.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Chidori
kleines Schaf
Beitrag von Chidori » 2. Sep 2007, 11:03

was ist mit den leuten um die 50k xp.. ich mein mein schatz z.b hat 55k xp ist pkler nur hat er jetzt schon nur 3-4 opfer die kaum on sind weil der rest natla ist und dauerschutz hat.. die änderung das man 12h lang schwach ku hat ist demnach absolut scheisse ._. was soll so einer machen ?

ich bin bei 11k xp auch pklerin.. habe zwar genug opfer aber wen juckt es dann noch wenn er stirbt wenn er nichtmal annähernd was verliert ? ja ich kill aus spass und mache gewinn mit den dingen die meine opfer verlieren indem ich's ihnen wieder verkaufe.. sry sotrax aber die änderungen sind nicht gut -.- da kann ich gleich natla werden oder gar aufhören

lg tRuE
Gequällte Seele.. Pochendes Herz.. Stumme Schreie.. Nie endender Schmerz...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Sep 2007, 12:37

Chidori hat geschrieben:was ist mit den leuten um die 50k xp.. ich mein mein schatz z.b hat 55k xp ist pkler nur hat er jetzt schon nur 3-4 opfer die kaum on sind weil der rest natla ist und dauerschutz hat.. die änderung das man 12h lang schwach ku hat ist demnach absolut scheisse ._. was soll so einer machen ?
Den Beruf des PK aufgeben. Es bringt in diesem XP-Bereich absolut nichts mehr, denn selbst wenn man jemanden erwischt, dann erhält man 200 XP Beute, ein paar GM und ein wenig Müll, denn die teuren Items sind alle mit Doppelschutz versehen (manch einer hat selbst auf eisigen Teleporter, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, Stab der Magie, etc. Doppelschutz drauf). Wenn das am Ende mal 2k Beute ist und ich mir überlege, wie schnell man das Gold durch Aufträge oder generell jagen rein bekommt, dann kann man PK nur noch Just4Fun machen, aber sicher nicht mit dem Account, sondern in einer neuen Welt neu anfangen und dann im Bereich 2-5k bleiben oder doch 100 XP-PK.

Und für alle grösseren PK's kann man nur sagen, werdet Natla und machet sinnlos XP, damit ihr stärker werdet und alle NPC's umhauen könnt. Denn so scheint hier wohl die Zukunft auszusehen :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 2. Sep 2007, 12:50

Also die Änderung 12h schwache KU finde ich sehr gut. Ein "guter" PK begnügt sich sowieso mit einem Kill für einen längeren Zeitraum. Ich greife nur erneut an, wenn der andere sich falsch verhält oder selbst PK ist und damit kämpfen will.
200 XP maximaler Verlust - ist mir schnuppe, kaum ein PK killt für XP, zumal ich prinzipiell keine XP verkaufe.

Die grds. Sache ist, wie kann man zusätzlich mehr Kämpfe fördern - das ist ja das Ziel des Ganzen. Weniger schmerzhafte Kills (XP), besserer Schutz vor dummen Dauer-Killer-PK, aber auch Attraktivität für PKs schaffen, ohne das abgesprochene Kills lukrativ werden. Letzteres ist sicher das Schwerste (bisher auch noch nichts eingebaut). Vielleicht könnte man etwas mehr Statistik samt Rangliste einbauen? Nur so eine Idee, wie genau das aussehen könnte, müsste man sehr gut überlegen.

Bisher finde ich die Änderungen sehr gut, ein wichtiger Schritt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2007, 13:54

minilieb hat geschrieben:Also die Änderung 12h schwache KU finde ich sehr gut. Ein "guter" PK begnügt sich sowieso mit einem Kill für einen längeren Zeitraum.
*zustimm* Es wird nur zum Problem, wenn mal eine "Flaute" herrscht - daher würde ich mir 3, eher 6 Stunden wüsnchen. Das verhindert weiter Bashing, lässt aber die Möglichkeit, später am Tag nochmal anzugreifen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 5. Sep 2007, 23:55

SUPER! :D - eine Änderung in die richtige Richtung, Bin eigentlich ungewollt zum Natla geworden, um mich vor PKs schützen zu können, die mir ne Menge XPs genommen haben.

Noch besser fände ich eine Staffelung des XP Verlusts gemäß dem Aka-Limit: niedriges Limit, hoher Verlust, hohes Limit wenig bis kein Verlust (bei Aka Limit 100% z.B. nur -10 XP). Damit würden die sehr teuren Akademien endlich aufgewertet.

History-X
kleines Schaf

Re: Maximaler XP-Verlust geändert [W1]

Beitrag von History-X » 6. Sep 2007, 01:50

Sotrax hat geschrieben:Der maximale XP-Verlust wurde geändert und beträgt jetzt statt 750 XP genau 200 XP.

Ich weiss, dass dadurch auch der XP Abbau deutlich schwerer wird, ich überlege jedoch ob ich für den Abbau noch etwas spezielleres einbaue um den teilweise wieder einfacher zu ermöglichen.

-------------------------
EDIT PrinzessinKim: Änderung in FAQ übernommen.
Genau so wie hier wie die meisten rumheulen und net verstehn was Sotrax vorhatt manchmal frage ich mich ob die meisten Spieler schon in freewar leben??? das spiel is ja geil aber trozdem es is halt spiel wo man nix drin gewinnt Wo man sich aufregen könnte? also wieso bleibt ihr den mal nicht locker ? 200 xp besser wie garnix ... und sowas denkt sich Sotrax nicht umsonst aus er hatt sicherlich noch ein Hintergedanken den er irgendwann umsetzten wird also lasst ihn mal zeit darüber zu denken und auszuhecken was auszuhecken ist ;) wie wir wissen hatt uns Sotrax bis jetzt doch immer mit guten sachen überrascht also Vertrau ich ihn auch ihn diese sache also lasst ihn mal machen ;)

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 7. Sep 2007, 16:38

Daumen hoch! :gold:

kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 11. Sep 2007, 11:32

Hi,

ich habe extra meinen Forenaccount wieder aktiviert, um hier mal was posten zu können. Ich bin regelmäßiger Forenleser, nur halt ich mich immer mit dem Posten zurück, aber das geht jetz nicht mehr...

Ich bin/war in W1 PK, wobei man das nichtmehr PK nennen kann sondern nur Zuschauer...
In meinem XP-Bereich (38-41k xp) gibt es ca. 5 Opfer, davon sind 3 Natla, ein Freund (darf man als PK eigentl nich haben, bzw kann man sich nich leisten; Grund:Opferzahlreduzierung) und einer bleibt noch übrig. Es gibt sicher mehr Leute in diesem XP-Bereich aber die sind nie on.
Ich bin keiner, der seine XP an jmd weiterverkauft, aber mit deiner Reduzierung auf 200XP ist killen unrentabel geworden. Kaum jmd droppt gutes Geld oder Items, die XP alleine waren für mich Anreiz, wobei ich wie gesagt zu den wachsenden PKs gehörte.
Dieses Spiel heißt FreeWAR und nicht Freesoft, Freepeace oder Freeweicheier...
Auf der einen Seite versteh ich komplett deine Argumente Mobbing und 750XP ist zu viel, und stimme mit dir überein, das auf 200XP zu senken, das is korrekt. Aber BITTE, mach irgendwas rein, dass PK wieder interessant wird, FW is sooo soft geworden inzwischen... XP mach ich nich durch NPCs sondern durch Gewebe und PK, wobei letzteres nichmal mehr die ZK nach Kanobien zur Liste der Lebenden lohnt.
Mein Vorschlag wäre:
Lass bestehende Änderungen so bleiben (200XP,12h schwache KU), aber wenn jmd einen anderen killt, dann droppt das Opfer besondere Items (die es nichtmal dabei haben muss).
Oder: Die Opfer verlieren max. 200XP, aber der PK bekommt mehr XP (zB.750XP). Das sollte natürlich an die Bedingung gekoppelt sein, dass der Killer weniger XP hat, damit Missbrauch ausgeschlossen ist ;)
Sorry, wenn das so weitergeht werde ich mich wohl immer weiter aus FW zurückziehen, und das obwohl ich schon seit 3 Jahren spiele... Man kann kaum noch Fehler machen in FW, alles ist so easy...[/b]

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 11:47

kommissar hat geschrieben: Ich bin regelmäßiger Forenleser
bezweifel ich stark, denn sonst wäre das nicht gekommen, da es bereits 1.000 mal als Argument wiederlegt wurde
kommissar hat geschrieben: Dieses Spiel heißt FreeWAR und nicht Freesoft, Freepeace oder Freeweicheier...
Stichwort Freeworld in der Suchfunktion ist rattenscharf, was man da als Ergebnis bekommt^^
kommissar hat geschrieben:Lass bestehende Änderungen so bleiben (200XP,12h schwache KU), aber wenn jmd einen anderen killt, dann droppt das Opfer besondere Items (die es nichtmal dabei haben muss).
Abwarten...wurde gesagt, dass es das jetzt war mit Neuerungen ?
Es wurde davon gesprochen, dass keine weitreichenden Änderungen (in nächster Zeit) mehr eingeführt werden, dass heißt ja nicht, dass es keine Weiterentwicklung/Neuerungen geben wird^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 11. Sep 2007, 12:18

monkman hat geschrieben:
kommissar hat geschrieben: Ich bin regelmäßiger Forenleser
bezweifel ich stark, denn sonst wäre das nicht gekommen, da es bereits 1.000 mal als Argument wiederlegt wurde
wo ist bitteschön da ein argument, dass 1000mal widerlegt wurde?
monkman hat geschrieben:
kommissar hat geschrieben: Dieses Spiel heißt FreeWAR und nicht Freesoft, Freepeace oder Freeweicheier...
Stichwort Freeworld in der Suchfunktion ist rattenscharf, was man da als Ergebnis bekommt^^
sehr geistreicher kommentar, danke, hilft jedem hier weiter...
monkman hat geschrieben:
kommissar hat geschrieben:Lass bestehende Änderungen so bleiben (200XP,12h schwache KU), aber wenn jmd einen anderen killt, dann droppt das Opfer besondere Items (die es nichtmal dabei haben muss).
Abwarten...wurde gesagt, dass es das jetzt war mit Neuerungen ?
Es wurde davon gesprochen, dass keine weitreichenden Änderungen (in nächster Zeit) mehr eingeführt werden, dass heißt ja nicht, dass es keine Weiterentwicklung/Neuerungen geben wird^^
habe ich behauptet dass nichts neues kommt? nein, ich plädiere lediglich dafür, dass sotrax was einbaut für pks, oder freewar sollte umbenannt werden in freekisses oder rosafreewar -_-

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 13:23

kommissar hat geschrieben:
monkman hat geschrieben:
sehr geistreicher kommentar, danke, hilft jedem hier weiter...
SuFu Stichwort: Freeworld = 65 Ergebnisse

Der auf Anhieb treffendste von NeZ:
NeZ hat geschrieben:
babbelstripp hat geschrieben:jedoch gebe ich zu bedenken, dass dieses spiel freeWAR heißt.

dieses argument wurde schon seit jahren widerlegt, aber trotzdem bringen es noch einige leute... himmelherrgottsakramentkreizkruzifixhallelujahimmelarschundzwirn, irgendwann reichts.

guckst du hier, ich zitiere:
Sotrax hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar aber was solls.
und ich wette, mittlerweile war jmd vor mir schneller mit dem korrekten aushebeln dieses "arguments"...
Also einfach mal Dieter Nuhr lauschen Herr komissar ;-)

Und wenn du nicht kapierst, wie das Gesamtpaket von PK\s genutzt werden kann ... sorry, dann wäre es vielleicht doch besser für dich aufzuhören oder den Beruf zu wechseln.
Und ich sprach davon, dass du abwarten sollst auf die Forderung etwas für PKs einzubauen.
In unserer Welt haben ein paar PKs schon ganz pfiffige Methoden herausbekommen diese Änderung zum Vorteil des PKs zu nutzen.

Sorry, dass ich nicht wissen konnte, dass eine angemessene Wartezeit für dich nur aus einer halben Stunde besteht.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt