Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Istharion
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 21. Apr 2005, 18:16
Wohnort: jenseits des Gelion
Kontaktdaten:

Beitrag von Istharion » 13. Sep 2007, 00:15

*seufz*


Noch einmal ...


Die Entscheidung hat weder mit seinem Clan, noch mit dessen Mitgliedern zu tun. Sie bezieht sich lediglich auf den Spieler selbst und damit auf die GESCHEHNISSE, in die er involviert ist. Da aufgrund der vorliegenden Informationen und Erfahrungswerte nicht ausgeschlossen werden kann, dass der betreffenden Spieler sich im Hintergrund aktiv beteiligt, werden die Wächter sich nicht mit IRGENDWAS aus diesem Umfeld beschäftigen, solange der betreffende Spieler die RP-Welt nicht vollständig verlassen hat.

Istharion
Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 13. Sep 2007, 00:18

das heißt nix anderes akls--> solange kra sich nicht gelöscht hat.. werden sich die wächter auch nicht mit dem clan beschäftigen

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 13. Sep 2007, 00:20

Womit wir wieder bei dem Punkt sind, daß von Seiten der Mods versucht wird über den Clan Druck auszuüben.




Wir drehen uns hier im Kreis.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2007, 00:41

Rein nach dem was beide Seiten hier geschrieben haben, insbesondere aber das was die "Wächterseite" hier von sich gibt ist das ne astreine Erpressung und es ist echt traurig dass auch da nicht von Admins mal eingeschritten wird.
Ein ähnliches Beispiel von Machtmissbrauch habe ich vor kurzem selbst erlebt und lange gebraucht bis da eine vernünftige Lösung angeboten wurde......die sollte auch hier gefunden werden denn was man da so liest ist einfach nur ne Sauerei die es so nicht geben dürfte !

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Beitrag von Celedor » 13. Sep 2007, 00:55

Also, wenn ich Istharion richtig verstanden habe, erpressen euch die Wächter nicht, ihr bekommt immer noch Items zum Questen oder was auch immer, nur so lange es etwas mit Kra zu tun hat, wird wohl alles von Seiten der Wächter verweigert.

Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch ist, kann ich nicht sagen und es steht mir auch nicht zu darüber zu Urteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Ich weiß nicht, was die Wächter alles besprochen haben und ich weiß auch nicht, was Kra schlimmes getan.

Aber ich glaube, dass die Wächter sich ihre Entscheidung gut überlegt haben, denn sie wußten bestimmt, was danach auf sie zukommt und da trifft man so eine Entscheidung nicht leichtsinnig.

@gruengesicht
Des weiteren sind die Wächter auch nicht verpflichtet, euch offen zu legen, warum sie diese Entscheidung getroffen haben. Das steht einzig und allein Kra zu. Deswegen sollten die Wächter, falls sie es noch nicht getan habe, was sich meiner Erkenntnis enzieht, ihm vielleicht noch einmal offen zu legen, warum diese Entscheidung getroffen wurde, da ich meine, das er ein Recht darauf hat.

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 13. Sep 2007, 00:58

Celedor hat geschrieben:. Das steht einzig und allein Kra zu. Deswegen sollten die Wächter, falls sie es noch nicht getan habe, was sich meiner Erkenntnis enzieht, ihm vielleicht noch einmal offen zu legen, warum diese Entscheidung getroffen wurde, da ich meine, das er ein Recht darauf hat.

das ist es.. aber das werden sie nicht tun, weil sie ja jegliche kommunikation mit ihm verweigern ab sofort... also pgh?

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Beitrag von Celedor » 13. Sep 2007, 01:03

Ich kenne Kra nicht wirklich und auch die Wächter nicht, vielleicht gibt es aber auch dafür Gründe, doch das kann und will ich hier nicht erörtern, weil es rein spekulativ wäre.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 13. Sep 2007, 01:31

Celedor hat geschrieben:Also, wenn ich Istharion richtig verstanden habe, erpressen euch die Wächter nicht, ihr bekommt immer noch Items zum Questen oder was auch immer, nur so lange es etwas mit Kra zu tun hat, wird wohl alles von Seiten der Wächter verweigert.
Hab ich eigentlich genauso verstanden, um ehrlich zu sein ... aber man kann eben auch mehr in nem Text lesen, als drin steht.


An manche, die meinen, über Situationen urteilen zu können, wo sie grade mal so unglaublich wenig Infos haben wie in diesem Fall:

Denkt mal drüber nach, dass es gewisse Dinge gibt, die hier gar nicht genannt werden dürften, sollten sie passiert sein. Es gibt nämlich, auch wenn das manchen hier scheinbar gar nicht in den Kram passt, (noch - Schäuble wills ja abschaffen) Gesetze zum Schutz der Privatsphäre Betroffener ...

Außerdem halte ich es für mehr als lächerlich, aufgrund der hier genannten Fakten ein Urteil zu fällen - das sollte es auch für jeden vernünftigen Menschen sein. Ich behaupte nicht, die Entscheidung ist richtig, ich behaupte auch nicht, dass sie falsch ist. Denn aufgrund dessen, was hier zu lesen war, siehts für beide Seiten nicht sonderlich gut aus.

Als "Anklage" gibts relativ vage Worte, wobei ich oben schon eine mögliche Begründung dafür nannte - jedem, der ein wenig nachdenkt, könnte sowas ebenfalls in den Sinn kommen ...

Als "Verteidigung" gibts nichts weiter als "Wir wissen nichts davon.", "Er war ein netter Spieler.", "Wir vermissen ihn." - auch nicht grade das, was ich anziehen würde, nicht mal, wann mans mir für eine Goldmünze als V-Waffe verkauft ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 13. Sep 2007, 10:00

sgr011566,.. hinzukommt dass es vorher niemals probleme mit den wächtern gab.. einige kurz vor dem "Urteil" sogar nocch erkennen ließen, sie seien für kra und gegen die entscheidung.. dazu solltest du allerdings euthalia fragen.

um nochmal die punkte aufzuzählen die uns stützig machen:

1. Die entscheidung kam aus heiterem himmel, unter anderem mit der Begründung, dass sich bescwerden über ihn häufen würden seid den letzten Wochen---> Fakt ist, dass er sich seit mindetens 4 Wochen nur im Clanchat mit Rp befasst hat.

2. Wir sind ein eingespielter clan.. und nur sehr selten kommen spieler von außen dazu.. nun hatten wir zwei, die erst nett waren.. ganz normal halt und plötzlich ohne ein wort verschwunden waren--> auf hartnäckiges nachfragen erzählte der eine, dass er von dem anderen in nem rl gespräch erzählt habe.. wir wären hinterlistige spieler die auch RL Machtpläne haben, und es sei ihnen seitens der wächter geraten worden, uns lieber zu meiden.

3. auch wenn es nur die gerüchteküche sein sollte--> gerüchte wie-> die wollen RL Mach.. die sind hinterhältig..die machen ***..--> sowas stinkt mir gewaltig.. und am allermeisten, dass im zusammenhang mit der frage woher man es denn weiß, immer irgenwie die mods erwähnt werden..--> denken sich das alle spieler nur aus?

4. Noch ein punkit zur ***-Sache. ich will nicht leugnen dass essowas gab.. alerdings haben wir uns schon vor jahren darauf geeinigt, das wir soetwas, wenn es ins rp passt nur über eine geschlossene gruppe .. im abgeschlossenen raum... oder außerhalb von fw tun.. zum größten teil geht nur um die sache. Aber niemals würden wir in gegenwart minderjähriger sowas tun...bei sowas hört der spaß auf!

5. Es wird immer gesagt kra beschwert sich viel--> hat er sich beschwert als r.u. vor zeiten nazistische sachen in der gruppe von sich gab und mit waffen prahlte und wie man am besten wem die *** eiunschlagen könne?--> fiel mir nur so ein--> nix ausgedacht..alles im logg von rp nachlesbar...

6. es ist schon klar. es soltlen hintergründe bekannt sein, bevor man sich ein urteil bildet.. die hintergründe unserer seite sind bekannt..größenteils.. nd die der Mods von RP? wenn sie nichts zu verlieren haben, so sollen sie dies freilegen.. denn keiner der betroffenen.. in diesem fall das gesamte SK hat etwas gegen offenlegung der fakten.. die einzigen die sich dagegen weigern,.. seid Ihr wächter...--> also tragt zu dem verständnis mi bei.. denn ist das nicht auch eure aufgabe? missverständnisse zu vermeiden?


.7.ein letztes wort zum thema spielfrieden--> der ist erst seid dieser entscheidung hinfällig.. komischerweise nur für eine handvoll spieler.. der rest freut sich drüber den feind, die nervensäge... nicht mehr ertragen zu müssen.



in diesem sinne ... fröhliches weiterdiskutieren...

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 13. Sep 2007, 11:22

Es fällt hier echt schwer diplomatisch zu sein. Mir drängt sich die Gewissheit auf, das größte Missverständnis liegt darin, dass ihr wirklich nicht sehen wollt für wieviel Ärger der Herr gesorgt hat. Mir allein reicht das Forum aus um zu erkennen das da was nicht hin haut.

Ich freue mich über jeden einzelnen guten RPspieler, auch wenn er in einer geschlossenen Gemeinschaft spielt. Daran liegt es nicht und das ist nicht das Problem. Mir ist es auch ziemlich gleich WAS ihr da spielt*hüstelt grinsend* Wirklich, alles was mich bewegt den Wächtern zu zustimmen ist das, was mir auch wirklich ins Auge sticht. Da urteilt man nicht nach Sympathie oder Antipatie, Gerüchte (von denen ich recht wenig, ja, gar nichts höre^^) oder alten Lamelen (man ist ja nicht nachtragend) sondern nach dem was man da sieht, speziel im Forum. Was gibt es da noch zu fragen? Es ist doch für jeden offensichtlich. Es mag gewiss auch viele Vorfälle geben von denen wir keine Ahnung haben, und auch das wird seine Gründe haben, und die die Situation noch geschärft haben, jedoch zweifle ich daran dass die Wächter in irgendeiner Form "betrogen" haben, nur, um ihn los zu werden. Abgesehen davon, dass die Vorstellung lächerlich ist, dass sie für EINEN SPIELER die Gunst Sotrax aufs Spiel setzen, ist es in meinen Augen auch gar nicht notwenig gewesen. Gangrils hat sich sein Grab selbst geschaufelt.

ein letztes wort zum thema spielfrieden--> der ist erst seid dieser entscheidung hinfällig.. komischerweise nur für eine handvoll spieler.. der rest freut sich drüber den feind, die nervensäge... nicht mehr ertragen zu müssen.
Die ganze Misere wurde hier gut zusammen gefasst. Es wäre zu schön, würde es nur dabei bleiben, aber eine leise Stimme flüstert mir, es wird weiter gehen...
  • Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 13. Sep 2007, 11:50

nunja... eigentlich wollen wir sehen, was der herr für ärger gemacht hat.. aber das wird ja nicht gesagt.... außer dasser den spielfrieden stören würde.. also bitte.. es hat viel mehr gestört.. wenn man, während man claninten (!!!!!) eine quest macht und dann ohne jeglichen grund gestarrt wird..weggezaubert wird oder leeren gemacht werden... aber haben wir uns drüber beschwetrt ? nein.. wir haben den spielfrieden gewahrt und uns gesagt.."okay machen wir nur über clantele weiter..


du sagst man urteilt besonders nach dem was man im forum sieht-ßß das ist ja wohl echt das letzte, das forum als grund zu nennebn.. dies sollten grade die wächter strikt trennen....


und die gunst sotrax wird sicher nicht nur für einen spieler aufs spiel gesetzt.. im gegenteil.. es wäre echt scön wennsich ein betreffender spieler aus welt 5 dazu melden würde.. derjenige weiß dass er gemeint ist... er hat mit gangrilsgar nichts zu tun mit rp noch weniger... im forum fällt er nicht auf..aber komischerweise hat er ähnliche probleme...

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 13. Sep 2007, 14:11

du sagst man urteilt besonders nach dem was man im forum sieht-ßß das ist ja wohl echt das letzte, das forum als grund zu nennebn.. dies sollten grade die wächter strikt trennen....
Was sollten die Wächter, gewiss auch Spieler, denn trennen? Dass er im Forum Unruhe schürt, und nicht im Spiel? Ist das besser? Ist es gerechtfertigt die Spieler OOC aufzuhetzen, öffentlich, wo es ja jeder sieht? Ist es duldbarer als auf dem Server, wo Starren, Wegzauber, etc irgendwie, irgendwo zum Spiel gehören und hin und wieder sogar spielfördernd sind, hier nahezu tagtäglich die Hüher scheu zumachen und real, von Mensch zu Mensch, nicht von Charakter zu Charakter rum zunörgeln, anzulagen, ja, runterzumachen?
  • Bild

Benutzeravatar
Elrilya
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 10. Sep 2007, 17:11

Beitrag von Elrilya » 13. Sep 2007, 14:14

nenn mir ein beispiel wo er die spielr ooc aufhetzt....oder jemanden runtermacht... ich kann da irgendwie nirgends etwas finden.. ingame ooc als psychopat bezeichnet zu werden ist da schon was anderes..

und selbst wenn er im forum unruhe schüren würde.. solange er sich ingame benimmt .. gibt es keinen grund ihn auszuweisen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 13. Sep 2007, 14:20

Elrilya hat geschrieben:sgr011566,.. hinzukommt dass es vorher niemals probleme mit den wächtern gab.. einige kurz vor dem "Urteil" sogar nocch erkennen ließen, sie seien für kra und gegen die entscheidung.. dazu solltest du allerdings euthalia fragen.
Nein, ich werde zu einer Entscheidung, die mich nicht interessiert, niemand einseitig befragen.

Es ist schön, wie du Gangrils verteidigst. Nur, alles was ich hier lese sind Aussagen, die nicht bewiesen sind. Ich werfe Gangrils jetzt mal gar nichts vor, auch wenn es so klingen mag, aber - wer sagt dir, dass diese Dinge, die du hier aufzählst, stimmen?

Gangrils blieb bisher den Beweis - der ihm schwerfallen dürfte zu erbringen - für zB den Punkt mit den letzten 4 Wochen nur Clanchat schuldig. Genauso wie die Dinge, die Thar gepostet hat, auch relativ wenig konkreten Inhalt haben und daher von den meisten - was nachvollziehbar ist - kaum als Punkte gegen ihn gewertet werden, da sie einfach zu verschwommen wirken.

Ja, ich bin misstrauisch, man lernt es als (S)Mod anderer Welten, wenn Spieler selbst im Support noch Lügen erzählen, die durch zahlreiche Logs und ähnliches widerlegt werden können ... genausowenig aber übersehe ich, wie die Wächter ihren Standpunkt präsentieren. Dieser sieht relativ verschwommen aus, und, sofern es nicht gute Gründe dafür gibt, wäre dies nicht nachvollziehbar, außer, die Vorwürfe ihnen gegenüber treffen zu.

Welche anderen Möglichkeiten es hinsichtlich dessen noch gibt, habe ich schon erläutert - nicht alles DARF Mod präsentieren, auch wenn er gerne möchte, nicht alles WIRD Mod präsentieren, da Moderatoren nun mal keine Anprangerer sind, sondern Umsetzer der Regeln. Es kann auch Gründe geben, warum man bestimmte Vergehen lieber verschweigt - zum Beispiel um bei den Leuten, die an eine Person glauben, dessen Ruf zu wahren ...

Das sind alles mögliche Varianten, ich behaupte von keiner, sie sei zutreffend, wie auch, ohne mehr Informationen? Ich lege nur dar, was viele zu übersehen scheinen - dass hier wenig bewiesen und viel ausgesagt wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

gruengesicht
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 4. Jul 2006, 15:08

Beitrag von gruengesicht » 13. Sep 2007, 14:21

Dafür gäbe es die Möglichkeit einen User im Forum zu sperren.

Ich bin selber Mod in mehreren Foren und weiß um die Möglichkeiten, die man in einem Forum als Mod hat.

Forum und Spiel sind - wie ich auch schon sagte - 2 Paar Schuhe.

Es ist aus meiner Sicht inakzeptabel, jemandem für seine persönliche Meinung, die er in einem Forum schreibt, für eine andere Plattform zu sperren.
Des weiteren ist es inakzeptabel, dies aus dem Grund zu tun, daß man die Spieler - hier wurde von denen, die mit ihm spielen auch geredet - vor ihm schützen will. Ich lasse mich nicht derart entmündigen.
Es ist inakzeptabel, mit einem bereits beschriebenen Druckmittel zu arbeiten.
Es ist inakzeptabel, daß wir uns als Spieler darum kümmern müssen, unseren Ruf, der aufgrund einer eventuell falsch aufgefaßten Warnung von Mods, empfindlich beschädigt wurde, widerherzustellen.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste