Clan-Notruf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Notruf-abstell Funktion?

Umfrage endete am 21. Okt 2007, 20:59

Ja
13
46%
Nein, weil...
13
46%
weiss nicht...
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Bart Simpson
Teidam

Clan-Notruf

Beitrag von Bart Simpson » 7. Okt 2007, 20:59

Also....heute haben meine Clanies mal wieder 2x notruf gemacht, und ich stand afk.....auch sonst passiert das öfters, jemand macht notruf, und auf einmal steht man auf einem unsichern Feld, und wird gekillt...
Nun, ich habe auch schon öfters gesagt, sie sollen vorher fragen, aber Anfänger versthen das meistens nicht, und ich kann ja auch nicht jeden kicken (sonst könnt ich dichtmachen)

Mein Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass es eine funktion gibt, wo man einstellen kann, dass nur bestimmte Mitglieder Recht auf Clan notruf haben (oder wie beim Schliessfach: Leader/co, oder alle)
Es gab schon einige Threads mit ähnlichem Vorschlag, ich hab Sufu also benutzt ;)

So, nun will ich eure Meinung dazu hören

Garfield
Kopolaspinne
Re: Clan-Notruf

Beitrag von Garfield » 7. Okt 2007, 21:02

Erkläre den Anfängern das, Absprache hilft sehe das für unötig und wen man länger afk ist und man weiß es, dann kann man denjenigen auch weg-zaubern.

daher sehe ich dort keinen Handlungsbedarf.
BildBildBild

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 7. Okt 2007, 21:08

Ich hatte mal nen Clan-brief verschickt, mit den Regeln, am Tag darauf wurden schon 5 gebrochen xD
Manche ignorieren das einfach, vergessen es, oder verstehen es nicht...
Und das mit dem Wegzaubern.....die wissen nich mal wos den zu Kaufen gibt :roll: (haben so zw 100 und 2000xp....)

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 7. Okt 2007, 21:37

Bin ich dagegen. Ein Notruf ist ein Notruf, der eben nur im Notfall benutzt werden sollte, dann aber alle dürfen sollten. Wenn man nicht alle aus dem clan braucht, die grad online sind, nimmt man ein Clanhinzauber. Wer länger afk ist kann auch off gehn ;)
Das Clansystem ändern fänd ich eigentlich ne gute Idee, grad in Sachen Clanprofil oder nachricht, dass manche nicht-leader trotzdem dürfen, aber in dem Punkt stimm ich nicht überein.
Red mal mit deinen Clanies drüber, wenn du Leader bist kannst sie ja mal verwarnen oder einfach böswillig kicken xD

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Okt 2007, 23:03

Du solltest eher deine Einstellung statt die Freewar-Gegebenheiten ändern.. ich nehme in meinen Clan einfach nicht jeden auf, da gibt's ein festes Regelwerk und bisher hatten wir keine problematischen Mitglieder.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Okt 2007, 23:25

Wenn du die Spieler schon darauf angesprochen hattest und einen Clanbrief gesendet hast,dann gibt es nur noch eins,was
du machen kannst und das ist: Schmeiße den betroffenen Spieler
aus dem Clan raus !

Besser währe es,wenn man auf einem sicheren Feld steht,das man auch nicht vom Notruf betrofen sein kann.Spieler die auf einem unsicheren Feld stehen können per Notruf geholt werden.
leer

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 8. Okt 2007, 00:03

Wenn man solche Clanis hat, brauch man keine Feinde^^

sowas ist&war in meinen Clans undenkbar...da wird kein Notruf gemacht und "afk"-seiende Spieler sich selbst überlassen...dachte eigentlich das wäre Standard...ist es eigentlich auch.

Sind deine Clanregeln nur dazu da um gebrochen zu werden?...wenn Nein, dann handle doch entsprechend...sonst brauchst keine Regeln.

Fazit: Dagegen!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2007, 00:09

Das Recht auf Benutzung des Clannotrufes sollte man nicht einschränken......umgekehrt wärs allerdings eine ganz angenehme Option die wohl kaum viel Aufwand für Sotrax bedeuten würde.

Im Profil unter Einstellungen die Möglichkeit geben dass man selbst auf Clannotrufe NICHT reagieren will.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Okt 2007, 06:42

es heisst ja notruf und nicht zusammenruf für nur bestimmte spieler.
notruf soll heissen dass ihn jeder spieler anwenden kann egal in welcher situation weil es eine bestimmte not gibt... :roll:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 8. Okt 2007, 14:18

wär ne coole Idee weil es gibt ja Leute *umguck* die sich innen Clan einschleussen um dann einen der afk mit ner menge kohle auffer hand mim notruf herzaubert und dann vonnem anderen umlegen lässt naja das würde wenigschtens das verhindern und naja so umstellen das mans zwischen Allen: und Leader/Co wechseln kann mehr brauch ma ja nich eigentlich ^^
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 8. Okt 2007, 16:57

also ich bin auch ganz klar dafür, weil es schon richtig nervt, wenn man afk ist ist danach steht man auf einem unsicheren feld. Wie schon gesagt, es wäre kein aufwand für sotrax, dies einzubauen
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 8. Okt 2007, 17:00

Bessere Idee Clannotruf abschalten, ist ja im dem Sinne kein Notruf mehr wen nur gewählte peronen das dürfen... damit verliert er jeglichen Sinn und wen dein clan auf sowas keine Rücksicht nimt, solltest du dir Ernsthaft Gedanken machen... :roll:
BildBildBild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 8. Okt 2007, 17:55

Und wenn man den Clan-Notruf ändert:

Statt alle Mitglieder zu sich zu rufen, wird man dann zu einem zufälligen Mitglied teleportiert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2007, 18:00

Womit der Sinn des Clannotrufs dann im Müll gelandet wäre :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 8. Okt 2007, 18:10

Rondo hat geschrieben:Womit der Sinn des Clannotrufs dann im Müll gelandet wäre :roll:
Und was genau ist der Sinn?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt