Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 11:58

Strogohold hat geschrieben:
Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt! Immer her mit den Namen.
Gaerfin.. ich glaube du hast den Thread nicht verstanden.
Wie bereits erwähnt geht es nicht darum Wächter in Frage zu stellen, sondern die Entscheidung zu diskutieren...
wobei ich noch auf die antwort warte.. das modentsheidungen grundsätzlich nicht diskutiert werden sollen... doch mods sind auch nur menschen.. menschen machen feheler.. sowohl die mods als auch wir..

dennoch du hast es auf den punkt gebracht.. es geht hier einzig um den ersten beitrag...

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 12. Sep 2007, 12:01

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Seit jeher belagt man sich ausgiebig über die, die irgends über einem stehen. Dass es jedoch hier, wo jeder freiwillig ist, solche Ausmaße annimmt entzieht sich meinem Verständnis. Um das mal als Nicht-Wächter zu sagen, ihr, die ihr euch anscheind berufen fühlt, ja nie kleinbei zu geben, und noch einmal, und noch einmal mit den Hammer auf den lang schon versunkenen Nagel zu hauen, kann ich nur sagen, lasst es doch endlich.
Ich spiele hier seit über 2 Jahren und habe mich noch nie über Wächter oder Mods beklagt - habe aber auch noch nicht erlebt, das sich Mods derart einem kompletten Clan gegenüber benommen haben.
Es geht hier nicht ums Klein-Beigeben - vielleicht solltest Du nochmal das Eingangsposting von mir lesen, dann wirds Dir vielleicht doch noch klar.
Steitsucht, Hochmut, ist hier wirklich fehl am Platz. Schlimmer jedoch ist die Intriege die ihr in allem seht, und das eigene, Ränkschmiedende Handeln eurer seits. Befragung? Ich weis nichts von einer Befragung. Hätte man mich gefragt hätte ich sagt, wie wenig ich vom Betroffenem halte, aber auch, dass es mir vollkommen reicht in zu ignorieren.
Ich verweise nochmals auf das Eingangsposting - das hat nichts mit Streitsucht zu tun - und schon gar nicht mit Hochmut.
Es geht um Klärung - es geht um Dinge, die wir gehört haben und die uns arg komisch erscheinen und wir möchten die Fakten wissen.
Und trotzdem bin ich nicht unglücklich über die Entscheidung der Wächterschafft. Man sollte sich ein Beispiel daran nehmen und auf die anderen schauen, die es nicht lassen können zu zetern, zu klagen und mit dem Galgenstrick auf jene zu zeigen, die sich hier verdammtnochmal den Arsch aufreisen, damit die, die es zu schätzen wissen ihren Spaß am Spiel haben.
ich kann nur nochmals sagen - siehe Eingangsposting - ich denke, daß Du mein Ansinnen nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Ich stelle niemanden an den Pranger - ich möchte ein Gespräch und eine Erklärung. Da es mir und dem kompletten Clan - und nicht nur zum Fall Gangrils - anderweitig verwährt wird, habe ich diese letzte Möglichkeit gewählt.
Ich würde, ja könnte, nicht auf solche Leute eingehen und bin immer wieder erstaunt wie geduldig die Wächter sind.
Keine Stellungnahme = Geduld?
Seltsame Ansicht ....
Sinngemäß war des Betroffenen Leitspruch doch "Ich find dich Sch****, aber nimms mir nicht übel." gleich nach "Huldigt mir oder ich mach euch fertig." Harte Worte? Auja, mein Empfinden, und das obwohl ich ihm seit mehreren Monaten konzequent aus dem Weg gehe. Ob wohl ich mit ihm und seinen Anhängern, ja, ich sage bewusst Anhänger, nichts zu tun hab, schafft er es mich so von ihm denken zu lassen. Und bevor jetzt einer schreit "Du kennst ihn ja gar nicht." sage ich, ein Glück! Nein, das nicht, mag ja sein dass er ein toller Typ ist. Aber nicht hier.
Jeder hat seine eigene Ansicht von ihm.
Aber ich möchte mal eingehend auf das Thema der immer wieder angesprochenen Anhängerschaft eingehen.
Was denkst Du, wie es kommt, daß jemand Freunde hier hat, die einem treu zur Seite stehen?
Irgendwie muß doch was dran sein ....
Mir ist völlig bewußt, daß Gangrils polarisiert.
Und ich möchte doch endlich mal darum bitten (!), daß man uns nicht als die hirnlosen Zombies auf seiner Seite sieht, wir, die wir ihn unterstützen und ihn als Freund sehen, sind nicht blind und unintelligent.
Wir sind genauso individuell zu betrachten, wie jeder andere.

Mir fällt gerade ein Beispiel ein. Mein Sohn ist ein kleiner Dickschädel, und das schätze ich sehr an ihm. Hin und wieder wenn wir einkaufen gehen kommt es zu einer klassischen Szene am Süßigkeitenregal. Ich selbst mag kein Süßkram, hab aber für den Kleinen immer was da. Das weis er, jedoch das Produkt was da vor ihm steht ist begehrenswerter als das was er ohnehin schon zuhause hat. Also geht die Diskusion los und dabei soll es natürlich nicht bleiben. Da fließen die Tränen, da wird geschrien, und an dem Punkt irgnoriere ich ihn dann damit er sieht, dass er so bei mir nicht ankommt. Na, fällts schon auf? Noch nicht? Dann will ich weiter erzählen. Je länger die Schlange an der Kasse ist, desso länger dauert der Anfall aggresiever Forderung an, je lauter wird das Kind und das besste an der ganzen Geschichte sind die Umstehenden die den armen, bemitleidenswerten Kieran (mein Sohnemann), mittleidsvoll ansehen, mir missbilligende Blicke zu werfen, und sich voll und ganz auf die Seite des Kindes schlagen. Böse Mama, lässt ihr Kind brüllen, dabei will es ja nur was Süßes. Böse Wächter, lassen Gangrils brüllen... Mein Kind jedoch beruhigt sich recht schnell wieder. Die bösen Blicke fallen wo anders hin und alles ist wieder gut.
Ich denke nicht, daß man einen erwachsenen Menschen, den man nicht kennt (was wie Du ja selbst sagst Gott sei Dank der Fall ist), mit dem eigenen Kind, was man sehr wohl kennt vergleichen sollte. Das ist ein Vergleich, dem keiner der beiden gerecht werden kann und der beiden gegenüber besser nicht stattgefunden hätte.
Hier ist das nicht der Fall. Gangrils brüllt weiter und je mehr, je doller, deso überzeugender ist er für andere die sich irgendwie ungerecht behandelt fühlen, dabei sollte man doch eigentlich sehen, wie lächerlich das alles ist. Nein, natürlich nicht, es muss weiter gemobbt werden. Und das mit den fiesesten Mitteln. Es wird sogar Rufmord begangen um sich durch zusetzen.
Soweit ich das sehe, hat er sich in diesem Thread gar nicht zu Wort gemeldet und hält sich ansonsten zu diesem Thema auch komplett geschlossen. Ihm wurde untersagt, im rp-Forum zu posten und daran hält er sich auch. Wo siehst Du ihn brüllen?
Oder ist das mal wieder ein von diesen unreflektierten Projektionen auf alle anderen, die ihn schätzen?
Wir schmeißen euch auch nicht alle in den gleichen Topf ....
Und wo bitte siehst Du das Mobbing? Im Entzug des Supports an einem guten Dutzend Spieler? Oder das die sagen, das sie eben dieses nicht in Ordnung finden?
Und bitte zeig mir den Rufmord ... ich bin mir nicht bewußt an irgendeiner Stelle hier eine Straftat begangen zu haben, die mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Dass sich die Wächter ewig mit Herrn Gangrils beschäftigt haben erwähnt keiner. Das es tausende Gespräche mit ihm gab, wo man versuchte sein Ansinnen zu verstehen, seine eigene Meinung dar zu legen, nach Kompromisen suchte und wieder und wieder versucht hat mit ihm ins Reine zu kommen wird völlig auser acht gelassen.
Ihr, die armen Unterdrückten, die achsovernachlässigten und Hintergangenen, durch euer Treiben, durch SEIN Treiben wird mir das Spiel verdorben, und, beklage ich mich? Nein, ich stelle mich nicht schreiend ans Süßigkeitenregal, es ist mir einfach zu blöd.
Fin
Ich möchte hier noch einmal fragen .... Was habe ich getan? Was haben die Spieler des Schattenkollektivs getan?
Ich habe bisher garantiert niemandem das Spiel verdorben - habe mit jedem geredet.
Sieh doch mal hier das Forum losgelöst vom Spiel. Forum und ingame sind 2 Paar Schuhe.
Und alleine Dein letzter Satz führt eingentlich dein komplettes Posting ad absurdum ...

Irgend ein großer Kopf begann mal ein Stück Lyrik mit den Worten:
"Ach ... ich klage nicht, ich klage nicht, aber ... "

Vielleicht fällt Dir ja auch was auf :wink:
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 12:02

Das ist richtig. Und, dass die Diskusion auf, eventuell, falschen Tatsachen basiert, ist nebensächlich? Die Münze mit zwei Seiten... und hier wird nur die eine Seite gezeigt, und die andere sogar nocht ein bisschen in die Erde gedrückt, damit es ja keiner sieht;)
  • Bild

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 12. Sep 2007, 12:05

Wenn uns die andere Seite mal offengelegt würde, kämen wir auch weiter.

Lies einfach nochmal das Eingangsposting ... da steht doch drin, daß wir keine Infos von den Mods haben und nur das kennen, was wir per Hörensagen und aus dem Wissen anderer Spieler haben.

Wenn es keine Stellungnahme gibt, können wir nur aufgrund unseres Wissens agieren und spekulieren.

Es geht darum, daß wir unser Wissen ergänzt bekommen.

So ... ich denke, da wir das jetzt zum x-ten Mal erklären mußten, sollte es jetzt auch jeder verstanden haben.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 12:22

Eigentlich schade, das mein Beitrag nun so ausgeschlossen wird, denn genau das ist es doch, worum es geht. Warum wurde Gangrils gebeten zu gehen? Nun, in meiner Kurzfassung seht ihr die Eventualitäten, aus meiner nicht nennenswerten Sicht.

Ach ja und.. nie würde ich Gangrils mit meinem Kind vergleichen. Die Situation jedoch kennt jeder. Mag es auch aus Film und Fehrnsehen sein.
  • Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 12:25

nun um es kurz zu fassen--> er wurde gebeten zu gehen, weil er da spiel stört.. leute zum spielen zwingt.. leuten das spielen verdirbt.. oder?

wobei ich dies völlig anders sehe, und ein großteil der spieler auch.

dein beitrag wird im übrigen nicht ausgeschlossen.. gruen ist intesiv sogar mitr zitat darauf eingegangen.. doch der beitrag stellt gangrils numal als ewig quengelndes kleinkind dar..

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 12. Sep 2007, 12:27

Ich hoffe doch nicht nur Gangrils.
  • Bild

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 12. Sep 2007, 12:29

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht nur Gangrils.
Bleib doch bitte sachlich - wir kommen nicht weiter, wenn hier das Gezanke losgeht und alle, die mal sagen, daß sie was nicht verstehen und eine Erklärung haben möchten, als quengelnde Kleinkinder bezeichnet werden.

Danke.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 12:29

sie dir den nachrufthread an... dann hast du eine handvoll spieler


gruen--> vielleicht solltest du den ersten beitrag nohmal posten.. ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 12. Sep 2007, 14:42

Mich würde jetzt die andere Seite interessieren *g*
Und natürlich, wenn Leute befragt wurde... wieso dann zb Gaerfin nicht?
Sie sagt selbst sie mochte ihn nicht, das wäre doch optimal wenn man gezielt jemanden vertreiben will...
Bisher habe ich hier nur Behauptungen gelesen, von einer Seite.
Jetzt hätte ich gern eine Ladung Behauptungen von der anderen Seite...
Wenn jemand Beweise hätte, die ich als aussenstehender (aber RP kennender) nachvollziehen kann, umso besser.
Bazinga!

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 12. Sep 2007, 14:44

kaot hat geschrieben:Mich würde jetzt die andere Seite interessieren *g*
Und natürlich, wenn Leute befragt wurde... wieso dann zb Gaerfin nicht?
Sie sagt selbst sie mochte ihn nicht, das wäre doch optimal wenn man gezielt jemanden vertreiben will...
Bisher habe ich hier nur Behauptungen gelesen, von einer Seite.
Jetzt hätte ich gern eine Ladung Behauptungen von der anderen Seite...
Wenn jemand Beweise hätte, die ich als aussenstehender (aber RP kennender) nachvollziehen kann, umso besser.
Mich auch ... deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet, aber leider hatte das bisher keinen Nährwert.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß noch was kommt :wink:
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 12. Sep 2007, 15:18

Oh ja Rp sollte sich langsam beruhigen. Ansonsten verlassen noch immer mehr den Server, oder es kommen keine neuen. (Naja eventuell würden auch extra neue kommen um das Rumgeblubber persöhnlich mit anzusehen *fg*)

Ehe die andere Seite nicht gehört ist, sollte sich hier niemand in irgendetwas reinsteigern.

Das es anscheinend ständige Reibereien gab habe ich als Rp-Außenstehender auch mitbekommen, und auch wenn die Mods so gehandelt haben bleiben noch die genauen Umstände zu hören. Die dürften ja nur die direkt Beteiligten unverfälscht kennen.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 12. Sep 2007, 16:04

Jeden, absolut jeden, so denke ich, würden die Begründungen und Nachweise der Mods interessieren. Mich würde es auch interessieren vorallem weil scheinbar offensichtlich widersprüchliche Aussagen von zwei Seiten bestehen.

Aber vnv hat gesagt dass die Mods nicht mehr drauf eingehen wollen. Ich sage das ist eine ganz feige Masche. Den Kleineren zu hauen, denn der kann sich ja nicht wehren. Genau so geschieht es. Die Mods verhängen Verbote und geben Äußerungen von sich aber rechtfertigen sich nicht dafür :!:

Benutzeravatar
Istharion
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 21. Apr 2005, 18:16
Wohnort: jenseits des Gelion
Kontaktdaten:

Das Prinzip ”Spielfrieden”œ

Beitrag von Istharion » 12. Sep 2007, 16:58

Eine seltsame Überschrift für einen Kommentar in diesem Thread?
Könnte man meinen.
Aber eine Überschrift, die vielleicht am ehesten in kurzen Worten den gewünschten Kommentar der Moderatoren zusammenfassen könnte.

Moderatoren haben die Aufgabe, innerhalb des Spieles die Abläufe zu sichern. Sie sind dazu angehalten, darauf zu achten, dass die Regeln, die in den AGBs und im Forum veröffentlich sind, eingehalten werden und sie übernehmen, zumindest in der RP-Welt, bisweilen die Rolle von Questpersonen.

Nun unterscheidet sich aber die RP-Welt signifikant von allen anderen Freewar-Welten. Die Unterschiede sind oftmals formuliert worden, so dass ich mir hier eine Beschreibung spare. Lediglich einen Unterschied will ich heraus stellen. Die Community auf dem RP-Server ist um ein Vielfaches kleiner, als sie dies in den anderen Welten ist. Das bedeutet aber vielleicht auch, dass sie wesentlich intimer ist, die Spielerinnen und Spieler sich besser kennen und die Beziehungen intensiver sind. Dies gilt in positiver, als auch in negativer Hinsicht.

Daraus leitet sich dann aber auch eine differenzierte Aufgabenstellung für die Wächter ab. Die Wächter in der RP-Welt versuchen seit jeher, der differenten Community der RP-Welt gerecht zu werden. Dies drückt sich zum einen in der Art und Weise, wie sie sich engagieren aus und wird zum anderen geprägt von der Art und Weise, wie sie mit den Spielerinnen und Spielern umgehen. Während es in den anderen Welten angesichts der Anzahl der User oftmals nicht anders möglich ist, als ”Missetäter”œ zunächst einige Male zu knasten und dann zu bannen, versuchen die Wächter in der RP-Welt nahezu in jeder Situation zunächst die Hintergründe zu ermitteln und für eine einvernehmliche Lösung zu sorgen. Niedrige Knastcounter und (größtenteils) zufrieden stellende Kompromisse sind die Ergebnisse.

Nun, das geht anscheinend nicht immer.

Betrachten wir deshalb einmal den aktuellen Fall aus Sicht der RP-Moderatoren als Beispiel für eine Entscheidung, die vielleicht nicht unbedingt den Anspruch einer vollkommenen Gerechtigkeit erfüllt, jedoch durch das ”Prinzip Spielfrieden”œ geprägt ist.

Wie kam diese Entscheidung nun zustande?

Zunächst einmal gab es irgendwann in den vergangenen Wochen einen Punkt, an dem sich die Wächter in außergewöhnlicher Form darüber einig waren, dass ein Problem vorliegt, welches sich als immanent erwiesen hat und nachhaltigen Einfluss auf die RP-Community ausübt.
Da nun einmal bei mir als SMod recht viele Informationen über das Tagesgeschehen auflaufen, sich Briefe und Nachrichten stapeln, habe ich mich hin gesetzt und versucht, ein Gesamtbild der Problematik zu skizzieren. Ich habe alte und neue Briefe, Loggs und Screenshots gesichtet, Forenbeiträge gewälzt und diese mit den anderen Wächtern der RP-Welt diskutiert.

Fakt ist, dass es einige User gibt, die es immer wieder schaffen, sich in irgendeiner besonderen Form bemerkbar zu machen, im positiven, oder auch im negativen Sinne.
Nun ist es aber so, dass man irgendwann an einen bestimmten Punkt kommen kann, an dem eine Kompromisslösung nicht mehr möglich ist.
Die ist dann der Fall, wenn es kaum noch einen Tag gibt, an dem von bestimmten Spielerinnen oder Spielern KEINE Klagen kommen, oder sich User über eben diese beschweren.

Stattdessen hat sich für die Wächter die Auffassung heraus kristallisiert, dass durch das Verhalten einzelner Spielerinnen und Spieler der Spielfrieden massiv belastet wird.

Dem wurde nun mit der aktuellen Entscheidung Rechnung getragen.

Dementsprechend haben sich die Wächter dazu entschieden, den Spieler aufzufordern, dass Spielen auf dem RP-Server einzustellen und den Server zu verlassen. Des Weiteren wurde beschlossen, dass die Moderatoren sich nicht mehr mit Vorgängen befassen, in die dieser Spieler in irgendeiner Form involviert ist. Zusätzlich wurde dem Spieler in deutlicher Form nahe gelegt, in Zukunft auf Äußerungen im Forum zu verzichten, verbunden mit der Ankündigung, dass diese mit Rücksicht auf den Spielfrieden gelöscht werden könnten.
Die Wächter sind also nicht mehr bereit, sich in irgendeiner Form mit diesem Spieler zu befassen, sei es nun direkt oder indirekt über Dritte.
Der betreffende Spieler selbst hat in vielfacher und unterschiedlicher Weise betont, dass sein Vertrauensverhältnis zu den Moderatoren gestört ist. Die Wächter haben nun ihrerseits festgestellt, dass eine Vertrauensbasis nicht mehr existiert und damit einer sinnvollen Kommunikation der gemeinsame Boden fehlt.

Begründet wird diese Entscheidung unter anderem damit, dass es seit langer Zeit unzählige Versuche gegeben hat, diesen Spieler und seine Spiel- und Kommunikationsweise in das Geschehen auf dem RP-Server zu integrieren. Diese Versuche sind samt und sonders gescheitert. Es gab immer wieder Auseinandersetzungen mit oder um diesen Spieler, die etliche Wächter oft für lange Zeit gebunden haben, ohne dass sich ein tatsächlicher Fortschritt erkennen ließe. Weder gut gemeinte und kompetente Ratschläge, noch Drohungen, noch Sanktionen haben an diesem Dauerzustand (wohlgemerkt, die Rede ist von vielen Monaten) etwas geändert.

Aus diesen Einzelstücken ergibt sich dann ein Gesamtmosaik, das dann eine eindeutige, wenn auch zugegebenermaßen, harte Lösung aufzeigt. Diese Lösung wurde mit allen aktiven Wächtern diskutiert und es ergab sich ein einstimmiges Votum für diese Lösung.
Angesichts der Härte der Entscheidung und im Hinblick auf die voran gegangene Überprüfung wird auch weiterhin eine Diskussion oder Modifikation der Entscheidung nicht stattfinden.

Nun noch ein paar Worte zu der Gerüchteküche.

Unwahr ist, dass einzelne Personen explizit befragt wurden, um Beweise gegen diesen Spieler zu sammeln. Wahr ist jedoch, dass einzelne Beschwerden über diesen Spieler noch einmal in Gesprächen verifiziert wurden.

Unwahr ist, dass die Moderatoren nicht mehr auf ihre Entscheidungen eingehen werden, wahr ist jedoch, dass sie die aktuelle Entscheidung nicht mehr diskutieren.

Unwahr ist, dass dem Clan, dem der Spieler angehört der Support verweigert wird. Wahr ist jedoch, dass sich die Wächter weigern, sich mit Geschehnissen zu befassen, in die der betreffende Spieler involviert ist. Das dadurch nun zur Zeit eine nur eingeschränkte Kommunikation mit seinem Clan möglich ist, stellt schlicht die logische Folge dar. Dieser Umstand wird sich augenblicklich ändern, wenn der betreffende Spieler nicht länger involviert ist. Dies geschieht unter anderem auch aus dem Grund, da es den Wächtern als sinnvoll erscheint, die eventuell vorhandenen Möglichkeiten des betreffenden Spielers, Dritte als ”Sprachrohr”œ zu nutzen, möglichst zu beschneiden. Dies geschieht zum Wohl des Spielfriedens und zum Schutz der Spielerinnen und Spieler.

Des Weiteren werden die Moderatoren aus Gründen der Diskretion und des Vertrauensschutzes weder irgendwelche Beschwerden gegen diesen Spieler, noch deren Urheber nennen. Es wird keine expliziten Aussagen über die Art der Problematik, noch über die Beteiligten an den Auseinandersetzungen geben.

Nun noch ein Satz zum Abschluss.
Die Wächter sind sich über die Härte dieser Entscheidung bewusst. Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt und kam auch nicht aus dem hohlen Bauch. Vielmehr hat diese Entscheidung exemplarischen Charakter und richtet sich in ihrer Konsequenz gegen alle Spielerinnen und Spieler, bei denen eine ähnliche und gleichermaßen intensive Belastung des Spielfriedens nachweisbar ist.

Mit nach wie vor freundlichen Grüßen und einem auf die Zukunft gerichteten Blick,

Istharion Adanedhel für die Moderatoren des RP-Servers
Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 12. Sep 2007, 17:06

ich kann daraus immer noch nicht erkennen, inwiefern der "Spielfrieden" gestört wurde.. insbesondere da sich der Spieler mit äußerungen seit ca 4 wochen zurückgehalten hat.


ich kann nicht erkennen, dass andere in ihrem spielfreiden gestört wurden.

ich cverstehe nicht, warum es stört, wenn ein clan ein eigenes rp macht, ohne sich mit dem allgemeinen spiel zu befassen..

sry aber das ergibt für mich grade keinen sinn.. oder ich bin zu blöd das zu vertsehn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste