gebt kU's keine chance

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 19. Nov 2004, 16:18

ab wie oft is es den bashing ?.... mal ganz abgesehen davon sind nur die leute dagegen die halt den ganzen tag nur *kuschel* und so kram durch die gegend schreien und deshalb sich 10 schreizauber am tag kaufen müssen... da kann ich nur sagen die sind doch selbst schuld wenn se ihr geld lieber so investieren anstatt akas zu machen
ausserdem bekomm ich schon immer 5 kU's nacheinander an kopf wenn ich eine person grad mal zum ersten mal gekillt hab und ned selten mit der drohung das es die nun jede stunde gibt...

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 19. Nov 2004, 18:22

Sotrax hat geschrieben: ich prüfe derzeit die Möglichkeit wie es wäre, dass auch KU nurnoch auf feindlichen Feldern einsetzbar ist.
Wäre eine gute Sache und dadurch würde auch das Teamplay gefördert , da man kleinere/viel grössere Clanmitglieder einsetzen muss , um seinen "Feinden" eine KU zu verpassen . (selbst wird man ja nicht mit dem Killer auf ein unfriedliches Feld gehen)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 19. Nov 2004, 18:24

Nachdem ich das jetzt so gelesen habe, kann ich da Shang zustimmen. Mit dem Killer geht man wohl kaum aufs gleiche Feld und das wäre wirklich ne Förderung des Teamplays.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

ghost
Kriechlapf

KUs ja/nein

Beitrag von ghost » 19. Nov 2004, 19:21

Ich finde die KUs sollten so bleiben wie sie sind. Klar, einige verpassen anderen wegen jedem bißchen eine KU. Ich hab selbst des öfteren, von jemandem den ich nicht kenne, eine mit der Begründung zur Vorsicht abbekommen. Man darf aber auch nicht die andere Seite vergessen. Ich bin jetzt mehrere male von einem gekillte worden der 10 LP mehr hat als ich. Das durch AKAs aufzufangen dauert seine Zeit und bis das erreicht ist will ich nicht jedesmal wenn ich on bin gekillt werden. Also verpaß ich ihm ne KU ( natürlich erst, wenn er nen NAP abgelehnt hat ). Das mit den feindlichen Feldern ist Blödsinn. Bis man im Inventory die KU aktivieren kann hat der Gegner einen doch schon längst gekillt...

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 20. Nov 2004, 03:07

Ne... sind für ihn auch 2 klicks bis er dich angreift - genau wie KU aktivieren ;)
Also von einer Zeitdifferenz kann man nicht sprechen.
Das einzige negative (für mich) an KU ist eigentlich nur, dass sie so lange anhält... 1h o_O
20min wären meiner Meinung nach noch für Killer tolerabel...
Und genug schutz haben die Opfer dadurch auch.

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 20. Nov 2004, 09:16

ich würde die möglichkeit mit den unsicheren feldern auch zumindest fürn anfang als fairen kompromis betrachen

ghost
Kriechlapf

KUs ja/Nein

Beitrag von ghost » 20. Nov 2004, 11:56

Ne... sind für ihn auch 2 klicks bis er dich angreift - genau wie KU aktivieren
Es stimmt schon, das man für beides 2 klicks braucht, doch mußt du beim KU erst noch die KU im Inventory finden ( scrollen ) was schon Zeit kostet desweiteren sind die links im Inventory kleiner als die im "Kampf-"Frame was natürlich auch noch mal Zeit kostet.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 20. Nov 2004, 13:53

das mit den feindliche feldern klingt schick, ich bin immer auf das feld gegangen, wo der feind gelauert hat und hab ihm ne KU verpasst, der hat sich schön geärgert ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 20. Nov 2004, 21:54

lol schonwieder 6 ku's ^^

die anderen leute sind viel zu schwach und wissen sich einfach nicht anderst zu währen
solche schwächlinge *gg*
schießt sie auf den mond unb bringt sie um -.-
Bild

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 21. Nov 2004, 09:53

kann man gegen ku's wirklich überhaupt nix tun????
Bild

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 21. Nov 2004, 10:19

<<< hat ne idee wie man vileicht die ku zauber ein bischen stoppen könnte

also wie wär es mit nem ku schutz zauber bedeutet:
wenn man nen ku schutzzauber benutzt
kann man für ca 2-3 stunden nicht ku gemach werden
somit würde man die ku nicht auflösen, und man hette auch mal zeit jemanden anderen anzugreifen

sollte ungefähr so viel wie ku zauber kosten
von mir aus auch mehr ^^
Bild

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 21. Nov 2004, 11:55

ich machs ab jetzt so, immer wenn ich kampfunfägi bin schreib ich hier was rein *gg*

das ist schon mal mein erste beitrag, und schonwieder kampfufähig ^^
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Nov 2004, 08:12

Masterratte hat geschrieben:Aber wie will man das mit den bashing überprüfen, und ab wieviel is bashing?
Ich kenns aus 2 Games, in einem ist Bashing nach Regel:

mehr als 3 Wellenangriffe a 3 Fleets am Tag oder aber 3 Angriffe auf den gleichen Planeten / Tag.

So, jetzt aber mal zum Thema:
Schutzzauber <-> Auflösung des Schutzes
KU <-> bleibt erhalten.

Hmmmm, warum auch nicht? Ja, ich weiß, Heimzauber, Schutzzauber usw. Aber zum Schutzzauber gibt es eben ne geeignete Gegenmaßnahme. Und ne KU hmmmm, soll nen Spieler doch nicht 5 mal am Tag den gleichen Atten... "Aber es sind doch so wenige in meinem XP Level" Wayne. In meinem XP Level sind noch weniger Feinde :-P und über uns wirds noch dünner... Ich find, es müßte die Argumentationen rund um die KU net geben. Es wendet doch niemand, weil er einmal gekillt wurde ne KU an... Und wenn Jemand offensichtlich immer und immer wieder auf den gleichen geht, wayne wunderts, dass dann irgendwann jemand ne KU androht. Das Argument kam schon: Naps sollen ja auch erpresst werden. Würde das jemand bei mir versuchen, könnte er sich zur KU auf ne Dauerstarre freuen... Und Shang, wenn du ehrlich bist, wir haben uns Nervensägen auch mit recht bösen Mitteln vom Leib gehalten und unsere Verfahrensweise mit Dieben ist auch freundlich aber bestimmt ;) Okay, klar, für solche Aktionen brauchten wir nie die KU ... spätestens nach dem zweiten Mal hatte es der Gegner gelernt... .oO(bei Dieben gab es ja leider Ausnahmen....) Aber, wir sind auch meist zu mehreren On gewesen und so waren "Strafmaßnahmen" ein Leichtes. In jedem Weltraumspiel versucht die Farm sich zu wehren und irgendwann klappts... In FW isses halt die KU ... wenn der Schutzzauber nicht mehr genügt...

The Duck
kleines Schaf

Beitrag von The Duck » 22. Nov 2004, 08:12

Ich bin dafür das die KU weiter bestehen soll im notfall mit kleineren änderungen, z.B das sie nicht an friedlichen orten angewendet werden kann.
Da sich einige Playkillers auf einen einschiessen.Es kann nicht sein das Member 4-5 am Tage von ein und demselben Killer gekillt wird da finde ich die KU gerechtfertigt.
Das ander problem sehe ich darin das es auch als schutz der natlas ist.Jeder der zum verräter wird sucht sich ein Natla und killt ihn da es die schwächste rasse hier ist da hilft auch nicht der schutzzauber da viele killer aüflösung des schutzes haben.

Wollen wir doch mal ehrlich sein viele (nicht alle ) playerkiller haben doch ihren account gelöscht und neu angefangen mit dem geld und items aus dem alten account also ist das doch eine unfaire sache wenn sie am akkalimit mit ihren xp sind.

Elbenlord

Absolut gegen jede Änderung an der KU!

Beitrag von Elbenlord » 22. Nov 2004, 08:46

...es amüsiert mich doch ein wenig zu lesen,wie vehement die pk's ihre meinung zu einem "muss" der änderung der ku verteidigen,weil sie diese als "ungerecht" und "spielverderbend" empfinden,im gegenzug dazu aber alles was ihnen hilft,player zu killen verteidigen und als gerecht hinstellen,sei es nun die auflösung des schutzes,hautbrand oder anderes.zu ihrer meinung,diese sachen gehören so wie sie sind zum spiel kann ich nur sagen : auch die ku gehört so wie sie ist zum spiel,also akzeptiert sie auch als solche!
denen die da meinen man kann sich mit genug sachen gegen die kills wehren stelle ich dagegen :entweder seit ihr noch nie gezielt gejagt worden oder aber diese meinung wurde von einem pk geschrieben... :wink:

der erste kill efolgt unerwartet,verständlich,man rechnet schließlich nicht jede sekunde damit angegriffen zu werden;man landet zu hause, hat schutz und ist auch ein wenig erschrocken,man geht einen oder auch zwei schritte runter vom feld,da steht der killer von eben wieder da und wendet auflösung des schutzes an...du hast zwar schutzzauber mit,aber noch bevor du ihn anwenden kannst,bist schon wieder tot...klaro,erstmal die nachricht lesen und darauf REAGIEREN sind die 2 sekunden die der killer vorsprung hat...

wegzauber? pah,da nimmt der killer einen hinzauber und schon hast ihn wieder auf der pelle hocken...

heimzauber?...wofür gibts die zauberkugel..oder auch den hinzauber..

starre..?? die 10 min tun dem killer nicht weh..er sagt im clan bescheid das ihn jemand herzaubern soll und schon ist die starre weg und danach hast ihn mit dem hinzauber wieder am hals...

natla werden..??sicher,natlas sind etwas sicherer,allerdings ist der unterschied,seit es verräter gibt so minimal,das er kaum noch ins gewicht fällt,ein großer teil,der zum verräter gewordenen hat sich auf natlakills spezialisiert....

-----------------------------------------
ergo : der absolut EINZIGE sichere schutz,um mal 1 stunde ungestört npc's jagen zu können ist der kampfunfähigkeitszauber und deswegen muß er genauso bleiben wir er ist!!!

*die glühenden finger ins kalte wasser taucht....zischschsch*

Gesperrt