Blanko-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Blanko-Item

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Okt 2007, 22:14

Vermutlich kennt das jeder...

man ist in kolun und sieht auf dem einen feld die fläche zum anklicken...
kurz ist man versucht dies zu tun und das hasenfell zum stab der spiele zu machen.

und dann schiesst es einem durch den kopf.

ich hab ja garkein hasenfell dabei und der link steht da nur weil dieses süsse unique von schatzi das man im inventar hat mal ein hasenfell war. passiert natürlich auch mit anderen items, daher ist das hasenfell hier nur als beispiel gedacht.

daher wäre mein vorschlag...

ein "blanko"-item welches man im laden kaufen kann und so sicher sein kann, dass das unique nicht einfach mal weg ist.
dieses item sollte auch nur als ersatz für hasenfelle etc gelten und nicht als grundlage für anwendbare uniques bzw auch nicht modifizierbar sein... ich hab hier ein blankoitem mach mir das mal ne a:530 waffe draus.

auswirkungen auf das spiel an sich hätte dieses item auch nicht, so dass keiner klagen müsste, dass es nur von highxplern gedropt werden kann bzw unsummen kostet.

als mögliche idee stell ich mal folgendes vor.

itemname: Teilchenhaufen
Beschreibung: Ein Teilchenhaufen aus dem man mit ein wenig geschick viele Dinge formen kann.
kosten: z.b. 20-100 gm
shop: z.b. bei dem falschgeldmagier im tal der ruinen oder ein shop der für alle zugänglich ist ( das weisse haus in loranien )
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-Darkknight-
Kaklatron

Re: Blanko-Item

Beitrag von -Darkknight- » 2. Okt 2007, 22:28

Ich find die Idee gut :) Aber kann man überhaupt Unique Items für Quests benutzen?

Edit: Meinen Unique Ring des Vulkans kann ich nicht fürs Weltraum Quest benutzen.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 2. Okt 2007, 22:41

Es geht im allgemeinen aber ^^
Bin auch dafür, ist recht logisch

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2007, 23:17

-Darkknight- hat geschrieben:Ich find die Idee gut :) Aber kann man überhaupt Unique Items für Quests benutzen?

Edit: Meinen Unique Ring des Vulkans kann ich nicht fürs Weltraum Quest benutzen.
Waffen als Unique kann man nicht verwenden für ein Quest, alle anderen Items schon und die sind dann eben meist weg :|

Aus diesem Grund wäre ich schon lange für ein Blankoitem oder wenigstens ein Item, wo man sich zu 1000% sicher sein kann, dass es dafür kein Quest und auch niemals ein Quest kommen wird :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Okt 2007, 23:21

Blanko Item? Soruskapsel. fertig^^
Bazinga!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Okt 2007, 23:27

bei der idee geht es darum ein item zu haben das 100% nie für irgendein quest etc verwendet werden wird.
keine ahnung ob bei der soruskapsel etwas in der richtung bereits feststeht, allerdings gibt es regelmäßig scheinbar nutzlose items die dann doch in quests eingebunden werden (z.b. edelsteine beim stab der wunder).
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Okt 2007, 09:13

Es gibt bereits eine Reihe Items die man so verwenden kann:
-Sorus Kapsel
-Silberfuchsfell
-kleiner Anhänger

beim Anhänger kann man sich ziemlich sicher sein dass da nie was kommen wird, einfach aus dem Grund das er eben ein Glücksbringer ist.

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 10:09

Teodin hat geschrieben:Es gibt bereits eine Reihe Items die man so verwenden kann:
-Sorus Kapsel
-Silberfuchsfell
-kleiner Anhänger

beim Anhänger kann man sich ziemlich sicher sein dass da nie was kommen wird, einfach aus dem Grund das er eben ein Glücksbringer ist.
Sorus Kapsel und Silberfuchsfell wären ganz gut, mir gefällt aber die Sorus Kapsel besser dafür *g* Kleiner Anhänger gehört übrigens zu einer Quest, siehe hier ACHTUNG:Questlösung

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2007, 10:11

Teodin hat geschrieben:Es gibt bereits eine Reihe Items die man so verwenden kann:
-Sorus Kapsel
-Silberfuchsfell
-kleiner Anhänger

Also darauf würde ich mich echt nicht verlassen, da das Hasenfell ja sicherlich auch mal zu dieser Liste gehörte und dann hat es eben doch ein Quest gekriegt :?

Wenn man zu 100% wüsste, dass es für Sorus Kapsel nichts gibt und niemals was geben wird, dann wäre die ganze Diskussion erledigt 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Okt 2007, 10:17

Piffi hat geschrieben:
-Sorus Kapsel
-Silberfuchsfell
-kleiner Anhänger

Sorus Kapsel und Silberfuchsfell wären ganz gut, mir gefällt aber die Sorus Kapsel besser dafür *g* Kleiner Anhänger gehört übrigens zu einer Quest, siehe hier ACHTUNG:Questlösung
Oh, öhm ja...aber keines das den Anhänger auflöst, daher ist das in dieser Diskussion zu vernachlässigen.

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 3. Okt 2007, 10:25

oh stimmt, darüber hab ich nich nachgedacht :oops: Aber zu der Idee selbst: Ist es nicht möglich Uniques einfach außen vor zu lassen? Also Uniques gar nicht mehr als Hasenfell zu lassen sondern einfach als Unique :) Würde das Problem elegant lösen und man müsste auch kein Itemplatz für so ein Blanko-Item ausgeben

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Okt 2007, 10:34

Das problem ist hier dass die meisten Quests per Item-ID funktionieren, die bei Uniquefizierung gleich bleibt. Einige Quests funktionieren per Itemname, was auch der Grund ist warum man mit einem Unique taucheranzug nicht mehr tauchen kann (konnte?).

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Okt 2007, 11:15

Klares Dafür!Um so ein Item ist es echt schade.
Bild

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 3. Okt 2007, 15:38

seit langem mal wieder eine richtig gute Idee hier zu finden :)

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 3. Okt 2007, 16:11

Okay, es ist zwar so, dass man zum Beispiel auch ein Silberfuchsfell oder andere genannte Items verwenden könnte, aber die Idee mit dem Blanko-Item, oder halt "Teilchenhaufen" (echt süßer Name :D ) gefällt mir viel besser. Gerade der Teilchenhaufen passt gut ins Spiel.
Drachi in Welt 1.

Gesperrt