(Außerdem scheint Sumpfgas mehr BUMMM zu machen als Öl, daher würde ich in so einen Fall Sumpfgas als am längsten Brennendes Teil Klassifizieren.
Sumpfgasfackeln
Re: Sumpfgasfackeln
Ich bin für die idee, wie schon gesagt, jedoch dagegen es so kompliziert mit verschiedenen Brennstoffen zu machen.
(Außerdem scheint Sumpfgas mehr BUMMM zu machen als Öl, daher würde ich in so einen Fall Sumpfgas als am längsten Brennendes Teil Klassifizieren.
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(Außerdem scheint Sumpfgas mehr BUMMM zu machen als Öl, daher würde ich in so einen Fall Sumpfgas als am längsten Brennendes Teil Klassifizieren.
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Lorenz_oder_Staiger
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Re: Sumpfgasfackeln
Ne...es gibt zwar Öllampen, aber das Öl von Metoran währe meiner Meinung nach dazu nicht geeignet, da man dafür schon genug bekommt...ich wäre für Sumpfgas und Baru getreide
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
Re: Sumpfgasfackeln
Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Ne...es gibt zwar Öllampen, aber das Öl von Metoran währe meiner Meinung nach dazu nicht geeignet, da man dafür schon genug bekommt...ich wäre für Sumpfgas und Baru getreide
Genau meine Meinung
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Erst denken, dann posten!
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Re: Sumpfgasfackeln
die idee an sich finde ich sehr gut, könnte man ja auch auf alle schon bestehenden dungeons ausweiten, was natürlich die frage aufwirft, wie die spieler in den letzten 3 jahren sehen konnten....
was diese idee noch besser macht ist auch die tatsache, dass sumpfgas und baru aufgewertet werden.
klar dafür
was diese idee noch besser macht ist auch die tatsache, dass sumpfgas und baru aufgewertet werden.
klar dafür
Welt7: Güllegigant
Re: Sumpfgasfackeln
die idee is gut, aber in der kristallhöhle wirds dann wie in der dico
Der Kappa, der mag Gurken!
Re: Sumpfgasfackeln
Gefällt mir. Allerdings finde ich 5 Minuten zu wenig. Wenn man ein Item einbaut, etwa eine "Sumpfgaslampe" sollte man schon 1h/Flasche Licht haben.
DAFÜR!
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Re: Sumpfgasfackeln
DIe Werte werden von Sotrax bei einem EInbau eh verändert
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Re: Sumpfgasfackeln
Meiner Meinung nach, muss die Lampe teurer sein. Wenn sie z.b. Intel 50 erfordert hat der Nutzer ca 4k xp. Mich stört es, dass jeder jedes Item hat und überall hin kann. Es sollte seinen Preis haben.
vnv_nation.. Stimmt es gibt Inflation. Denkst du aber, dass weniger Gold in die Welt kommt,wenn solche Items billger erhältlich sind? Entweder müssen Npcs weniger Gold verlieren, oder die Items müssen sich dem Markt an passen und teurer werden, damit nicht jeder User 2 Mio mit 2k xp hat.
Mir gefällt die Idee, besonders, dass man Baru und Sumpfgas benötigt, da diese Güter konstant hergestellt werden, aber noch keine konstante Nachfrage besteht.
Mit diesem Item könnte man sogar das Nachtspiel ermöglichen, als dass es in Freewar auch mal dunkel wird*fg*
Gruß Behind
vnv_nation.. Stimmt es gibt Inflation. Denkst du aber, dass weniger Gold in die Welt kommt,wenn solche Items billger erhältlich sind? Entweder müssen Npcs weniger Gold verlieren, oder die Items müssen sich dem Markt an passen und teurer werden, damit nicht jeder User 2 Mio mit 2k xp hat.
Mir gefällt die Idee, besonders, dass man Baru und Sumpfgas benötigt, da diese Güter konstant hergestellt werden, aber noch keine konstante Nachfrage besteht.
Mit diesem Item könnte man sogar das Nachtspiel ermöglichen, als dass es in Freewar auch mal dunkel wird*fg*
Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Sumpfgasfackeln
Das wär auch ne Idee dass man ab 22:00-08:00 Uhr ne Lampe benötigt auf der Ganzen Karte.
Aber kann man das umsetzten?
Aber kann man das umsetzten?
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Re: Sumpfgasfackeln
Ich würde vermuten, dass es umsetzbar ist, da selbiges stets ist, wenn man in der Rpwelt ohne Sponsoring ist(in abgeschwächter Form).
Folgende Probleme eröffneten sich mir:
Ich denke, dass dies für Neulinge schlecht wäre, da, wenn sie sich in dieser Nachtzeit anmelden würden, sie dort stehen würden und das Spiel direkt aufgeben würden, da sie nichts machen könnten.
Die Lösung dafür wäre, dass man bis in einem bestimmten Xp-Bereich diese Lampe nachts nicht benötigt, oder, was auch verhindert, dass Spieler nicht einfach in dieser Xpregion bleiben (und ich deshalb unterstütze); dass dies an eine Anfangszeit geknüpft ist:
Zwei Monate nach dem ersten Einloggen des Spielers brauch dieser eine Lampe, um sich Nachts aktiv am spiel zu betätigen. Nach zwei Monaten, kann man sich recht sicher sein, dass dieser Neuling sich ein wenig umgesehen hat und weiß, was es mit der Lampe auf sich hat.
Ein weiteres Problem, für das mir keine Lösung einfiel, war, dass Spieler, die in diesem Zeitraum aktiv spielen, dieses Item benötigen um zu spielen, was doch sehr einschränkent wirkt und sicher nicht im Sinne von Sotrax ist, als dass man die Lampe und Baru-Getreide/Sumpfgas benötigt, um spielen zu können. Falls dafür jemand eine Lösung einfällt: Mich würde sie intressieren. (;
Dazu fiel mir ein, dass einmal der Vorschlag gemacht wurde (Thread),
ein Anfangsgebiet ein zu bauen, in dies man zu Anfang gelangt, in dem einem Freewar erklärt wird: Tutorialgebiet.
In dieses Tutorial könnte man das Prinzip erklären mir der Lampe, falls es eingebaut würde.
Wenn sich dies alles geklärt hätte, würde ich die Idee, wie folgend, erweitern:
Zwei verschiedene Lampen:
Konstruktive Kritik an den Vorschlägen erwünscht (;
Gruß behind
Folgende Probleme eröffneten sich mir:
Ich denke, dass dies für Neulinge schlecht wäre, da, wenn sie sich in dieser Nachtzeit anmelden würden, sie dort stehen würden und das Spiel direkt aufgeben würden, da sie nichts machen könnten.
Die Lösung dafür wäre, dass man bis in einem bestimmten Xp-Bereich diese Lampe nachts nicht benötigt, oder, was auch verhindert, dass Spieler nicht einfach in dieser Xpregion bleiben (und ich deshalb unterstütze); dass dies an eine Anfangszeit geknüpft ist:
Zwei Monate nach dem ersten Einloggen des Spielers brauch dieser eine Lampe, um sich Nachts aktiv am spiel zu betätigen. Nach zwei Monaten, kann man sich recht sicher sein, dass dieser Neuling sich ein wenig umgesehen hat und weiß, was es mit der Lampe auf sich hat.
Ein weiteres Problem, für das mir keine Lösung einfiel, war, dass Spieler, die in diesem Zeitraum aktiv spielen, dieses Item benötigen um zu spielen, was doch sehr einschränkent wirkt und sicher nicht im Sinne von Sotrax ist, als dass man die Lampe und Baru-Getreide/Sumpfgas benötigt, um spielen zu können. Falls dafür jemand eine Lösung einfällt: Mich würde sie intressieren. (;
Dazu fiel mir ein, dass einmal der Vorschlag gemacht wurde (Thread),
ein Anfangsgebiet ein zu bauen, in dies man zu Anfang gelangt, in dem einem Freewar erklärt wird: Tutorialgebiet.
In dieses Tutorial könnte man das Prinzip erklären mir der Lampe, falls es eingebaut würde.
Wenn sich dies alles geklärt hätte, würde ich die Idee, wie folgend, erweitern:
Zwei verschiedene Lampen:
- Eine Lampe, die günstig ist, automatisch Diebstahlgeschützt und im runden Haus der Haushaltswaren erwerbbar ist, aber nur die nächtliche Dunkelheit mindert, nicht aber die dunkelheit der speziellen Dungeons (eine Variante wär auch, dass diese nur 3x3 Felder erleuchtet auf der Map, sodass Spieler erst auf ein Feld zu erkennen sind; Seelenkapselen u.ä. ist eine andere Sache).
Und eine teurere Lampe, welche z.B. in Wurzerlshop von Nawor erwerbbar ist(oder auch nur durch einen Quest herstellbar), welche 5x5 Felder (die normale Map) beleuchtet und auch in den Dungeons funktioniert.
Konstruktive Kritik an den Vorschlägen erwünscht (;
Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Sumpfgasfackeln
das doofe ist doch dass dann nur leute mit viel geld sich in den dungeons orientieren können oder was für einen preis hast du dir vorgestellt? 
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc
Re: Sumpfgasfackeln
Der Preis ist unbestimmt für mich geblieben, da es sowieso nicht in unserer Hand liegt.
Mir schwebten 20k o.ä. vor für die starke Lampe. Und ja so ist es wohl, aber wenn man solch eine Lampe haben will, kann man drauf sparen, oder für den Clan eine kaufen, und 20 Leute, die jeweils 1k zahlen müssen, ist auch nicht schwer zu erreichen, nicht?
Mir schwebten 20k o.ä. vor für die starke Lampe. Und ja so ist es wohl, aber wenn man solch eine Lampe haben will, kann man drauf sparen, oder für den Clan eine kaufen, und 20 Leute, die jeweils 1k zahlen müssen, ist auch nicht schwer zu erreichen, nicht?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Sumpfgasfackeln
dann werden dungeons allerdings genauso schwer wie die eisinsel oder das riff zu erreichen sein
ich finde dass sich jeder (damit mien ich jeder der nich soo viel und nich so schnell geld macht) eine leisten können sollte.
ich finde dass sich jeder (damit mien ich jeder der nich soo viel und nich so schnell geld macht) eine leisten können sollte.
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc
Re: Sumpfgasfackeln
Die Eisinsel ist schon leicht erreichbar.
Und ja, das Dungeon soll auch nicht von jedem erreichbar sein. Die ganze Oberfläche ist von jedem eigentlich erreichbar. Solche Gebiete gibt es Teils ja auch schon,wenn man die Mine bedenkt.
Zudem, wenn dieses Gebiet stärkere Npcs aufweist, bringt es neulingen so oder so nichts.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass campen erschwert wird, in dem man nur am Tag dort z.B. eine Stunde verbringen kann und erst 24h später dies erneut. Ich meine natürlich insgesamt 60 Min, welche man sich auch aufteilen könnte.
Es sollte einfach nicht jeder jedes Gebiet schnell erreichen können. Die, die nun schon viel gm habe/viel xp haben, haben den Vorteil, dass sie hinein können.
Das Grundprinzip von Freewar ist, meiner Meinung nach, dass man sich verbessert und in den Xp steigt, wodurch auch die das Dungeon später betreten können, die es nun noch nicht könnten.
Und ja, das Dungeon soll auch nicht von jedem erreichbar sein. Die ganze Oberfläche ist von jedem eigentlich erreichbar. Solche Gebiete gibt es Teils ja auch schon,wenn man die Mine bedenkt.
Zudem, wenn dieses Gebiet stärkere Npcs aufweist, bringt es neulingen so oder so nichts.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass campen erschwert wird, in dem man nur am Tag dort z.B. eine Stunde verbringen kann und erst 24h später dies erneut. Ich meine natürlich insgesamt 60 Min, welche man sich auch aufteilen könnte.
Es sollte einfach nicht jeder jedes Gebiet schnell erreichen können. Die, die nun schon viel gm habe/viel xp haben, haben den Vorteil, dass sie hinein können.
Das Grundprinzip von Freewar ist, meiner Meinung nach, dass man sich verbessert und in den Xp steigt, wodurch auch die das Dungeon später betreten können, die es nun noch nicht könnten.
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