magische Verbundenheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sollte dieser vorschlag umgesetzt werden?

ja
6
40%
egal
2
13%
nein
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Lino
großer Laubbär

magische Verbundenheit

Beitrag von Lino » 20. Nov 2004, 18:02

meine idee fällt unter die rubrik itemschutz... sotrax hat vor einiger zeit mal einen diebstahlschutz eingebaut. meine idee, soll diesen ergänzen.

wie soll das ganze aussehen... nun ungefähr so wie schon mal von mopf vorgeschlagen (letzter beitrag in besagtem thread)

im haus der zauberer in konlir gibt es so genannte "großzauberer" (mir is grad nix anderes eingefallen), die über unvorstellbar große kräfte verfügen und deshalb sogar items an ihre besitzer binden können. auf diese art können diese items nicht mehr verlohren gehen. auch nach einem verlorenen kampf bleiben so verzauberte items im besitz des ursprünglichen besitzers.
es gibt aber ein paar einschränkungen... da diese magische verbindung zwischen besitzer und item leider durch diebstahlzauber durchbrochen werden kann, muss man es in mentoran zusätzlich noch gegen diebstahl schützen, um es "unverlierbar" zu machen. außerdem sind die "großzauberer" nicht bereit, jedes x-beliebige item zu verzaubern, sondern nur solche, bei denen schon eine besondere bindung mit dem besitzer besteht. es geht also nur mit uniques, ehe- und freundschaftsringen. ob sowas auch mit haustieren funktionieren würde weiß ich nicht (die sind ja nur begrenzt haltbar)

die kosten sollten so bei 1500g und 2500g liegen, da die reagenzien, die die "großzauberer" dafür benötigen sehr selten und extrem teuer sind... und selbst wollen sie ja auch noch n bischen was haben :wink:

ich bin mal gespannt, was ihr von meiner idee haltet und vor allem, ob ich sotrax überzeugen konnte, denn in dem oben erwähnten thread, hat er das geschrieben...
Sotrax hat geschrieben:@Dude: Ja, gegen Kampfverlust schützt das nicht, aber wäre ja auch langweilig wenns überhaupt kein Risiko mehr gäbe. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ok. Bei 1500 Gold werden nur Items geschützt die jemand wirklich sehr viel bedeuten, und dafür ist dann auch der Preis ok.
naja, lasst eure kritik oder zustimmung frei raus :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 20. Nov 2004, 18:20

ganz klar dagegen das is genau das was den reiz am kampf ausmacht, das der gegner vielleicht wertvolle items verliert

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 20. Nov 2004, 18:52

ich möchte hinzufügen:
bei den neuen V-Waffen wird ein "Grosszauber" gleich mitgleliefert oder ist sogar schon auf die waffe angewendet :wink:
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 20. Nov 2004, 18:54

Bin auch dagegen. Da kann man ja gleich die Kämpfe aus freewar rausnehmen^^

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 20. Nov 2004, 18:56

DAS wäre eine gute idee!
koloa-wettsammeln
rzk-wetttauchen
clanaufträge-wettbewerb :wink:
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 20. Nov 2004, 20:03

ich möchte hinzufügen:
bei den neuen V-Waffen wird ein "Grosszauber" gleich mitgleliefert oder ist sogar schon auf die waffe angewendet Wink

wär ja noch schöner wenn die waffen das gleich hätten pfff.... also ich kann nur hoffen das das nie kommt !!! freu mich schon drauf ein paar mit den neuen waffen zu erwischen D;

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 20. Nov 2004, 20:26

cHaoZ hat geschrieben:ganz klar dagegen das is genau das was den reiz am kampf ausmacht, das der gegner vielleicht wertvolle items verliert
Ähem: Lino hat geschrieben dass das nur mit Uniques, Ehe und Freundschaftsringen funktionieren soll.
Die sin dfür dich als Finder nicht so wertvoll, aber der Besitzer ärgert sich sicherlich darüber wenn du diese Items im nächst besten Shop verschärbelst, vor allem weil man für Uniques Sponsor werden muss wo man mit realem Geld bezahlt.
DAFÜR (so lange das nicht mit jedem Item funktioniert)
Bild

simia
Waldschlurch

Beitrag von simia » 21. Nov 2004, 01:19

wenn man den text aufmerksam gelesen hätte, wäre folgendes klar:

es darum, dass UNIQUE-ITEMS und EHERINGE nicht mehr verloren gehen, ebal wie der kampf ausgeht und das ist eine sache, welche verständlich und gut ist.

man bezahlt geld, RICHTIGES geld, wenn man ein unique-item von sotrax ERBITTET, welches keinen spielvorteil verschaft.

dieser schutz macht sinn, es sollte jedoch eben bei diesen sachen bleiben. es ist zwar ein aufwand, waffen aus diesem bereich auszuschließen als unique-item.
wäre ja noch schöner, wenn jeder damit seine teure waffe schützen lässt und es keinen anreiz mehr für jäger gibt.
aber es kam auch schon vor - nicht nur einmal - dass diese unique-items verkauft wurden vom sieger des kampfes, ohne dass man eine chance hatte, es zurück zu kaufen.

deshalb macht er durchaus sinn und bringt keine spielvorteile einher.

man kann es doch auch zur not auf gegenstände beschränken, welche maximal 200 beim verkauf bringen. dann sind diese ganzen heilkristalle geschützt, füße küssen mobil macht wieder richtig spaß und man muss nicht alle 5 sekunden wegen einem neider bangen, der nicht so etwas hat.
MUH!

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 21. Nov 2004, 01:58

Ich finde die Idee nicht so gut bei den Waffen und sonstigen Items -> Bei Eheringen find ich das okay aber nur da

Gründe hierfür sind:

Wenn Unique Waffen plötzlich unantastbar werden sammeln sich die Leute in verschiedenen xp-bereichen.

Sponsoren könnten ihre Waffe nicht verlieren - da sie unantastbar sind (gibt genügend Sponsoren die beide Waffen umgeschrieben haben) -> können wahllos Leute angreifen, da sie ja nichts zu verlieren haben außer xp...

Ist ja schön das Sponsoren Unique Items haben -> aber im Kampf solte man die noch immer verlieren können, man muß sie ja nicht mit rumschleppen.

Mir ist da grad noch was besseres für Sponsoren gekommen (Übertreibung)
Am besten gleich nen kompletten Angriffschutz auf Sponsoren falls sie ein Unique mit sich rumschleppen und den Kampf verliehren würden, um die Uniques ganz zu schützen. -> Finde diese Idee bei weitem besser...
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Nov 2004, 15:07

DarkLord hat geschrieben:Ist ja schön das Sponsoren Unique Items haben -> aber im Kampf solte man die noch immer verlieren können, man muß sie ja nicht mit rumschleppen.
also ich bin sponsor geworden, weil ich freewar unterstützen wollte, dass ich dann auch noch ein unique bekommen habe war natürlich toll und ich hab jetzt 2 monate drauf hingearbeitet, dass ich mein unique tragen kann. werde es jetzt aber im schließfach lassen, weil ich leider erleben musste, dass uniques teilweise nicht zurückgegeben werden, sondern einfach an n shop verscherbelt werden, um dem besitzer eins auszuwischen. das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
und ich werde es auch wahrscheinlich dort lassen, was mich im jahr gut 183g kostet, aber dafür kann ich es ja nicht verlieren. hinzu kommt, dass viele uniques keine waffen sind... soviel zum dem thema, dass dann alle keine waffen mehr verlieren könnten.
DarkLord hat geschrieben:Mir ist da grad noch was besseres für Sponsoren gekommen (Übertreibung)
Am besten gleich nen kompletten Angriffschutz auf Sponsoren falls sie ein Unique mit sich rumschleppen und den Kampf verliehren würden, um die Uniques ganz zu schützen. -> Finde diese Idee bei weitem besser...
also ich verstehe ironie bzw. sarkasmus und finde das deswegen sehr amüsant^^ aber völlig übertrieben :wink:

cHaoZ hat geschrieben:ganz klar dagegen das is genau das was den reiz am kampf ausmacht, das der gegner vielleicht wertvolle items verliert
ehm... wie hoch ist nochmal der %satz an verlorenen uniques und eheringen? hmm... sehr, sehr klein... und warum?

1. es gibt net wirklich viele davon
2. die meisten lagern im bankschließfach

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Nov 2004, 16:29

also ich finde lino idee eigentlcih gut, wenn man wie schon gesgat nur Ringe schützen kann. ich musste neulich meinen freundschaftsring zurückkaufen für richtig teures geld. erwurde mir geklust als ich auf dem weg war, ihn per paket zu verschicken. aus diesem grund find ich die idee solange wie sie nur auf ringe angewendet werden kann. was waffen angeht bin ich mir da nicht so eionig, denn es geht schon reiz verloren.

es ist zwar ärgerlich wenn einem eine teure waffe geklaut wird oder man sie im kampf verliert, aber hey... thats the game
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 21. Nov 2004, 16:42

viewtopic.php?t=3798

ist fast dasselbe ;) lino besser die Suchfunktion nutzen :P
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 21. Nov 2004, 16:53

Also, ich würde diesen Vorschlag auch in Betracht ziehen, allerdings wie Lino geschrieben hat eben nur Uniques und Ehe- bzw Freundschaftsringe. Bei Waffen, als Unique Items, ist das was anderes. Da denke ich auch, dass man die nicht schützen lassen können sollte.
Auch was Lino anführte, dass eben Uniques immer häufiger in Läden verkauft werden, kann ich bestätigen, es waren zum Glück nie meine ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Nov 2004, 20:22

KingDeluxe hat geschrieben:viewtopic.php?t=3798

ist fast dasselbe ;) lino besser die Suchfunktion nutzen :P
ich wollte das alte thema net aufwärmen ;)

ne, hab nach uniques schützen gesucht und net nach diebstahlschutz, sonst hätt ich es entdeckt... soll netmehr vorkommen :oops:

Gesperrt