Idee: Haus der Händler
-
- kleines Schaf
Idee: Haus der Händler
hier ne idee um die vielen schreie zu vermeiden ala :"ölkäufer on?" oder "suche LP-erhöhung"
das Haus der Händler ist ne mischung aus der alten eiche und der post.
händler, die bestimmte dienstleistungen anbieten können (wie bei der alten eiche) eine nachricht anhängen, welche dienstleistungen sie anbieten, welche bedingungen dafür erfüllt sein müssen und welchen preis sie für ihre leistung sie haben wollen. der preis für das aufhängen der nachricht richtet sich wie bei der alten eiche nach länge der nachricht und hängzeit.
kunden können, wenn sie denn einen händler gefunden haben, der ihren vorstellungen entspricht, dann wie bei der post gegen eine gewisse gebühr einen brief an den jeweiligen händler schreiben. der händler hätte hierbei eine rückantwort frei...
hoffe, das ist ne idee, die uns alle n bißchen die nerven spart...
julius van der labe
das Haus der Händler ist ne mischung aus der alten eiche und der post.
händler, die bestimmte dienstleistungen anbieten können (wie bei der alten eiche) eine nachricht anhängen, welche dienstleistungen sie anbieten, welche bedingungen dafür erfüllt sein müssen und welchen preis sie für ihre leistung sie haben wollen. der preis für das aufhängen der nachricht richtet sich wie bei der alten eiche nach länge der nachricht und hängzeit.
kunden können, wenn sie denn einen händler gefunden haben, der ihren vorstellungen entspricht, dann wie bei der post gegen eine gewisse gebühr einen brief an den jeweiligen händler schreiben. der händler hätte hierbei eine rückantwort frei...
hoffe, das ist ne idee, die uns alle n bißchen die nerven spart...
julius van der labe
I am, what I am!!!
Re: Idee: Haus der Händler
Hm dann noch mit der Ergänzung neben des Namen des Spielers der seine Dienstleistung anbietet (online) oder (offline) und ich wäre ganz zufrieden mit der Idee.
Würde glaub ich nicht all zu viel bringen da dort zu 100% rumgespammt werden würde von den selben leuten die schon die Eiche zumüllen.
Und weil jeder hinschreiben kann Schütze Ds oder so und kaum haste dem deine sachen gegeben ist er weg. Würden Betrüger halt genauso nutzen.
Naja ich glaube die Eiche reicht um für sich zu Werben ohne es durch die Welt zu schreien
Und weil jeder hinschreiben kann Schütze Ds oder so und kaum haste dem deine sachen gegeben ist er weg. Würden Betrüger halt genauso nutzen.
Naja ich glaube die Eiche reicht um für sich zu Werben ohne es durch die Welt zu schreien
- holy knight
- großer Laubbär
ich glaube das derzeitige handeln funktioniert schon sehr gut da braucht man keine weiteren hilfsmittel
direktes handeln und die maha reichen völlig aus daher unnötig

direktes handeln und die maha reichen völlig aus daher unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Númenhiliel
- Nachtgonk
glaube ich auch, denn dafür ist die Eiche ja eigentlich auch da. Zudem weiß man nie, ob derjenige online oder offline ist, und ob sein angebot noch gilt. Ich glaube da kommt man mit nem Schrei oder ner Nachricht an der Eiche doch recht weit. Sollte es aber doch kommen, fände ich die Brief-funktion echt ganz praktisch.
Númen Elel in W6
eigentlich das gleiche wie die eiche bloß das einem gezeigt wird ob er on ist oder nicht wenn mann MiXigodos Idee noch dazu nimmt xD oder irre ich micht? ->Dagegen.
Shit Happens (^)(o.O)(^)
Wofür brauchen wir sowas? Wir haben die Post, die Eiche und nen sowieso verspamten Schreichat
..DAGEGEN!
~>hasi
..DAGEGEN!
~>hasi

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
-
- Kaklatron
Ich wollte eben so eine fast gleiche Idee mal vorschlagen aber sollte das anderst laufen.
Und zwar sollte das Feld eher Handelsstraße heißen oder Basar oder ähnlich. Wäre auch egal wo das feld in FW hin soll.
jeder der 10k XP oder Sponsor ist kann da dann seinen eigenen Shop (gegen GM) eröffnen. Kann dort entweder seine Dienstleistung anbieten (Die werden in Aufträgen/Bestellungen im Shop hinterlegt) oder falls man sich auf Waffen organisierung Speziallisiert hat eben seine droppwaffen da anbieten zum verkauf (Die GM werden auch im Shop hinterlegt). Und man muss dann jedes mal wenn man wissen will ob man ne Bestellung hat oder ob man was verdient hat durch einen Verkauf jedes mal zum shop laufen. Der Shop selbst sollte aber auch noch pro Woche eine summe X gm an miete kosten. Sonst macht sich Sotrax wieder gedanken wie er die gm aus der welt bekommt. würde sagen damit wären den Spieler und Sotrax damit gedient.
Es sollte will ich mal damit hoffen auch die Betrugsrate sinken.
MfG
Night
Und zwar sollte das Feld eher Handelsstraße heißen oder Basar oder ähnlich. Wäre auch egal wo das feld in FW hin soll.
jeder der 10k XP oder Sponsor ist kann da dann seinen eigenen Shop (gegen GM) eröffnen. Kann dort entweder seine Dienstleistung anbieten (Die werden in Aufträgen/Bestellungen im Shop hinterlegt) oder falls man sich auf Waffen organisierung Speziallisiert hat eben seine droppwaffen da anbieten zum verkauf (Die GM werden auch im Shop hinterlegt). Und man muss dann jedes mal wenn man wissen will ob man ne Bestellung hat oder ob man was verdient hat durch einen Verkauf jedes mal zum shop laufen. Der Shop selbst sollte aber auch noch pro Woche eine summe X gm an miete kosten. Sonst macht sich Sotrax wieder gedanken wie er die gm aus der welt bekommt. würde sagen damit wären den Spieler und Sotrax damit gedient.
Es sollte will ich mal damit hoffen auch die Betrugsrate sinken.
MfG
Night
-
- Kopolaspinne
Spielereigene Shops wurden schon mehrmals vorgeschlagen, aber bisher nicht eingebaut. Betrug ist zudem ein Teil des Spiels und wer nicht betrogen werden will, soll halt nach Hewien gehen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!