Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Seit jeher belagt man sich ausgiebig über die, die irgends über einem stehen. Dass es jedoch hier, wo jeder freiwillig ist, solche Ausmaße annimmt entzieht sich meinem Verständnis. Um das mal als Nicht-Wächter zu sagen, ihr, die ihr euch anscheind berufen fühlt, ja nie kleinbei zu geben, und noch einmal, und noch einmal mit den Hammer auf den lang schon versunkenen Nagel zu hauen, kann ich nur sagen, lasst es doch endlich.
Ich spiele hier seit über 2 Jahren und habe mich noch nie über Wächter oder Mods beklagt - habe aber auch noch nicht erlebt, das sich Mods derart einem kompletten Clan gegenüber benommen haben.
Es geht hier nicht ums Klein-Beigeben - vielleicht solltest Du nochmal das Eingangsposting von mir lesen, dann wirds Dir vielleicht doch noch klar.
Steitsucht, Hochmut, ist hier wirklich fehl am Platz. Schlimmer jedoch ist die Intriege die ihr in allem seht, und das eigene, Ränkschmiedende Handeln eurer seits. Befragung? Ich weis nichts von einer Befragung. Hätte man mich gefragt hätte ich sagt, wie wenig ich vom Betroffenem halte, aber auch, dass es mir vollkommen reicht in zu ignorieren.
Ich verweise nochmals auf das Eingangsposting - das hat nichts mit Streitsucht zu tun - und schon gar nicht mit Hochmut.
Es geht um Klärung - es geht um Dinge, die wir gehört haben und die uns arg komisch erscheinen und wir möchten die Fakten wissen.
Und trotzdem bin ich nicht unglücklich über die Entscheidung der Wächterschafft. Man sollte sich ein Beispiel daran nehmen und auf die anderen schauen, die es nicht lassen können zu zetern, zu klagen und mit dem Galgenstrick auf jene zu zeigen, die sich hier verdammtnochmal den Arsch aufreisen, damit die, die es zu schätzen wissen ihren Spaß am Spiel haben.
ich kann nur nochmals sagen - siehe Eingangsposting - ich denke, daß Du mein Ansinnen nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Ich stelle niemanden an den Pranger - ich möchte ein Gespräch und eine Erklärung. Da es mir und dem kompletten Clan - und nicht nur zum Fall Gangrils - anderweitig verwährt wird, habe ich diese letzte Möglichkeit gewählt.
Ich würde, ja könnte, nicht auf solche Leute eingehen und bin immer wieder erstaunt wie geduldig die Wächter sind.
Keine Stellungnahme = Geduld?
Seltsame Ansicht ....
Sinngemäß war des Betroffenen Leitspruch doch "Ich find dich Sch****, aber nimms mir nicht übel." gleich nach "Huldigt mir oder ich mach euch fertig." Harte Worte? Auja, mein Empfinden, und das obwohl ich ihm seit mehreren Monaten konzequent aus dem Weg gehe. Ob wohl ich mit ihm und seinen Anhängern, ja, ich sage bewusst Anhänger, nichts zu tun hab, schafft er es mich so von ihm denken zu lassen. Und bevor jetzt einer schreit "Du kennst ihn ja gar nicht." sage ich, ein Glück! Nein, das nicht, mag ja sein dass er ein toller Typ ist. Aber nicht hier.
Jeder hat seine eigene Ansicht von ihm.
Aber ich möchte mal eingehend auf das Thema der immer wieder angesprochenen Anhängerschaft eingehen.
Was denkst Du, wie es kommt, daß jemand Freunde hier hat, die einem treu zur Seite stehen?
Irgendwie muß doch was dran sein ....
Mir ist völlig bewußt, daß Gangrils polarisiert.
Und ich möchte doch endlich mal darum bitten (!), daß man uns nicht als die hirnlosen Zombies auf seiner Seite sieht, wir, die wir ihn unterstützen und ihn als Freund sehen, sind nicht blind und unintelligent.
Wir sind genauso individuell zu betrachten, wie jeder andere.
Mir fällt gerade ein Beispiel ein. Mein Sohn ist ein kleiner Dickschädel, und das schätze ich sehr an ihm. Hin und wieder wenn wir einkaufen gehen kommt es zu einer klassischen Szene am Süßigkeitenregal. Ich selbst mag kein Süßkram, hab aber für den Kleinen immer was da. Das weis er, jedoch das Produkt was da vor ihm steht ist begehrenswerter als das was er ohnehin schon zuhause hat. Also geht die Diskusion los und dabei soll es natürlich nicht bleiben. Da fließen die Tränen, da wird geschrien, und an dem Punkt irgnoriere ich ihn dann damit er sieht, dass er so bei mir nicht ankommt. Na, fällts schon auf? Noch nicht? Dann will ich weiter erzählen. Je länger die Schlange an der Kasse ist, desso länger dauert der Anfall aggresiever Forderung an, je lauter wird das Kind und das besste an der ganzen Geschichte sind die Umstehenden die den armen, bemitleidenswerten Kieran (mein Sohnemann), mittleidsvoll ansehen, mir missbilligende Blicke zu werfen, und sich voll und ganz auf die Seite des Kindes schlagen. Böse Mama, lässt ihr Kind brüllen, dabei will es ja nur was Süßes. Böse Wächter, lassen Gangrils brüllen... Mein Kind jedoch beruhigt sich recht schnell wieder. Die bösen Blicke fallen wo anders hin und alles ist wieder gut.
Ich denke nicht, daß man einen erwachsenen Menschen, den man nicht kennt (was wie Du ja selbst sagst Gott sei Dank der Fall ist), mit dem eigenen Kind, was man sehr wohl kennt vergleichen sollte. Das ist ein Vergleich, dem keiner der beiden gerecht werden kann und der beiden gegenüber besser nicht stattgefunden hätte.
Hier ist das nicht der Fall. Gangrils brüllt weiter und je mehr, je doller, deso überzeugender ist er für andere die sich irgendwie ungerecht behandelt fühlen, dabei sollte man doch eigentlich sehen, wie lächerlich das alles ist. Nein, natürlich nicht, es muss weiter gemobbt werden. Und das mit den fiesesten Mitteln. Es wird sogar Rufmord begangen um sich durch zusetzen.
Soweit ich das sehe, hat er sich in diesem Thread gar nicht zu Wort gemeldet und hält sich ansonsten zu diesem Thema auch komplett geschlossen. Ihm wurde untersagt, im rp-Forum zu posten und daran hält er sich auch. Wo siehst Du ihn brüllen?
Oder ist das mal wieder ein von diesen unreflektierten Projektionen auf alle anderen, die ihn schätzen?
Wir schmeißen euch auch nicht alle in den gleichen Topf ....
Und wo bitte siehst Du das Mobbing? Im Entzug des Supports an einem guten Dutzend Spieler? Oder das die sagen, das sie eben dieses nicht in Ordnung finden?
Und bitte zeig mir den Rufmord ... ich bin mir nicht bewußt an irgendeiner Stelle hier eine Straftat begangen zu haben, die mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann.
Dass sich die Wächter ewig mit Herrn Gangrils beschäftigt haben erwähnt keiner. Das es tausende Gespräche mit ihm gab, wo man versuchte sein Ansinnen zu verstehen, seine eigene Meinung dar zu legen, nach Kompromisen suchte und wieder und wieder versucht hat mit ihm ins Reine zu kommen wird völlig auser acht gelassen.
Ihr, die armen Unterdrückten, die achsovernachlässigten und Hintergangenen, durch euer Treiben, durch SEIN Treiben wird mir das Spiel verdorben, und, beklage ich mich? Nein, ich stelle mich nicht schreiend ans Süßigkeitenregal, es ist mir einfach zu blöd.
Fin
Ich möchte hier noch einmal fragen .... Was habe ich getan? Was haben die Spieler des Schattenkollektivs getan?
Ich habe bisher garantiert niemandem das Spiel verdorben - habe mit jedem geredet.
Sieh doch mal hier das Forum losgelöst vom Spiel. Forum und ingame sind 2 Paar Schuhe.
Und alleine Dein letzter Satz führt eingentlich dein komplettes Posting ad absurdum ...
Irgend ein großer Kopf begann mal ein Stück Lyrik mit den Worten:
"Ach ... ich klage nicht, ich klage nicht, aber ... "
Vielleicht fällt Dir ja auch was auf
