Zauber des sehr schnellen Wissens eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2007, 13:51

Danamol hat geschrieben:Mist nun muss ich denn doch noooooooooch länger Freewar spielen um in den Genuss des neuen Zaubers denn auch mal zu kommen und die letzten 3 Jahre waren mir eh schon viel zu lange gewesen :lol:
Um in den Genuss des Zaubers zu kommen, musst du wirklich noch SEHR lange spielen :wink: Nicht unbedingt, weil LT 50 so schwierig wäre - aber ein Zauber, der alle 2-3 Tage EINmal pro Welt ins Spiel kommt, ist wohl kaum so einfach zu kriegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Sep 2007, 14:02

ja, sie haben diesen verlust im vergleich zu FRÜHER.
im vergleich zu früher hat sich für alle was verändert. die gute nachricht ist aber, dass wir alle unsere bereits erlernten fähigkeiten behalten durften und das ist doch schonmal was.

ich meine, ich finde deine idee an und für sich ja nicht schlecht und mir wäre es als nutznießer nur recht, wenn man sie so umsetzen würde, aber was will sotrax dann beim einbau des starken amus machen (welches ja vermutlich irgendwann kommen wird)?
das amu des wissens ist jetzt schon eins der beliebtesten (trotz des eigentlich sehr geringen effekts), aber wenn das starke amu dann später sagen wir 3 minuten gibt, damit es besser ist als das normale, dann kriegen LT50er schon 6 minuten je 10npcs. und das ist dann doch schon gar nicht mehr so wenig, insbesondere würde die beliebtheit des amus vielleicht soweit steigen, dass viele auf LT50 trainieren und zu 80% nur wissensamus verwendet werden.

bei den charas sollte man vorsichtig sein, was man da macht. insbesondere wenn sie durch amulette an npc-kills gebunden sind. sonst kauft später keiner mehr zdsw sondern seelenkugeln, um den zdsw-effekt zu kriegen (derzeit wäre das noch etwas teuer... ^^) und nebenbei xp und gold einzusacken...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Sep 2007, 16:29

kane hat geschrieben: bei den charas sollte man vorsichtig sein, was man da macht. insbesondere wenn sie durch amulette an npc-kills gebunden sind. sonst kauft später keiner mehr zdsw sondern seelenkugeln, um den zdsw-effekt zu kriegen (derzeit wäre das noch etwas teuer... ^^) und nebenbei xp und gold einzusacken...
genau, und ich glaube auch das die seelenkugeln bei reisendem absatz denselben preis behalten ;)..angebot und nachfrage muss ich dir ja nicht erklären oder ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Sep 2007, 18:05

ein hübsches gimmick, dieser zauber. aber bei dem verhältnis der seltenheit und dazu dem vergleichsweise geringen effekt eben nicht mehr als das - ein gimmick. da hätte ich mich über ein item für lt50 mehr gefreut.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Sep 2007, 18:20

es ist ein item und man kann es erst ab lt 50 nutzen..es ist ein item für lt 50^^

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Sep 2007, 19:49

Dafür gibt es den Zauber zu selten, um das man mit ihm wirklich freude auf LT 50 haben kann. Ich hab bisher ja nichtmal ne truhe gefunden ...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Sep 2007, 04:25

solang sind die truhen nun auchwieder nicht drin; ein wenig geduld schadet nicht ^^

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 15. Sep 2007, 06:21

sgr011566 hat geschrieben:
Danamol hat geschrieben:Mist nun muss ich denn doch noooooooooch länger Freewar spielen um in den Genuss des neuen Zaubers denn auch mal zu kommen und die letzten 3 Jahre waren mir eh schon viel zu lange gewesen :lol:
Um in den Genuss des Zaubers zu kommen, musst du wirklich noch SEHR lange spielen :wink: Nicht unbedingt, weil LT 50 so schwierig wäre - aber ein Zauber, der alle 2-3 Tage EINmal pro Welt ins Spiel kommt, ist wohl kaum so einfach zu kriegen.
Umrechnet mit meinem jetzigen Alter müsste ich denn also mindestens 140 Jahre alt werden oder jetzt erst 10 Jahre alt sein. Also beides UNMÖÖÖGLICH
:cry:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Conny Kramer » 15. Sep 2007, 07:37

Behind hat geschrieben:sehe schon stundenlange lokale bei dem viech,wenn es denn reinkommt :?
ach quatsch siehste stundenlang lokale bei zauberer der bergwisen zb? ne
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Sep 2007, 10:41

Conny Kramer hat geschrieben:
Behind hat geschrieben:sehe schon stundenlange lokale bei dem viech,wenn es denn reinkommt :?
ach quatsch siehste stundenlang lokale bei zauberer der bergwisen zb? ne
nein aber z.b. beim dunkel-schlammwurm; beider königin; (seltener) beim nomaden; beim tempelhüter etc

Magnus Luterius

Re: Zauber des sehr schnellen Wissens eingebaut [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Sep 2007, 23:57

Sotrax hat geschrieben:Vermutlich wird der Zauber auch irgendwann in Zukunft noch durch seltene Gruppen-NPCs gedroppt werden können.
Dem blicke ich etwas misstrauisch entgegen...
Wo doch die Charakterfähigkeiten eigentlcih die Möglichkeit waren, dass kleinere Spieler mit größeren mithalten, geht so viel davon verloren...

iceman128
großer Laubbär

Re: Zauber des sehr schnellen Wissens eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 16. Sep 2007, 00:22

Magnus Luterius hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Vermutlich wird der Zauber auch irgendwann in Zukunft noch durch seltene Gruppen-NPCs gedroppt werden können.
Dem blicke ich etwas misstrauisch entgegen...
Wo doch die Charakterfähigkeiten eigentlcih die Möglichkeit waren, dass kleinere Spieler mit größeren mithalten, geht so viel davon verloren...
hm? wer sagt denn dass seltene GUs=nur größere killen können? aber dieser zauber ist nunmal nur was für LT=50ler, aber wieso auch nicht? ich bin grade dabei LT zu maxen, bin von 28 oder so inzwischen auf 36 oder 37 und zum glück bin ich recht inaktiv weil ich keine zeit hab,m sonst würde ich das wohl nciht durchhalten. Das ist Anstrengend das auf 50 zu machen, wenn man es selber gemacht hat. Und jetzt rumheulen wegen so nem zauber? bestimmt nicht.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 16. Sep 2007, 01:24

der zauber wird so selten sein, dass er kaum einen unterschied macht, insbesondere wird man dafür als LT50er auch bisschen was blechen müssen, wenn man ihn haben will. mindestens die standard 3k für nen zdsw (wobei in w4 der preis für zdsw bereits gestiegen ist), also hat man als extra eigentlich nur die 2h - wenn er denn so billig wird, was ich jedoch leicht bezweifle.

es ist ein neues item, aber es ist kein grund, LT zu maxen. der einzige und beste grund LT zu maxen ist, dass das auf lange sicht die optimalste strategie ist. und das ist ja auch gut so.
aber ich rate jedem ab, sich von diesem zauber in der entscheidung, ob man LT maxed, nicht beeinflussen zu lassen.
das ist wie wenn man ZTW ausschließlich für den eigenbedarf auf 30 und höher (sobald möglich) bringt. später mag das vielleicht gerechtfertigt sein, aber derzeit findet man selbst doch nur alle paar wochen/monate eine truhe. und dafür lohnt es sich dann doch nicht.
nichtsdestotrotz ist LT50 immer noch eine sache die einem respekt & ansehen einbringt, insbesondere wenn man das als aktiver spieler hochgezogen hat. und natürlich ist man mit LT50 auf lange sicht besser bedient als mit niedrigeren lernstufen.
ich bin jetzt glaub 29 monate bei freewar. ich hab das aktiv hochgezogen weil ich mir immer gedacht hab, entweder ich bleib sehr lang dabei, oder die vorteile, die ich daraus ziehe LT nicht zu maxen, sind sowieso eher unwichtig für mich. ich hab nebenbei immer mal wieder skills die mir persönlich wichtig für angenehmes spiel waren hochgezogen wie MV oder waffenkunst. aber sonst...
das ist jetzt natürlich ein wenig anders, weil sich LT50 nicht mehr so früh bezahlt macht. LT50 lohnt sich erst nach über 1100 tagen (lernzeit von LT50 mit inbegriffen), dass ist ne lange zeit. in der man insbesondere den nutzen anderer skills entbehren muss. aber wer sowieso mit dem gedanken spielt, wirklich lange dabei zu sein, für den ist LT50 das einzig wahre. skills wie waffenkunst und MV ein klein wenig anskillen, und noch paar wenige andere praktische skills und sonst heißt es halt durchhalten. aber nach diesen 1100 tagen kann man dann die früchte langsam ernten

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Sep 2007, 11:41

kane hat geschrieben:ja, sie haben diesen verlust im vergleich zu FRÜHER.
im vergleich zu früher hat sich für alle was verändert. die gute nachricht ist aber, dass wir alle unsere bereits erlernten fähigkeiten behalten durften und das ist doch schonmal was.

ich meine, ich finde deine idee an und für sich ja nicht schlecht und mir wäre es als nutznießer nur recht, wenn man sie so umsetzen würde, aber was will sotrax dann beim einbau des starken amus machen (welches ja vermutlich irgendwann kommen wird)?
das amu des wissens ist jetzt schon eins der beliebtesten (trotz des eigentlich sehr geringen effekts), aber wenn das starke amu dann später sagen wir 3 minuten gibt, damit es besser ist als das normale, dann kriegen LT50er schon 6 minuten je 10npcs. und das ist dann doch schon gar nicht mehr so wenig, insbesondere würde die beliebtheit des amus vielleicht soweit steigen, dass viele auf LT50 trainieren und zu 80% nur wissensamus verwendet werden.

bei den charas sollte man vorsichtig sein, was man da macht. insbesondere wenn sie durch amulette an npc-kills gebunden sind. sonst kauft später keiner mehr zdsw sondern seelenkugeln, um den zdsw-effekt zu kriegen (derzeit wäre das noch etwas teuer... ^^) und nebenbei xp und gold einzusacken...
hmn...angenommen ein starkes Amu des Wissens bringt zu einer Chance von 10% je 3min ins Spiel:
  • Das wären bei 1000 NPCs gleich 5 Stunden "ExtraZeit"
  • und zu einer Chance von 10% je 6min wären es dann 10 Stunden"ExtraZeit"
10 Stunden sind eigentlich nicht wenig...aber 1000 NPCs sind auch nicht wenig!

Stellt sich die Frage, wielange selbst HardcoreSpieler brauchen um 1000 NPCs zu killen?!
Oder wie der monatliche Durchschnitt von besonders aktiven Spielern ist?!
An einem Tag 1000 NPCs zu killen ist zwar sehr viel, aber einige Spieler haben sicherlich schon weit mehr gekillt...doch soviel Zeit hat man nicht jeden Tag, deshalb ist nur der monatliche Durchschnitt aussagekräftig.

Erfahrungsberichte?

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 16. Sep 2007, 14:08

In den neuen Welten werden sich wenige Leute alle diese Zauber für vermutlich eher weniger Geld unter den Nagel reißen ...
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Gesperrt