So eindeutig ist das nicht mehr. Man muss nun schon genau hinschauen. Ich zweifle den Screen nicht an aber ich bitte jeden diesen Kurzen Thread über Screens durch zu lesen, da er imho sehr wichtig ist. Screens-DarkScream- hat geschrieben:lieber @Este hier mal, das ich nicht falsche anschuldigungen mache. persönliches was die person oder andere betrifft, habe ich unkenntlich gemacht.
ach ja.. wollte nur sagen.. das dies grade mal ne woche her ist. also nichts von wegen.. Kra hätte sich schon 4 wochen nicht mehr geäußert. (Edith)
Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....
-
- Feuerwolf
Vielleicht kann mir einer der Spieler hier, die mit den Mods dieser Welt mehr Erfahrung haben, als ich einen Tipp geben.
Der Fall ist so gelegen, daß mit Gangrils nicht darüber gesprochen wird und er sich in keinster Weise zu denen ihn vorgeworfenen Dinge äußern darf.
Wir - die sogenannten Dritten - dürfen nicht direkt gegenüber den Wächtern: diskutieren, kommentieren und bewerten.
Es ist natürlich dadurch recht einfach --- man stopft sich die Ohren zu und verbarrikadiert sich hinter der sicheren Tür.
Aber ein Problem löst man dadurch nicht.
Wie soll man also als Spieler mit einer solchen Situation verfahren?
Einfach akzeptieren wäre mit Sicherheit gerne gesehen, ist aber aufgrund der Lage des Falls eine unzumutbare Forderung.
Der Fall ist so gelegen, daß mit Gangrils nicht darüber gesprochen wird und er sich in keinster Weise zu denen ihn vorgeworfenen Dinge äußern darf.
Wir - die sogenannten Dritten - dürfen nicht direkt gegenüber den Wächtern: diskutieren, kommentieren und bewerten.
Es ist natürlich dadurch recht einfach --- man stopft sich die Ohren zu und verbarrikadiert sich hinter der sicheren Tür.
Aber ein Problem löst man dadurch nicht.
Wie soll man also als Spieler mit einer solchen Situation verfahren?
Einfach akzeptieren wäre mit Sicherheit gerne gesehen, ist aber aufgrund der Lage des Falls eine unzumutbare Forderung.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.
- -DarkScream-
- Teidam
hier liegt kein problem vor. einziges was noch offen ist, sind fragen von den clanmitgliedern und dir, welche ihr bei Krampedes einholen könnt, wenn er ehrlich antwort gibt. die mods haben mit dem "fall" abgeschlossen und für ihre entscheidung wurde vom betreiber des spiels das ok gegeben.gruengesicht hat geschrieben: Aber ein Problem löst man dadurch nicht.
fakt ist, das damit kein problem mehr vorhanden ist und es zum abschluss gelangte. ergo den clan betreffend es sich alles ändern wird, wenn besagte person sich an das hält, was ihm gesagt wurrde.
was ich mich schon ne weile frage ist.. wenn ihr intern eure quests abhaltet und (so wie gesagt wurde) ihr nur intern spielt, warum finden sich immer wieder leute, denen ihr vorwerft, man würde euch stören. wenn ihr quests nur über den clanchat abhaltet, so wäre ein stillezauber, starrezauber, wegzauber.. oder jeglicher andere zauber, sofern er angewendet wurde (wobei zauber zum spiel selbst gehören), in keinster weise hinderlich (da die verbindung nicht ortbezogen ist, sondern ihr von jedem punkt der welt weiter den "quest" abhalten könnt. im übrigen würde sich dazu auch eher anbieten, wenn ihr solch spiel über ein eigenes forum abhaltet. dort würde keine aktion, spielbezogen auf freewar, in einer für euch ja dann außenstehenden welt (fw-rp), störende einflüsse hinterlassen.
zum screen: es wurden namen und dinge von dritter und vierter person unkenntlich gemacht, die nicht wünschen das man es erwähnt.
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 17. Sep 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrrti: Keiner hat gesagt dass wir alles über Klantele machen, falls doch dann zeig mir die Stelle. Egal stimmt eh nicht. Es ist nochmal ein rießen Unterschied wo alles stattfindet, denn wir nehmen Freewar als plattform für unser Rollenspiel. Würden wir alles über Clantele machen, so bräuchten wir kein FW dazu. Und in dem Fall, dass wir zB bestimmte Orte die auch für uns eine Bedeutung haben, nutzen, stören Wegzauber gewaltig. Und um dir und allen anderen einen Anhaltspunkt zu geben warum es trotz Klaninternem Rollenspiel immer wieder zu Streitigkeiten kam sind zum einen PKs oder zum anderen Diebe, die sich gerne bereichern wollen.
Kra behauptet dass er seit 4 Wochen nichts anderes macht als im Klan zu questen. Und ich kann dazu nur zustimmen. Doch inwieweit er trotzdem mit anderen Spielern das "alltägliche" Rollenspiel gemacht hat (und damit meine ich nicht das alltägliche von anderen sondern das "reagieren") kann ich nicht beurteilen.
Kra behauptet dass er seit 4 Wochen nichts anderes macht als im Klan zu questen. Und ich kann dazu nur zustimmen. Doch inwieweit er trotzdem mit anderen Spielern das "alltägliche" Rollenspiel gemacht hat (und damit meine ich nicht das alltägliche von anderen sondern das "reagieren") kann ich nicht beurteilen.
- -DarkScream-
- Teidam
lieber @Este. dann hab ichs wohl so verstanden, wobei ich denke, das so mancher andere es auch so gedacht hat. sollte doch aber nicht zu unmut führen.
wir sind alles spieler in ner "kleinen welt" und darin sollten wir übereinstimmen, das jeder seine eigene person dort verkörpert und wir doch auch überall über die ein oder andere spur watscheln.
das game bietet soviele aspekte und darin eingebunden sind nunmal auch diebe und pk\s. ich wurde auch schon wärend einem quest gekillt oder bestohlen. hat mir dann auch in dem moment was vermiest, bin jedoch wieder zum ort des geschehens zurück und hab weiter gespielt. es gehört nunmal auch dazu. ist hald was, womit man rechnen muß und wenns eintrifft, kann man in dem moment eben nichts machen *schulter zuck*. gleich davon auszugehen, das dies in böswilliger absicht geschieht, oder das eine bestimmte person grade auf den einen spieler oder den clan abziehlt, sollte auch nicht sofort vermutet werden.
und wenn Kra zu euch vielleicht sagt, das er sich zurückhält, so kann man leider nicht sagen, das es dann auch zutrifft. keiner von uns sitzt hinter Kra und sieht ihm auf die finger (gott sei dank). ich zeigte den screen, weil es erst eine woche her ist und damit ja dann wohl wiederlegt, das Kra nicht doch geflüstert mit anderen leuten weiter aneckte (bitte verzeit den ausdruck, mir fiel grade kein besserer ein. man möge es mir vergeben)
anmerkung: ich hab das jetzt in ruhe und einer gutmütigen stimmung heraus geschrieben und hoffe, das man nicht gleich meint, das es nen angriff sei.
ganz liebe grüße
Nyrrti

wir sind alles spieler in ner "kleinen welt" und darin sollten wir übereinstimmen, das jeder seine eigene person dort verkörpert und wir doch auch überall über die ein oder andere spur watscheln.

das game bietet soviele aspekte und darin eingebunden sind nunmal auch diebe und pk\s. ich wurde auch schon wärend einem quest gekillt oder bestohlen. hat mir dann auch in dem moment was vermiest, bin jedoch wieder zum ort des geschehens zurück und hab weiter gespielt. es gehört nunmal auch dazu. ist hald was, womit man rechnen muß und wenns eintrifft, kann man in dem moment eben nichts machen *schulter zuck*. gleich davon auszugehen, das dies in böswilliger absicht geschieht, oder das eine bestimmte person grade auf den einen spieler oder den clan abziehlt, sollte auch nicht sofort vermutet werden.
und wenn Kra zu euch vielleicht sagt, das er sich zurückhält, so kann man leider nicht sagen, das es dann auch zutrifft. keiner von uns sitzt hinter Kra und sieht ihm auf die finger (gott sei dank). ich zeigte den screen, weil es erst eine woche her ist und damit ja dann wohl wiederlegt, das Kra nicht doch geflüstert mit anderen leuten weiter aneckte (bitte verzeit den ausdruck, mir fiel grade kein besserer ein. man möge es mir vergeben)
anmerkung: ich hab das jetzt in ruhe und einer gutmütigen stimmung heraus geschrieben und hoffe, das man nicht gleich meint, das es nen angriff sei.

ganz liebe grüße
Nyrrti
- vnv_nation
- Feuervogel
Bekannt ist, dass Krampedes zur Selbstlöschung, also zum selbsttätigen Verlassen des Hauses aufgefordert wurde. Dieser Aufforderung ist er, wie alle hier schreibenden wissen bisher nicht nachgekommen. Seltsamerweise aber der daran gekoppelten Bedingung sich nicht im Forum zu äußern. Die ganze Sache stellt aber eine Implikation dar. D.h. wenn er sich schon weigert Aufforderungsteil 1 nachzukommen, kann er sich genauso gut auch hier noch äußern.gruengesicht hat geschrieben: Der Fall ist so gelegen, daß mit Gangrils nicht darüber gesprochen wird und er sich in keinster Weise zu denen ihn vorgeworfenen Dinge äußern darf.
Was mich hier doch sehr wundert ist dass die Wächter einerseits den Spieler eindeutig erpressen sich selbst zu löschen aber andererseits nicht einfach hergehen und ihn bannen.....wenn er so schuldig ist wie es versucht wird darzustellen dann könnten ihn die Wächter doch einfach bannen und die Sache wäre geritzt......
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Deshalb würde mich auch mal ein offizielles Statement von Sotrax wunder nehmen.. aber das erhalten wir nicht. Nur wirre Ausreden mit der Aussage: Es wird nicht mehr diskutiert..Rondo hat geschrieben:Was mich hier doch sehr wundert ist dass die Wächter einerseits den Spieler eindeutig erpressen sich selbst zu löschen aber andererseits nicht einfach hergehen und ihn bannen.....wenn er so schuldig ist wie es versucht wird darzustellen dann könnten ihn die Wächter doch einfach bannen und die Sache wäre geritzt......
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Eben das ist es was die ganze Sache in meinen Augen völlig unglaubwürdig von ModSeite aussehen lässt......sie bannen ihn nicht weil vermutlich die Gründe nicht ausreichen, wollen ihn aber dazu erpressen sich selbst zu löschen und äussern darf er sich nicht.......noch merkwürdigere Methoden sind da kaum noch denkbar !
-
- Klauenbartrein
Hier mal was von Sotrax zu dem Thema, falls du es noch nicht kanntest.Strogohold hat geschrieben:Deshalb würde mich auch mal ein offizielles Statement von Sotrax wunder nehmen.. aber das erhalten wir nicht. Nur wirre Ausreden mit der Aussage: Es wird nicht mehr diskutiert..
Sotrax hat geschrieben:@Elrilya: Habe leider gerade keine Zeit es mir genau durchzulesen, aber scheinbar geht es um den RP Server. Für den gelten in der Tat ganz andere Regeln und dadurch ergeben sich ganz andere Probleme. Ich rede hier in erster Linie von den normalen Welten und meine damit nicht den RP-Server.
Die Regeln des RP-Servers sind so speziell, dass sehr viele damit nicht zurechtkommen. Ich empfehle deswegen einfach in einer normalen Welt zu spielen, da mach auch ich die Regeln, die Regeln des RP-Servers kommen ja großteils garnicht von mir. (Jedoch weiss ich eben, dass es scheinbar schon einige Leute gibt, welche diese Regeln gut finden. Ich selbst finde jedoch auch nicht jede Regel des RP-Servers gut, aber ich spiele dort ja auch nicht).
Deswegen wie gesagt RP ist ein eigenes Thema. Wenn ich Änderungen und Neuerungen durchführe, habe ich ohnehin nicht den RP-Server als erstes im Blick sondern die normalen Welten. RP ist einfach zu speziell damit ich damit direkt planen könnte. Bei RP gehen die Meinungen einfach soooo weit auseinander, dass ich mich kaum mehr in das Regelwerk einmische, da ich davon zu wenig Ahnung habe.
Aber selbst in RP kann ich jetzt keine Massenlöschungen finden, auch wenn zugegeben die meisten RP extrem uninteressant finden und es dort auch am wenigsten Spieler gibt.
Dennoch bin ich mir sicher, dass die Mods in RP sich alle mögliche Mühe geben für ein sauberes Spiel zu sorgen und man auch bei Problemen mit den Mods dort reden kann, und sie vernünftig auf einen eingehen.
-
- Klauenbartrein
Das Zitat bezog sich genau auf das Thema, denn aus diesem Thema ging genau dieser Thread hervor, da gesagt wurde "ihr RP'ler verzieht euch in euer eigenes Forum und lasst den anderen Thread zufrieden", aber hauptsache unqualifizierte Beiträge loslassenRondo hat geschrieben:Space dieses Zitat hat nur leider nicht das Geringste mit dem hier diskutierten "Problem" zu tun und um das ging es Strogoholt wohl bei seinem Posting

Ok also wenn es sich bei Deinem Posting nicht nur um das handelt was Du mir vorwirfst.....nämlich "unqualifizierte Beiträge" dann kannst Du doch bestimmt aufzeigen mit welchem Satz aus dem Zitat sich Sotrax auf das hier diskutierte Thema bezieht.....und somit das sagt was Strogohold weiter oben von ihm wissen wollte.......
*kopfschüttelt und weiter den stillen Leser in dem Thread gibt*
*kopfschüttelt und weiter den stillen Leser in dem Thread gibt*
Den Teil hat Natla zwar schon gepostet, aber gern nochmal ...Rondo hat geschrieben:aufzeigen mit welchem Satz aus dem Zitat sich Sotrax auf das hier diskutierte Thema bezieht
Über die Autorensuche nach Sotrax und das Stichwort @Elrilya: findet man diesen und diesen Beitrag zu dem Thema. Mit einem Klick auf Zurück kommt man zur vorangegangenen Frage dieser Userin, kann sich also selbst ein Bild über die Situation schaffen - genau jenes Vorgehen, was du selbst oft empfiehlst - die Suche selbsttätig verwenden, ohne Links vorgekaut zu bekommen.Sotrax hat geschrieben:@Elrilya: Habe leider gerade keine Zeit es mir genau durchzulesen, aber scheinbar geht es um den RP Server.
Ich denke mal, dies hilft weiter.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.