gebt kU's keine chance
KU ändern? ABGELEHNT!!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung (ist schon ein paar Wochen her) wie es ist, wenn man mehr als 5 Mal am Tag von ein und derselben Person plattgemacht wird. Das mag für denjenigen spaßig sein, aber für das Opfer ist es das weniger.
Es wird regelrecht auf einen Jagd gemacht und dank der Schriftrolle der Lebenden ist man immer schön auffindbar und hat somit keine Ruhe vor gewissen Leuten. Durch Verräterstatus, Zauber der Opfer usw muß man ohnehin immer vorsichtiger sein, als es früher einmal war.
Nun betrachten wir doch einmal, wer die KUs meistens kassiert. Es sind meistens diejenigen, die auf genau die Leute Jagd machen, von denen man mit 1000% Sicherheit weiß, daß sie sich nicht wehren können und auch in absehbarer Zeit keine Wende in der Sache hinkriegen.
In den letzten Wochen gab es nur Verbesserungen im Spiel, die es den PKs das Leben erleichtern und sie noch einfacher Jagd auf die Leute machen können. Was wurde denn auf der anderen Seite für die "Normalspieler" getan um sich als Gegenmaßnahme besser schützen zu können? *überleg* AAAahhhh, genau...nämlich NIX!!!!!
Die Leute die einfach nur Quests lösen wollen und NPCs jagen, kommen immer mehr ins Hintertreffen. Gut, das Spiel heißt Freewars, aber warum wird es dann nicht gleich in "PK-Wars" umbenannt, wäre doch viel treffender der Namen, oder?
Die KU ist in der jetzigen Form die einzige Möglichkeit, sich die Leute einigermaßen vom Leib zu halten und das sollte auch so bleiben. Niemand bekommt grundlos eine KU, derjenige der sie ausgibt, denkt sich schon was dabei. Auch das Argument mit den Natlas ist nicht haltbar, da diese Rasse in letzter Zeit vermehrt angegriffen wird, da durch den Verräterstatus der Vorteil dieser Rasse (Freund von jeder anderen Rasse) nicht mehr existent ist.
Deshalb: Wenn die KU geändert oder gar ein Zauber dagegen eingeführt wird, haben die "Normalspieler" noch weniger Anreiz das Game weiter zu zocken, da sie dann nur noch gejagd werden. Wem die jetzigen Möglichkeiten der PKs nicht ausreichen, hat ohnehin keinen Skill, sry.
Außerdem ist das Argument, durch die KU für 1 Stunde den Spielspaß genommen zu kriegen auch nicht so aussagekräftig, da man in der Zeit sehr wohl sowohl NPCs jagen als auch anderweitig Gold verdienen kann mit diversen anderen Aktivitäten. Oder ist das etwa unter der Würde eines PKlers?
Haut Euch gegenseitig die Köppe ein, aber laßt die "Normalspieler" mal bissel mehr in Ruhe, dann hagelts auch nicht KUs.....ist doch n ganz einfacher Denkansatz, oder? Denn: kaum eine KU wird ohne Grund verpaßt, denkt mal bissel drüber nach, gelle?
Es wird regelrecht auf einen Jagd gemacht und dank der Schriftrolle der Lebenden ist man immer schön auffindbar und hat somit keine Ruhe vor gewissen Leuten. Durch Verräterstatus, Zauber der Opfer usw muß man ohnehin immer vorsichtiger sein, als es früher einmal war.
Nun betrachten wir doch einmal, wer die KUs meistens kassiert. Es sind meistens diejenigen, die auf genau die Leute Jagd machen, von denen man mit 1000% Sicherheit weiß, daß sie sich nicht wehren können und auch in absehbarer Zeit keine Wende in der Sache hinkriegen.
In den letzten Wochen gab es nur Verbesserungen im Spiel, die es den PKs das Leben erleichtern und sie noch einfacher Jagd auf die Leute machen können. Was wurde denn auf der anderen Seite für die "Normalspieler" getan um sich als Gegenmaßnahme besser schützen zu können? *überleg* AAAahhhh, genau...nämlich NIX!!!!!
Die Leute die einfach nur Quests lösen wollen und NPCs jagen, kommen immer mehr ins Hintertreffen. Gut, das Spiel heißt Freewars, aber warum wird es dann nicht gleich in "PK-Wars" umbenannt, wäre doch viel treffender der Namen, oder?
Die KU ist in der jetzigen Form die einzige Möglichkeit, sich die Leute einigermaßen vom Leib zu halten und das sollte auch so bleiben. Niemand bekommt grundlos eine KU, derjenige der sie ausgibt, denkt sich schon was dabei. Auch das Argument mit den Natlas ist nicht haltbar, da diese Rasse in letzter Zeit vermehrt angegriffen wird, da durch den Verräterstatus der Vorteil dieser Rasse (Freund von jeder anderen Rasse) nicht mehr existent ist.
Deshalb: Wenn die KU geändert oder gar ein Zauber dagegen eingeführt wird, haben die "Normalspieler" noch weniger Anreiz das Game weiter zu zocken, da sie dann nur noch gejagd werden. Wem die jetzigen Möglichkeiten der PKs nicht ausreichen, hat ohnehin keinen Skill, sry.
Außerdem ist das Argument, durch die KU für 1 Stunde den Spielspaß genommen zu kriegen auch nicht so aussagekräftig, da man in der Zeit sehr wohl sowohl NPCs jagen als auch anderweitig Gold verdienen kann mit diversen anderen Aktivitäten. Oder ist das etwa unter der Würde eines PKlers?
Haut Euch gegenseitig die Köppe ein, aber laßt die "Normalspieler" mal bissel mehr in Ruhe, dann hagelts auch nicht KUs.....ist doch n ganz einfacher Denkansatz, oder? Denn: kaum eine KU wird ohne Grund verpaßt, denkt mal bissel drüber nach, gelle?
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Umso erschreckender ist , dass dies offiziell erlaubt ist ...The Duck hat geschrieben: Wollen wir doch mal ehrlich sein viele (nicht alle ) playerkiller haben doch ihren account gelöscht und neu angefangen mit dem geld und items aus dem alten account also ist das doch eine unfaire sache wenn sie am akkalimit mit ihren xp sind.
EBEN !Elbenlord hat geschrieben: der erste kill efolgt unerwartet,verständlich,man rechnet schließlich nicht jede sekunde damit angegriffen zu werden
Dann hast Du es absolut verdient , zu sterben . Wer fröhlich in die Wolken schaut und dabei ein Liedchen pfeift während er durch die Welt tanzt der braucht sich doch nicht wundern wenn ihn einer von der Seite umhaut .
Aktivität muss sich lohnen - also auch Aufpassen während man rumläuft . Die KU erlaubt den Spielern doch erschreckenderweise eine unmögliche Faulheit . KU-Anwender können mit geschlossenen Augen durch die Gegend laufen - ihnen kann nix mehr passieren weil ihre Feinde sich nicht gegen die KU wehren können .
Das kann nicht der Sinn des Spiels sein .
Na Du hast ja viel Ahnung .Elbenlord hat geschrieben:man landet zu hause, hat schutz und ist auch ein wenig erschrocken,man geht einen oder auch zwei schritte runter vom feld,da steht der killer von eben wieder da und wendet auflösung des schutzes an...du hast zwar schutzzauber mit,aber noch bevor du ihn anwenden kannst,bist schon wieder tot...klaro,erstmal die nachricht lesen und darauf REAGIEREN sind die 2 sekunden die der killer vorsprung hat...
Sowas KANN gar nicht passieren , da man nach einem Angriff automatisch 15 Minuten lang KU ist .
Ein Wegzauber kostet 20 Gold , für einen Hinzauber muss man um die 400 aufn Tisch legen .Elbenlord hat geschrieben:wegzauber? pah,da nimmt der killer einen hinzauber und schon hast ihn wieder auf der pelle hocken...
Also mach Dich nicht lächerlich - die 20fachen Kosten für den Killer zerstören dieses Argument doch vollends ...
siehe oben ...Elbenlord hat geschrieben: heimzauber?...wofür gibts die zauberkugel..oder auch den hinzauber..
Du immer mit Deinem Hinzauber . So langsam bekomme ich den Eindruck , dass Dein eigentliches Problem der Hinzauber ist . Mach doch mal nen Thread auf dafür und kleister nicht hier alles voll ... *g*Elbenlord hat geschrieben:starre..?? die 10 min tun dem killer nicht weh..er sagt im clan bescheid das ihn jemand herzaubern soll und schon ist die starre weg und danach hast ihn mit dem hinzauber wieder am hals...
Aber um Dir das zu ersparen : Ein Hinzauber ist teuer , sehr sehr teuer . Den benutzt doch kaum jemand für einen "normalen" Kill , weil es sich einfach nicht lohnt .
Erzähl doch nicht so ein Zeug ...Elbenlord hat geschrieben:natla werden..??sicher,natlas sind etwas sicherer,allerdings ist der unterschied,seit es verräter gibt so minimal,das er kaum noch ins gewicht fällt,ein großer teil,der zum verräter gewordenen hat sich auf natlakills spezialisiert....
Die Natla haben einen sehr billigen Schutzzauber , man braucht also zum Killen IMMER eine Auflösung des Schutzes . Die kostet allerdings viel Geld , was ein Kill kaum wieder einbringt .
Es ist also schlicht unrentabel , einen Natla zu killen .
Ergo : Du erzählst (wie oben dargelegt) Quatsch - es geht auch ohne KU . Das beste Beispiel bin ich - mich hat seit ewigen Zeiten keiner mehr gekillt und nur viermal insgesamt (Bei 360 XP , zweimal bei 2000 XP und einmal bei 7400 XP)- und ich wende nie KU\s an .Elbenlord hat geschrieben: ergo : der absolut EINZIGE sichere schutz,um mal 1 stunde ungestört npc's jagen zu können ist der kampfunfähigkeitszauber und deswegen muß er genauso bleiben wir er ist!!!
Komisch , anscheinend kann man auch irgendwas richtig machen , was Du falsch machst ...
Ergo 2 : Die KU unterstützt nur die Faulheit und wird deshalb auch nur von faulen Spielern unterstützt , denen es zuviel ist mal ein bissel aufzupassen .
Dann sollen die sich doch freuen ! Die PK helfen denen sogar bei der Wende , indem sie die "Opfer" durch Kills näher an ihr Akademielimit bringen .Azazel hat geschrieben:Es sind meistens diejenigen, die auf genau die Leute Jagd machen, von denen man mit 1000% Sicherheit weiß, daß sie sich nicht wehren können und auch in absehbarer Zeit keine Wende in der Sache hinkriegen.
LOL , dann betrachte mal die Veränderungen der letzten Monate , dann wirst Du sehen , dass immer wieder etwas dafür getan wurde um Kämpfe zu vermeiden .Azazel hat geschrieben: In den letzten Wochen gab es nur Verbesserungen im Spiel, die es den PKs das Leben erleichtern und sie noch einfacher Jagd auf die Leute machen können. Was wurde denn auf der anderen Seite für die "Normalspieler" getan um sich als Gegenmaßnahme besser schützen zu können? *überleg* AAAahhhh, genau...nämlich NIX!!!!!
Die aktuellen Änderungen sind daher mehr als überfällig gewesen .
Das ist beides - wie oben dargelegt - nicht richtig .Azazel hat geschrieben: Die KU ist in der jetzigen Form die einzige Möglichkeit, sich die Leute einigermaßen vom Leib zu halten und das sollte auch so bleiben. Niemand bekommt grundlos eine KU, derjenige der sie ausgibt, denkt sich schon was dabei. Auch das Argument mit den Natlas ist nicht haltbar, da diese Rasse in letzter Zeit vermehrt angegriffen wird, da durch den Verräterstatus der Vorteil dieser Rasse (Freund von jeder anderen Rasse) nicht mehr existent ist.
Man kann problemlos ohne KU überleben wenn man ein bissel nachdenkt beim Spielen und Natlas zu killen ist meist unrentabel .
Nicht unbedingt . Aber sowohl NPC-Kill als auch der Kampf gegen andere Spieler sind Elemente dieses Spiels .Azazel hat geschrieben: Außerdem ist das Argument, durch die KU für 1 Stunde den Spielspaß genommen zu kriegen auch nicht so aussagekräftig, da man in der Zeit sehr wohl sowohl NPCs jagen als auch anderweitig Gold verdienen kann mit diversen anderen Aktivitäten. Oder ist das etwa unter der Würde eines PKlers?
Stell Dir doch mal vor , dass Dir jemand per Zauber eine Stunde lang die Fähigkeit nimmt , NPC\s anzugreifen und Du kannst nichts dagegen machen . Und dann stell ich mich hin und erzähl Dir "Dann greif halt eine Stunde lang andere Spieler an" ?
Keine schöne Vorstellung , oder ? Dieses Spiel besteht nunmal nicht nur aus NPC\s suchen und Blümchen pflücken , akzeptiert das endlich mal .
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
Nochwas am Rande :
1. Ich hab noch nie jemanden aktiv gekillt - ich argumentiere also nicht für die PlayerKiller-Fraktion sondern nur für das Spielkonzept insgesamt .
2. Ich finde es auch nicht gut , wenn (übertrieben gesagt) einer 5mal am Tag denselben killt .
Aber die Aufrechterhaltung der KU ist eine Überreaktion , da man damit sehr billig die Kampffähigkeit eines Spielers auf 0 setzen kann und das darf nicht sein .
3. Um diese 5-mal-am-Tag-Kills zu vermeiden kann man viel anderes machen .
Vorschlag : Nach einem Kampf wird man nicht mehr wie bisher für 15 Minuten KU sondern eine Stunde . Diese KU ist nicht auflösbar .
Im Gegenzug wird der Zauber der Kampfunfähigkeit nicht mehr auf friedlichen Feldern einsetzbar und es kommt ein Quest für einen Auflösungszauber .
Leute, Leute - ist das ein Streit hier...
ich bin dafür die KU beizubehalten, so wie sie ist
finde es krass, was sich hier gegenseitig vorgeworfen wird...Spieler die für KU sind, sind faul und unfähig, jeder sagt, sein Art das Spiel zu spielen ist richtig...
das hier ist ein Online-Game, wir sind eine Community und es sollte ein Schnittpunkt gefunden werden, der der größtmöglichen Spielerzahl Spaß bringt!
Wenn für die einen der Sinn des Spieles ist andere Player zu töten - bitte.
Aber danach sollte nicht das Spiel strukturiert werden
Denn die Leute die gekillt werden, finden das meistens nicht witzig und als ihr Ziel im Spiel, für andre sowas wie besonders rentable, "animierte npcs" zu sein.
Und zu dem Argument ihr tut denen die ihr killt ja was Gutes: vllt wollen die eure "Hilfe" ja gar nicht?
Und wenn ihr mit dem Killen nur andren was gutes tun wollt, damit die auch nahe an ihr Aka-Limit kommen, dann wär es ja euer Ziel, dass wir alle schön nah am Aka-Limit sind, was killen zu ner Risikosache machen würde - wollt ihr echt erzählen, darauf wollt ihr hinaus
Es gibt soviele andre Arten, sich in diesem Spiel zu beschäftigen, und das ist ja auch das Schöne dran. Ihr solltet also durchaus in der Lage sein, mit ner KU zu leben und mal ne Stunde was andres zu machen als pcs zu jagen..
(Wie gesagt: irgendwie werdet ihr sie euch schon verdient haben
Wenn das Sys so bleibt, hat man ne Möglichkeit, jemand der einen öfter killt in ähnlichem Maße zu nerven, wie der einen nervt mit den Kills.
Aktion und Reaktion - ganz einfach.
Warum soll man die Reaktion verbieten?
Um für den Teil der Spieler, die am liebsten andre jagen, noch bessere Bedingungen zu schaffen??
Ich sehe die KU nicht als Schutz vor Kills, denn es gibt meist genügend andre Spieler, die einen dann immernoch killen könnten.
Aber: es ist eben die Möglichkeit einer Revanche für mehrmalige Kills oder das Jagen bestimmter Spieler - also nur fair.
Oder will mir hier jemand erzählen, ich soll denjenigen der mich durchs Spiel jagt und killt als "Strafe" angreifen? *rofl*
Es ist nur fair, dass man noch ein andres Mittel hat, sich zu wehren, als erstmal ewig Akas zu machen um Aka-Limit und xp ganz nah zusammen zu kriegen, was meiner Meinung nach eh nur Prävention ist und nicht "wehren" weil der andre bis dahin noch besser sein wird.
Es kann einfach nicht jeder einen Großteil des Tages on sein, und deshalb sollte diese Möglichkeit bestehen bleiben, sich
a) effektiv vor einem Killer zu schützen
b) ihm zu zeigen, wie es ist, wenn einem wer den Spielspaß vermiest
auch wenn man ein kleiner Spieler/Clan ist, der einfach nur Spaß haben möchte am Spiel und nicht den halben Tag an seinem Aka-Limit arbeiten.
Und ich finde es wahnsinnig schade, auf solche Aussagen den Namen von Freewar "erklärt" zu bekommen und mir anzuhören, ich soll SimCity spielen gehn.
Nochmal: wir sind eine Community, jeder sollte den anderen und seine Art das Spiel zu spielen akzeptieren, solange damit nicht anderen grob der Spaß am Spiel verdorben wird.
ich bin dafür die KU beizubehalten, so wie sie ist
finde es krass, was sich hier gegenseitig vorgeworfen wird...Spieler die für KU sind, sind faul und unfähig, jeder sagt, sein Art das Spiel zu spielen ist richtig...
das hier ist ein Online-Game, wir sind eine Community und es sollte ein Schnittpunkt gefunden werden, der der größtmöglichen Spielerzahl Spaß bringt!
Wenn für die einen der Sinn des Spieles ist andere Player zu töten - bitte.
Aber danach sollte nicht das Spiel strukturiert werden
Denn die Leute die gekillt werden, finden das meistens nicht witzig und als ihr Ziel im Spiel, für andre sowas wie besonders rentable, "animierte npcs" zu sein.
Und zu dem Argument ihr tut denen die ihr killt ja was Gutes: vllt wollen die eure "Hilfe" ja gar nicht?
Und wenn ihr mit dem Killen nur andren was gutes tun wollt, damit die auch nahe an ihr Aka-Limit kommen, dann wär es ja euer Ziel, dass wir alle schön nah am Aka-Limit sind, was killen zu ner Risikosache machen würde - wollt ihr echt erzählen, darauf wollt ihr hinaus
Es gibt soviele andre Arten, sich in diesem Spiel zu beschäftigen, und das ist ja auch das Schöne dran. Ihr solltet also durchaus in der Lage sein, mit ner KU zu leben und mal ne Stunde was andres zu machen als pcs zu jagen..
(Wie gesagt: irgendwie werdet ihr sie euch schon verdient haben

Wenn das Sys so bleibt, hat man ne Möglichkeit, jemand der einen öfter killt in ähnlichem Maße zu nerven, wie der einen nervt mit den Kills.
Aktion und Reaktion - ganz einfach.
Warum soll man die Reaktion verbieten?
Um für den Teil der Spieler, die am liebsten andre jagen, noch bessere Bedingungen zu schaffen??
Ich sehe die KU nicht als Schutz vor Kills, denn es gibt meist genügend andre Spieler, die einen dann immernoch killen könnten.
Aber: es ist eben die Möglichkeit einer Revanche für mehrmalige Kills oder das Jagen bestimmter Spieler - also nur fair.
Oder will mir hier jemand erzählen, ich soll denjenigen der mich durchs Spiel jagt und killt als "Strafe" angreifen? *rofl*
Es ist nur fair, dass man noch ein andres Mittel hat, sich zu wehren, als erstmal ewig Akas zu machen um Aka-Limit und xp ganz nah zusammen zu kriegen, was meiner Meinung nach eh nur Prävention ist und nicht "wehren" weil der andre bis dahin noch besser sein wird.
Es kann einfach nicht jeder einen Großteil des Tages on sein, und deshalb sollte diese Möglichkeit bestehen bleiben, sich
a) effektiv vor einem Killer zu schützen
b) ihm zu zeigen, wie es ist, wenn einem wer den Spielspaß vermiest
auch wenn man ein kleiner Spieler/Clan ist, der einfach nur Spaß haben möchte am Spiel und nicht den halben Tag an seinem Aka-Limit arbeiten.
Und ich finde es wahnsinnig schade, auf solche Aussagen den Namen von Freewar "erklärt" zu bekommen und mir anzuhören, ich soll SimCity spielen gehn.
Nochmal: wir sind eine Community, jeder sollte den anderen und seine Art das Spiel zu spielen akzeptieren, solange damit nicht anderen grob der Spaß am Spiel verdorben wird.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Das unterschreib ich zu 100 %Sharina hat geschrieben:
Nur werden kämpferische Spieler nicht akzeptiert sondern ihnen mit KU-Bombardierung grob der Spass am Spiel verdorben .

also ich bekomm kU schon nach einem einzigen kill soviel dazu the duck...(und zwar von dir)... mag sein das ich dieselbe person am nächsten tag oder wann auch immer mal wida erwisch aber das ist zufall und soviel gegener hats bei 5000 xp rum nunmal ned...
was das angeht das einige player ihr geld vom alten acc übernommen haben... also ich hab zwar mal neu angefangen und keine einzige goldmünze mitgenommen weder noch ein item.. lustig das du das argument bringst da ich weiss das einige der leute die unter mir zu leider haben ihr geld von alten acc mitgenommen haben...
auch finde ich intressant wie sich genau diese leute hier dafür einsetzten das kU so bleibt wie se is... also tut mir ja echt leid aber wenn man sein geld vom alten acc mitnimmt um mit dem neuen dann nur xp zu kaufen is doch echt selbst schuld...
aber ne änderung muss her das steht fest... wäre es ned möglich das wenn einer kU bekommen hat in den nexten 3 stunden oder so keine mehr bekommen kann?
was das angeht das einige player ihr geld vom alten acc übernommen haben... also ich hab zwar mal neu angefangen und keine einzige goldmünze mitgenommen weder noch ein item.. lustig das du das argument bringst da ich weiss das einige der leute die unter mir zu leider haben ihr geld von alten acc mitgenommen haben...
auch finde ich intressant wie sich genau diese leute hier dafür einsetzten das kU so bleibt wie se is... also tut mir ja echt leid aber wenn man sein geld vom alten acc mitnimmt um mit dem neuen dann nur xp zu kaufen is doch echt selbst schuld...
aber ne änderung muss her das steht fest... wäre es ned möglich das wenn einer kU bekommen hat in den nexten 3 stunden oder so keine mehr bekommen kann?
- Metzle
- Klauenbartrein
Man kann im Spiel ganz locker auch ohne KU überleben. Man muss nur die Augen offen halten. Ich bin hier auch schon desöfteren gekillt worden, aber es hat noch nie die Ausmaße angenommen, mit denen hier immer argumentiert wird. Ich habe zwar auch ne KU immer in meinem Inventar dabei, aber eingesetzt hab ich die noch nie. Vielleicht versucht ihr ja auch mal die Möglichkeit eines Naps einzubeziehen. Ich hab komischerweise mit den Spielern, die mich mal gekillt haben, einen Nap. Wenn es vernünftige Playerkiller sind, dann gehen sie darauf auch ein. Wenn man sie natürlich direkt, was sicherlich sehr oft vorkommt, beschimpft oder ihnen sonstwas an den Kopf schmeisst, wenn man gekillt wurde, dann würde ich auch nicht auf einen Nap eingehen, aber man kann ja auch einfach mal akzeptieren, dass man gekillt wurde, das gehört nun einfach zum Spiel. Es wird wohl auch nicht jeder Playerkiller erst mal nachfragen, ob derjenige, mit dem er auf einem Feld steht, eher der friedliche Typ ist oder eher nen Killer. Das Spielkonzept ist darauf ausgelegt, dass es Kämpfe und somit auch Kills gibt. Wenn man das mal akzeptiert hat, dann ärgert man sich auch nicht wirklich mal wenn man gekillt wird.
Man kann im Spiel ganz locker auch ohne KU überleben. Man muss nur die Augen offen halten. Ich bin hier auch schon desöfteren gekillt worden, aber es hat noch nie die Ausmaße angenommen, mit denen hier immer argumentiert wird. Ich habe zwar auch ne KU immer in meinem Inventar dabei, aber eingesetzt hab ich die noch nie. Vielleicht versucht ihr ja auch mal die Möglichkeit eines Naps einzubeziehen. Ich hab komischerweise mit den Spielern, die mich mal gekillt haben, einen Nap. Wenn es vernünftige Playerkiller sind, dann gehen sie darauf auch ein. Wenn man sie natürlich direkt, was sicherlich sehr oft vorkommt, beschimpft oder ihnen sonstwas an den Kopf schmeisst, wenn man gekillt wurde, dann würde ich auch nicht auf einen Nap eingehen, aber man kann ja auch einfach mal akzeptieren, dass man gekillt wurde, das gehört nun einfach zum Spiel. Es wird wohl auch nicht jeder Playerkiller erst mal nachfragen, ob derjenige, mit dem er auf einem Feld steht, eher der friedliche Typ ist oder eher nen Killer. Das Spielkonzept ist darauf ausgelegt, dass es Kämpfe und somit auch Kills gibt. Wenn man das mal akzeptiert hat, dann ärgert man sich auch nicht wirklich mal wenn man gekillt wird.
- Dude
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Also ich sag jetzt entlich auch mal was dazu
bin vol angefresen wegen ku
volgendes
Es ist ja nicht so das die Ku unnütze ist und abgeschaft werden sollte
jedoch gibt es auch probleme mit der Ku die sich auf ihre leichtigkeit zu benutzen und ihrer preisklasse geht, naja ich bezieh es eher auf was anderes
stellt euch mal vor einer greift nen andern an x10
dieser würde natürlich ku benutzen, jedoch was ist wenn dieser typ die ku imemr benutzen würde wenn derjenige wo ihn die ganze zeit gekillt hat on ist....
somit würde das nicht mehr freewar sonder stay on one play heißen.
ich währe deswegen eher dafür nen zauber zu machen der gegen ku schützt
so könnten die wo dauernt mit ku's überschüttet werden sich von ku schützen, und hetten dan auch wieder ne chance andere zu killen
hingegen die wo nur manchmal eine ku haben ist es ja egal, ab und zu ^^ wen stöhrt das schon, aber immer wenn man on ist -.-
naja so wiet zu meiner meinung
macht das man sich gegen ku schützen kann,
und dan wirde es keine aufstände mehr geben
glaube nähmlich das ist mindestens schon das 20 topic
bin vol angefresen wegen ku
volgendes
Es ist ja nicht so das die Ku unnütze ist und abgeschaft werden sollte
jedoch gibt es auch probleme mit der Ku die sich auf ihre leichtigkeit zu benutzen und ihrer preisklasse geht, naja ich bezieh es eher auf was anderes
stellt euch mal vor einer greift nen andern an x10
dieser würde natürlich ku benutzen, jedoch was ist wenn dieser typ die ku imemr benutzen würde wenn derjenige wo ihn die ganze zeit gekillt hat on ist....
somit würde das nicht mehr freewar sonder stay on one play heißen.
ich währe deswegen eher dafür nen zauber zu machen der gegen ku schützt
so könnten die wo dauernt mit ku's überschüttet werden sich von ku schützen, und hetten dan auch wieder ne chance andere zu killen
hingegen die wo nur manchmal eine ku haben ist es ja egal, ab und zu ^^ wen stöhrt das schon, aber immer wenn man on ist -.-
naja so wiet zu meiner meinung
macht das man sich gegen ku schützen kann,
und dan wirde es keine aufstände mehr geben
glaube nähmlich das ist mindestens schon das 20 topic

@shang:Du weißt schon dass die KU nur für einen Spieler wirkt, oder? Daher müsste ich jeden in meinem XP Bereich eine KU verpassen um wirklich faul zu sein.
Wenn man gekillt wird bringt einem das nicht immer näher ans Aka Limit sondern manchmal auch darunter (mich immer).
Wenn die KU Auflösung kommt, sollte die Auflösung des Schutzes weg.
Eine andere Möglichichkeit wäre auch ein Zauber bei dem das Ziel Freund von Jedem wird und zwar für 24 Stunden
Wenn man gekillt wird bringt einem das nicht immer näher ans Aka Limit sondern manchmal auch darunter (mich immer).
Wenn die KU Auflösung kommt, sollte die Auflösung des Schutzes weg.
Eine andere Möglichichkeit wäre auch ein Zauber bei dem das Ziel Freund von Jedem wird und zwar für 24 Stunden

- Dude
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Langsam \wirds aber schon total übertrieben
ich kille regelmäßig leute
und jetzt sind die 8 leute die ich noch killen KANN in 2 clans
diese machen sich jetzt alle zusammen um mir ku's zu verpassen..
bloß weil ich freear so spiele wie es vorgesehen ist O_o
das gibt schon zu nachdenken...
will man das freewar immer mehr zum browsergame mit bloß npc's wird?
denk ich eher nciht...
aber es gibt ja auch natlas... imemr mehr womit sich spieler schützen können...
naja bin einfach mit der ku nicht einverstanden und steh voll auf der seite das so bald wie möglich etwas dagegen unternommen wird
ich kille regelmäßig leute
und jetzt sind die 8 leute die ich noch killen KANN in 2 clans
diese machen sich jetzt alle zusammen um mir ku's zu verpassen..
bloß weil ich freear so spiele wie es vorgesehen ist O_o
das gibt schon zu nachdenken...
will man das freewar immer mehr zum browsergame mit bloß npc's wird?
denk ich eher nciht...
aber es gibt ja auch natlas... imemr mehr womit sich spieler schützen können...
naja bin einfach mit der ku nicht einverstanden und steh voll auf der seite das so bald wie möglich etwas dagegen unternommen wird
Wie auch immer, die KU wird in jedem Fall nie auflösbar werden. Dies hätte noch ganz andere Nebeneffekte, wie das man die 15 Minuten umgehen kann , die man nach einem angriff warten muss. Jedoch sehe ich es ein das derzeit die KU mehr und mehr der Zauber wird der die Leute stört. Ich überlege deswegen eine KU-Immunität zu machen wo man eine Stunde lang immun gegen KUs ist, der anwender der KU dies jedoch auch mitbekommt und weiss das er jetzt eine Stunde lang die KU nicht anwenden kann etc.
Sicher ist das jedoch noch nicht, vermutlich mache ich zu dem Thema noch eine Umfrage.
Sicher ist das jedoch noch nicht, vermutlich mache ich zu dem Thema noch eine Umfrage.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kriechlapf
naja dann gute nachtSicher ist das jedoch noch nicht, vermutlich mache ich zu dem Thema noch eine Umfrage.

Ich hab in letzter Zeit auch teilweise das Gefühl das man irgendwie den PKs versucht den Spaß am Spiel zu nehmen.
Verschiedene Beispiele (Ich hoffe ich versteht dann was ich meine)
Wie kann man verschiedenen Spieltypen, das Spiel verderben?:
Reiner Börsenhändler
- Wegsprengung der Börse <--- mmmh Wiederherstellungszauber haben so einige im Bankschließfach, also müssen alle drei Banken auch mit Weg = zu aufwendig und kostspielig
- Wegzauber von der Börse <--- naja mit ein paar klicks ist er auch wieder da
- Wegzauber und Starre <--- hält auch nur 10 Minuten
Reiner Npc-Killer
- Globaler Schutz der Geistlosen <--- hält auch nur 10 Minuten und wann hatten wir den Fall, das mal sechs Stück hintereinander ausgesprochen wurden???
Reiner XP-Hamsterspieler
- mmmmh ... außer dauernd killen fällt mir auch nix ein .... naja höchstens Globaler Schutz der Geistlosen oder Zauber der Starre
Reiner Gold-Hamsterspieler
- naja Globaler Schutz der Geistlosen <-- *no comment*
- Zauber der Starre <-- hält auch nur 10 Minuten
- Wegsprengung sämtlicher Glücksspieleinrichtung <--- zu teuer
Reiner Playerkiller
- Kampfunfähigkeitszauber <--- 1 Stunde für 40gm *Kopfschüttel*
Ehrlich gesagt bin ich dafür das man nur aller 3 bis 4 Stunden eine KU kassieren kann.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich einfach so ne KU kassiert habe, ohne das ich diesen Spieler jemals gekillt habe (lag weit oberhalb meines Xp-Bereiches) mit der Begründung ich kill zu viel *kopfschüttel*
Naja ich hoffe Sotrax lässt sich was ordentliches einfallen, mit dem beide Seiten leben können.
LG
Miro Zitat:
"Die Ideen sind ja da, aber es liegt an der Faulheit der Admins!"
"Die Ideen sind ja da, aber es liegt an der Faulheit der Admins!"
Grade hat sich meine Meinung etwas verändert was die KU betrifft. In Welt 1 gab es in den letzten 4 Tagen nur 30 Anwendungen von KU, in Welt 2 sogar noch weniger.
Nach der Statistik dürfte es niemand geben der dauernd KU ist, ganz im Gegenteil KU betrifft nur die allerwenigsten der Spieler überhaupt.
Mein Tipp zur KU: Macht einen Account in einer anderen Welt und wenn ihr in der einen Welt mal KU seit für eine Stunde loggt euch aus und spielt solange in der anderen Welt.
Nach der Statistik dürfte es niemand geben der dauernd KU ist, ganz im Gegenteil KU betrifft nur die allerwenigsten der Spieler überhaupt.
Mein Tipp zur KU: Macht einen Account in einer anderen Welt und wenn ihr in der einen Welt mal KU seit für eine Stunde loggt euch aus und spielt solange in der anderen Welt.
---
Sotrax
Sotrax