Ich unterbreche nur ungern, aber wir alle wissen, dass Wahrscheinlichkeit immer nur eine Zahl ist, die mit der Realität nichts zu tun hat. Sie gibt nur an, wie viel Pech man eigentlich haben muss oder Glück um etwas zu erreichen. Jedenfalls, es ist zwar toll, dass die Chance, dass mir das Ding geklaut wird nur ~0.5% beträgt, aber sie ist da. Wir alle kennen Murphy. Egal, mich stören aber nicht die 1o Items, die ich wegen dieser Chance nicht in das Kistchen packe, sondern die 68 Seelenkapsel. Schlussfolgerung: Ich gewinne dabei immer noch nichts. Tut mir leid.
Ich mein, okay, mir sind Seelenkapseln und der restliche Billigkram stuhlegal. Aber irgendwie wäre das Ding für 1oo Items zum Wegstapeln aller hinderlichen Dinge gut. Das könnte jedoch anders gelöst werden (Seelenkapseln lassen sich technisch locker zusammenfassen - FIFO und gut)
magische Truhe zum einlagern
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Wie kommt ihr immer auf die 120gm als maximaler Warenwert des Truheninhalts?
Klar..ein Diebi kostet 120gm...aber ihr habt doch sicher noch andere Items im Inventar die über 120gm kosten und ohne DS sind...oder?
Trainierter Feuervogel zb. (in w5 = 500-700gm wert).
Bei Speed 50:
Inventarverteilung:
Wenn der Dieb also Glück hat, bekommt er sie beim 1. Versuch...aber nur ein schlechter Dieb verlässt sich dabei auf Glück...ein guter Dieb würde erstmal die durchschnittliche Chance ausrechnen, d.h. die Anzahl der Items durch 2....da wären wir nun bei (1050gm/9 ~ 117gm)...lohnt also nicht wirklich.
@vnv_nation:
Laut deiner Aussage, dürftest Du nichts im Inventar transportieren was mehr als 120gm wert ist, egal wie hoch die Chance ist, dass es jemand klaut.
Bist Du zufällig auch die meiste Zeit bei der massiven Landqualle auf der Suche nach dem Landquallententakel?...denn was hat schon eine Chance von 1:2000 auf das Item mit der Realität zu tun?! *hust*
Ja...ich geb\s zu...hier war grad etwas Ironie versteckt
Diebe die die durchschnittliche Chance meist ignorieren, werden nicht sonderlich viel Gold machen...eher wird es ihnen wie den meisten CasinoGängern ergehen d.h. sie werden ärmer
@all: praktisch wäre auch, wenn man Items in der Truhe nicht erst herausnehmen muss um sie anzuwenden...einen Wegzauber zB.:
Bei der Truhe auf anwenden klicken...dann wird das bisherige Inventar zum leichtveränderten Truheninventar...da kann man dann Items wieder aus der Truhe nehmen, sie direkt anwenden, oder den "Truheninhalt" wieder verlassen um zurück zum Inventar zu gelangen.
Klar..ein Diebi kostet 120gm...aber ihr habt doch sicher noch andere Items im Inventar die über 120gm kosten und ohne DS sind...oder?
Trainierter Feuervogel zb. (in w5 = 500-700gm wert).
Bei Speed 50:
Inventarverteilung:
- 2 Slots für Waffen
- 5 Slots für sonstiges
- 15 x Seelenkapseln (in der Truhe)
- 17 x Lopaknüsse oder Furgorpilze
- 11 x freie Plätze
Wenn der Dieb also Glück hat, bekommt er sie beim 1. Versuch...aber nur ein schlechter Dieb verlässt sich dabei auf Glück...ein guter Dieb würde erstmal die durchschnittliche Chance ausrechnen, d.h. die Anzahl der Items durch 2....da wären wir nun bei (1050gm/9 ~ 117gm)...lohnt also nicht wirklich.
@vnv_nation:
Laut deiner Aussage, dürftest Du nichts im Inventar transportieren was mehr als 120gm wert ist, egal wie hoch die Chance ist, dass es jemand klaut.
Bist Du zufällig auch die meiste Zeit bei der massiven Landqualle auf der Suche nach dem Landquallententakel?...denn was hat schon eine Chance von 1:2000 auf das Item mit der Realität zu tun?! *hust*
Ja...ich geb\s zu...hier war grad etwas Ironie versteckt

Diebe die die durchschnittliche Chance meist ignorieren, werden nicht sonderlich viel Gold machen...eher wird es ihnen wie den meisten CasinoGängern ergehen d.h. sie werden ärmer

@all: praktisch wäre auch, wenn man Items in der Truhe nicht erst herausnehmen muss um sie anzuwenden...einen Wegzauber zB.:
Bei der Truhe auf anwenden klicken...dann wird das bisherige Inventar zum leichtveränderten Truheninventar...da kann man dann Items wieder aus der Truhe nehmen, sie direkt anwenden, oder den "Truheninhalt" wieder verlassen um zurück zum Inventar zu gelangen.
Damit der Dieb Verlust macht, hast du sogar Recht.Balrog -W5- hat geschrieben:Laut deiner Aussage, dürftest Du nichts im Inventar transportieren was mehr als 120gm wert ist, egal wie hoch die Chance ist, dass es jemand klaut.
Mal davon ausgehend, dass man von einem Dieb erwischt wird, gilt es, dessen Gewinn so klein wie möglich zu halten. Je mehr aber in der Truhe ist, desto höher der Verlust, wenn die gestohlen wird UND desto eher erwischt der Dieb lohnende Items, die nicht in der Truhe sind. Muss nicht wertvoll sein, sagt ja keiner - aber warum sollte man dem Dieb ermöglichen, sich mehr klauen zu lassen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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sgr...wenn ein Spieler 15 Seelenkapseln in der Truhe hat und zusätzlich im Inventar 17 Lopaknüsse...wäre das dann so verlockend, dass Du ihn als Dieb beklauen würdest?
Mir wäre das zu unsicher..die Chancen sind zu schlecht für einen Versuch!
Klar kann man Glück haben...aber da kann man auch ins Casino gehn!..worin das meist endet können bestimmt ausreichend Spieler kommentieren.
Aber das hab ich eigentlich alles in meinem letzten Beitrag erwähnt Oo...was war denn da unverständlich?
Wer auf Nummer sicher gehn will, hat eben 20 Lopaks auf 15 Seelenkapseln.
Und bei 100 Seelenkapseln in der Truhe reichen ca. 130 Lopaknüsse.
Ich persönlich würde aber nicht nur Seelenkapseln da rein tun und bräuchte auch nicht 130 Lopaknüsse bei 100 Seelenkapseln, sondern Verhältniss maximal 1:1...denn die Wahrscheinlichkeit dass ein Dieb mit ausreichend Diebstahlzaubern einen "Angriff" wagt ist so schon sehr gering...und über 3 Diebstahlzauber anzuwenden wäre auch schon eine Kunst...und selbst diese 3 wären dann höchstwahrscheinlich verschwendet.
Mal im Ernst...glaubt ihr wirklich ein Dieb wartet nur darauf, dass ihr endlich soviel Seelenkapseln ect. in der Truhe habt, dass er einen Angriff wagt?
Jedesmal zu kontrollieren, wieviel und welche Items in der Truhe und im Inventar sind, kann recht zeitraubend für den Dieb sein, da die Dinge einzeln aufgezeigt werden und nicht gruppiert...wahrscheinlich würde kein Dieb sich die Mühe machen, selbst wenn ihr 100 SeKa in der Truhe habt, aber nur 50 Lopaks im Inventar!
Mir wäre das zu unsicher..die Chancen sind zu schlecht für einen Versuch!
Klar kann man Glück haben...aber da kann man auch ins Casino gehn!..worin das meist endet können bestimmt ausreichend Spieler kommentieren.

Aber das hab ich eigentlich alles in meinem letzten Beitrag erwähnt Oo...was war denn da unverständlich?
Wer auf Nummer sicher gehn will, hat eben 20 Lopaks auf 15 Seelenkapseln.
Und bei 100 Seelenkapseln in der Truhe reichen ca. 130 Lopaknüsse.
Ich persönlich würde aber nicht nur Seelenkapseln da rein tun und bräuchte auch nicht 130 Lopaknüsse bei 100 Seelenkapseln, sondern Verhältniss maximal 1:1...denn die Wahrscheinlichkeit dass ein Dieb mit ausreichend Diebstahlzaubern einen "Angriff" wagt ist so schon sehr gering...und über 3 Diebstahlzauber anzuwenden wäre auch schon eine Kunst...und selbst diese 3 wären dann höchstwahrscheinlich verschwendet.
Mal im Ernst...glaubt ihr wirklich ein Dieb wartet nur darauf, dass ihr endlich soviel Seelenkapseln ect. in der Truhe habt, dass er einen Angriff wagt?
Jedesmal zu kontrollieren, wieviel und welche Items in der Truhe und im Inventar sind, kann recht zeitraubend für den Dieb sein, da die Dinge einzeln aufgezeigt werden und nicht gruppiert...wahrscheinlich würde kein Dieb sich die Mühe machen, selbst wenn ihr 100 SeKa in der Truhe habt, aber nur 50 Lopaks im Inventar!
Mit 58 Diebis und Sicht der Dinge immer noch ein Gewinn (Annahme von 70 Gm pro Kapsel) ... zumal der ja nicht nur Kapseln und Lopaks haben wird - wobei das die Chancen schmälert, aber den möglichen Gewinn erhöht.Balrog -W5- hat geschrieben:wahrscheinlich würde kein Dieb sich die Mühe machen, selbst wenn ihr 100 SeKa in der Truhe habt, aber nur 50 Lopaks im Inventar!
Aber gut, dann eben den nächsten Kritikpunkt

Ich glaube für folgende Annahme erstmal die Angabe des Wiki, dass man zu 8% ein Item verliert, wenn man stirbt.
Wären in genanntem Fall von den 100 Kapseln doch immerhin im Schnitt (Wahrscheinlichkeitsverteilung) 8 Stück, was einen Gewinn von 560 Gm macht bei 70 Gm Preisannahme. das ändert sich auch nicht, wenn man das auf die Truhe anwendet, die nur ein Item darstellt.
Was sich aber entscheidend ändert, sind die Wahrscheinlichkeiten - denn um bei dem Vorschlag als PK den annähernd gleichen Gewinn wie früher zu erzielen, muss man ja im Schnitt nur 12 bis 13 Leute mit je ner 100er-Truhe hauen, damit eine fällt.
Lorana ...
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Re:
sgr011566 hat geschrieben:Mit 58 Diebis und Sicht der Dinge immer noch ein Gewinn (Annahme von 70 Gm pro Kapsel) ... zumal der ja nicht nur Kapseln und Lopaks haben wird - wobei das die Chancen schmälert, aber den möglichen Gewinn erhöht.Balrog -W5- hat geschrieben:wahrscheinlich würde kein Dieb sich die Mühe machen, selbst wenn ihr 100 SeKa in der Truhe habt, aber nur 50 Lopaks im Inventar!
bestreite ich ja nicht, dass er da noch Gewinn macht, doch wie wahrscheinlich ist so eine Situation?
Jemand der mit einer bis zum Rand mit Seelenkapseln gefüllten Truhe und 50 Lopaknüssen rumrennt ist kein Anfänger...wann hat da schon ein Dieb die Möglichkeit über 3 DSZ drauf zu haun?
Nur weil es machbar ist, heißt das nicht, dass sowas oft vorkommt...eher extrem selten, wenn überhaupt
Aber gut, dann eben den nächsten Kritikpunkt
Ich glaube für folgende Annahme erstmal die Angabe des Wiki, dass man zu 8% ein Item verliert, wenn man stirbt.
hab bei ca. 12000 Items 2mal zwischen 400 und 500 Items verloren, wenn ich mich recht errinnere...4 - 5% halte ich nach meiner Erfahrung also für realistischer.
Wären in genanntem Fall von den 100 Kapseln doch immerhin im Schnitt (Wahrscheinlichkeitsverteilung) 8 Stück, was einen Gewinn von 560 Gm macht bei 70 Gm Preisannahme. das ändert sich auch nicht, wenn man das auf die Truhe anwendet, die nur ein Item darstellt.
Was sich aber entscheidend ändert, sind die Wahrscheinlichkeiten - denn um bei dem Vorschlag als PK den annähernd gleichen Gewinn wie früher zu erzielen, muss man ja im Schnitt nur 12 bis 13 Leute mit je ner 100er-Truhe hauen, damit eine fällt.
Ich hab das Gefühl, ein neues Item ist nur von Nutzen, wenn man es DS und TS schützen kann...Freewar ist doch bereits viel zu sicher...muss denn alles sicher und rentabel sein und tausendfach abgecheckt?...es ist doch immernoch nur ein Spiel!...warum trainierten Feuervogel nicht schützen?...er könnte doch geklaut werden?!
- jeder Spieler muss doch selbst wissen, welches Risiko er eingeht...nur weil da 100 Items reinpassen, muss die Truhe ja nicht voll gemacht werden
- was ich schon mehrfach sagte...da gehn nicht nur Seelenkapseln rein, also sollte man sich nicht an einem Preis von 70gm pro Item festkrallen.
- Nicht jeder Spieler kann was mit der Truhe anfangen...verhältnismäßig eher wenig..aber ich kann auch nix mit nem Funkenbrenner anfangen, trotzdem gibt\s ihn
(nur ein Beispiel)
- ein Spieler, der die Truhe voll hat und trotzdem haufenweise anderes Zeugs im Inventar ist offensichtlich HighXPler...der wird nicht so oft gekillt und jeder muss selbst wissen, was und wieviel er/sie in die Truhe tut.
- SGR...wenn Dir die Truhe nicht gefällt...wenn Du mit ihr nix anfangen kannst, ok....aber ist sie deswegen für alle anderen Spieler sinnlos?
Wer das Risiko eingehen will indem er/sie die Truhe komplett auffüllt, soll das doch tun...ein gewisses Risiko macht doch oft den Reiz aus...ich denke dabei u.a. ans Casino in Freewar...ob man\s nun mag oder nicht, viele gehn hin...genauso Börse, BlackJack und Maha [/color] (Maha, weil ich da schon öfteres Risiko Geschäfte eingegangen bin...hab zum Beispiel Ware gekauft, die innerhalb kurzer Zeit ca. 100gm günstiger wurde...100gm weniger, hätte für mich ca. 10kgm Verlust bedeutet bzw. 20kgm weniger Umsatz...hab\s statt für 100gm weniger für 40gm weniger verkauft....hab insgesamt also noch Gewinn gemacht...hätte aber auch anders kommen können, und ich hätt\s im Bankfach gehabt.)
Re: Re:
Was hat ein Argument, dass sie unfair ist für PKs, weil sie das Leben des Opfers um einiges sicherer macht, damit zu tun, dass sie mir nicht gefällt? Erklär mal bitte ...Balrog -W5- hat geschrieben:
- SGR...wenn Dir die Truhe nicht gefällt...wenn Du mit ihr nix anfangen kannst, ok....aber ist sie deswegen für alle anderen Spieler sinnlos?
Trainierte Feuervögel werden oft genug geschützt, weil DS immer noch inbalanced ist, von daher kann ich das "Argument" nicht nachvollziehen.Ich hab das Gefühl, ein neues Item ist nur von Nutzen, wenn man es DS und TS schützen kann...Freewar ist doch bereits viel zu sicher...muss denn alles sicher und rentabel sein und tausendfach abgecheckt?...es ist doch immernoch nur ein Spiel!...warum trainierten Feuervogel nicht schützen?...er könnte doch geklaut werden?!
Und du sagst selbst, FW ist viel zu sicher, willst aber ein Item einführen, dass den Gewinn eines PKs im Vergleich zu den Truhenitems extrem unwahrscheinlich macht. Bei 8% muss man 12-13 Leute killen, die so ne Truhe haben, bei 5% sinds 20 und bei 4% schon 25 - ist das etwa KEIN Weg, das Spiel sicherer zu machen?
Malen wir uns ein anderes Szenario aus - die Droprate von Wakruds sinkt auf 5%, dafür steigt der maximale Suppenpreis auf 850Gm. Wäre das nicht genau die gleiche Situation? Man lässt die Wahrscheinlichkeit für etwas in den Keller rasseln, der Preis schnellt nach oben, man schafft Extrema - entweder gar kein Gewinn oder der Jackpot.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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- Balrog -W5-
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Re: Re:
Mein Fehler...mir ist erst jetzt bewußt geworden, dass dein "nur" ironisch gemeint war.sgr011566 hat geschrieben:Was sich aber entscheidend ändert, sind die Wahrscheinlichkeiten - denn um bei dem Vorschlag als PK den annähernd gleichen Gewinn wie früher zu erzielen, muss man ja im Schnitt nur 12 bis 13 Leute mit je ner 100er-Truhe hauen, damit eine fällt.
So gesehen hast Du natürlich Recht, dass es mehr zum Extrem neigt: "entweder man erwischt hauptsächlich Schrott wie Lopaknüsse, oder man erwischt die Truhe samt (wertvollem?) Inhalt".
Angenommen man dropt zu 5% ein ungeschütztes Items:
Das macht durchschnittlich 20 Versuche...es können weit mehr, aber auch weit weniger sein.
Ein PK kann also Glück haben und gleich beim 1. Kill die Truhe kriegen, aber das hat nix mit einer durchschnittlichen Chance zu tun, insofern verschlechtern sich die Bedingungen für PKs...joar..danke für den Hinweis

Also was nun?...es wäre quasi neben der "besseren Übersicht" und "Serverentlastung" ein weiterer Vorteil für die Truhe.
Bisher scheint sie den meisten Usern die in diesen Thread geschrieben haben eher nutzlos...so gesehn hat sich dieser Nutzen gerade erhöht^^
Aber ist das fair?...ich kann nur für mich sprechen und ich find\s ok.
Eine andere Möglichkeit wäre, die bereits von einem User genannt wurde, dass man zwar Dinge in die Truhe stecken kann, wird aber ein Diebstahlzauber angewandt und die Truhe erwischt, zählt der Inhalt nicht dazu...genauso kann man eine einzelne Seelenkapsel aus der Truhe klauen. Bei Tod verhält es sich genauso...auf jedes Item in und außerhalb der Truhe wird die Dropchance berechnet.
Es wäre quasi "Alles beim Alten", außer dass die Server trotzdem so entlastet werden könnten und gleichzeitig das Inventar übersichtlicher wird.
Der einzige mir bekannte Nachteil wäre, dass man ein Item (die Truhe) mehr im Inventar hätte.
Gibt es jetzt noch was dran auszusetzen?

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