Schnellzaubersystem überarbeitet [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Re: Schnellzaubersystem überarbeitet [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 1. Okt 2007, 15:40

EDLICH :o :o :o
*daumen hoch*
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 1. Okt 2007, 15:43

Sotrax, dafür bekommst du deine 2,50 und auch noch einen großen Tarunderknuddler obendrauf (vorausgesetzt, das bisschen Kristallwasser an meinen Sandkörnern stört dich nicht)

Danke für diese tolle Änderung!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Okt 2007, 15:45

sehr gute änderung, jetzt kann ich den pks noch einen auf den deckel geben, bevor ich mich heimzaubere :D
(wenn man firefox schon nach dem auf seite 1 verlinkten thread eingestellt hat, muss man nix mehr ändern, oder?)
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Okt 2007, 15:46

(wenn man firefox schon nach dem auf seite 1 verlinkten thread eingestellt hat, muss man nix mehr ändern, oder?)
Exakt.
Bazinga!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Okt 2007, 15:47

danke für die schnelle antwort :) ihr seid doch alle süchtig :P
Bild

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 1. Okt 2007, 15:49

uboot hat geschrieben: ihr seid doch alle süchtig :P
DU nicht? :mrgreen:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Okt 2007, 15:53

nö, überhaupt nicht, drum bin ich auch an einem sonnigen nachmittag in den ferien um 16 uhr am pc :D
so und jetzt hör ich auf, zu spammen... 8)
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Okt 2007, 15:53

Er ist unser aller Vorbild, oder Mafiosi?^^
Bazinga!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Okt 2007, 15:57

Im Zuge der Schnellzauber-Überarbeitung mal n kleiner Vorschlag, den ich eigentlich schon vor Tagen ausfrmulieren und in die UI posten wollte....

-----

Wenn man Aufträge macht und n großes Inventar hat ist es oft nervig die Items auf die schnelle zu finden.. also wäre es dufte, wenn man das Item direkt im Auftragstext als Schnellzauber einrichten könnte. Beispiele:

Das Gift ist jetzt perfekt, hier ist die Giftspritze (SZ: 1 | 2 | 3 | 4). Injiziere sie XXXXXXX. Die Person befand sich zuletzt bei folgendem Gebiet: Bank aller Wesen

Dank deiner Hilfe konnten wir die genaue Quelle dieser mysteriösen Seuche ermitteln. Das Sammelbecken, mitten in der Kanalisation von Konlir scheint nicht mehr richtig abzulaufen. Hier hast du einen speziellen Kanalisationsrechen (SZ: 1 | 2 | 3 | 4) mit dem du den Dreck da unten entfernen musst. Das ganze mag dir nicht wie eine angemessene Aufgabe erscheinen, und in den alten Überresten von Konlir zu wühlen ist sicher nicht dein Traum, aber bedenke, dass hier das Fortbestehen dieser ganzen Welt von dir abhängt. Nie war es wichtiger, dass sich jemand findet, der da runtergeht und den Abfluss frei macht, bevor es zu spät ist. Sollte die Kanalisation überlaufen wird die Seuche keine Grenzen mehr kennen.

Wir müssen diesmal ein schwer verwundetes Wesen dieser Welt heilen. Wir denken du bist dafür perfekt geeignet. Für diesen Auftrag hast du einen Heilzauber der Geistlosen (SZ: 1 | 2 | 3 | 4) erhalten. Verwende ihn um das Wesen Blaukamm-Vogel damit wieder vollständig zu heilen. Aber Achtung, dies ist eine Friedensmission, während dieser Mission darfst du keinerlei NPCs töten, sonst gilt die gesamte Mission als gescheitert.
Position X: 80 Y: 118 (Loranien - Grashalme)

wäre sicher arbeitserleichternd und *tadaaa nun das berühmte argument* serverschonend, da man das Inventar nicht unnötig neu laden muss ;).
...

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 1. Okt 2007, 16:01

eine gute Idee, Luckowski, auch wenn ich dafür wäre, das Auftragsitem automatisch als SZ 4 einzusetzen. Gründe dafür? Ich wollte eigentlich nur drei Schnellzauber, vier sind mir schon zu viele ;-)

Hamster
Kriechlapf

Beitrag von Hamster » 1. Okt 2007, 16:15

also cih sag auch mal beide daumen hoch warte auch schon ewigkeiten drauf 8)
Der Kluge stellt keine Fragen nur der Dumme ist klug genug dazu ;)

bigdaddy22
Waldschlurch

Beitrag von bigdaddy22 » 1. Okt 2007, 16:23

hoffentlich ist auch der bug weg wenn heilzauber oder ähnliche items schnellzauber 2 sind

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 16:27

@bigdaddy: Was für ein Bug? Das plötzlich das falsche Item drinsteht? Das kann vorkommen, wenn man mit einem PC 2 Accounts in der gleichen Welt hat und sich zuvor nicht richtig ausgeloggt hat. Es kann aber auch vorkommen, wenn man irgendwie sich doppelt einloggt in einer Welt mit einem Account. Ansonsten sollte es da eigentlich keinen Bug geben.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Okt 2007, 16:30

Ich denke er meint den Bug das bei bestimmten Schnellzauberkombinationen die Zauber verwechselt werden, zb Seelenkugel Schutz (der Händler)
Aktivierte man Zauber 2 und drückte Danach Alt+1 wurde nochmal zauber 2 aktiviert... steht auch im Bug Report *anmerk*
viewtopic.php?f=2&t=14617&start=0&st=0& ... eelenkugel
Bazinga!

bigdaddy22
Waldschlurch

Beitrag von bigdaddy22 » 1. Okt 2007, 16:40

nene das ist mir und vielen anderen aufgefallen wenn mann heilzauber und ähnliche items auf schnellzauber 2 hat und sie mit tastenkombination aktiviert und man das gleich nochmal machen will geht das nicht wenn man allerdings schnellzauber 1 aktiviert mit tastenkombination aktivieren will dann aktiviert sich schnellzauber 2 und das ist in meinem fall ich heile mich nochmal und das ist besonders störend wenn man die massive landqualle killt da heilt sie sich schnell..

PS: achja ich hab keinen multi ;)

Gesperrt