Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
gruengesicht
Feuerwolf

Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Beitrag von gruengesicht » 12. Sep 2007, 01:05

Bitte nur Fakten und keine Beleidigungen oder Rumgezecke.

Ich möchte die Sache hier klären, da als Antwort auf meine Briefe nur kommt, daß mein Clan im Moment keinen Support bekommt - erst dann steht uns wieder Support zu, wenn Kra sich endgültig gelöscht hat.

Ich möchte einfach mal - damit vielleicht verstanden wird, warum wir das Thema nicht zur Ruhe kommen lassen können - offenlegen, was uns per Flurfunkt etc. zugetragen wird. Wir haben keinerlei Möglichkeit diesen Fall nachzuvollziehen, da man uns jegliches Gespräch verwehrt und es keine Offenlegung der Akte gibt.

Es gibt ein Urteil ohne Verhandlung, ohne Offenlegung der Fakten und ohne die Möglichkeit der Verteidigung.

Uns wurde zugetragen, daß die Beschwerden nicht per Beschwerdebrief an die Mods gegangen sind, sondern die Mods aktiv rumgelaufen sind, um Meinungen bei ganz bestimmten Leuten über Krampedes einzuholen.
Dies soll - so wurde uns gesagt - auch gerne nach ic-Streitereien gemacht worden sein.
Jede dieser "Befragungen" endete - wie uns zugetragen wurde - mit dem eindringlichen Rat, daß man sich von uns fernhalten solle, da wir ein Clan einzig und allein bestehend aus hinterlistigen Spielern sein sollen.

Ich versuche seit einer Woche wegen dieser Sache mit den Mods ein Gespräch zu bekommen, werde aber mit der Aussage abgefertig, daß der komplette Clan keinen Support bekommt, bis Krampedes sich gelöscht hat.

Soweit ich das nachvollziehen kann, wurde kein einziger Spieler befragt, der gerne mit Krampedes spielt und für ihn gesprochen hätte.

Wenn ich zwei Wochen durch den rp-Server laufe und die Spieler nach der Arbeit der Mods befrage (natürlich immer von mir speziell ausgewählte), dann kann ich ohne Probleme in der ersten Woche eine absolut hieb- und stichfeste Statistik liefern, daß die Arbeit zu 90 % für die Tonne ist und in der zweiten Woche eine 100% Zufriedenheit der Spieler nachweisen.

Im eigentlich Brief wurde Krampedes verboten auch nur noch eine Zeile im rp-Forum zu schreiben, es steht weiterhin darin, daß die Mods sich dazu entschieden haben, jegliche Unterstützung, Kommunikation oder Auseinandersetzung mit ihm sofort einzustellen. Dementsprechend wird es auch keinerlei Diskussion dieser Entscheidung geben, weder mit ihm, noch mit Dritten.

Er wurde gebeten, sich zu löschen und wird erst gebannt, wenn eine weitere glaubhafte Beschwerde vorliegt.

Was ich allerdings nach diesem Brief nicht verstehen konnte ist, warum der komplette Clan hier mit unter Druck gesetzt wird und keinerlei Unterstützung mehr bekommt.

Ich möchte endlich die Fakten haben und eine Stellungnahme zu dem gehörten ... bekannt ist es seit einer Woche.

Und wenn ihr das nächste Mal eine Befragung macht, dann fragt doch bitte alle.

Es grüßt,
Euthalia.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 01:12

es sollte dabei auch erwähnt werden, das die Aussagen die die Spieler bei der "Befragung" angaben keinesfalls so verwendet wurden.
Im Gegenteil wurden sie von den Spielern wiederrufen, nachdem sie von unserer Seite dazu gefragt wurden...

TheninCallon
Feuerwolf

Beitrag von TheninCallon » 12. Sep 2007, 01:30

Nun... Ich bekam den Brief von Kra zu lesen.
Doch muss ich hier auch sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie es überhaupt zu diesem Brief kam.
Wie ihr ja wissen solltet , haben sich 2 Lopaknüsse in Thenins Gehöhrgang verklemmt und kann deswegen keinerlei Geschrei wahrnehmen...

Deswegen kann ich dazu leider nichts sagen, werde aber diesen Thread mit Spannung mitverfolgen.

Gez. Thenin Callon, Serum-Geist

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Sep 2007, 01:31

lol. die rp mods sind ja voll der witz :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Sep 2007, 01:41

RedDemon hat geschrieben:lol. die rp mods sind ja voll der witz :lol:
Na, immerhin noch nicht so sehr wie du. Solltest du aber wider Erwarten alle Hintergründe dieser Angelegenheit in einem Ausmaß kennen, das dem der Wächter entspricht, bin ich gern bereit, zu beginnen, dich ernst zu nehmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 12. Sep 2007, 08:44

Also ich weiss auch nicht im Detail wie es zu dieser Aufforderung seitens der Wächtergilde gekommen ist. Ich habe einfach den Brief gelesen und war schockiert über die Anschuldigungen. :shock:

Doch Kra soll sich löschen weil er Leute beeinflusst und das RP stört? Tut mir Leid, aber Spieler wie z.Bsp. Audax nehmen mir persönlich die Lust am spielen, nicht so gute Rollenspieler wie Kra.

Wie dem auch sei, Antworten auf viele Fragen wird euer Clan, dem ich anfänglich auch angehörte, wohl nie bekommen.

*kritzelt die initialen GC hiN*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 12. Sep 2007, 08:57

Ich gebe zu das ich nur die hälfte mitbekommen habe und auch viel per Hörensagen weshalb ich zu diesem Thema nicht wirklich was gesagt habe aber ich habe viel mit Kra gespielt und verstehe nicht wirklich was das Problem ist.

Mit allem was man in RP tut beeinflusst man die anderen und die haben doch immernoch die möglichkeit zu sagen ja ich steige drauf ein oder nein ich gehe weiter und winde mich halbwegs aus der Situation.

Es gibt wirklich Spieler (will hier keine Namen nennen) die mit ihrem Verhalten mehr stören.

Außerdem ist es der Sinn eines Wächters nicht weiter mit dem "Angeklagten" zu sprechen ud ihm nicht einmal die Chance zu lassen sich zu äußern?

Da frag ich mich doch ob die Entscheidung auf den RP Server zu gehen richtig war...

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 12. Sep 2007, 10:25

viewtopic.php?t=25308
viewtopic.php?t=22310
viewtopic.php?t=23563

Nur drei Beispiele in denen sich auch über Wächter beschwert wurde, aber anstatt entgegenzukommen, wurden sie von mal zu mal unausstehlicher.
Mehr willich gar nicht dazu sagen
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 10:48

wobei es in diesem thread nicht darum geht, sich nur über die wächter zu beschweren.. sie auseinander zu nehmen..es gibt sicher auch viele gute Punkte. Doch gebe ich dir recht vinc..ich denke nicht, dass großartig von ihnen darauf eingegangen wird, ganz wie in den anderen threads

was ich aber hoffe, ist, dass sich sotrax dies auch durchliest. .. immerhin war ihm ein anderer thread zu lang zum durchlesen.. (wobei ich damals auch probleme mit dem elenlangen text hatte ^^)

doch ich bin doch mal gespannt, wie sich andere spieler dazu äußern.

noch was zum Topic:

mir wurde bei nachfragen zugetragen, dass einige Informationen über die Handlungen des Spielers aus unserem eigenem clan käme.. was dieser darauf wehemennt zurückgewiesen hat, woraufhin der informierte dermaßen unfreundlich wurde.. wohl weil er sich ertappt fühlte.
Vielleicht mag der Clanie sich in dieser hinsicht zu wort melden?

ich nenne absichtlich keine namen.wer es ist wird es wissen)

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 11:35

Seit jeher belagt man sich ausgiebig über die, die irgends über einem stehen. Dass es jedoch hier, wo jeder freiwillig ist, solche Ausmaße annimmt entzieht sich meinem Verständnis. Um das mal als Nicht-Wächter zu sagen, ihr, die ihr euch anscheind berufen fühlt, ja nie kleinbei zu geben, und noch einmal, und noch einmal mit den Hammer auf den lang schon versunkenen Nagel zu hauen, kann ich nur sagen, lasst es doch endlich.
Steitsucht, Hochmut, ist hier wirklich fehl am Platz. Schlimmer jedoch ist die Intriege die ihr in allem seht, und das eigene, Ränkschmiedende Handeln eurer seits. Befragung? Ich weis nichts von einer Befragung. Hätte man mich gefragt hätte ich sagt, wie wenig ich vom Betroffenem halte, aber auch, dass es mir vollkommen reicht in zu ignorieren. Und trotzdem bin ich nicht unglücklich über die Entscheidung der Wächterschafft. Man sollte sich ein Beispiel daran nehmen und auf die anderen schauen, die es nicht lassen können zu zetern, zu klagen und mit dem Galgenstrick auf jene zu zeigen, die sich hier verdammtnochmal den Arsch aufreisen, damit die, die es zu schätzen wissen ihren Spaß am Spiel haben.
Ich würde, ja könnte, nicht auf solche Leute eingehen und bin immer wieder erstaunt wie geduldig die Wächter sind.
Sinngemäß war des Betroffenen Leitspruch doch "Ich find dich Sch****, aber nimms mir nicht übel." gleich nach "Huldigt mir oder ich mach euch fertig." Harte Worte? Auja, mein Empfinden, und das obwohl ich ihm seit mehreren Monaten konzequent aus dem Weg gehe. Ob wohl ich mit ihm und seinen Anhängern, ja, ich sage bewusst Anhänger, nichts zu tun hab, schafft er es mich so von ihm denken zu lassen. Und bevor jetzt einer schreit "Du kennst ihn ja gar nicht." sage ich, ein Glück! Nein, das nicht, mag ja sein dass er ein toller Typ ist. Aber nicht hier.
Mir fällt gerade ein Beispiel ein. Mein Sohn ist ein kleiner Dickschädel, und das schätze ich sehr an ihm. Hin und wieder wenn wir einkaufen gehen kommt es zu einer klassischen Szene am Süßigkeitenregal. Ich selbst mag kein Süßkram, hab aber für den Kleinen immer was da. Das weis er, jedoch das Produkt was da vor ihm steht ist begehrenswerter als das was er ohnehin schon zuhause hat. Also geht die Diskusion los und dabei soll es natürlich nicht bleiben. Da fließen die Tränen, da wird geschrien, und an dem Punkt irgnoriere ich ihn dann damit er sieht, dass er so bei mir nicht ankommt. Na, fällts schon auf? Noch nicht? Dann will ich weiter erzählen. Je länger die Schlange an der Kasse ist, desso länger dauert der Anfall aggresiever Forderung an, je lauter wird das Kind und das besste an der ganzen Geschichte sind die Umstehenden die den armen, bemitleidenswerten Kieran (mein Sohnemann), mittleidsvoll ansehen, mir missbilligende Blicke zu werfen, und sich voll und ganz auf die Seite des Kindes schlagen. Böse Mama, lässt ihr Kind brüllen, dabei will es ja nur was Süßes. Böse Wächter, lassen Gangrils brüllen... Mein Kind jedoch beruhigt sich recht schnell wieder. Die bösen Blicke fallen wo anders hin und alles ist wieder gut. Hier ist das nicht der Fall. Gangrils brüllt weiter und je mehr, je doller, deso überzeugender ist er für andere die sich irgendwie ungerecht behandelt fühlen, dabei sollte man doch eigentlich sehen, wie lächerlich das alles ist. Nein, natürlich nicht, es muss weiter gemobbt werden. Und das mit den fiesesten Mitteln. Es wird sogar Rufmord begangen um sich durch zusetzen. Dass sich die Wächter ewig mit Herrn Gangrils beschäftigt haben erwähnt keiner. Das es tausende Gespräche mit ihm gab, wo man versuchte sein Ansinnen zu verstehen, seine eigene Meinung dar zu legen, nach Kompromisen suchte und wieder und wieder versucht hat mit ihm ins Reine zu kommen wird völlig auser acht gelassen.
Ihr, die armen Unterdrückten, die achsovernachlässigten und Hintergangenen, durch euer Treiben, durch SEIN Treiben wird mir das Spiel verdorben, und, beklage ich mich? Nein, ich stelle mich nicht schreiend ans Süßigkeitenregal, es ist mir einfach zu blöd.

Fin
  • Bild

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 11:43

befragung? ich könnte dir namen nennen die selber ausgesagt haben, dass sie befragt wurden.. und dass sie, wenn sie gewusst hätten, welche folgen es für den spieler hat, es nie gesagt hätten.. sie haben sich zum teil sogar ohne es zu müssen dafür entschuldigt.

aber bitte.. versucht nicht diesen thread schon wie viele als einen "Meckernn wir mal wieder über die bösen mods thread" hinzustellen.. so einfach ist das wirklich nicht.

ich warte lieber noch mal ab was andere mods dazu sagen.. denn ich bin mir sicher.. das sich welche zu wort melden

und nochmals--> dies ist KEIN Anti-Mods-Spammer-Thread..

zum thema spiel verdeben--> mir wird dasspielen eher durcxh spieler verdorben die ohne jeden sinn starren, klauen und wegzaubern...

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 11:49

Jetzt bin ich gespannt! Immer her mit den Namen.
  • Bild

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 11:52

..ich sagte bereits dass ich keine namen nenne... aus utem grund.. doch sei dir sicher.. ich werde sie darum bitten sich zu melden.. wenn dir das so wichtig ist

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 11:55

Oh, ist es mir, ist es mir. Zuwissen, von wem sie befragt wurden auserdem. Noch dazu, was sie überhaupt gefragt wurden. Ich meine, die Wächter gehen doch auf keinen ein und so... *hust hust*
  • Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 12. Sep 2007, 11:57

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt! Immer her mit den Namen.
Gaerfin.. ich glaube du hast den Thread nicht verstanden.
Wie bereits erwähnt geht es nicht darum Wächter in Frage zu stellen, sondern die Entscheidung zu diskutieren...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten