Globaler Zauber des Schnellen Wissens.
Globaler Zauber des Schnellen Wissens.
SuFu hat nichts ergeben "globaler" + "zauber" + "lernzeit"
Ein seltenes Dropitem welches die Lernzeit aller Spieler um 10 Minuten verkürzt. Denkbar natürlich auch andere Werte, aber ich halte 10 Minuten für angemessen.
Ein seltenes Dropitem welches die Lernzeit aller Spieler um 10 Minuten verkürzt. Denkbar natürlich auch andere Werte, aber ich halte 10 Minuten für angemessen.
Zuletzt geändert von Tijana am 1. Okt 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- holy knight
- großer Laubbär
Re: Globaler zauber des Schnellen Wissens.
ich find sufu jetzt auch nichts (bei 1800 ergebnissen) aber ich bin mir sicher dass es diese idee schon mal gab
egal...
also ich hätte nichts gegen den zauber 10 sek für alle is ja recht nett
egal...
also ich hätte nichts gegen den zauber 10 sek für alle is ja recht nett

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

10 Minuten meinte ich. Bei 10 Sekunden wäre das ein sinnloses Item.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
10 Minuten ist imho recht imba....
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn man den ZdsW als Ausgang nimmt und ihm einen Marktpreis von 3k gibt, dann wären umgerechnet 10 Minuten 500 GM. Der Zauber des globalen Geldregens bringt nur 25 GM, daher fände ich ehrlich gesagt 1 Minute viel angemessener. Aber das ist natürlich auch abhängig von der Droprate. Wenn sie eher wie die GA ist oder sogar leicht darüber, dann sind natürlich auch 10 Minuten angemessen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ob es im Endeffekt 10, 5 oder 3 Minuten werden entscheidet eh Sotrax. Ob es Imba ist oder nicht kann man auch mit der seltenheit der Droprate regeln.Käsehäppchen hat geschrieben:10 Minuten ist imho recht imba....
EDIT: ich würde mindestens die Seltenheit der GA ansetzen, eventuell auch weniger.
- holy knight
- großer Laubbär
also ich wär für 10 sek reduzierung der charakterfähigkeit
die anderen globalen zauber sind ja auch sinnlos

die anderen globalen zauber sind ja auch sinnlos

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- uboot
- Kopolaspinne
finde die idee sehr gut, dann will ich aber auch ne globale starre, um auch noch einen nicht-wohltätigen zauber rein zu bringen
nee, im ernst, wäre sehr dafür!

Globale Starre wurde schon oft vorgeschlagen. Was die Balance betrifft: eine GA bringt sicher auch 500gm pro Spieler.uboot hat geschrieben:finde die idee sehr gut, dann will ich aber auch ne globale starre, um auch noch einen nicht-wohltätigen zauber rein zu bringennee, im ernst, wäre sehr dafür!
- uboot
- Kopolaspinne
ich hab die sufu schon entdeckt und weiss, dass die globale starre schon unzählige male vorgeschlagen wurde
und mit einer ga holen sogar kleine spieler ein paar gm raus, ich würde auch auf mindestens 500gm pro spieler tippen.. man könnte ja mal alle gold-drops und items von den auferstandenen npcs zusammenzählen, dann sieht mans (*zu faul ist*)

ich lache immer wieder leute die völlig abstruse vergleiche ziehen und dann behaupten das sei imba.
klar, wenn ich sage ein zauber des wissens ist 3k wert und die globalen 10 Minuten X Spieleranzahl = soundsoviel gold ist völlig an der sache vorbei. 10 minuten sind für jeden Spieler nach wie vor ein "warmer, feuchter Furz auf einen glühenden Stein"(-->tropfen auf den heissen stein...) einfach lächerlich zu behaupten 10 minuten sind zu viel. Als ob das in irgendeiner Form etwas ändern würde. Selbst wenn jeden Tag so ein Zauber losgelassen werden würde, spürt man die Auswirkung im endeffekt kaum.
Das heisst im Endeffekt:
Ich bin für den Globalen Zauber, solange er so häufig wie die anderen globalen zauber gedropt wird und MINDESTENS 10 minuten bringt!
klar, wenn ich sage ein zauber des wissens ist 3k wert und die globalen 10 Minuten X Spieleranzahl = soundsoviel gold ist völlig an der sache vorbei. 10 minuten sind für jeden Spieler nach wie vor ein "warmer, feuchter Furz auf einen glühenden Stein"(-->tropfen auf den heissen stein...) einfach lächerlich zu behaupten 10 minuten sind zu viel. Als ob das in irgendeiner Form etwas ändern würde. Selbst wenn jeden Tag so ein Zauber losgelassen werden würde, spürt man die Auswirkung im endeffekt kaum.
Das heisst im Endeffekt:
Ich bin für den Globalen Zauber, solange er so häufig wie die anderen globalen zauber gedropt wird und MINDESTENS 10 minuten bringt!
- swordsfish
- Kopolaspinne
Re: Globaler Zauber des Schnellen Wissens.
wie wärs mit nem zufälligem wert, zw. 1 und 10 minuten, der sich selbst bei 'drop' des zaubers festlegt... hust.
--
swordsfish
swordsfish
auch nicht besser: das wären dann 330 sekunden für jeden spieler im schnitt.
10 Minuten wären ein nettes Bonbon mehr nicht, finde aber man kann schon genug an den Zeiten drehen und bin daher gegen die Idee.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Es geht nicht sosehr darum etwas an den Zeiten zu drehen. Es geht darum anderen eine Freude zu machen, zB an Hochzeiten oÄ.Blizz hat geschrieben:10 Minuten wären ein nettes Bonbon mehr nicht, finde aber man kann schon genug an den Zeiten drehen und bin daher gegen die Idee.