Fischbrötchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Stark
Kopolaspinne

Fischbrötchen

Beitrag von Stark » 11. Sep 2007, 21:26

da es ja den noien wunderbar sinnlosen blassaugenfisch gib,wie wärs ma mit nem noien gericht?nomadenbrot+blassaugenfisch=billige heilung für jedermann- ähnlich dem sandlutscher für alle frei . :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Sep 2007, 21:27

lol, naja :?

würde eher was mit dem blindfisch vorschlagen^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 21:30

irgendwie.... wie soll man sagen.... wenn sollte man daraus ein feines gericht machen, da es ja nicht so oft ist (grigt man nicht natürlich)... Vll sowas wie schlachtplatte.. jedoch nicht ganz so teuer... aber ok, ein gericht währe ein anfangem

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 11. Sep 2007, 21:34

Kaviar draus machen :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 21:37

Bart Simpson hat geschrieben:Kaviar draus machen :D
o.o

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaviar
:lol:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 12. Sep 2007, 09:03

lol, Nette Idee, aber neue gerichte baut der Chef irgendwie nicht ein, gab schon viele Gute vorschläge :wink:

bsp.:

Nr.1
viewtopic.php?t=20218&highlight=gerichte

Nr.2
viewtopic.php?t=16039&highlight=gerichte

Nr.3
viewtopic.php?t=23527&highlight=gerichte

ach, gib selber mal bei SuFu Kochgerichte ein, damit kannst dich Todlesen
:wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Humppa
kleines Schaf

Re: Fischbrötchen

Beitrag von Humppa » 25. Okt 2007, 18:42

Es gibt bei diesen Thema ”neue Gerichte”œ eine prinzipielle große Nachfrage. Wieso sich dagegen Verschließen

Einerseits kann dadurch der Wert von Barus auch auf längere Sicht stabilisiert werden, andererseits können derzeit sinnlose/wertfreie Items aufgewertet werden.

Durch den Wakrubeutel wurde kochen lukrativer und Taunektarbier was besonderes. Lp Heilung größer Bier ist Normalzustand und das angebot an gebraten Kaktus vorhanden.

Der anteil an HighXPlern größer 200LP steigt durch die neuen Waffen. Gerichte womit sie sich heilen können sind gering (toter Tar-Fisch und Lebkuchen/Ostereier)

HighXPler nutzen in der Regel den Spiegel und sind auf die Heilungstellen kaum angewiesen.

Also neue Gerichte die mehr Heilen; die Heilstätten nur für kleinere XPler nutzbar machen(was den Krieg der Türme anstachelt) das würden Praktische Maßnahmen. Neue Gerichte müssen doch nicht Zwangsläufig den Tentakeln hin geschafft werden!! (währe aber nett)

Gruß
Humppa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Okt 2007, 13:00

muss denn jedes item einen sinn haben?^^ freu dich doch einfach über die kleinen eastereggs von sotrax wovon es jede menge gibt seit den aufträgen, machen das fw leben abwechslungsreicher
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Humppa
kleines Schaf

Beitrag von Humppa » 27. Okt 2007, 00:44

"muss denn jedes item einen sinn haben?^^ freu dich doch einfach über die kleinen eastereggs von sotrax wovon es jede menge gibt seit den aufträgen, machen das fw leben abwechslungsreicher"

keiner sagt was dagegen, aber was spricht gegen neuen gerichen?? dazu keine antwort von dir!
wozu roter hering?? es gibt trockenwurmtepich und soruskapsel!!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Okt 2007, 00:57

Weil die beiden eventuell Bedeutung haben oder noch Bedeutung bekommen werden. Beim Hering ist man sich sicher, dass er bedeutungslos bleibt.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Okt 2007, 01:40

Humppa hat geschrieben:"muss denn jedes item einen sinn haben?^^ freu dich doch einfach über die kleinen eastereggs von sotrax wovon es jede menge gibt seit den aufträgen, machen das fw leben abwechslungsreicher"

keiner sagt was dagegen, aber was spricht gegen neuen gerichen?? dazu keine antwort von dir!
wozu roter hering?? es gibt trockenwurmtepich und soruskapsel!!
ich verstehe diene argumente leider nciht, roter hering ist extra dafür da dass jeder weiß er wird nie einen zweck erfüllen und so für uniques genommen wird, den rest deines posts versteh ich leider nicht, und du hast dich !explizit! auf den blassaugenfisch bezogen und dagegen ahbe ich etwas gesagt, dass du generell neue gerichte willst hats du nciht gesagt und den vorschlag gab es schon tausend mal hättest du es so geschrieben wär der thread sofort geclosed worden
Bild

Humppa
kleines Schaf

Beitrag von Humppa » 27. Okt 2007, 22:57

ah verstehe ; also das prinzipielle thema "neue gerichte" ist auf einer art ignorier liste

habs verstanden !

aber ich bin nun mal ein total uneinsichtiger mensch der sich gerne gegen das allgemeine ignorieren auflehnt;-))
REVOLUTION!!!!!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 28. Okt 2007, 00:24

der rote hering ist das genialste item ever... ich hab mir sofort einen geholt und schützen lassen :D
Monkey Island!!!! :wink:
BildBild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 28. Okt 2007, 00:36

ich habe dir meinen post genau erklärt, was genau stört dich jetzt noch daran?oO
Bild

Fess

Beitrag von Fess » 5. Jun 2008, 21:28

Ich habe hier einiges durchgelesen und weiss trotzdem nicht richtig, wo ich mein vorschlag platzieren muss^^

da mache ich es gleich hier.

es geht um einen möglichen folgeauftrag oder auch nutzliche verarbeitung eines bisjetzt noch nicht genutzen items.

Das Dorf Konlir. Position X: 98 Y: 101

Einzelne Menschen laufen durch die Straßen. Du stehst im Norden des Dorfes Konlir, direkt vor einer Fischerei, vor der ein einsamer Fischer sitzt. Im Dorf sind Angriffe unmöglich.

Du kannst mit dem Fischer reden:
Wie läuft das Geschäft?
Was gibts neues?
Ich will einen Fisch kaufen.

(Ich will einen Fisch kaufen.) Fischer:
"Fisch? Ich wäre froh wenn ich einen Fisch hätte den ich dir verkaufen könnte."

Und das hätte geschehen können:
Folgeauftrag.
(Angel des Auftragshauses dabei)
”Fisch kaufen? Ich kaufe bei dir gern selbst die Fische, wenn du welche hast. Die Blassaugenfische sind besonders in der Fischterrine gut. Bringe mir 5 Fische von deinem Fang und du willst es nicht bereuen”œ

(5 Fische gegen eine tiefgefrorene Fischplatte eintauschen)

Fischplatte an der Feuerstelle in Nawor kochen (LP-Heilung abhängig von der Kochkunststufe)

Folgeauftrag nur gültig, wenn vor dem Angeln der Fischer besucht wurde
Auftrag:
Fischterrine mit wenig LPs - 50 gm, 1 AP
Fischterrine mit mehr LPs - 80 gm, 3 AP (ähnlich wie bei Steak mit Augen)

Wenn man ohne Auftrag kocht - kann es zur einen gewöhnlichen Heili gemacht werden.

Der Angelauftrag kann auch ohne den Folgeauftrag fürs Kochen abgeschlossen werden.

Die detaillierte Ausarbeitung der Gerichte und Aufträge (samt passenden Texten) kann ich auch machen, falls meine Idee hier gefällt.

Gesperrt