Warum wird man für LT 50 bestraft?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 18:30

Das "hust" galt den Leuten, die mich nich verstehen . . .

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 11. Sep 2007, 18:32

Dann gehörte ich wohl zumindest für die Länge dieses Postings dazu. :oops:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 18:43

Da sich hier keiner weiter äußert, und sich auch niemand meldet, der mal evtl. das melden könnte ( oder sowas ) können wir die Diskusion wohl lassen, oder?

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Sep 2007, 18:44

Ich bin für nen close ^^ is eh alles schrott was hier steht

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 18:46

Ja, alles ( außer meins )^^

edit: Ich finds nur schade, das so wenig Leute meiner Meinung sind!

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Sep 2007, 18:49

Gibt halt doch nich so viele Leute mit LT 50...
Und von denen ist es manchen einfach nur egal :D

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 18:50

Ja, -.- kann doch nich sein, oder? LEUTE WO SEIT IHR?

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Sep 2007, 18:56

Na gut ich gebs zu :twisted:
Ich hab ihnen Gummikekse gegeben :twisted:
Jetzt sind sie alle ruhig

Gummikekse an die Macht

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 19:11

Jaja, Kekse hin und Kekse her.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 19:16

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Nur mal so, aber bei Geld hört die Freundschaft auf ( auf die 5€ anspiel ).
Bei Mehrmaligem ja - wenn man die ganze zeit ankommt, gib mir ein euro.. kannst du mir 10 euro leihen... und nicht wiedergeben.. das ist ausnutzen, und da hört die freundschaft auf - aber bei 2 euro?... ich bitte dich... *lol* da Trift son sprichwort NICHT zu

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 19:19

Hm . . .doch? Ich würde niemandem, den ich nich pers. kenne Geld leihen. Auch keine 2€ es sei den, er/sie fragt nett. ;-)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Sep 2007, 20:08

Ok, ich häng jetzt nochmal einen längeren Post hintendran:

* Lerntechnik auf Stufe 50 zu bringen hatte und hat auch jetzt nur einen Sinn. Und zwar dass man schneller als alle anderen lernen kann, sobald man Lerntechnik auf dieser Stufe hat. Ganz eindeutig daran ist ja, dass Lerntechnik auf Stufe 50 nie für Spieler ausgelegt war, die sich nicht allzu lange mit Freewar beschäftigen wollen. Allein schon diese Fähigkeit zu maximieren dauert über ein Jahr, danach sind alle anderen Fähigkeiten viel schneller zu erlernen, daraus kann ich folgendes ziehen:
=> Lerntechnik auf 50 ist für Leute, die das Spiel schon lange spielen und auch noch lange spielen wollen und die gerne mehrere Fähigkeiten lernen wollen, sie vielleicht nicht maximieren, aber doch einen großen Nutzen aus der Vielfalt der verschiedenen Charakterfähigkeiten ziehen möchten.

*Lerntechnik nicht auf so eine hohe Stufe zu bringen hatte und hat immernoch den Vorteil, dass man sich verdammt schnell auf eine Charakterfähigkeit spezialisieren kann und diese auch maximieren kann, im besten Falle sind das sogar zwei bis drei Fähigkeiten. So muss ein Spieler nicht erst ein Jahr warten, bis er seine Fähigkeiten nutzen kann, aber er hat den Nachteil, dass er spezialisiert ist. Baut er nach dieser Spezialisierung noch seine Lerntechnik aus, so hat er wohl einen Nachteil. Er hat die Prozente der Lernbeschleunigung verschenkt. Daraus folgere ich:
=> Lerntechnik nicht auf Stufe 50 zu bringen ist für jene Leute, die möglichst schnell eine Spezialisierung und den großen Nutzen aus wenigen Charakterfähigkeiten ziehen wollen, indem sie ein oder zwei Fähigkeiten ausbauen. Diese Spieler haben auf die lange dauer den Nachteil, dass sie die Prozente der Lerntechnik nicht besitzen und so einfach nach einer gewissen Zeit langsamer lernen, als die andere Gruppe.

Daher kann ich sagen, Lerntechnik zu maximieren war und ist immernoch für die sehr lange Spielzeit ausgelegt, ab einem bestimmten Tag hat man einen sehr großen Vorteil gegenüber den Spezialisierten. Doch bis dahin hat man den Nachteil, dass man eben nicht über hohe andere Fähigkeiten ausgenommen Lerntechnik verfügt.

=> Für Leute die in die Zukunft schauen und vorhaben, länger zu spielen empfehle ich immernoch sehr Lerntechnik voll auszubauen, die anderen sollten sich ihre Fähigkeiten maximieren und ohne Lerntechnik auf dem hohen Level auskommen.

Dabei ist es egal (!!!) wie hoch der Prozentsatz der Lerntechnik oder die Lernzeit der anderen Fähigkeiten ist, Lerntechnik rentiert sich erst ab einer gewissen Spielzeit, das war immer so und ist es auch immer noch heute. Wer Lust hat, diese Zeit einmal auszurechnen kann das gerne machen und das Ergebnis hier posten. Ich rechne mit ungefähr zwei Jahren.

ShadowFlame

(PS. \|` R /\ I | ) O $, dein Argument, dass es gut ist, die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vergleichen ist ..., wie soll man es sagen..., Unfug?
Wer heutzutage noch den Euro mit der alten DM vergleicht, der kann einem nur Leid tun, die Preise haben sich geändert und zwar für alle, nichts ist mehr wie es früher einmal war, auch wenn man es umrechnet...)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Sep 2007, 22:14

Stimme ich ja zu, mir geht es halt nur darum, dass durch die Reform sich die Verhältnisse verschlechtert haben ( spiele dabei auf die Tage mehr an, die man braucht, auch wenn man mit LT 50 noch am schnellsten lernt ).
Ich beziehe mich dabei nur daraus, das die "kleinen", also Neulinge durch die Reform enorme Vorteile besitzen und Leute, wie z.B. ich dadurch im Bezug zur Vergangenheit halt Tage bzw. Wochen ect. Verlust mache ( mir is egal, ob ich neu mit alt vergleiche, is nunmal so! ).
Das is das einzige, was mich stört.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 11. Sep 2007, 23:46

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:wie z.B. ich dadurch im Bezug zur Vergangenheit halt Tage bzw. Wochen ect. Verlust mache ( mir is egal, ob ich neu mit alt vergleiche, is nunmal so! ).
Das is das einzige, was mich stört.
Nein, du hast keinen Verlust, sondern bist in der Zukunft nur nicht so schnell. Jeder, der eine andere Char außer LT gemacht hat, der hat Verlust gemacht. Ist das echt so schwer? 8)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 12. Sep 2007, 08:56

-.- Is doch alles richtig, aber ich beziehe mich auf Vorher und nachher!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Gesperrt