Huiii ... schwieriges Thema ... zumal ich ja bekanntlich 2 1/2 XP hab und großen Wert drauf lege, mich nicht zu beliebt zu machen ...
Beispiel 1: ein Kleiner stirbt, ich seh es, nehme Items und Gold. Und? Na klar: Ich warte erstmal. Passiert nichts, passiert eben nichts. Kommt ein Schrei (und die gibt es seeehr oft): "Ey, Luna, gib mir mein Gold wieder, Du ... " ist beim "ey" für mich der Satz schon beendet und alles weitere indiskutabel

Da gehts aber nicht ums Gold oder die Items, die ich nun sooo wichtig für mich finde. Es gibt einfach Dinge, die mich einen gewissen Grad an Sturheit erreichen lassen, wo mir die XP meines Gegenüber recht wurscht sind - eine solche Sache ist eben die Höflichkeit und die Art, sich zu artikulieren. "Hat mir wer meine Items" zB ... *grusel* - derjenige sollte froh sein, wenn ich ihn nicht noch starre
Beispiel 2: ein Kleiner stirbt, verliert was und fragt in angemessener Form, ob ich bzw. der Finder es vielleicht wiedergeben könnte - Reaktion: der Kleine bekommt Gold, Waffe, Ratschläge und ne LP-Erhöhung, damit er die nächste Stunde etwas besser jagen kann
In einem gebe ich Dir Recht: es gibt viele raffgierige Spieler - aber die Menschen gibt es auch in der Realität und auch dort ist man letzten Endes doch machtlos. Verlier mal 10 Euro - was glaubst Du, wieviele Leute sie ehrlich wiedergeben ...? Es gibt aber auch ein paar andere. Und es gibt eben auch Leute, die das Ganze noch immer als Rollenspiel sehen und ihren Charakter knallhart durchziehen. Ich bin ab und an mal nett ... aber meinen bösen Ruf würde ich auch NIE komplett vergessen. Wenn jemand vor mir steht und sich nicht benehmen kann, bekommt er Contra und ich schaue dann auf alles, aber nicht mehr auf XP.
Wobei mir als "Dicke" auch öfter aufgefallen ist, daß man immer mehr beleidigt wird, je mehr XP man aufbaut. Oder angeschnorrt (siehe dazu meine Definition von High-XPler in meinem kleinen Fw-Lexikon). Wenn ich überlege, wie oft schon Kleine vor mir standen nach dem Motto: "Hast Du mal ne Mark ...?" und die auf Ignorieren oder ein klares Nein nicht locker liessen ... die starre ich entweder oder ich mach mir den Spaß, sie per Herzauber bis nach Krato zu ziehen, so denn die Sicht der Dinge weder Heilung noch zKs im Inventar zeigt
Übrigens starre ich auch gern HighXPler, die Kleinen, die mit Einzelschlag npc killen und nicht markieren können in Ermangelung eines Clans oder einer Gruppe, die npc weghauen, nur weil sie glauben, durch die verwendete Seelenkugel sei das npc nun ihres