sgr011566 hat geschrieben:Da Sotrax vor relativ kurzer Zeit erwähnte, er wolle in absehbarer Zeit etwas an der Produktion ändern, hab ich mir erlaubt, ihm dafür eine Formel vorzulegen, die ich schon länger rumliegen hatte für diesen Fall.
Ich erwarte weder Zustimmung noch Kritik daran, ich poste sie einfach nur.
Aktuelle Produktionszeit in Sekunden: 30 * 24 * 3600 * (2.83 / 3)^Stufe
Angedachte Produktionszeit in Sekunden: 30 * 24 * 3600 * (2.83 / 3)^Stufe * (100 / (100 - Stufe^(1 / x)))
x ... eine dem Balancing angemessene Zahl größer als 1, niedrige x bewirken längere Produktionszeiten
(Mein Ansatz für x ist 1.5, aber das wäre dann ja variabel.)
Ja, ich bin von dieser Formel überzeugt. Sie bremst die Produktion anfangs praktisch gar nicht. Bei x = 1.5 wäre Stufe 1 immer noch 99%, Stufe 100 nur noch 78%. Bei x = 1.15 wäre Stufe 1 wieder 99%, Stufe 100 nur noch 45.1% und so fort.
Wie gesagt, ich hab das nur der Vollständigkeit halber gepostet, wenn ihr sie kommentieren wollt, macht ruhig, wenn nicht, dann nicht. Es ist einfach meine Einschätzung dessen, was als neue Produktionsformel am sinnvollsten wäre, ohne den Barupreis in neuen Welten anfangs noch utopischer zu machen, also Extrema vermeidet, die bei einem lediglichen Absenken im Zuge der alten Formel zwangsläufig auftreten würden.
Dann will ich\s mal kommentieren^^
Bin gegen diese Formel, da sie mehrere Nachteile hat:
1.
spielt es keine Rolle, dass sie auf Stufe 1 annähernd gleichviel produziert, wie es aktuell der Fall ist...allein Stufe 2 hat man schließlich schon nach 100min erreicht...und Stufe 30 nach insgesamt 30 Tagen..und auf Stufe 30 wäre die Produktion nach deiner Formel nur noch bei 80%...also würde es neuen Welten durchaus schaden.
2.
würde mir generell im Baru-Fall eine Formel mehr zusagen, welche die Produktion in den "Anfangsstufen" erhöht und in den "höheren Stufen" drosselt.
so, wie es zB. bei meiner der Fall ist^^
--->
[siehe hier]
sieht komplex aus, ist es aber nicht
(man muss ja die Werte schliesslich nur einsetzen)...die Formel ist letztendlich nur für Sotrax wichtig...uns kann sie ja egal sein, da eigentlich nur interessant ist,
welchen Einfluss die Formel hat.
Gruß
Balrog -w5-