Keleos hat geschrieben:... bestenfalls noch Andeutungen, mehr hat man aus dem ganzen Thread micht herausholen können. Der Einzige, der Aufklärung bringen könnte, ist der Spieler "Gangrils" selbst. Und er hält den Mund...
weil ihm verboten wird, zu reden .... er darf sich auf dem rp-Server nicht äußern und es wurde ihm untersagt, auch nur ein Posting abzusetzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er seine Gründe dafür. Es hängt wohl mit seiner "Strafe" zusammen. Sollte es so sein, so tun ihm auch seine Clan-Mitstreiter durch das endlose Widerkäuen nicht vorhandener Argumente keinen Gefallen. Denn letztlich machen es ihm diese ganzen Spekulationen sehr viel schwerer, sich an die Abmachung und damit auch seinen Mund zu halten, und diese Sache eben nicht in allen Einzelheiten selbst auszubreiten. Vielleicht hat er ja auch selbst gute Gründe, weshalb die Einzelheiten nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen.
Er würde sehr gerne das Ganze öffentlich machen, um es zu diskutieren.
Wir - als sein Clan - haben gestern bewirken können, wahrscheinlich aufgrund dieses Threads und weil wir keine Ruhe geben, daß Gangrils endlich die Gründe aufgeführt wurde.
Dann sollte man aber auch das Herumgehacke auf den Mods nun endlich mal sein lassen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Solange der Clan versucht, die nun einmal getroffene Entscheidung der Mods zu unterlaufen, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er von Mod-Seite ignoriert wird. Belastbar sind die vorgebrachten Vorwürfe gegen die Mods zumindest bis dato nicht, nicht durch Fakten und auch nicht durch Zeugenaussagen. Die Aussage "Ich kenne da jemanden, der hat auch..." lasse ich nicht gelten. Da soll er schon selbst hier Farbe bekennen und Ross und Reiter nennen.
Niemand hackt hier auf irgendwem herum.
Diese Entscheidung ist nach den Anklagepunkten, die uns als Clan nun von unserem Mitspieler Gangrils weitergeleitet wurden, ein Witz.
Selbst Mods aus anderen Welten schütteln darüber nur den Kopf.
In keinster Weise kann man daraus eine derartige Strafe sich zusammenbasteln - das ist schlicht und ergreifend Willkür.
Wohlgemerkt, die Mods ignorieren den Clan doch nur, um nicht die Wirkung ihrer Entscheidung zu gefährden. RL sperrt man einen Verurteilten auch nicht weg und gibt dann seinen Spießgenossen den Zellenschlüssel. Wenigstens nicht in rechtsstaatlich ausgerichteten Systemen.
Der Vergleich hinkt gewaltig .... es müßte bei Dir so heißen: RL sperrt man einen Verurteilten auch nicht weg und entzieht seinen Spießgenossen jegliche Bürgerrechte.
Denk mal weiter ....
Und die Mods haben versichert, was vom Clan auch nicht bestritten wird, dass ihre Entscheidung vom Spielbetreiber gestützt wird. Also: Roma dixit, causa finis! Der Clan möge nun seine Konsequenzen ziehen.
Bisher konnte uns diese Aussage nicht bestätigt werden.
Bisher konnte er sich auch als Spieleinheit im Spiel abgrenzen. Diese Möglichkeit hat er auch künftig, wobei ich eine solche Haltung natürlich nur als "worst case scenario" sehe und sie bedauern würde. Zumindest muss sich der Clan klarmachen, dass der Ausschluss eines Spieler, wie auch immer er nun zustande gekommen ist, den Clan nur indirekt betrifft. Eine "Sippenhaft" sehe ich nicht. Und wenn der Clan denkt, dass er ohne diesen Spieler nicht weiter existieren kann, dann hilft nur ein Drücken der Reset-Taste, also Auflösung oder Umbenennung.
Es geht nicht darum, daß ein Spieler aufgefordert wurde, den Server zu verlassen --- es sind die belanglosen Gründe.