Inflation von Amuletten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr dass die Preise für Amulette zu niedrig sind?

Umfrage endete am 11. Okt 2007, 19:18

Ja
39
72%
Nein
15
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 12. Sep 2007, 08:46

is doch mit allem so wenns mehr davon gibt wirds billiger

und am preis lässt scih schlecht was ändern die macht ja net sotrax sondern die spieler

:roll:

Angebot und Nachfrage

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 12. Sep 2007, 08:50

Ich glaub dann würden die Amus nurnoch im zl landen was es auch nicht bringend würde, Wenn jeder nunmal schon einst hat fast, dann kauft niemand mehr und der Preis fällt was ist daran schlimm? ich denke du willst dein eigenen Profit daraus schlagen um wieder an geld zu kommen daher meckerst du rum :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 12. Sep 2007, 10:08

is doch mit allem so wenns mehr davon gibt wirds billiger

und am preis lässt scih schlecht was ändern die macht ja net sotrax sondern die spieler

Angebot und Nachfrage
Das ist so nicht ganz richtig, Sotrax kann anhand von Shoppreisen und Dropraten sehrwohl was am Preis ändern...Der Rest wird dann durch A und N reguliert da hast du Recht
Wenn jeder nunmal schon einst hat fast, dann kauft niemand mehr und der Preis fällt was ist daran schlimm?
Das der Preis nach gewisser Zeit sinkt uns sich auf einem Niveau einpendelt ist normal. Aber es ist durchaus nicht "normal", dass man manche Amulette bereits für 15g bekommt...da geht irgendwo das Balancing den Bach runter, weil die Kosten und die Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen. Vorallem ist so ein Amulett durch diesen Preis ein Wegwerfitem, wa sman theoretisch genauso liegen lassen könnte und das war ganz klar NICHT die Absicht von diesen Amuletten.

Die schwachen Amulette sollten schon einen gerechtfertigten Wert haben.
Und Das Amulett der Feuerbrunst, welches man bereits für 200g erhält, ist definitiv viel zu günstig. Am Anfang war dieses rund 10k Wert und anhand des großen Nutzens sollte es jetzt auch noch mind 1-3 k Wert sein.

ich denke du willst dein eigenen Profit daraus schlagen um wieder an geld zu kommen daher meckerst du rum
Das ist mal eine dreiste Unterstellung *tz*

1. Habe ich genug Geld und muss mir darum keine Sorgen machen

2. Habe ich insgesamt 3 Amulette die ich selbst benutze und mehr nicht
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 12. Sep 2007, 10:11

Dann ist doch alles schick, versteh nicht was du Wilst :roll:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 12. Sep 2007, 12:16

Ich bin einfach der Meinung, dass Amulette viel zu günstig sind, was ist daran so schwer zu verstehen. Ich weiß zwar nicht wie es in den anderen Welten mit den Amu Preisen aussieht aber in W1 ist es definitiv heftig und ich gehe davon aus dass (wenn es nicht bereits shcon so ist) es bald in allen Welten ähnlich aussieht.
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 12. Sep 2007, 14:01

wird sich eh nix mehrdran ändern is einfach so

wie wärs wenn für das nächste starke amu 300< schwache amus iwo reingepackt werden müssten

gg wär lustig und würd den wert der schwachen steigen :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Sep 2007, 14:04

alrik hat geschrieben: Am Anfang war dieses rund 10k Wert und anhand des großen Nutzens sollte es jetzt auch noch mind 1-3 k Wert sein.
Das Feuerbrunstamu kannst du wenn du nicht ein absoluter Zwerg bist in die Tonne kloppen so schwach ist das. Weil es immer ein paar Idioten gibt die gleich alles haben wollen und weil es das erste Amulett der Fw Geschichte war wurde es kurz so teuer.
Denn die Amus nach dem Amu des schwachen Wissens wurden schon viel seltener gekauft und mit jedem weiteren Amulett sank das Interesse weiter. Was einfach logisch ist schließlich kann man nur 1 Amulett tragen, bis auf Sammler gab es also kaum Interessierte für die neuen Amus.

Schwache Amus bekommt man inzwischen nach geschmissen
Normale Amus kann man leicht erwerben
Starke Amus sind eine Rarität und kaum aufzutreiben.

Passt doch

Bin gegen eine Shoppreiserhöhung wäre eher für 0gm im Shop.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Sep 2007, 14:56

ich bin voll deiner meinung@alrik

warum zur hölle soll ein MAGISCHES AMULETT, welches aus GOLD besteht nicht mehr wert sein als ein Hasenfell? die preise sind absolut lächerlich und gefährden der Atmosphäre des Spieles.

Fantasy hin oder her, ein bisschen Realismus und Glaubhaftigkeit muss schon sein. Da spielt es für mich keine Rolle wenn die Shoppreise der Amulette angehoben werden, auch wenn das gaaanz wenig mehr gold in die Welt "spülen" würde.

Wie ich schon paar mal gesagt habe:

Shoppreise rauf, so auf ca 200/500 für schwache/normale MINDESTENS, alles andere ist lächerlich.

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 12. Sep 2007, 15:08

lol meint ihr net das es n grund hat das die amus im shop nix wert sin?

wenn die nun auf 200/500 gehn cool kann ich meine zig tausend schwache schutz in shop haun :shock:

OMG

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 12. Sep 2007, 15:42

Man kann die Amus auch deutlich seltener machen, dann gewinnen sie auch an Wert

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Sep 2007, 18:32

das würde auch nicht helfen, da es bereits viel zu viele amus gibt. einzi mit shoppreiserhöhung kann man eine preissteigerung bewirken. vielleicht noch mit einem quest.

ich sehe folgende probelme bei den amuletten:

-zu häufig
-begrenzte nachfrage(könnte mit quest gelöst werden)
-einseitige nachfrage(jeder der es sich leisten kann greift zu xp oder wissensamu, fast jeder)

wir könnten die situation auch analog betrachten: was würdet ihr sagen wenn ihr seelenklinge, baruschwerter und geisterschilder um 1000-2000gm in der markthalle kaufen könnt? wäre doch auch scheisse.

auch wenn mir fw derzeit wieder mehr spas macht, muss ich sagen, dass das spielelement der "amulette" schlecht umgesetzt wurde und FW unausgegoren wirken lassen(nur meine unqualifizierte meinung) ;-)

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 12. Sep 2007, 18:41

Pyros hat geschrieben:
das würde auch nicht helfen, da es bereits viel zu viele amus gibt. einzi mit shoppreiserhöhung kann man eine preissteigerung bewirken. vielleicht noch mit einem quest.

[...]

Ich hab ja nicht gesagt, dass man die Shoppreise nicht steigern soll. Ich denke ein Amulett der schwachen Feuersbrunst sollte einen Shopwert von etwa 100Gm haben und das normale so 250Gm

MetaGriever
Feuerwolf
Inflation aufhalten!

Beitrag von MetaGriever » 12. Sep 2007, 19:12

Hey.

Machs doch ganz einfach. Kaufe die billigen dinger auf, sodass keine billigen mehr in der maha sind und setzte sie wieder teuer rein. Da hättest du 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen:

1. Du würdest automatisch den Preis wieder nach oben treiben (sind ja keine billigen mehr da) und

2. Du würdest einen ordentlichen Profit erzielen können.

Nur mal so erwähnt ;D

MFG
MetaGriever
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Sep 2007, 19:39

hmmm... ALso, mag sein,d ass die Amus an Marktwert verloren haben... daran ist allerdings nicht Freewar schuld, sondern der Markt... Am Anfang will eben jeder ein solches Amu, da ist es klar, dass die Preise in die höhe schnellen (siehe alte High-ends wie Kettenamboss oder auch Taucheranzug), und wenn alle eins haben ists eben nichts mehr wert...

Allerdings halte ich die hier vorgeschlagenen Ideen für nicht so prall.. Shoppreis-erhöhung bringt nicht viel, dann sind die Amus eben im zl statt in der Maha, was auch wieder die "normale" inflation erhöht...

zweitens find ich es nicht gerade fair, nur weil dei amulette jetzt nicht mehr so viel wert sind, die Preise künstlich erhöhen zu wollen... das schädigt Neulinge und solche, die sich anfangs absichtlich nicht die teuren Amus gekauft haben, weil sie wussten, dass sie irgendwann billiger werden *gg*
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 12. Sep 2007, 19:51

Monsi hat geschrieben:[...]

Allerdings halte ich die hier vorgeschlagenen Ideen für nicht so prall.. Shoppreis-erhöhung bringt nicht viel, dann sind die Amus eben im zl statt in der Maha, was auch wieder die "normale" inflation erhöht...

[...]
Wenn man aber den Shopwert auf 100GM setzt, wird niemand die Amus für 50Gm verkaufen, bringt also doch was :wink:

Gesperrt