Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Sep 2007, 16:25

sgr011566 hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Für die meisten (nicht alle) Auseinandersetzungen zwischen Spielern versuchen wir eine annehmbare Lösung zu finden. Ausnahme: Wenn ein Mod involviert ist.
Ähm, ich nehme jetzt mal NICHT an, dass das heißt, dass ihr, sobald ein Mod mit einem Spieler einen Konflikt hat, dieser subjektiv behandelt wird.
Bei einem gravierenden Modfehler ist doch die Entscheidung bereits vorgegeben. Jemand der im Modamt eine schwerwiegende, falsche Entscheidung trifft, sich nicht des Amtes entsprechend verhält usw. D.H. die Entscheidung fällen nicht wir, sie ist zwangsläufig und ergibt sich. Das heißt nicht, dass wir subjektiv an die Sache herangehen, sondern eben die Entscheidung steht, wenn das Vergehen nachgewiesen ist. Das ein Mod mal Streit haben kann, ist klar, solang dieser verbal korrekt (beleidigungsfrei) ausgetragen wird und keine Benachteiligung des anderen Spielers durch Missbrauch von Modrechten besteht, kann man jedoch immer noch eine annehmbare Lösung finden. Sonst wären 100% der Welten jede Woche modfrei. ;) SO

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 16. Sep 2007, 16:25

sgr011566 hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Für die meisten (nicht alle) Auseinandersetzungen zwischen Spielern versuchen wir eine annehmbare Lösung zu finden. Ausnahme: Wenn ein Mod involviert ist.
Ähm, ich nehme jetzt mal NICHT an, dass das heißt, dass ihr, sobald ein Mod mit einem Spieler einen Konflikt hat, dieser subjektiv behandelt wird.

Ich hoffe mal, die Formulierung war dahingehend ungenau und du meinst die Fälle, wo ein Mod eingeschaltet werden muss, nicht als Schlichter, sondern als Hilfeleistender für Betroffene bzw Umsetzer der Regeln.

Sonst wäre ich gezwungen, die Neutralität der Wächter ernsthaft in Zweifel zu ziehen.

... damit wärst Du dann auf dem gleichen Stand, wie viele Spieler, die hier schreiben.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 16. Sep 2007, 16:31

vnv_nation hat geschrieben:
gruengesicht hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Für die meisten (nicht alle) Auseinandersetzungen zwischen Spielern versuchen wir eine annehmbare Lösung zu finden. Ausnahme: Wenn ein Mod involviert ist.
Welche Lösung wird denn nun endlich für die Ausnahme angeboten?

So wie es bisher aussieht: gar keine.
Fragen wir mal so, welche hättest du denn gern? Unsere gefällt dir offensichtlich nicht. Unterstell ich jetzt einfach mal. Ich bin dir schon soweit entgegengekommen, dass ich gesagt habe, dass es widersprüchliche Aussagen gibt und sich widersprechende der Beteiligten.

Aber jetzt bitte nicht "das sich darum gekümmert wird". Das wäre unpassend, da bereits dasteht, dass wir Aussagen gesichtet haben, was in meinen Augen einem "Kümmern" gleichkommt.
Eure Lösung sieht in meinem Empfinden so aus, daß nichts getan wurde --- es heißt, daß ihr euch bei gegebener Zeit darum kümmern werdet.
Gute 10 Tage sind rum und es ist für mich nichts ersichtliches passiert.

Im Normalfall - ich spreche jetzt mal vom Real Life! - ist es so, wenn ich mitbekomme, daß etwas, das ich erzählt habe, falsch aufgefaßt wurde und anderen geschadet hat, dann stelle ich es klar und entschuldige mich.

Nichts davon sehe ich.

Das was ich sehe ist, daß ein Mod gedeckt wird und nichts passiert, außer das meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.

Es wurde davon gesprochen, ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufzubauen - ein kleiner Tipp von mir als jemand in eurem Alter:

So etwas funktioniert nicht, wenn das erste, was einem entgegengebracht wird, eine Infragestellung der Integrität ist.

Gruß,

das gruengesicht

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Sep 2007, 16:47

gruengesicht hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Fragen wir mal so, welche hättest du denn gern? Unsere gefällt dir offensichtlich nicht. Unterstell ich jetzt einfach mal. Ich bin dir schon soweit entgegengekommen, dass ich gesagt habe, dass es widersprüchliche Aussagen gibt und sich widersprechende der Beteiligten.

Aber jetzt bitte nicht "das sich darum gekümmert wird". Das wäre unpassend, da bereits dasteht, dass wir Aussagen gesichtet haben, was in meinen Augen einem "Kümmern" gleichkommt.
Eure Lösung sieht in meinem Empfinden so aus, daß nichts getan wurde --- es heißt, daß ihr euch bei gegebener Zeit darum kümmern werdet.
Gute 10 Tage sind rum und es ist für mich nichts ersichtliches passiert.
Die Gründe stehen im Transkript.
gruengesicht hat geschrieben: Im Normalfall - ich spreche jetzt mal vom Real Life! - ist es so, wenn ich mitbekomme, daß etwas, das ich erzählt habe, falsch aufgefaßt wurde und anderen geschadet hat, dann stelle ich es klar und entschuldige mich.

Nichts davon sehe ich.
Würdest du, wenn der Sachverhalt und eine Schuldfrage eindeutig geklärt wäre. Dies ist nicht der Fall. Alles weiter habe ich heute hier in diesem Thread bereits geschrieben. Wenn du dies immer so handhabst, ob du eine Schuld trägst oder nicht, wenn du nur das Gefühl hast jemandem auf die Füße zu treten, dann bist du ein sich häufig entschuldigender Mensch, denn leider, leider, sind Menschen Elefanten im Porzellanladen des Lebens und treten immer jemand auf die Füße. Ich gerade ja auch wieder und wirklich gewollt hab ich das auch gerade nicht.
gruengesicht hat geschrieben: Das was ich sehe ist, daß ein Mod gedeckt wird und nichts passiert, außer das meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.
Es wird kein Mod gedeckt und deine Glaubwürdigkeit wurde mit keinem Satz durch einen Mod auf dem RP - Server in Frage gestellt. Es ist jedoch so, dass du den Luxus hast reden, diskutieren und streiten (im aller positivsten Sinne des Wortes) zu können, während wir lediglich die derzeit vorliegenden Fakten haben und diese sind, steht hier ja mehrfach, eben widersprüchlich.
gruengesicht hat geschrieben:So etwas funktioniert nicht, wenn das erste, was einem entgegengebracht wird, eine Infragestellung der Integrität ist.
Gut, ist angekommen. Aber, da wir einander zu helfen versuchen, sei mir der Spiegel an dieser Stelle gestattet. Da es nichts bringt, wenn wir uns in gegenseitigen Vorwürfen ergehen. Das hilft weder dir, noch mir, noch euch als Clan.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Sep 2007, 17:09

vnv_nation hat geschrieben:Das heißt nicht, dass wir subjektiv an die Sache herangehen, sondern eben die Entscheidung steht, wenn das Vergehen nachgewiesen ist.
Äh, ok, hatte ich wirklich relativ anders aufgefasst, als es gemeint war ... ganz allgemein klang der Satz anfangs aber schon etwas, naja, fragwürdig, wenn man ihn aus Sicht des Unbeteiligten sieht. Daher wollte ich auch in diesem Punkt etwas mehr Klarheit, wie der Satz gemeint ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 17. Sep 2007, 11:26

ich finde dieser ganze thread ist echt nur zum zerreden der sache. in rl würde nach einer "verurteilung" (man verzeihe mir diesen ausdruck und wortlaut), die möglichkeit bestehen, einspruch gegen das "urteil" einzulegen. wenn herr Krampedes dies noch nicht getan hat, so läuft seine frist bis dahin jedoch ab. zuständige stelle wäre dann die nächsthöhere instanz. ich kann nur raten, daß er dies tun sollte. ansonsten finde ich nun, daß das thema hier absolut nichts mehr zu suchen hat. rl würde kein gericht außenstehenden informationen geben, was ich hier von den mods auch für absolut richtig halte. ihre einstellung entspricht dem "gesetz" und ich befürworte es.

im falle eines "einspruches" muß ich jedoch auch sagen, das die höchste instanz die entscheidung abgesegnet hat und überlässt die durchführung des "strafmaßes" den mods. ich würde also bitten, dieses thread zu schließen, da diskussionen über dritte, zu keiner entscheidung oder aufhebung führen können. einzige person die etwas unternehmen könnte, wäre die person hinter Krampedes.
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 17. Sep 2007, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 17. Sep 2007, 11:27

... und diese wurde zum Stillschweigen verurteilt.

Thread bitte offenlassen, die Diskussion ist nicht beendet.

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 17. Sep 2007, 11:38

gebeten meine gute.. gebeten.
eines steht jedoch fest, das er mit seinen ganzen kommentaren jedesmal weit über das ziel hinausgeschossen ist. eine entscheidung wurde gefällt und ist bindend. hätte er sich in der vergangenheit an gewisse regeln gehalten, dann wäre es nie soweit gekommen.
Bild Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Sep 2007, 11:43

-DarkScream- hat geschrieben:gebeten meine gute.. gebeten.
eines steht jedoch fest, das er mit seinen ganzen kommentaren jedesmal weit über das ziel hinausgeschossen ist. eine entscheidung wurde gefällt und ist bindend. hätte er sich in der vergangenheit an gewisse regeln gehalten, dann wäre es nie soweit gekommen.
Und hätte er den Mund aufgemacht wäre er gebannt worden. Und Nyrrti ein Tipp an dich da du schon für viele Missverständnisse in diesem Thread wegen deiner Unwissenheit gesorgt hast: Halt dich etwaas mehr zurück mit Behauotungen und Anschuldigungen

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 17. Sep 2007, 11:49

...da wäre er nicht der einzige, der übers Ziel hinausgeschossen wäre.. ich denke da sollten sich alle erst an die eigene Nase fassen.... ich kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass sich die Sache klärt, denn eines ist klar: beendet ist diese Sache längst noch nicht!
Es geht mittlerweile nicht mehr um den Spielfrieden, sondern mehr.

Denn selbst wenn Krampedes "schuldig wäre" gibt es genug andere Gegebenheiten, die ich hier nicht öffentlich ansprechen möchte.. doch vielleicht erinnert sich entsprechender Mod an eine etwas länger zurücklegende Spielszene. (wer gemeint ist weiß genau was ich meine.. also seht von Fragen ab ich werde hierauf keinerlei Kommentar abgeben)

Ach und wenn jemand der Meinung ist, das der Thread unbedingt geschlossen werden muss, dann sollte das Sotrax sein. (Meine Meinung)

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 17. Sep 2007, 12:53

lieber @Este hier mal, das ich nicht falsche anschuldigungen mache. persönliches was die person oder andere betrifft, habe ich unkenntlich gemacht.

ach ja.. wollte nur sagen.. das dies grade mal ne woche her ist. also nichts von wegen.. Kra hätte sich schon 4 wochen nicht mehr geäußert. (Edith)
Bild Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Sep 2007, 12:58

ich rede von deinen Ausssagen im Forum (insbesondere die zwei vorletzten Posts. "gebeten" wurde er gewiss nicht usw. Ich hoffe ich muss dir jetzt nicht alles aufzählen was ich finde. du weißt denke ich was ich meine und es zu editieren und ungeschehen zu machen hilft auch nur bedingt weiter.
Edit: Un nun b2t

Keleos
Feuerwolf
Halbwahrheiten und Spekulationen....

Beitrag von Keleos » 17. Sep 2007, 13:40

... bestenfalls noch Andeutungen, mehr hat man aus dem ganzen Thread micht herausholen können. Der Einzige, der Aufklärung bringen könnte, ist der Spieler "Gangrils" selbst. Und er hält den Mund...

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er seine Gründe dafür. Es hängt wohl mit seiner "Strafe" zusammen. Sollte es so sein, so tun ihm auch seine Clan-Mitstreiter durch das endlose Widerkäuen nicht vorhandener Argumente keinen Gefallen. Denn letztlich machen es ihm diese ganzen Spekulationen sehr viel schwerer, sich an die Abmachung und damit auch seinen Mund zu halten, und diese Sache eben nicht in allen Einzelheiten selbst auszubreiten. Vielleicht hat er ja auch selbst gute Gründe, weshalb die Einzelheiten nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen. Dann sollte man aber auch das Herumgehacke auf den Mods nun endlich mal sein lassen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Solange der Clan versucht, die nun einmal getroffene Entscheidung der Mods zu unterlaufen, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er von Mod-Seite ignoriert wird. Belastbar sind die vorgebrachten Vorwürfe gegen die Mods zumindest bis dato nicht, nicht durch Fakten und auch nicht durch Zeugenaussagen. Die Aussage "Ich kenne da jemanden, der hat auch..." lasse ich nicht gelten. Da soll er schon selbst hier Farbe bekennen und Ross und Reiter nennen.

Wohlgemerkt, die Mods ignorieren den Clan doch nur, um nicht die Wirkung ihrer Entscheidung zu gefährden. RL sperrt man einen Verurteilten auch nicht weg und gibt dann seinen Spießgenossen den Zellenschlüssel. Wenigstens nicht in rechtsstaatlich ausgerichteten Systemen.

Und die Mods haben versichert, was vom Clan auch nicht bestritten wird, dass ihre Entscheidung vom Spielbetreiber gestützt wird. Also: Roma dixit, causa finis! Der Clan möge nun seine Konsequenzen ziehen. Bisher konnte er sich auch als Spieleinheit im Spiel abgrenzen. Diese Möglichkeit hat er auch künftig, wobei ich eine solche Haltung natürlich nur als "worst case scenario" sehe und sie bedauern würde. Zumindest muss sich der Clan klarmachen, dass der Ausschluss eines Spieler, wie auch immer er nun zustande gekommen ist, den Clan nur indirekt betrifft. Eine "Sippenhaft" sehe ich nicht. Und wenn der Clan denkt, dass er ohne diesen Spieler nicht weiter existieren kann, dann hilft nur ein Drücken der Reset-Taste, also Auflösung oder Umbenennung.

gruengesicht
Feuerwolf

Re: Halbwahrheiten und Spekulationen....

Beitrag von gruengesicht » 17. Sep 2007, 13:52

Keleos hat geschrieben:... bestenfalls noch Andeutungen, mehr hat man aus dem ganzen Thread micht herausholen können. Der Einzige, der Aufklärung bringen könnte, ist der Spieler "Gangrils" selbst. Und er hält den Mund...
weil ihm verboten wird, zu reden .... er darf sich auf dem rp-Server nicht äußern und es wurde ihm untersagt, auch nur ein Posting abzusetzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er seine Gründe dafür. Es hängt wohl mit seiner "Strafe" zusammen. Sollte es so sein, so tun ihm auch seine Clan-Mitstreiter durch das endlose Widerkäuen nicht vorhandener Argumente keinen Gefallen. Denn letztlich machen es ihm diese ganzen Spekulationen sehr viel schwerer, sich an die Abmachung und damit auch seinen Mund zu halten, und diese Sache eben nicht in allen Einzelheiten selbst auszubreiten. Vielleicht hat er ja auch selbst gute Gründe, weshalb die Einzelheiten nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen.
Er würde sehr gerne das Ganze öffentlich machen, um es zu diskutieren.
Wir - als sein Clan - haben gestern bewirken können, wahrscheinlich aufgrund dieses Threads und weil wir keine Ruhe geben, daß Gangrils endlich die Gründe aufgeführt wurde.
Dann sollte man aber auch das Herumgehacke auf den Mods nun endlich mal sein lassen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Solange der Clan versucht, die nun einmal getroffene Entscheidung der Mods zu unterlaufen, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er von Mod-Seite ignoriert wird. Belastbar sind die vorgebrachten Vorwürfe gegen die Mods zumindest bis dato nicht, nicht durch Fakten und auch nicht durch Zeugenaussagen. Die Aussage "Ich kenne da jemanden, der hat auch..." lasse ich nicht gelten. Da soll er schon selbst hier Farbe bekennen und Ross und Reiter nennen.
Niemand hackt hier auf irgendwem herum.
Diese Entscheidung ist nach den Anklagepunkten, die uns als Clan nun von unserem Mitspieler Gangrils weitergeleitet wurden, ein Witz.
Selbst Mods aus anderen Welten schütteln darüber nur den Kopf.
In keinster Weise kann man daraus eine derartige Strafe sich zusammenbasteln - das ist schlicht und ergreifend Willkür.
Wohlgemerkt, die Mods ignorieren den Clan doch nur, um nicht die Wirkung ihrer Entscheidung zu gefährden. RL sperrt man einen Verurteilten auch nicht weg und gibt dann seinen Spießgenossen den Zellenschlüssel. Wenigstens nicht in rechtsstaatlich ausgerichteten Systemen.
Der Vergleich hinkt gewaltig .... es müßte bei Dir so heißen: RL sperrt man einen Verurteilten auch nicht weg und entzieht seinen Spießgenossen jegliche Bürgerrechte.

Denk mal weiter ....

Und die Mods haben versichert, was vom Clan auch nicht bestritten wird, dass ihre Entscheidung vom Spielbetreiber gestützt wird. Also: Roma dixit, causa finis! Der Clan möge nun seine Konsequenzen ziehen.
Bisher konnte uns diese Aussage nicht bestätigt werden.
Bisher konnte er sich auch als Spieleinheit im Spiel abgrenzen. Diese Möglichkeit hat er auch künftig, wobei ich eine solche Haltung natürlich nur als "worst case scenario" sehe und sie bedauern würde. Zumindest muss sich der Clan klarmachen, dass der Ausschluss eines Spieler, wie auch immer er nun zustande gekommen ist, den Clan nur indirekt betrifft. Eine "Sippenhaft" sehe ich nicht. Und wenn der Clan denkt, dass er ohne diesen Spieler nicht weiter existieren kann, dann hilft nur ein Drücken der Reset-Taste, also Auflösung oder Umbenennung.
Es geht nicht darum, daß ein Spieler aufgefordert wurde, den Server zu verlassen --- es sind die belanglosen Gründe.

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 17. Sep 2007, 14:04

-DarkScream- hat geschrieben:lieber @Este hier mal, das ich nicht falsche anschuldigungen mache. persönliches was die person oder andere betrifft, habe ich unkenntlich gemacht.

ach ja.. wollte nur sagen.. das dies grade mal ne woche her ist. also nichts von wegen.. Kra hätte sich schon 4 wochen nicht mehr geäußert. (Edith)
was mich sehr interessieren würde... warum da soviel zensiert wurde... ich glaube nicht, dass es aus Schutz des Spielers geschieht.. kann es sein das nur die Ausschnitte gezeigt werden, die dir am besten passen?
Wenn dem nicht so ist, dann poste das bitte so, dass das Gesamtgespräch zu sehen ist, und nicht nur einzelne Bruchstücke.

zum screen an sich--> antwort auf mobbing etc--> "Wir machen das aus Spaß".. sorry, aber wenn Menschen in RL jemanden mobben, dann sagen die auch "Nein es ist nur Spaß".. es kommt darauf an, wie es bei dem"Gemobbten" ankommt. Und wenn dieser es als Mobbing sieht, so wäre ein Ignorieren und den Spaß woanders auszuüben doch besser gewesen.

Antworten