Hi,
ich habe extra meinen Forenaccount wieder aktiviert, um hier mal was posten zu können. Ich bin regelmäßiger Forenleser, nur halt ich mich immer mit dem Posten zurück, aber das geht jetz nicht mehr...
Ich bin/war in W1 PK, wobei man das nichtmehr PK nennen kann sondern nur Zuschauer...
In meinem XP-Bereich (38-41k xp) gibt es ca. 5 Opfer, davon sind 3 Natla, ein Freund (darf man als PK eigentl nich haben, bzw kann man sich nich leisten; Grund:Opferzahlreduzierung) und einer bleibt noch übrig. Es gibt sicher mehr Leute in diesem XP-Bereich aber die sind nie on.
Ich bin keiner, der seine XP an jmd weiterverkauft, aber mit deiner Reduzierung auf 200XP ist killen unrentabel geworden. Kaum jmd droppt gutes Geld oder Items, die XP alleine waren für mich Anreiz, wobei ich wie gesagt zu den wachsenden PKs gehörte.
Dieses Spiel heißt Free
WAR und nicht Freesoft, Freepeace oder Freeweicheier...
Auf der einen Seite versteh ich komplett deine Argumente Mobbing und 750XP ist zu viel, und stimme mit dir überein, das auf 200XP zu senken, das is korrekt. Aber BITTE, mach irgendwas rein, dass PK wieder interessant wird, FW is sooo soft geworden inzwischen... XP mach ich nich durch NPCs sondern durch Gewebe und PK, wobei letzteres nichmal mehr die ZK nach Kanobien zur Liste der Lebenden lohnt.
Mein Vorschlag wäre:
Lass bestehende Änderungen so bleiben (200XP,12h schwache KU), aber wenn jmd einen anderen killt, dann droppt das Opfer besondere Items (die es nichtmal dabei haben muss).
Oder: Die Opfer verlieren max. 200XP, aber der PK bekommt mehr XP (zB.750XP). Das sollte natürlich an die Bedingung gekoppelt sein, dass der Killer weniger XP hat, damit Missbrauch ausgeschlossen ist

Sorry, wenn das so weitergeht werde ich mich wohl immer weiter aus FW zurückziehen, und das obwohl ich schon seit 3 Jahren spiele... Man kann kaum noch Fehler machen in FW, alles ist so easy...[/b]