Wie kann sowas sein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Re: Wie kann sowas sein?

Beitrag von kaot » 23. Sep 2007, 20:12

Es erwartet ja keiner, dass ihr ihnen Gold gebt.
Doch.
Ich will dir mal ein Gegenbeispiel geben: Es gibt da diese nette Schriftrolle der neuen Wesen (oder so ähnlich).
Als diese eingeführt wurde habe ich mir eine geben lassen, noch voller Enthusiasmus.
20 Neulinge später war das ganz anders:
7 waren Weltenwanderer die mehr oder minder Ahnung vom Spiel hatten.
von den übrigen 13 haben 7 1 Stunde lang keinen Muks getan, 2 haben sich nicht bewegt woraus ich schließe das sie nur so rumstanden... was auch immer sie dann bewogen hat, vorher meine Einladung anzunehmen. Die 3 anderen schlichen über die Karte ohne etwas zu sagen (und nein sie haben es nicht im Feldtext versucht, ich war extra bei allen 3en auf den Feldern...).
4 meinten sie müssten mich mehr oder minder um Gold und Items anbetellen.
Und 3en konnte ich schließlich tatsächlich helfen (bilde ich mir zumindest ein)
Nachdem sich die Rolle aufgelöst hat, habe ich mir keine neue besorgt, die 3 Anfänger die sich helfen lassen, erwische ich oder jmd anders hoffentlich auch so. Auf alle anderen kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten.
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2007, 20:14

4 Seiten Anleitung lesen? Dauert kaum ein paar Minuten.

--

Ein weiteres Problem ist, das man nicht immer gleich sehen kann ob das Gegenüber ein Newbie ODER ein mit Absicht klein Gebliebener ist.

Und ehrlich so Komplex ist Fw nicht, nachn Tag oder Zwei hatt man den Dreh raus.

Allerdings stimmt es schon das kaum noch jemand einen neuen hilft, habe selber son Experiment gemacht, allerdings wollte ich nur sehen wie oft mich jemand mit der Schriftrolle für die neuen kontaktiert. Ergebnis war niemand.

Aber wir alle mussten das durchmachen, und sind noch mehr oder minder hier. Und man darf auch nicht vergessen, das es schlichtweg nervt immer wieder die selbe Frage zu beantworten wobei es doch das Wiki gibt..

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 23. Sep 2007, 20:20

Zuletzt geändert von kaot, insgesamt 3682-mal geändert.
@kaot: hast du deinen Beitrag nach jedem Buchstaben einmal abgeschickt? Oder waren es etwas mehr als 20 Neulinge und du hast dein Posting nach jedem aktualisiert? :mrgreen:

Nicht alle Neulinge lassen sich helfen. Oder sind so wie in kaots Posting, wenn sie Hilfe annehmen, dann betteln sie um Gold, XP und Items. Oder stellen sich blöde an, hören nicht zu oder nutzen ihren Kopf nicht.

Ich habe bei vielen auch keine Lust ihnen zu helfen, obwohl ich gern Neulingen helfe (habe mir damals auch viel selbst angelesen, allerdings traf ich zwischendurch auch jemanden, der mir noch ein paar Tricks beibrachte. :)
Zuletzt geändert von insanus am 23. Sep 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Sep 2007, 20:22

Eeeendlich bemerkt es einer... Nein insanus das ist meine Signatur ;)
Wenn man wirklich editiert steht da Zuletzt geändert von .. um... Uhr, insgesamt ... geändert. ;)
Genug des Ot hier, weiter mit den Neulingen *g*
Bazinga!

Astraea
kleines Schaf

Beitrag von Astraea » 23. Sep 2007, 21:41

Ich bin mir sicher wenn ein Neuling wirklich Hilfe benötigt wird er sie auch bekommen.
Und wenn er gleich am Anfang gestarrt wird merkt er halt auch gleich wie das Spiel so läuft :lol:
Ist doch wie im rl aus Fehlern lernt man. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 23. Sep 2007, 21:42

Ich fessle aber keine Leute wenn sie meinen Tomatenstrauch zerschneiden ^^

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Sep 2007, 21:43

Trau dich ja nicht an meine Tomatenpflanzen ran *steht mit der Bratpfanne in der Hand Wache*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Sep 2007, 21:54

Huiii ... schwieriges Thema ... zumal ich ja bekanntlich 2 1/2 XP hab und großen Wert drauf lege, mich nicht zu beliebt zu machen ...

Beispiel 1: ein Kleiner stirbt, ich seh es, nehme Items und Gold. Und? Na klar: Ich warte erstmal. Passiert nichts, passiert eben nichts. Kommt ein Schrei (und die gibt es seeehr oft): "Ey, Luna, gib mir mein Gold wieder, Du ... " ist beim "ey" für mich der Satz schon beendet und alles weitere indiskutabel ;) Da gehts aber nicht ums Gold oder die Items, die ich nun sooo wichtig für mich finde. Es gibt einfach Dinge, die mich einen gewissen Grad an Sturheit erreichen lassen, wo mir die XP meines Gegenüber recht wurscht sind - eine solche Sache ist eben die Höflichkeit und die Art, sich zu artikulieren. "Hat mir wer meine Items" zB ... *grusel* - derjenige sollte froh sein, wenn ich ihn nicht noch starre :roll:

Beispiel 2: ein Kleiner stirbt, verliert was und fragt in angemessener Form, ob ich bzw. der Finder es vielleicht wiedergeben könnte - Reaktion: der Kleine bekommt Gold, Waffe, Ratschläge und ne LP-Erhöhung, damit er die nächste Stunde etwas besser jagen kann ;)

In einem gebe ich Dir Recht: es gibt viele raffgierige Spieler - aber die Menschen gibt es auch in der Realität und auch dort ist man letzten Endes doch machtlos. Verlier mal 10 Euro - was glaubst Du, wieviele Leute sie ehrlich wiedergeben ...? Es gibt aber auch ein paar andere. Und es gibt eben auch Leute, die das Ganze noch immer als Rollenspiel sehen und ihren Charakter knallhart durchziehen. Ich bin ab und an mal nett ... aber meinen bösen Ruf würde ich auch NIE komplett vergessen. Wenn jemand vor mir steht und sich nicht benehmen kann, bekommt er Contra und ich schaue dann auf alles, aber nicht mehr auf XP.

Wobei mir als "Dicke" auch öfter aufgefallen ist, daß man immer mehr beleidigt wird, je mehr XP man aufbaut. Oder angeschnorrt (siehe dazu meine Definition von High-XPler in meinem kleinen Fw-Lexikon). Wenn ich überlege, wie oft schon Kleine vor mir standen nach dem Motto: "Hast Du mal ne Mark ...?" und die auf Ignorieren oder ein klares Nein nicht locker liessen ... die starre ich entweder oder ich mach mir den Spaß, sie per Herzauber bis nach Krato zu ziehen, so denn die Sicht der Dinge weder Heilung noch zKs im Inventar zeigt :)

Übrigens starre ich auch gern HighXPler, die Kleinen, die mit Einzelschlag npc killen und nicht markieren können in Ermangelung eines Clans oder einer Gruppe, die npc weghauen, nur weil sie glauben, durch die verwendete Seelenkugel sei das npc nun ihres ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Sep 2007, 21:57

*grinst* ich bin ja auch nicht grade eine der Kleinen, mir wurde schon gesagt ich hätte auf Linya gefälligst nur die Muscheln zu haun, die Schnapper wären für die Kleinen da und ich sei gierig und unverschämt wenn ich mich untersteh die zu haun und nicht auf nen Winzling zu warten damit er sie haun kann ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Astraea
kleines Schaf

Beitrag von Astraea » 23. Sep 2007, 22:10

@ Luna hört sich für mich in keiner Weise an als wärst du Böse.
bekommt halt jeder was er verdient :wink:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Sep 2007, 22:14

Du kennst mich halt nicht, denn wer was bekommt, der ist es seeehr schnell satt ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 23. Sep 2007, 22:23

uss sagen ohne leut aus w7 würde ich heute kein fw mehr spielen besonders bedank ich mich bei yuki und wuschi^^und mogi und piepelchen aber zurück zu thema ^^

aber ich lade die koeinen in die gruppe ein und verwickle die meist in ein gespräch^^

dan zeichnet sich weiteres ab ob ich helfe oder nicht
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Sep 2007, 15:24

Von fast allen Leuten die gesagt haben, dass sie Fw scheiße finden, habe ich gehört, dass sie es deshalb scheiße finden, da es so unfreundlich gegenübern Anfängern ist ;)
Und es sind echt viele ;)

fw-4-ever
Waldschlurch

Beitrag von fw-4-ever » 24. Sep 2007, 15:36

wer lesen kann ist schwer im vorteil....ich denke das ist hier nichts neues

ALSO : Lest die anleitung wozu hat sotrax die denn sonst geschrieben ? ^.^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Sep 2007, 15:38

Wohl dem, der nichts weiß und doch schweigt!

Antworten